Autor Thema: Lüneburger Heide - Tipps?  (Gelesen 893 mal)

sunny

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6308
Lüneburger Heide - Tipps?
« am: 08. August 2016, 21:18:45 »
Huhu ihr

Wir sind ja gerade an der Nordsee und fahren auf unsere Rücktour noch spontan 4 Tage in die heide auf einen Bauernhof.  :)
Nur- was machen wir da? Heidepark wollen wir auf jeden Fall 1 Tag,  aber was muss man sonst noch gesehen haben? Wir sind in der Nähe von Walsrode - war schon mal jemand im Vogelpark dort? Lohnt sich das?

Sonst noch Geheimtipps???

Danke und
Liebe Grüße

Sunny

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16752
Antw:Lüneburger Heide - Tipps?
« Antwort #1 am: 08. August 2016, 21:35:12 »
Ich wohne da- vogelpark ist wunderschön- und auch für die kinder toll! Geht ruhig bei der fütterungstour mit und besucht die flugshow!

Bei Regenwetter ist die Filzwelt (Felto) in Soltau ganz nett..
Wenn Ihr einen zweiten Freizeitpark mitnehmen wollt: der Serengetipark in Hodenhagen ist auch richtig toll!
Klassisch wäre noch eine Kutschfahrt durch die Heide, langsam setzt auch die Heideblüte ein, würde sich also lohnen wenn ihr einen ruhigen Moment wollt.

Pedi

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10088
Antw:Lüneburger Heide - Tipps?
« Antwort #2 am: 09. August 2016, 06:38:34 »
Wandert ihr gerne? Dann kann ich den Heidschnuckenweg empfehlen. Er gehört mit zu den schönsten Wanderwegen  :)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16752
Antw:Lüneburger Heide - Tipps?
« Antwort #3 am: 09. August 2016, 09:09:53 »
kanu fahren kann man da auch ganz toll, in dorfmark gibt es eine kanustation mit verleih
http://bootsstation-dorfmark.de/ueber-uns/

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung