Tiere und Silvester

Begonnen von Janny, 31. Dezember 2012, 17:54:34

« vorheriges - nächstes »

jewa

Hier auf dem Dorf ist jetzt nicht extrem geknallt worden... weiß nicht, ob es daran lag, aber als wir die Terrassentür öffneten um raus zum böllern zu gehen, wollte unser Hund mit raus. Hab dann gesagt, dass er doch besser drinnen bleibt, was er auch gemacht hat. Aber einen Unterschied zu seinem sonstigen Verhalten habe ich (GsD) nicht erkennen können.
Der ist durch die drei Kinder eh "erdbebenerprobt".  8)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Bettina

@Janny: Das ist natürlich blöd. Ich glaub ja an den Forumsfluch  :P. Vielleicht haben die Nachbarn mehr geballert, als früher?

@Jen: Katzen schnurren auch beim Tierarzt. Schnurren kann (also wirklich kann, nicht immer) auch ein Zeichen von Stress sein. So wie *** wedeln beim Hund Zeichen von Anspannung sein kann. Das muss nicht freundlich sein. Aber eure Katze wird sowieso viel betüdelt glaube ich  S:D. Von daher ist es kein Unterschied zu sonst. Aber viele Tiere werden sonst eben nicht so voll gequatsch wie wenn sie Angst haben und dann verstärkt die Aufmerksamkeit, die Zuwendung (also die zusätzliche Zuwendung zum normalen) diese Angst, weil es die Tiere drin bestärkt, dass etwas besonderes los ist.

Unsere haben es echt locker genommen. Bissl dumm geschaut, aber kein großes Drama. Sie haben mit den Kindern aus dem Fenster geschaut. Klar haben sie auch mal gezuckt, wenn es besonders laut wurde, aber panisch war hier niemand.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nele

hatten gestern unser erstes Sylvester mit Hund, und da hier schon ein paar Abende vorher ab und zu ein Chinaböller los ging, wusste ich schon dass sie durchdreht. Also haben wir ihr eine Beruhigungstablette vom Tierarzt geholt (die es dort extra für Sylvester angeboten gab) und ihr laut Anweisung um 6 Uhr Abends eine viertel Tablette gegeben. Resultat: ein torkelnder, total müder Hund die trotz Müdigkeit versucht hat sich aufzuregen und dann immer im "ich will und muß mich jetzt aufregen" Wahn vom Sofa gefallen ist, ins Haus gepinkelt hat weil sie sich nicht raus getraut hat, und dann hyperventilierend und schwankend bei uns auf dem Schoß lag. heute hat sie Bauchschmerzen und rührt ihr Futter nicht an und ist total dösig. Mach ich so nicht nochmal, allerdings weiß ich auch noch nicht wie wir es nächstes Jahr machen.

Ann

Unser Hund hatte auch einen ziemlich unruhigen Abend. Wollte oder konnte sich nicht zur Ruhe legen und der Kopf war immer oben. Als alles vorbei war so gegen 0:45 Uhr schlief sie ruhig auf dem Sofa ein. Heute ist sie wieder die Alte und so gefällt sie uns.

Nele

wir haben überlegt sie nächstes Jahr zu meiner Freundin zu geben, die hat drei Hunde die das überhaupt nicht kratzt - vielleicht fühlt sie sich dann ruhiger, da ist sie eh super gern, oder wir fahren zu Mitternacht oben auf einen Berg und schauen aus der Entfernung.


So langsam ist sie wieder wach - sie torkelt zumindest nicht mehr. Was für ein Hammermittel das gewesen sein muß.  :-[

Bettina

@Nele: Dann würde ich die Variante mit der Freundin vorziehen. Es wird ja auch gern mal vorher oder nachher geböllert und ich würde selbst den bravsten Hund nicht mit raus nehmen. Auch der kann sich mal erschrecken und ist weg. Einer Freundin ist der Hund in der Sylvester-Nacht vor einigen Jahren davon gelaufen und überfahren worden. Sie hat sich wirklich schlimme Vorwürfe gemacht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nele

nee ich meine wirklich weit weg, einen Kilometer weg vom Ort mitten zwischen Feldern wo kilometerweit keiner böllert, da erschreckt sie sich bestimmt nicht. :) und ich würde sie auch auf keinen Fall ableinen - ich hab bei Facebook auch wieder von einem Hund gelesen der sich erschrocken hat und weggerannt ist und seitdem jetzt vermisst ist  - ich würde nie auf die Idee kommen meinen Hund in der Sylvesternacht unangeleint zu lassen, selbst im Garten haben wir gestern Abend ne Leine angemacht (aber sie wollte eh nur immer wieder rein). und vorher und hinterher muß sie halt irgendwie klar kommen aber so zu dröhnen wie gestern will ich sie nicht nochmal.

Aber ja die Variante mit meiner Freundin wäre wirklich die einfachste, weiß nur nicht ob ich das meiner Freundin wirklich zumuten will.  :P naja ist ja noch ein Jahr hin :)

Nachtvogel

unseren Hund hat es dieses Jahr wohl nicht sonderlich gejuckt bzw er hat wohl nix mitbekommen denke ich

Jedenfalls war er tiiiiefenentspannt, als ich um 0.45 wieder nach Hause kam  :P
(hätte er zuvor Angst gehabt hätte ich das mitbekommen, dann hätte er zum einen pinkeln müssen, zum anderen wäre er wohl auf unserem Bett gewesen und beides war nciht der Fall)

wir machen immer bevor wir fahren die Rollos überall runter und lassen die Türen zu den ruhigsten Räumen sowie dem Keller offen, dann kann er sich verkriechen

Er ist nicht übermässig ängstlich, was er aber garnicht abkann ist, wenn er die Lichter sieht.
Von den Jahren wo wir mit ihm daheim waren weiss ich aber, dass es ihm ausreicht, wenn er sich in einen Raum verkriechen kann wo er die Knaller nicht sieht, dann isser ruhig.

Und da er mittlerweile eh so gut wie taub ist und er keine Böller sehen konnte, dank Rollos(ausserdem wohnen wir ohne viele Nachbarhäuser ziemlich ruhig, dh viel kann hier eh nicht los gewesen sein), wird er wahrscheinlich nix mitbekommen haben ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

dasmuddi

Unser Hund hat auch Angst aber er sucht dich im Haus ein ruhiges sicheres Plätzchen meistens im Keller oder im Büro unterm Schreibtisch. Dort haben wir extra ne Decke dann hingelegt damit er was zum kuscheln hat
Rausgehen zum Gassi war auch nicht so der Hit sobals es knallt rennt er nach Hause und der am anderen Ende der Leine darf flitzen
Heute gibts dafür eine längere Runde

regenbogen78

unser kater ist an silvester immer sehr verängstigt...er geht auch den gesmaten tag nicht raus ???...ich denke tiere spüren das einfach irgendwie.
wenn dann das geknalle zum nm losgeht verzieht er sich in den keller unter eine treppe und lässt sich den ganzen abend/nacht nicht mehr sehen. :-X

heute morgen war er nur 10min draussen....dauert wieder einige tage dann ist er der alte :)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

A.n.j.a

Bett auseinandergenommen?  :o   Hm.

Sorry Jannny, und  bar jedweder anderen Feindlichkeiten- da hast Du aber - wohl nicht erstmals, Du laesst Dein Tier alleine an Silvester seit mehr als 5 Jahren  immer  alleine - ganz ganz schwer Mist gebaut. Forumsfluch hat damit nichts zu tun, NUR Bequemlichkeit. Lies Dir mal die anderen posts durch. in DEINEM Thread.

Du liebst Deinen Schroeder, er mag Feuerwerk nicht und Du laesst ihn alleine ???

Da faellt mir nicht viel zu ein, ausser tantenmaessigem, Kind-vorausetzenden "daheim kann man auch gut feiern!"

Lies mal januars post. Ich hatte mein erstes Baby, ein Hund, , leider nur 9 Jahre. NIEMALS und ich freu mich das hier auch so zu lesen ausser der vorgeblich besorgten THread-Erstellerin- wuerd ich meinen Hund allein lassen, haette ich ihn je allein gelassen. Bei Silvester / Feuerwerk.


Janny

#36
Anja fahr runter , trink noch en Wein und dann lass mich einfach in Ruhe .
Wieder nen netten Grund gefunden um Anfeindungen zu machen , ja ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

*alles wegeditiert*
ich lass mich nicht mehr von dir provozieren .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Honey

Zitat von: Bettina am 01. Januar 2013, 13:26:40

@Jen: Aber eure Katze wird sowieso viel betüdelt glaube ich  S:D. Von daher ist es kein Unterschied zu sonst.

s-pfeifen


Ich war ehrlich überrascht, als du das gestern geschrieben hattest. Im ersten Moment dachte ich, oh, Bettina hat zuviel Silvester-Sekt genossen.  ;D
Aber nach der Befragung von Doktor Google und etwas nachdenken: Klar, es macht Sinn.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

A.n.j.a

Ich brauch keinen Wein, um dieses posting mit alle dem ich-kenne-Hunde-Palaver der letzten Jahre abzustimmen und frage mich einmal mehr - was faellt Dir als angeblich kenntnisreicher Hundemama zu dem Drama gestern ein?


Forumsfluch?

Da lach ich aber laut und sage: Du hast Deinen Schroeder- offenbar nicht zum ersten Mal- wegen Feierallueren im Stich gelassen.

Und postest das. Ich wuerd mich grandios schaemen. Und still sein.

Lies Dir einfach mal die posts durch. Tiere-Mamas und Papas , die daheim blieben. Eben deswegen.

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich habe Silvester auch mit meinen Hundekindern verbracht. Bailey wollte einmal kurz mit raus und hat sich auch einige Raketen angeschaut, ohne Angst zu haben aber ich habe sie dann doch wieder rein gebracht, weil ich Angst um sie hatte. Der Kleine war die ganze Zeit drin und ihn hat es nicht gestört. Ich bin auch vor 0 Uhr kurz Gassi gewesen und dann erst, als alles zuende war. Beide Hundekinder haben alles gut überstanden.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Samika

Zitat von: A.n.j.a am 02. Januar 2013, 00:59:55
Da lach ich aber laut und sage: Du hast Deinen Schroeder- offenbar nicht zum ersten Mal- wegen Feierallueren im Stich gelassen.

Aber offenbar war es das erste Mal, daß Schröder so reagiert hat. ;)


Unsere Katze hat nichts mitgekriegt, obwohl hier sehr viel und lange geböllert wird. Der hat einfach nur gepennt.

Bettina

Zitat von: Samika am 02. Januar 2013, 07:30:15
Zitat von: A.n.j.a am 02. Januar 2013, 00:59:55
Da lach ich aber laut und sage: Du hast Deinen Schroeder- offenbar nicht zum ersten Mal- wegen Feierallueren im Stich gelassen.

Aber offenbar war es das erste Mal, daß Schröder so reagiert hat. ;)



Exakt! Wenn es die ganzen letzten Jahr keine Probleme gab, dann wäre für mich auch nicht zu erwarten gewesen, dass es dieses Jahr Probleme gibt. Janny wohnt gelinde gesagt in der Wallachei. Im ersten Moment hab ich nämlich gedacht "Bei euch knallt eh keiner, da wohnt doch niemand!"  s-:) :P

Und mag tatsächlich sein, dass er sich sonst auf seinen Sohn und später auf den Kater gestürzt hat, wenn es geknallt hat. Nicht selten werden die größten Feiglinge zu Helden, wenn sie jemanden "beschützen" müssen  ;). Im Stich lassen würde ich das jedenfalls nicht nennen. Meine Katzen waren auch schon allein und ich kann doch nie sicher gehen, ob sie sich genauso ängstigen oder nicht, wenn ich nicht da bin.

