Threads schliessen und andere MOD-Themen

Begonnen von A.n.j.a, 30. Dezember 2012, 21:19:48

« vorheriges - nächstes »

PeCaPe

Zitat von: Hrefna am 31. Dezember 2012, 11:00:41
Aber empfindet Ihr unsere Inhalte hier als wirklich so dermaßen wichtig, dass man das Editieren reglementieren sollte?  ???
Also wenn ich mal nicht mitbekomme, was xy ursprünglich geschrieben hat, Du liebe Güte, juckt mich echt nicht. Den groben Zusammenhang kann ich herleiten und ich muss auch nicht alles ganz genau wissen. Wir sind doch hier nicht vor Gericht.  :-[

...Ich glaube, ich sehe das hier generell zu entspannt.


Natürlich nicht alle Inhalte. Irgendwelches hin und her Geplauder, kann gern gelöscht werden, aber manchmal sind es halt Threads, die mich persönlich sehr interessieren und da ist es halt dann schade.
Z.B. Integrationskind im KiGa - Da ich selbst eine kleine Tochter habe, bei der sich die Frage in ein paar Monaten stellen wird, habe ich da mit großém Intersse mitgelesen, leider waren viele der Beiträge in nicht mal 24 Stunden weg und dann lohnt es sich gar nicht mehr, mitzulesen. Da ging auch nichts mehr zum herleiten.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

liadan

Zitat von: Hrefna am 31. Dezember 2012, 11:00:41
Aber empfindet Ihr unsere Inhalte hier als wirklich so dermaßen wichtig, dass man das Editieren reglementieren sollte?  ???

Also ich frage mich was an manchen Antworten so schlimm ist das man es komplett löscht? Selbst in Pillepalle Threads.  ;)

Fotos, da habe ich totales Verständnis für, keine Frage oder wirkliche heiße sehr private Themen, da kann ich es auch noch nachvollziehen.

Wenn ich nicht möchte das jemand im NETZ lesen kann was ich geschrieben habe, dann schreib ich eben nichts.

;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Drops

ich weiß in diesem thread gehts nicht ums editieren, dazu wollt ich aber gern noch was loswerden.
denn ich hoffe dass es bleibt. und so manches mal hab ich mich schon gefragt, warum manche mädels ihre beiträge nicht nochmal durchlesen und die vielen fehler die ihr ipad oder das handy reingemogelt hat wegeditieren, damit man das geschriebene dann auch flüssig lesen kann....

Haselmaus

Hm, bin ich die einzige, die es von anderen Foren her eher so kennt, dass man nur eine kurze Zeitspanne lang editieren kann (z.B. 10 min, um Tippfehler o.ä. zu verbessern) und nachher nicht mehr?

Meph

Zitat von: Haselmaus am 02. Januar 2013, 10:14:45
Hm, bin ich die einzige, die es von anderen Foren her eher so kennt, dass man nur eine kurze Zeitspanne lang editieren kann (z.B. 10 min, um Tippfehler o.ä. zu verbessern) und nachher nicht mehr?

ich kenn das auch aus einigen foren, bin aber dennoch durchaus für das editierrecht seiner eigenen beiträge
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

kd74

Zitat von: Vigi am 31. Dezember 2012, 16:39:36
@ mods;

was ist denn der grund dafür das verwarnungen nach einer gewissen zeit nicht gelöscht werden? ( eben so wie die flensburg punkte)


WARUM bekomme ich denn nie eine antwort auf meine frage. das ist rein interesse halber ich will nicht diskutieren oder sonstiges.

mühsam manchmal hier........ :-[

Fliegenpilz

Die Frage wurde ja nun schon mehrfach gestellt, Vigi - und niemand außer den Moderatoren & Thilo wird sie uns beantworten können. :)

kd74

@christiane

ja auf die antwort von dem mods warte ich ja. an sie war sie auch gerichtet.  :)

Bettina

Ich mach mal kurz Piep....... ihr bekommt eure Antwort. Habt bitte etwas Geduld. Wir hatten ja auch Feiertage und Familie und so und sitzen auch nicht rund um die Uhr am PC ..... gleichzeitig  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kd74


Bettina

Liebe Userinnen und User,

wir wollen gerne zu ein paar Dingen Stellung nehmen, die hier gefragt und diskutiert werden und wurden.

Wir haben alle Vorschläge und Ideen zur Kenntnis genommen und diskutiert, sowie alle durch überlegt und vor allem auch in Bezug auf die bestehenden Forenregeln und dem bisherigen Vorgehen von uns und auch unseren Vorgängern betrachtet.

