Threads schliessen und andere MOD-Themen

Begonnen von A.n.j.a, 30. Dezember 2012, 21:19:48

« vorheriges - nächstes »

Meph

Jules, ich komm gerade nicht richtig mit.
Du hast doch angeregt, dass diese Themen gesondert "diskutiert" werden, lösungsvorschläge/anregungen gebracht werden?
Genau das ist doch hier passiert!

Ich sehe hier kein aufdiemodsmitgeschrei wie du es gerade empfindest
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Echt, Schlachtfelder?
Habt ihr noch ein verstecktes EO? Es ist doch wirklich richtig, richtig ruhig hier geworden bis auf die obligatorischen 2 - 3 Threads, die es immer mal wieder gibt, wenn es zu ruhig wird ???

Meph

Zitat von: Christiane am 30. Dezember 2012, 23:00:12
Echt, Schlachtfelder?
Habt ihr noch ein verstecktes EO? Es ist doch wirklich richtig, richtig ruhig hier geworden bis auf die obligatorischen 2 - 3 Threads, die es immer mal wieder gibt, wenn es zu ruhig wird ???

das deckt sich mit meinem empfinden.

Bisher die mit am abstand ruhigste, fairste und bedachteste zeit zwischen den usern (ausnahmen bestätigen die regel)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety

Zitat von: Meph am 30. Dezember 2012, 22:59:49
Jules, ich komm gerade nicht richtig mit.
Du hast doch angeregt, dass diese Themen gesondert "diskutiert" werden, lösungsvorschläge/anregungen gebracht werden?

Es geht mir ebenso.

Also von mir aus sagt auch gerne "Ihr könnt euch schwarz ärgern, aber wir machen das so, wie wir es für richtig halten und haben da auch explizite Gründe für." Das muss ja nicht jeder gut finden.

Aber anregen, dass man das mal in einem eigenen Thread  diskutiert und dann ein Fass aufmachen, WEIL man es diskutiert, finde ich auch... merkwürdig (merkwürdig ist heut echt mein Wort des Tages ;D ).

Conni Faire

Weihnachten ist ja auch noch nicht lange her, da sind eh alle etwas rührseelig.  :)

Eileen

thread geschliesse nervt mich zwar auch, aber es sollte doch jeder weiterhin das recht haben...die funktion den thread wieder zu öffnen wenn die wut verraucht ist gibt es doch sicherlich.  ;)

ich persönlich würde nicht schliessen, sondern ziehe mich dann einfach aus der diskussion raus, wenn ich nix mehr sagen kann oder zu sagen weiß.

zum thema abmahnung kann ich nix sagen, würde aber eine löschung dieser nach 1 jahr für gut befinden...denn keiner ist davor gefeit sich mal im ton zu vergreifen.

Solar. E

Zitat von: Eileen am 30. Dezember 2012, 23:05:45


zum thema abmahnung kann ich nix sagen, würde aber eine löschung dieser nach 1 jahr für gut befinden...denn keiner ist davor gefeit sich mal im ton zu vergreifen.

...zumindest, wenn derjenige sich in der Zeit nichts mehr zu Schulden kommen lässt. Ist ja selbst bei den Punkten in Flensburg so  ;)

Eileen

Zitat von: Solar. E am 30. Dezember 2012, 23:08:57
Zitat von: Eileen am 30. Dezember 2012, 23:05:45


zum thema abmahnung kann ich nix sagen, würde aber eine löschung dieser nach 1 jahr für gut befinden...denn keiner ist davor gefeit sich mal im ton zu vergreifen.

...zumindest, wenn derjenige sich in der Zeit nichts mehr zu Schulden kommen lässt. Ist ja selbst bei den Punkten in Flensburg so  ;)

das ist selbstverständlich...hoffe ich doch.  :)

Alchemilla

Und ihr seid euch wirklich ganz sicher, dass ihr die Sache hier nicht eventuell ein bisschen zu ernst nehmt? Wurde hier gerade allen ernstes eine Satzungsänderung beantragt? Vielleicht sollten wir einen Verein gründen.  :)  Und die Aufnahme und Ausschlusskrieterien natürlich vorher festlegen, notariell beglaubigt und so.....  s-engel
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

A.n.j.a

Alchemilla, noe. Es geht nicht um Satzungen und Co., es geht um zwei klare Fragen (mir zumindest). Wie kann das Threadschliessungs- und Verwarnungs/Sperrungsprocedere moeglichst user-transparent gestaltet werden?

Und ja, hierzu wurde explizit aufgerufen, zu Ersterem zumindest.

Ich habe mir die Freiheit genommen, noch eine zweite - fuer mich mehr als legitime - Frage  anzuhaengen.

Littlebaby

also ich bin auch schon lange bei EO und halte mich hier und da einfach gerne raus, wobei ich manchmal auch denke mein gott, wer sitzt da eigentl. am anderen ende. wie ist die person, dass sie gerade so oder so schreibt?!
generell bin ich aber seit jahren gerne hier.
themen wo ich genau weiss, die könnten ausufern eröffne ich teilweise aber auch gar nicht erst, sondern kläre sie in meinem umfeld. denn manchmal sind es solche sachen wo man wirkl. gar nicht alles zu schreiben kann, so dass es "fremde" personen verstehen.
z. b. bereich alleinerziehend und getrennt lebende eltern usw.
manchmal gibt es da sooo viel stoff und die mama ist die "böse", obwohl man den papa nicht kennt.
aber gut war nur ein beispiel ;) jedenfalls lasse ich so etwas lieber im privaten umfeld, auch wenn ich manchmal gerne eine meinung von aussenstehenden hätte, aber dazu müsste man wirkl. richtig richtig viel schreiben, damit es der leser evtl. versteht.

soooo und nun zum schließen. schließen ist wirkl. manchmal nervig. aber editieren finde ich noch schlimmer. gerade wenn man nicht so tgl. reinliest, dann ein thema nach lesen möchte und dann editiert worden ist, dann ist es doof, weil man den thread nimmer versteht.

diese variante mit der gelben und/oder roten karte und der löschung in 24std. oder einfach am nächsten tag ;) finde ich aber nicht schlecht.

lg littlebaby

Mondlaus

Wenn nun schon ein Editierverbot kommt, dann macht es zeitlich befristet. Nach einer Woche schaut doch kein User den Thread mehr an. Der ursprüngliche Schreiber hat aber möglicherweise ein Interesse daran, Inhalte, die er vor Monaten oder Jahren verfasst hat, nicht mehr online sehen zu wollen, da möglicherweise Freunde aus dem "richtigen" Leben nachlesen etc.
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Zitat von: Mondlaus am 30. Dezember 2012, 23:28:10
Wenn nun schon ein Editierverbot kommt, dann macht es zeitlich befristet. Nach einer Woche schaut doch kein User den Thread mehr an. Der ursprüngliche Schreiber hat aber möglicherweise ein Interesse daran, Inhalte, die er vor Monaten oder Jahren verfasst hat, nicht mehr online sehen zu wollen, da möglicherweise Freunde aus dem "richtigen" Leben nachlesen etc.

Die Idee find ich ziemlich gut :)

Eileen

Zitat von: Littlebaby am 30. Dezember 2012, 23:22:40

themen wo ich genau weiss, die könnten ausufern eröffne ich teilweise aber auch gar nicht erst, sondern kläre sie in meinem umfeld. denn manchmal sind es solche sachen wo man wirkl. gar nicht alles zu schreiben kann, so dass es "fremde" personen verstehen.
z. b. bereich alleinerziehend und getrennt lebende eltern usw.
manchmal gibt es da sooo viel stoff und die mama ist die "böse", obwohl man den papa nicht kennt.


ich finde ja, dass teilweise gerade threads von denen man es nicht erwartet ausufern...da wundert man sich dann nur warum ein fiktives bsp. "autokauf ja/nein"-Thread 7-8 Seiten hat und liest rein und da wird dann heiß diskutiert...weil xy sich doch z.B. theoretisch das auto nicht leisten kann und und und.