Hier ist es Brauch, dass bei Verlobungen Feuerwerk gezündet wird. Dann dürfte ich ja nie mehr aus dem Haus gehen abends.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Eben es war nie ein Problem . So sieht es aus . Ich lasse meine Tiere sicher nicht im Stich , wer mich nur ein bisschen kennt wird das unterschreiben !
Bettina ht eigentlich alles dazu gesagt .
Und ich sag mal so : wenn du ne Katze hast die fünf Jahre freigänger ist , kann es trotzdem passieren das sie im sechsten Jahr überfahren wird
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Ohne irgendeine Seite zu bevorzugen, aber ob es wirklich nie ein Problem war, könnt ihr ja nicht wissen, wenn ihr noch kein Jahr Silvester mit Schröder verbracht habt.
Vielleicht ist er dieses Jahr nur richtig ausgerastet, weil er komplett alleine war. Man weiß es nicht, änderbar ist es nun sowieso nicht mehr.

Generell, wenn ich das hier richtig überreiße, haben aber tendenziell mehr die Hunde ein Problem mit Silvester, oder? ???

dasmuddi

#45
Unser Hund wird nachtragend der will nicht mehr raus
Gestern abend hatte er aber auch Pech den ganzen Tag /Abend war Ruhe kaum ist Hundi draussen knallt es
Mal gucken obs heute besser ist

Ach Thema Hund alleine lassen wir haben unser Hund auch schon Silvester alleine gelassen obwohl er Angst hat. Wir haben dann im Kelker Decken und Wassernapf hingestellt Fenster zugehängt und er hatte Ruhe. Hier sind auch nicht wirklich viele Leute die knallen

Lotti2012

unsere Katze hat Silvester verschlafen  ;D
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Janny

Zitat von: Christiane am 02. Januar 2013, 09:02:25
Ohne irgendeine Seite zu bevorzugen, aber ob es wirklich nie ein Problem war, könnt ihr ja nicht wissen, wenn ihr noch kein Jahr Silvester mit Schröder verbracht habt.
Vielleicht ist er dieses Jahr nur richtig ausgerastet, weil er komplett alleine war. Man weiß es nicht, änderbar ist es nun sowieso nicht mehr.


Na ich denke schon das ich anhand meiner Wohnung sehen kann , wie er sich verhalten hat , wenn wir nicht daheim waren . Das sieht man zB schön an Decken die aufm Sofa liegen/lagen , an seinem Spielzeug ( wenn er wirklich nervös / aufgeregt ist kaut er auf seinem Spielzeug ) und und und . Also ich kann behaupten das er die Jahre vorher nicht so drauf war .

Ausgerastet ist ja nun auch ein weites Bild . Ich beschreib das mal genauer . Wir hatten alle Türen zu damit er eben im Flur ist und nicht die Möglichkeit hat ans Fenster zu gehen . Und auch damit er eventuelle Böller nicht so genau hören kann , quasi damit es gedämpfter ist .
Und da ist er halt gegen die Türen gesprungen um sie aufzubekommen ( sah man an Lennards Tür , das Poster war eben kaputt was da sonst hing )
Dann ist er ins Schlafzimmer und hat sich alle Decken und Kissen von unserem Bett nach unten geholt und hat die zusammengescharrt auf seine Matratze , sah aus als würde er ein Nest bauen wollen .

Und zu guter letzt hat er dann auf die Matraze von meinem Mann gepinkelt . Dadurch ist diese eben unbrauchbar . Und das ist das einzige was komplett fremd für mich ist , denn er hat ausser in Welpen Zeiten noch NIE hier drinnen reingepischert . Das wars dann aber auch schon . Weiss ja nicht was manche im Kopfkino hatten als ich schrieb er hätte das Schlafzimmer auseinandergenommen (scott und Hutch im Sinn habe *lol*)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Ich dachte ehrlich gesagt an umherfliegende Federn, rausgerissenes Füllmaterial der Matratzen, ... das volle Programm halt 8)

lotte81

Zitat von: Christiane am 02. Januar 2013, 09:26:26
Ich dachte ehrlich gesagt an umherfliegende Federn, rausgerissenes Füllmaterial der Matratzen, ... das volle Programm halt 8)
ich auch  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️