ABMAHNUNGEN/SPERREN

Wann diese erfolgen und wie nach einer Abmahnung weiter vorgegangen wird ist in den Forenregeln eindeutig und ausreichend festgehalten. In erster Linie ist das dieser Passus der Forenregeln:
Zitat von: Jasmin am 06. März 2008, 13:49:39
Abmahnungen/ Sperren und Löschen von Mitgliedern:

* Wir behalten uns vor, einzelnen Teilnehmern zeitweise oder ganz die Schreibberechtigung zu entziehen (bei Regelverstößen gilt:1.Abmahnung, danach bei erneutem Regelverstoß Sperre, bei erneutem Regelverstoß Löschen des Accounts)

Erläuternd dazu möchten wir festhalten, dass sowohl Abmahnungen als auch Schreibsperren/Sperren von uns immer im Einzelfall betrachtet werden. Eine länger zurückliegende oder einen anderen Sachverhalt betreffende frühere Abmahnung zieht deshalb nicht zwangsläufig eine Sperre nach sich, sollte eine weitere Abmahnung in einer anderen Sache erfolgen. Genauso kann eine Häufung von Ermahnungen in einem kurzen Zeitraum und/oder denselben Sachverhalt betreffend auch ohne erste Abmahnung eine Sperre nach sich ziehen.


Abmahnungen und Sperren werden weiterhin NICHT öffentlich gemacht werden. Weder im Forum allgemein, noch gegenüber anderen Beteiligten!


ERMAHNUNGEN

Wenn wir Moderatoren direkt in Threads oder auch per PN zur Beruhigung "ermahnen" oder um einen freundlicheren Ton bitten, ist das keine formelle "Abmahnung", sollte aber dennoch nicht leichtfertig ignoriert werden.


THREADSCHLIESSUNGEN

Auf Wunsch der Thread-Ersteller werden Threads geschlossen. Das wird so beibehalten werden, ebenso die Editier-Funktion. Jeder User hat die Möglichkeit und das Recht Beiträge zu editieren, auch in geschlossenen Threads. Hierzu kontaktiert dann bitte einfach einen von uns Moderatoren.

Wenn es in Threads so hitzig hergeht, dass es eskaliert und eine Beruhigung der Gemüter trotz Ermahung nicht absehbar ist, wird dieser von uns geschlossen.
Inwiefern das, wie vorgeschlagen, mit einem gelb-roten-Kartensystem umsetzbar ist müssen wir noch abschließend überlegen.

Für Fragen stehen wir immer gern per PN zur Verfügung. Aber, um das nochmal klar zu sagen: Wir werden keinerlei Auskunft über Dritte geben.


Euer
Moderatoren-Team
Hexenbaby, Netti, Jules und Bettina
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

#61
Dankeschön.

Ich bedaure, aber das ist für mich persönlich alles andere als auch nur ansatzweise befriedigend.  Eindeutig und ausreichend ist was anderes.

Die Thread-Editierungssache -  dann bleibt dabei. Ist sicher auch überschaubarer.

Aber nicht mal ansatzweise die gängige Sperrungs-Praxis zu überdenken - siehe Flensburg - , ist mehr als kurzsichtig. Dann auf Einzelfall-Entscheidung zu gehen, das klingt fast schon diktatorisch, keinesfalls demokratisch.

Ich habe viel Respekt vor diesem sicher schwierigen Quasi-Zwittersein als Privatperson und Big Brother, und ich verstehe den Balanceakt zwischen resolutem Dazwischenhauen und wannabe-diplomatischem Vermitteln,  aber Kuschelmodus versus subjektiv völlig unvermutetem Abstrafen, das fand ich subjektiv in meinem Fall absolut daneben. Auch eben mangels klarer Info, wann wie was zu verstehen ist - Ermahnung, Abmahnung, Bremsung, wie auch immer man das Kind nennt.

Mod-Dasein enthebt niemanden aus seiner Individualität, aber das muss dann ggfs. klarer dargestellt werden (nicht nur durch ein 'das schreib ich Dir jetzt als user')

Ja, am besten überdenkt Ihr mal diese gelb-rot-Karten-Idee von EDIT PÜNKTCHEN :), die halte ich für die praktikabelste Lösung.

Ach so: und einen auf 'wir outen keinen'  und 'bitte per PN' zu machen, ist pure Pseudo-Augenwischerei.

Ich habe mich selber geoutet hier, und das ohne Scham oder Problem. Und das ist ja wohl mein gutes Recht. Ich finde mich nach wie vor mehr als ungerecht behandelt und mir ist es völlig egal, wer hier off Forum tuschelt und lästert.

Bitte nochmal nachdenken, danke.
Gruß
Anja







Gruss
Anja


kd74

danke bettina für deine ausführung.

ich persönlich sehe es genauso wie anja, aber wie gesagt das ist nur meine meinung und für mich keine diskussionsgrundlage.  :)

A.n.j.a

Danke Vigi. Und "Diskussion" ist ohnehin durch. Wir sind ja nicht im Bundestag.
Regeln und ihre Wächter in allen Ehren, siehe oben. Aber demonstrativ rechtschaffenes Gehabe - ne.

Kathrin

Zitat von: Bettina am 03. Januar 2013, 20:42:50
Erläuternd dazu möchten wir festhalten, dass sowohl Abmahnungen als auch Schreibsperren/Sperren von uns immer im Einzelfall betrachtet werden. Eine länger zurückliegende oder einen anderen Sachverhalt betreffende frühere Abmahnung zieht deshalb nicht zwangsläufig eine Sperre nach sich, sollte eine weitere Abmahnung in einer anderen Sache erfolgen. Genauso kann eine Häufung von Ermahnungen in einem kurzen Zeitraum und/oder denselben Sachverhalt betreffend auch ohne erste Abmahnung eine Sperre nach sich ziehen.
Ich weiß gerade nicht ob ich einfach auf dem Schlauch stehe, aber erläuternd finde ich daran gar nichts.
Mir kommt es sehr willkürlich vor, eine feste Struktur kann ich nicht erkennen... :-\
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

simsalabim


Bettina

#66
Es ist nicht meine Ausführung. Es ist unsere  ;). Einer/Eine muss es halt einstellen.

Unklarheiten, Fragen bezüglich KONKRETER Fälle, dafür stehen wir gerne per PN zur Verfügung. Wer sich hier wie SELBST outet, das ist jedem auch selbst überlassen. WIR geben keine Auskünfte über Sachverhalte, Sperrungen oder sonst etwas an nicht Betroffene raus. Das ist alles. Ebenso werden wir uns nicht öffentlich zu konkreten Sachverhalten äußern.

Zu allgemeinen Dingen ja, zu konkreten, einzelne Personen bezogenen Dingen nein.

Ich kann vieles, was Anja schreibt verstehen, im Sinne von nachvollziehen, was ihre eigene persönliche Sache angeht. Aber du hast eine PN Anja, so wie du mir eine geschrieben hast.


@Kathrin: Das heißt ihr wollt eine Liste "Arschloch = Abmahnung", "Dumme Kuh = Sperre", "Neuware einstellen = Accountlöschung"  ????

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: simsalabim am 04. Januar 2013, 10:19:10
Ich schließe mich Kathrin an!

Ich mich auch - ich finde halt, das klingt so wie es im Zitat steht nach Willkür.. :-\ :-\

Samika

Zitat von: Bettina am 04. Januar 2013, 10:21:13
WIR geben keine Auskünfte über Sachverhalte, Sperrungen oder sonst etwas an nicht Betroffene raus. Das ist alles. Ebenso werden wir uns nicht öffentlich zu konkreten Sachverhalten äußern.

Warum nicht? :)

mausebause

Also das "öffentlich äußern" finde ich auch Quatsch - es muss doch keiner an den Pranger gestellt werden..
Aber für mich klingt der von Kathrin zitierte Absatz nicht nach einheitlicher Regelung sondern nach "wir gucken mal bei jedem einzelnen und dann entscheiden wir" - aber eigentlich müsste doch eine einheitliche Regelung für jeden her, damit auch jeder gleichberechtigt behandelt wird, oder?!

Kathrin

@Bettina:
Ich weiß, dass du dir das nicht alleine ausgedacht hast. ;)
Und ich erwarte auch nicht, dass Abmahnungen und/oder Sperrungen öffentlich gemacht werden. Mich interessiert's nicht wer wann und warum abgemahnt und gesperrt wird.
Wie ich Anja verstanden habe, wurde sie gesperrt ohne selbst über Grund und Dauer in Kenntnis gesetzt worden zu sein. Ist (sorry Anja :-*) aber ihr Problem und nicht meins. ICH möchte darüber gar nicht informiert werden.
Nach Willkür klingt es für mich, weil manche vorangegangene Abmahnungen gezählt werden, manche nicht, es muss nicht zwangsläufig gesperrt werden, kann aber sogar ohne Abmahnung... Das ergibt doch keinen Sinn!?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Bettina

#71
@Samika: Wozu soll das gut sein?

@Kathrin: Anja hat selbst geschrieben "nach ihrem subjektiven Empfinden" ..... Wir sehen das halt anders. Und wenn SIE da Klärungsbedarf hat, dann kann sie sich gerne INHALTLICH da mit uns zusammen hocken. Aber keine von uns wird sich hinstellen und HIER öffentlich schreiben, was wir wo angemahnt, ermahnt, zur Zügelung aufgerufen oder sonst etwas haben. Und das bleibt so.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Kathrin

Ich glaube, dass deshalb auch immer mal wieder das "mit 2erlei Maß messen" in den Raum geworfen wird....  :-\

Edit: Da hat sich der Smilie doch einfach an die falsche Stelle geschlichen... Böses Ding!  S:D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

mausebause

Zitat von: Kathrin am 04. Januar 2013, 10:31:06
Ich glaube, dass deshalb auch immer mal :-\ wieder das "mit 2erlei Maß messen" in den Raum geworfen wird....

Ja das denke ich auch!
Daher schreib ich ja: es sollte für jeden einzelnen User dasselbe gelten - einheitliche Regelung und Durchführung und gut ist!

Öffentlich machen würde ich da auch garnichts, das finde ich blödsinnig! Nur sollte natürlich der betroffene User in Kenntnis gesetzt werden über die Maßnahmen!

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g