Thermomix

Begonnen von Glimsy, 02. April 2013, 11:35:36

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

#50
 :)

Samika

Liebste blume, darf ich dich heiraten oder zumindest in deiner Küche wohnen? :D

Flower Eight Revival

#52
 :)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

#54
 :)

~ Oma Netti ~

Das, was du da hast, kenn ich nicht mal Blume. Ich geh mal googeln.  :)

Meph

ok, in wahrheit führt sie garkeinen haushalt...
in wahrheit besitzt sie ein kleines restaurant
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Flower Eight Revival

#57
 :)

~ Oma Netti ~

Aha, jetzt versteh ich das. Habs gegoogelt. Das hört sich toll an. Sowas würd ich mir eher anschaffen als nen Thermomix, also nen Thermomix würd ich mir quasi gar nicht anschaffen.

Honigbluete

@Blume wow, das ist definitiv eine ganz andere Liga! Samika und red müssen für meinen Mann zusammenrücken, wenn der das sieht, will er bestimmt auch bei dir einziehen! ;D

@Bettina auf die Frage mit dem nicht-danebenstehen habe ich dir doch geantwortet! Solche Gerichte koche ich immer dann, wenn ich es brauche. Das ist bestimmt 2-4 Mal pro Woche der Fall. An anderen Tagen mache ich auch mal aufwändigere Sachen oder nutze die Zeit mit den Kindern. Da ich bisher abends gekocht habe und immer alleine bin mit beiden Kindern, ist es definitiv eine Erleichterung!

@Küchengeräte ich hatte auch nur ein Handrührgerät und einen Reiskocher, beide haben relativ gleichzeitig den Geist aufgegeben. Und dann kam noch die Schwangerschaft dazu mit der anstehenden Breizeit und die Möglichkeit, das Mehl für mein Brot auch noch darin herzustellen. Somit ist mir die Entscheidung leichter gefallen, zumal wir auch immer einen Dampfgarer wollten... Und mit dem Sonderangebot (kaufen im Sommer, bezahlen im Dezember) war das letzte ausschlaggebende Argument da, denn ich hab ihn mir dann selbst von meinem Weihnachtsgeld zu Weihnachten geschenkt! ;)

Flower Eight Revival

#60
 :)

Conni Faire

@ blume - Dein Edelstahl-Schneidbrett von Miele sieht ja schon total abgewetzt aus. *lach*

Bettina

Ich möchte auch bei blume einziehen  :D

Und es ist beides nix, was irgendwo herumsteht. Das ist noch das allerbeste.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Conni Faire

Ihr wollt alle bei blume in den Dampfgarer ziehen ? Häh  ;D

Bettina

Ne, ich stell mein Bett in die Küche und freu mich an der Skyline  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Samika

Moooooooment. ICH habe zuerst gefragt ;D

Bettina

Ich schau dir dann beim Kochen zu  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

#67
 :)

Bettina

Ich will auch eine beleuchtete Blumengirlande  :-(
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Glimsy

 ;D ;D ;D Herrlich hier mitzulesen  ;D ;D ;D

Nipa

@Blume: die Platte will ich auch - und hätte ich den Platz würde ich Deinen Dampfgarer sofort nehmen... Ich musste mich zwischen Dampfgarer und Backofen entscheiden, so hab ich  mich dann für den Backofen mit Dampf  entschieden  8) und gerade mit dem Brotprogramm zusammen find ich den Thermomix klasse.... Frisch gemahlen und geknetet, aufs Brotbackblech in den Ofen *yeah*

Mich nervt einfach dieses ¨das Rezept klingt eklig, da muss der TM ein Schrott sein¨.
Ich mag auch nicht jedes Gericht, was man in Ofen, Pfanne und Topf zubereitet.
Wenn jemand sagt, dass er die Funktionen nicht  nutzt, den TM zu klein findet usw., dann finde ich das Argumente. Aber sich an einzelnen Gerichten aufzuziehen, das finde ich einfach albern.

Und diese Aussagen wie ¨brauche keinen Thermomix, denn ich kann kochen¨finde ich albern.
Ich kann auch ohne TM kochen - ich kanns aber auch mit.

Und für MICH ist Marmelade kochen im TM ein Traum. Ich batze nicht mehrere Gefässe und Geräte (Pürierstab) an, versaue mir dann nicht die Küche beim pürieren, rühre nicht andauernd und habe dennoch die Temperatur im Griff. Herrlich!

Wir kochen damit z.B. Sehr oft Reis und Gemüse. Gern eben auch Fisch, den finde ich gedämpft nämlich sehr lecker und saftig. Und das sind dann für mich die schnellen ¨Komplettmahlzeiten¨aus dem TM.

Flower Eight Revival

#71
 :)

Bettina

Gut Nipa, dann fühl ich mich nicht angesprochen, denn das hab ich alles ja nicht gesagt  8).

Das Rezept selbst klang durchaus lecker und ich glaube diesen Schnitzeltopf mit Gnocci werde mal nachkochen  ;D

Ich hab noch nie Marmelade gemacht. Hier isst einfach außer meinem Mann keiner Marmelade. All diese Dinge, die angeblich mit dem Thermomix so toll funktionieren sind an sich nichts für mich. Auch aus Töpfen nicht. Das hat nichts  mit den Rezepten selbst zu tun.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnauferl1974

mmmh, dann bin wohl ich gemeint ;)

Samika

Ich hab schon oft Marmelade gekocht, aber noch nie dabei püriert ???