"heiße" themen sind einfach durch...die wurden alle sowas von durchgekaut, das sich daran nicht mehr aufgegeilt wird.  ;)

Littlebaby

die idee von mondlaus zum editieren finde ich SUPER *daumen hoch* das ist so ein moment wo ich gerne gefällt mir klicken würde ;)

und eileen einerseits magst du recht haben ;)


Nele

ich fänds ganz blöd wenn die editieren Funktion wegfallen würde. Es gibt vieles wo ich im Nachhinein Infos weglösche weil ich die nicht langfristig für  die ganze Welt einsehbar im Netz haben möchte. Oder wenn ich mich (wie so oft) blöd verschreibe, mag ich das ändern. Wenn ich es nochmal durchlese und denke, mensch voll blöd und misverständnlich ausgedrückt, dann bin ich dankbar fürs editieren.
Verkaufssthreads etc, wie kann man dann die verkauften Sachen heraus löschen? Bei den den Fotos, wie löscht man die dann?  Etc etc ich fänds richtig richtig blöd!

Verwarnungen sind mir persönlich nicht so wichtig. Hab allerdings auch glaub ich noch keine gehabt - keine Ahnung. Da fände ich es aber auch fair wenn sie verfallen würden.


PeCaPe

Zitat von: Sweety am 30. Dezember 2012, 23:29:29
Zitat von: Mondlaus am 30. Dezember 2012, 23:28:10
Wenn nun schon ein Editierverbot kommt, dann macht es zeitlich befristet. Nach einer Woche schaut doch kein User den Thread mehr an. Der ursprüngliche Schreiber hat aber möglicherweise ein Interesse daran, Inhalte, die er vor Monaten oder Jahren verfasst hat, nicht mehr online sehen zu wollen, da möglicherweise Freunde aus dem "richtigen" Leben nachlesen etc.

Die Idee find ich ziemlich gut :)


Ich auch!

Es gibt so oft Threads, die mich interessieren, wo ich aber erst 2 Tage später dazu komme, sie in Ruhe zu lesen, leider ist dann schon die Hälfte wieder weg.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Eileen

Aber soviele leute editieren doch gar nicht (hab nur einen user im kopf) ... also so wirklich oft gibt es keine sachen, die dann vollkommen aus dem zusammenhang gerissen sind, oder?

bella1979

Zitat von: Eileen am 31. Dezember 2012, 10:44:10
Aber soviele leute editieren doch gar nicht (hab nur einen user im kopf) ... also so wirklich oft gibt es keine sachen, die dann vollkommen aus dem zusammenhang gerissen sind, oder?

Werden aber mehr, wahrscheinlich auch ein Trend!  ;)

guest4324

Aber empfindet Ihr unsere Inhalte hier als wirklich so dermaßen wichtig, dass man das Editieren reglementieren sollte?  ???
Also wenn ich mal nicht mitbekomme, was xy ursprünglich geschrieben hat, Du liebe Güte, juckt mich echt nicht. Den groben Zusammenhang kann ich herleiten und ich muss auch nicht alles ganz genau wissen. Wir sind doch hier nicht vor Gericht.  :-[

...Ich glaube, ich sehe das hier generell zu entspannt.

Bettina

Ich frag jetzt einfach mal kurz in die Runde, weil mir eines überhaupt nicht klar ist:

Woher kommt auf einmal Editierverbot  ????

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

Verwarnungen/Sperrung interessieren mich null; ich habe keine und strebe auch keine an. Das ist mir kein "Userstreit" wert. Editieren....ja, mei, ich habe meine Meinung geändert. Ist mir auch wurscht geworden, ob ich kann oder nicht. Man kann unter Umständen die Mods bitten, bestimmte Sachen zu löschen. Threads schließen...ist mir auch keine Aufregung wert. Wieso auch?

Hexenbaby

Es wurde mehrfach das "editieren" bemängelt, angesprochen und Ideen gesammelt,
hierzu gab es schon andere Threads und wir wurden auch schon direkt darauf angesprochen.

Daran können wir nichts ändern.
Jeder User hat hier das Recht an seinem Beitrag, und somit können wir das nicht ändern / jemandem absprechen oder zeitlich eingrenzen.

Diese Anfrage wurde auch von uns bereits vor einiger Zeit an Thilo weitergeleitet (da der Wunsch doch immer mal wieder auftritt und laut wird) aber hierzu war seinerseits keine Änderung möglich.

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Cecalein

#48
.

kd74

@ mods;

was ist denn der grund dafür das verwarnungen nach einer gewissen zeit nicht gelöscht werden? ( eben so wie die flensburg punkte)