ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Schnukki am 25. Februar 2012, 22:23:10

Titel: Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnukki am 25. Februar 2012, 22:23:10
Bitte keine Grundsatzdiskussion - eh zwecklos  S:D

Thema ist schon länger aktuell ... ich wimmel es noch ab.
Nun wurde mir erklärt, dass manche *Stecher* beide Ohren mit einmal pieksen  :o.

Hat das schon mal jemand gehört?

LG
Daniela
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 25. Februar 2012, 22:26:40
versteh die Frage ned ganz!  ;)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: schmaili80 am 25. Februar 2012, 22:26:53
vorweg..baby im arm, kn kommt noch

haben es bei johanna so gemacht, bin dafür extra in die stadt gefahren. genial, würden wir immer wieder so machen!!

wird angezeichnet vorweg und dann bei 3 von 2en gleichzeitig gestochen. super, denn ich wette sonst gäb es hier trotz über 1 jahr herzenswunsch nur 1 ohrloch.... ;) ;)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 25. Februar 2012, 22:29:19
ah, dann hab ich doch richtig verstanden

Wurde bei uns bei Lola auch so gemacht, war Klasse!
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnukki am 25. Februar 2012, 22:31:27
@ Vera: Ahhh dann kam die PN diesmal wenigstens an  :-*

@ Schnauferl: Vera hat es gut beschrieben: 2 Personen scheinen dann je links und rechts in einem Moment zu *stechen*. Ich war mir nicht sicher ob ich mich da verhört hatte oder ob es das wirklich gibt.

Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: arosa am 25. Februar 2012, 22:40:49
Bei Femke auch- beide Seiten gleichzeitig
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: peter am 25. Februar 2012, 22:41:44
Das wird hier schon lange gemacht!
Meine mittlere ist bald 16, bekam mit 4. Ohrlöcher
Nur war leider der 2te mitarbeiter krank und sie wollte aber UNBEDINGT die löcher....
Darum gab ICH das dann gemacht
Bei der großen sis auf den schoß und bei 3 haben wir abgedrückt lol

Wirusstwn fas stechen dann übrigens nicht zahlen, nur drn schmuck

Bei anna werd ich wieder beide auf einmal stechen lassen


*sorry schreib mit handy
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Cecalein am 25. Februar 2012, 23:04:30
*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnukki am 25. Februar 2012, 23:08:50
Hab das echt noch nie gehört. Ich wurde auch einzeln gestochen  :P

Amy hat den Wunsch schon längern Konnte auch damit leben, dass ich es noch nicht erlaubt habe ... aber jetzt hat sie immer diese Clips und die find ich fast noch gefährlicher.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Cecalein am 25. Februar 2012, 23:15:27
*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: MamaNoel am 25. Februar 2012, 23:22:33
bei uns wurde es einzeln gemacht und wir sind dann auch erstmal einseitig nach Hause, aber am nächsten Tag wollte sie unbedingt auch den zweiten und dann sind wir wieder hin.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Februar 2012, 00:07:37
und ich bin ja immer noch froh, dass mein Kind sich dafür Null interessiert  *uff* ;D ;D ;D


und so wie ich sie kenne, bin ich SEHR sicher: sobald ich ihr sage, dass das weh tut, lässt die sich noch EWIG keine machen  :P  S:D


Von auf einmal stechen hab ich noch nie gehört - um mal beim Thema zu bleiben ;D ... ABER Ohrringe sind hier auch nicht mehr so populär GSD...ich glaub in Lauras Kiga hat nur 1 Mädel Löcher *denk*, daher kenn ich mich auch nicht aus und hab zu dem Thema hier noch nie irgendwas gehört.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Kathrin am 26. Februar 2012, 07:15:26
Hier werden auch beide Löcher gleichzeitig geschossen.
Ich bin aber froh, dass Jana bislang noch keine haben wollte. Liegt aber vielleicht daran, dass weder ihre Freundinnen noch ich welche tragen. :)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Martina am 26. Februar 2012, 07:18:26
Hier wird das auch so gemacht, aber Franziska weiß glaube ich nicht mal, dass man sich Löcher in Ohren machen kann.  ;D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Jofina am 26. Februar 2012, 08:25:56
F. hat Monat vor 2 Wochen Ohrringe bekommen, sie hat sie sich auch gewünscht und auch das es kurz weh tun könnte, konnte sie nicht abschrecken :P

Sie hat auch 2 aufeinmal geschossen bekommen! Ich habe extra nachgefragt ob sie das so machen und finde das echt gut! Wobei einzeln bei F. wohl auch kein Problem gewesen wäre s-:)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: schwarzesgiftal am 26. Februar 2012, 09:18:49
bei unseren wurde eins nach dem anderen gestochen, war auch kein problem, haben beide von anfang an zwei :D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: biene am 26. Februar 2012, 09:59:40
Hallo

Melina hängt mir schon so lange in dens Ohren das sie Ohrige will habe auch welche für sie hier aber ich trau mich nicht sie stechen zu lassen  :P :-[

ich habe ihr erklärt das es weh tut und das dann ein kleinen loch ist sie sagte dann nur ja sie will  S:D

überlege schon so lange ob ich ihr das im PIERCINGSTUDIO machen lassen soll oder wirklich durchschiessen finde das so brutal und habe bei mir nicht so tolle erfahrungen gemacht  :P

das eine loch war bei mir zu hoch und dann musste wieder gestochen werden  S:D
und bei mir entzünden sie sich so schnell sprich ich kann mal für ne stunde ohringe tragen und dann werden meine ohrläppchen sooo dick rot und eitern *sorry*

meint ihr melina könnte das gleiche problem bekommen  :-\


war schon mal jemand im PIERCINGSTUDIO und hat es dort machen lassen wie wird es gemacht bekommen die kleinen etwas auf die ohrläppchen das es nicht so weh tut  :-X


lg melanie
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Februar 2012, 10:06:09
Zitat von: Nachtvogel am 26. Februar 2012, 00:07:37ABER Ohrringe sind hier auch nicht mehr so populär GSD...ich glaub in Lauras Kiga hat nur 1 Mädel Löcher *denk*, daher kenn ich mich auch nicht aus und hab zu dem Thema hier noch nie irgendwas gehört.

Ohne Grundsatzdiskussion:
In unserer Einrichtung sind Ohrringe "nicht gerne gesehen" um es mal nett auszudrücken. Sollten die Mädchen welche haben, so müssen diese abgeklebt oder im besten Fall entfernt werden wegen der erhöhten Verletzungsgefahr (z.B. an Waldtagen ect).
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Didi81 am 26. Februar 2012, 10:08:35
Das Thema ist bei uns ja auch noch ganz frisch. ICH hatte riesigen Schiss und wollte auch lieber beide Ohren gleichzeitig stechen lassen, einfach weil ich gedacht habe, dass meine Zicke nach einem Ohrloch sich bestimmt kein Zweites mehr gefallen lässt und weil es dann evtl. auch gleichmäßiger ist aber hier auf dem Land gibt es nur wenige die es 1. unter 6 Jahren machen und zum 2. dann auch noch  beide Ohren gleichzeitig. Das heißt Mia-Luna wollte unbedingt welche, obwohl Mama extra noch gesagt hat, dass das weh tut. Und dann gab es nur die Möglichkeit ein Ohr nach dem anderen. Hat super geklappt, nicht laut, nicht entzündet, nicht weh getan. Die Dinger sind ja mittlerweile so winzig und leise, dass man das wirklich kaum mitbekommt. Bin begeistert und erleichtert. Thema durch. Jetzt kommt nen Junge, der hoffentlich keine Ohrringe will.  S:D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnukki am 26. Februar 2012, 10:31:23
Zitat von: Christiane am 26. Februar 2012, 10:06:09
Zitat von: Nachtvogel am 26. Februar 2012, 00:07:37ABER Ohrringe sind hier auch nicht mehr so populär GSD...ich glaub in Lauras Kiga hat nur 1 Mädel Löcher *denk*, daher kenn ich mich auch nicht aus und hab zu dem Thema hier noch nie irgendwas gehört.

Ohne Grundsatzdiskussion:
In unserer Einrichtung sind Ohrringe "nicht gerne gesehen" um es mal nett auszudrücken. Sollten die Mädchen welche haben, so müssen diese abgeklebt oder im besten Fall entfernt werden wegen der erhöhten Verletzungsgefahr (z.B. an Waldtagen ect).

Ist bei uns nicht anders. Ich glaube 3 oder 4 Kinder haben welche.
Daher mein Gedanke das kurz vor der Einschulung zu machen.
Da Amy durch ihre Hobbies Kontakt zu älteren Kindern hat, sieht es dort halt.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 10:35:07
Übrigens, da wo Lola gestochen bekam hatten sie med. Ohrstecker, die dünner sind als die üblichen medizinischen. Diese Stecker muss man auch nach 6 Wochen nicht entfernen wie die anderen und flutschen fast von selbst durchs Ohrläppchen.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Jofina am 26. Februar 2012, 10:52:24
Didi,
genau, jetzt wo du das sagst! Ich habe fast gar keinen "Knall" gehört ???  Die waren echt total leise!


Schnauferl,
Ja, wir haben auch die "neuen" med. Ohrstecker. Die können locker länger drinbleiben! Und viel schöner sind sie ohnehin!


Kiga,
bei unserem ist das kein Problem. Es laufen da aber auch wirklich einige mit Ohrringen rum!
Habe da jetzt aber mal eine ganz ernstgemeinte Frage:
Wo ist das eine erhöhte Unfallgefahr?  ???  Ich wüsste nicht wie man mit nem Ohrstecker irgendwo hängenbleiben könnte??? Das einzige wo wir mal hängen bleiben ist beim Pulli ausziehen ;D aber beim spielen, oder auch im Wald, kann ich mir das ehrlich gar nicht vorstellen ???  Ich selber habe seit ich 6 oder 7 bin Ohrringe und kann mich auch nichts erinnern wo ich mal hängengeblieben wäre ??? (ausser halt mal am Handtuch oder Pulli ;) )
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Janny am 26. Februar 2012, 11:05:29
Len hat seit er zwei ist einen Ohrring und ist noch nie irgendwo hängengeblieben . Nie . Und er macht auch Basketball und so ....
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Klärchen am 26. Februar 2012, 11:09:22
Lina hat vor Weihnachten (also mit fast 3 1/2) Ohrlöcher bekommen und sie wurden beide auf einmal gestochen.

Die Dame meinte wenn sie es anders machen würden, würde die halbe Stadt mit nur einem Ohrloch rumlaufen.

Sie hat auch bis heute die medizinischen Stecker drin, die sind schick, glitzern schön und sie hat keinerlei Probleme damit.

Ich hab selbst 6 Ohrlöcher und 1 Piercing und möchte einfach, dass die wirklich richtig abgeheilt sind, bevor ich dran rummache, ich weiß aus eigener Erfahrung wie weh das tut, wenn man den Kanal ein wenig verfehlt und im Fleisch rumsticht. *aua*

Probleme mit dem Tragen hat Lina auch nicht, im Kindergarten hat noch nie jemand was gesagt, höchstens beim Umziehen von Oberteilen ist sie sehr vorsichtig.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Cecalein am 26. Februar 2012, 11:27:51
*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Kathrin am 26. Februar 2012, 11:39:46
@Yami:
Wenn du so froh bist, dass es vorbei ist frage ich mich warum du einem noch nicht einmal 2jährigen Mädchen welche hast stechen lassen - ihr eigener sehnlicher Wunsch wird's ja wohl kaum gewesen sein... ;)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 11:40:53
Bei uns im Kindergarten haben viele Mädchen Ohrringe, hier muss nix abgeklebt werden.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Jasmin am 26. Februar 2012, 11:46:43
Mir ist wurscht ob 100% der anderen Kinder Ohrlöcher haben.. Meine Mädchen bekommen keine.

Meine Große hat todesmutig den Kinderarzt gefragt ob sie welche haben darf, und der Arzt hat ihr gesagt sie hätte zu kleine Ohrläppchen für Ohrringe. Somit hat sich das erledigt.

Meine Standardantwort zu dem Thema: nicht schießen lassen, sondern piercen. Ist fürs Gewebe besser. Wenn ein Kind welche haben möchte, dann muss es auch damit leben das es 2mal weh tut.

Alles andere ist Geschmacks- und Kultursache. Meine Meinung dazu würde nun die nicht gewünschte Grundsatzdiskussion auslösen, darum behalte ich sie für mich ;D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: liadan am 26. Februar 2012, 11:48:10
Eigentlich macht es ja Sinn das auf beiden Seiten gleichzeitig zu machen.

@Diskussion ja oder nein, muss jeder selber wissen.

@Kiga, bei uns im KiGa haben viele Mädchen Ohrringe und auch einige Jungs.

Muss mir ja nicht gefallen.  ;) Mein Sohn hat keine und findet es selber schrecklich bei anderen OHNE das wir ihm da was zu gesagt haben.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Februar 2012, 11:51:48
Wollt ihr jetzt abstreiten, dass eine erhöhte Unfallgefahr durch Körperschmuck jeglicher Art gegeben ist? ???
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Februar 2012, 11:53:51
Zitat von: Jofina am 26. Februar 2012, 10:52:24

Wo ist das eine erhöhte Unfallgefahr?  ???  Ich wüsste nicht wie man mit nem Ohrstecker irgendwo hängenbleiben könnte??? Das einzige wo wir mal hängen bleiben ist beim Pulli ausziehen ;D aber beim spielen, oder auch im Wald, kann ich mir das ehrlich gar nicht vorstellen ???  Ich selber habe seit ich 6 oder 7 bin Ohrringe und kann mich auch nichts erinnern wo ich mal hängengeblieben wäre ??? (ausser halt mal am Handtuch oder Pulli ;) )

ich halte das auch ehrlich für überzogenen Quatsch ;)

Also bei RINGEN...klar...Aber bei Steckern?! ??? Man kanns auch übertreiben ;)
ich hab ja auch 5 Stück, hab seit ich 5 oder 6 bin hab ich Löcher, so ziemlich alle meine Freundinnen hatten welche, generell war das damals so, fast jeder hatte die und ich hab NIE NIE NIE von einem Unfall gehört und bei einem STECKER weiss ich auch echt nicht, was passieren soll, selbst bei Pulli gehen die doch sofort aus, im schlimmsten Fall haste ne Laufmasche aber dem ohr is das ja nun recht egal  ;D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: schwarzesgiftal am 26. Februar 2012, 12:03:16
Verletzungsgefahr.. mmh mmh weiss nicht ...meine haben beide ohrstecker die nie abgeklebt oder irgendwas werden.. im kiga verlangt das auch keiner... und bisher sind sie schon ab und zu mal beim pulli an und ausziehen hängengeblieben aber da geht der stecker auf und geht höchstens verloren.. am ohr fehlte noch nie was...

aber das mit abkleben hiess es früher in der schule auch.. wobei ich das irgendwo blödsinn finde.. denn wenns nicht grad n piercing mit drehverschluss ist, oder derartiges ist... geh ich davon aus dass sowohl ein normaler stecker wie auch eine Creole eher aufgehen als dass was passieren würde..
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Meph am 26. Februar 2012, 12:44:38
ich habe zwei zerrissene ohrläppchen und KANN nie wieder ohrringe tragen  :-\

weeeeiiillll ich ständig und überall mit den dingern hängen geblieben bin.... ich hab sie gehasst, aber meine mutter fands unbedingt notwendig bei kleinen mädchen  :-\

Freya hat kein  interesse an ohrschmuck, ragna dagegen liebt blingbling... macht nicht, sie bekommt dennoch keine ohrringe/stecker.... ssie darf bei oma manchmal die riesencreolen übers ohr höngen oder clipse tragen... das reicht
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Februar 2012, 12:57:38
das ist bei vielen juwelieren so üblich, dass beide ohren gleichzeitig geschossen werden.

@unfallgefahr
ich halte es für übertrieben. und ich hatte auch noch nie einen kindergarten, der verlangt hat die ohrringe abzukleben. wharscheinlich hätt ich auch selten dämlich geguckt.  ;D meine töchter hatte ja die komplette kindergartenzeit ohrringe. (also rein objektiv betrachtet ist die unfallgefahr wahrscheinlich schon höher, das streite ich nicht ab, aber ich halte es dennoch für übertrieben)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 13:01:37
Zitat von: ~Netti~ am 26. Februar 2012, 12:57:38
das ist bei vielen juwelieren so üblich, dass beide ohren gleichzeitig geschossen werden.

@unfallgefahr
ich halte es für übertrieben. und ich hatte auch noch nie einen kindergarten, der verlangt hat die ohrringe abzukleben. wharscheinlich hätt ich auch selten dämlich geguckt.  ;D meine töchter hatte ja die komplette kindergartenzeit ohrringe. (also rein objektiv betrachtet ist die unfallgefahr wahrscheinlich schon höher, das streite ich nicht ab, aber ich halte es dennoch für übertrieben)

ich auch
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: babe am 26. Februar 2012, 13:06:32
Leonie hat sich zum 5. Geburtstag die Ohrringe piercen lassen. (ich würde niemals schießen lassen)

In der Schule sollen sie im Sportunterricht rausgenommen oder abgeklebt werden. Falls ein Ball ans Ohr kommt und der Stecker sich in den Hals bohrt. Leonie ist die Ausnahme da sie richtige Piercingstecker hat ;) Also PTFE :) (mit ner Platte)

Die hat fast mehr bunte Piercingkugeln als Brian und ich zusammen. ;D

Aimee hat keinerlei Interesse an Ohrringen und das ist auch ok so :)

Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: blondchen am 26. Februar 2012, 13:10:46
*fettnäpfchenherbeihole*
und wenn kleine kinder sich sehnlichst ein tattoo wünschen, gibts eben ein tattoo  ;)


ist doch egal, wer, was ,warum entscheidet.... wichtig ist, doch das man sich wenigstens gedanken drüber macht..
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnukki am 26. Februar 2012, 13:20:47
@ Babe: Kannst Du mir dazu mal bitte einen Link schicken? Das fände ich interessant ...

@ Unfallgefahr: Also mit Steckern finde ich die Gefahr jetzt nicht so schlimm - bei Ringen verstehen ich das Problem schon!
Wobei - dann dürfte Amy auch keine langen Haare haben  :P

@ Blondchen: Ich denke das kann man nicht vergleichen. Ohrringe sind Schmuck, welcher wohl noch nie zu Problemen bei der Jobsuche geführt hat  ;) - wenn wir von den normalen Löchern reden.

Natürlich bekommt mein Kind nicht immer alles, was andere Kinder auch haben. Ich selbst muss das auch schon beführworten. Und mein Gedankengang war ja, mit 6 Jahren. Manchmal ändern sich Gedankengänge jedoch  :P
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Milka am 26. Februar 2012, 13:22:46
Hier gibt es auch viele Juwelierläden und auch Friseurläden, wo gleichzeitig gestochen wird.

Letztendlich kamen wir aber an nem Juwelier vorbei, der es nicht gleichzeitig gemacht hat, aber Allegra war damals so wild entschlossen, dass wir es dort machen lassen haben. Ging problemlos über die Bühne und sie war so tapfer und ich hab mir fast in die Hosen gemacht  8)

Probleme gab es nach dem stechen keine. Ist gut verheilt.

Im Kindergarten dürfen die Kinder ihre Ohrstecker drin lassen und es haben wirklich viele Kinder Ohrstecker. Außer am Sporttag, da müssen sie rausgemacht werden.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Meph am 26. Februar 2012, 13:23:52
Schnukky: Alle normalen Löcher im Körper meiner Kinder waren von Geburt an vorhanden, da mussten wir bisher keine zufügen  S:D ;D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: blondchen am 26. Februar 2012, 13:25:29
schnukky, war ja auch nicht böswillig gemeint. ich find nur manche argumentation... lustig....
es war der sehnlichste wunsch oder so....

ich habe übrigens ohrringe seit icht etwa 6 war oder so.... und hatte nie eine verletzung deswegen. meine ersten beiden ohrlöcher wurden klassisch gestochen, mit angespitztem ohrring , die anderen hat meine cousine mir geschossen  S:D

ich hatte allderdings früher viele probleme , da ich nicht alle ohrringe vertragen konnte
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnukki am 26. Februar 2012, 13:34:04
@ Meph:  :P

@ Blondchen: Sehnlichster Wunsch meiner Tochter: Zu Wendler aufs Konzert (aber auch ich habe eine Schmerzgrenze  S:D) und ein Pferd!
Was die Löcher angeht .. ich finde das nun wirklich nicht so schlimm. Es ist - in meinen Augen - ein Standartschmuck wie Ketten und Ringe.

Vielleicht habe ich ja *Glück* und es flaut wieder ab.
Ich selbst trage so gut wie nie Ohrringe oder Stecker.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Cecalein am 26. Februar 2012, 13:40:14
-
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Kathrin am 26. Februar 2012, 13:45:57
War nur eine Frage, aber danke für deine "Freundlichkeit"! :)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Cecalein am 26. Februar 2012, 13:48:18
*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: schwarzesgiftal am 26. Februar 2012, 13:49:31
Bin wieder mal über die freundlichkeit mancher hier erstaunt... :P
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Once am 26. Februar 2012, 14:05:24
Creolen bei kleinen Kindern. Da kommt mir die Galle...mal ganz ab vom körperlichen Schmerz und potenziellen Unfallgefahr werden die Kinder dadurch einfach fürchterlich entstellt. Aber das ist nur meine Meinung. Ich würds also wie Jasmin handhaben.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Milka am 26. Februar 2012, 14:21:03
@once:
Es gibt Kindercreolen, sind ziemlich kleine. So hier z.B.

[Login or Register]

Also nicht diese riesen Teile wie sie in den 80ern "in" waren  ;)

Aber ich würde meiner Tochter trotzdem keine Creolen reinmachen, da ist die Unfallgefahr zu hoch.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 14:31:58
wir haben diese Kindercreolen, die gehen sofort auf wenn man hängenbleibt, habs anmir selbst ausprobiert.
Hatten bisher noch kein Problem damit
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 14:43:56
grad gesehen, wir haben doch andere, sog. Klappcreolen
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Februar 2012, 14:47:30
@blondchen

also so ganz vergleichen kann man das jetzt nicht, Ohrringe sind in unserer Gesellschaft doch noch etwas anderes als Tatoos, aber das weisst du ja selber ;)



meine Meinung zu Ohrringen ist...hm...ich weiss es nicht eigentlich ;D

Laura hat keinerlei Interesse also stehts hier völlig ausser Frage, ausserdem, selbst wenn sie wollen würde, derzeit würde ichs noch nicht erlauben da ich genau weiss, dass sie mit dem Schmerz nicht umgehen kann und ein Kind in dem Alter kann das noch nicht selber einschätzen.

Ansonsten...hm, also wenn ich ihr das zutrauen würde und die den Wunsch hätte- und zwar langanhaltend- ich denke dannn würde ichs JETZT erlauben...Evtl würde ich auch sagen *zur Einschulung*

Aber so 5-6-7 find ich ok, wenn der Wunsch WIRKLICH vom Kind kommt.




Aber ich krieg echt immer wieder nen Hals wenn ich Babys oder U3 Kinder mit Ohrringen sehe :-X
Und wenn dann ne Mutter daher kommt und von ihrer grad 2Jährigen behaupten *naja SIE wollte das halt unbedingt* dann fällt mir zu soviel Blödheit fast nix mehr ein!
Dann soll man doch gefälligst dazu stehen und sagen
*ICH find das schön und JA, es geht mir am Po vorbei, dass es meinem Kind weh tut und evtl Komplikationen auftreten (die natürlich niiiie auftreten bei besagten Kindern, is klar 8))es nicht versteht was los ist, mein Wille zählt da mehr*
DAS wäre dann wenigsten ehrlich.


Aber so im Gesamtbild gesehen...Ich halte Ohrringe nicht für sonderlich gefährlich und sie sind von der Gesellschaft problemlos akzeptiert also finde ich nix schlimmes dran, insofern das Kind entscheidet- ist ja auch sein Körper den man da zerschiesst ;) und das nicht von den Eltern entschieden wird (und dazu zähle ich auch Beeinflussung)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Jofina am 26. Februar 2012, 14:52:19
War ja klar das der Thread sich mal wieder so entwickelt s-:) :P

Also, ich war auch immer der Meinung, erst ab Schulalter.
Aber nun hat es sich F. halt (schon länger) gewünscht. Und hey, warum nicht? Innerhalb von bestimmten Grenzen (welche Tatoos vor 18 ausschließt ;) ;D ) geh ich auf Wünsche der Kinder ein :)  Achja, und klar, ich mag Ohrringe auch, keine Frage ;) ;D

Ohrringe sind für mich auch normaler Schmuck wie Ketten oder Fingerringe.

Kommen wir nun mal zu Kontra Argumente, welche ich auch teils vertreten habe ;)

öhm, gibts noch einen Kontrapunkt? Mir fällt grad keiner ein ???

Ich habe mir viele Gedanken über diese Punkte gemacht und kam zu obigem Ergebnis :)   Daher finde ich Ohrstecker bei "Klein"kindern gar nicht schlimm :)


Stechen vs. Schiessen:
Wir haben schiessen lassen da es einfach schneller geht und ich mir das stechen viel schmerzhafter vorstelle. Daher auch viel unangenehmer fürs Kind! Eine Betäubung wollte ich wegen Ohrringen auch nicht haben. Ausserdem versteh ich das Argument mit dem Gewebe nicht. Es wird gesagt, das Gewebe wird "zerfetzt" beim schiessen und beim stechen nur durchstochen. Ok, zerfetzt hört sich erstmal schlimm an ;) aber wo daran ist das Problem? Es heilt doch - zu 99% - gut ab? Ich habe noch nie jemanden kennengelernt der durch das zerfetzen Probleme gehabt hätte ??? Aber ist das schiessen nicht eigentlich nur ein schnelleres durchstechen als das stechen?  ??? Wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung, aber meiner Laienmeinung nach finde ich nichts schlechtes am schiessen ;)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: blondchen am 26. Februar 2012, 14:56:31
nachtvogel wir sind uns mal vollkommen einig  ;)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2012, 14:58:52
Blondchen, dass der Tattoovergleich auf mehr als einem Bein hinkt, ist dir schon klar oder? ???
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 14:59:31
@Jofina: Deinen Ausführungen gibt es eigenlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
Klar kann man warten und sein Kind entscheiden lassen, wenn es in der Pubertät ist, ob es Ohrlöcher will, aber ganz ehrlich ich hab noch keine Frau getroffen die gesagt hat "Meine Mama hat mir die Entscheidung abgenommen und mir Ohrlöcher verpasst, ich wollte eigenltich gar kein!"

Hier wird immer so getan als würde man sein Kind misshandeln. Komisch, wenn es so schlimm gewesen wäre warum hat Lola dann nciht geweint als sie ihre Ohrlöcher geschossen bekam? sie hat nicht mal das Gesicht verzogen, wollte den Spiegel und war van da an voll Stolz und ist es heute noch.
Ja und ich stehe dazu, ich finde Ohrringe schön darum habe ich meinem Kind mit 2 Jahren welche stechen lassen. Sie hat meine immer bewundert und gesagt "Lola auch".
Also sind wir gegangen.
Es hat ohne Probleme abgeheilt, es war nie verkrustet, sie hat nie gejammert, ich würde es immer wieder so machen.


Und nun alle auf mich mit Gebrüll....................
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Janny am 26. Februar 2012, 15:05:13
Len hat einen bekommen , weil ich das cool finde . Nachdem der erste drin war , hat er mich angeschaut und auf sein leeres Ohr gezeigt und gesagt "Da noch ein "

*lol* Kann ich also von ausgehen das er keine Schmerzen arlitten hat , denn auch aua hätte er schon sagen können zu dem Zeitpunkt .

Und auch er hat einen Ring - einen Piercingring und hatte nie Probleme , weder mit Verletzungen noch mit irgendwo hängenbleiben .

UND ZU ALLEDEM ist er noch ein Junge !
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Cecalein am 26. Februar 2012, 15:22:05
*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: blondchen am 26. Februar 2012, 15:32:34
sweety: warum hinkt das ?
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Janny am 26. Februar 2012, 15:36:55
Ohrringe kann man wieder entfernen
Tattoos nicht .

Ich habe meinen Sohn schon ein paar mal gesagt das er den Ohrring rausmachen kann , wenn er will . Er MUSS den hetzt nicht mehr tragen , wenn er nicht will . JETZT kann er ja selber entscheiden :)Aber er will nicht
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Janny am 26. Februar 2012, 15:40:30
Haha frage ich grad meinen Sohn ob er das schlimm findet , das ich das damals so entscheiden hab , das er gequält wird . Tut er ganz weinerlich und sagt :

Jaaaa und als Entschädigung kannst du mir ja jetzt erlauben das ich ne halbe Stunde daddeln darf !

Schlitzohr - upps << zweideutig.

Nein er sagte noch das ihn das nicht stört und das er mir deswegen auch nicht böse ist - Puh Schwein gehabt :)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: blondchen am 26. Februar 2012, 15:41:21
und ?
darf er daddeln?  S:D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Janny am 26. Februar 2012, 15:42:01
Natürlich , wer seinem Kind Löcher machen lässt , lässt sein Kind auf vor der Spielekjonsole verdummen :P
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: blondchen am 26. Februar 2012, 15:44:46
neee, schmerzensentschädigung @ janny  ;D

ich finds ok, auch für jungs... wenn ich es auch nicht tun würde (denke ich)
nur soll man halt ordentlich argumentieren können
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: liadan am 26. Februar 2012, 16:23:18
Da ich das entscheiden kann noch, darf sich mein Sohn Löcher und ähnliches in seinen Körper machen wenn er 18 ist.  :)

Nur weil ICH das schön finde (wenn dem so wäre) würd ich das nicht machen, da es doch einen anderen Touch hat (für mich) als ihm einen Ringelpulli anzuziehen der mir gefällt.

Was ich nicht verstehe ist wenn man das hat machen lassen warum man sich vor anderen rechtfertigt, entweder man steht dazu was man tut oder nicht.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Pünktchen am 26. Februar 2012, 16:28:34
Ich finde allerdings auch, dass der Vergleich mit Ketten und Ringen hinkt.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Alissa16 am 26. Februar 2012, 16:50:29
Alissa wollte auch uuuuunbedingt welche, als sie 6 war ... aber als dann beide Damen sich rechts und links von ihr postiert hatten und gerade schiessen wollten, ist sie unter ihnen abgetaucht und meinte, sie hätte es sich doch anders überlegt.  ;D
Ca. ein Jahr später hat sie es dann aber machen lassen.

Amira und Jasmina haben noch nie danach gefragt und ich werde das sicher auch nicht thematisieren. Wenn sie denn irgendwann welche haben wollen, werden sie sie auch bekommen. Allerdings sind es echte Weicheier und wenn ich ihnen sage, dass es so weh tut, wie eine Impfung, werden sie NIE welche haben wollen.  S:D

Meine Ohrlöcher hab ich auch schon sehr früh bekommen (mit 2 oder so), aber ich trage seit mindestens 15 Jahre keine Ohrringe mehr.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: waldfee am 26. Februar 2012, 16:51:23
ich hab - glaub ich - noch nie was zu den ohrring-threads gesagt..jetzt mal kurz..
hier hat nicht ein einziges mädchen ohrringe im kiga..irgendwann in der schule fängt das hier an und dann auch erst so in der vierten klasse..
hier ist ganz klar das soziale umfeld "schuld" - eher akademiker-gegend...wenn man in anderen teilen von hamburg ist, dann sieht man da einige löcher in den ohren auch bei jungs...das würde hier niemals jemand machen..und dann gibt es natürlich noch den kulturellen hintergrund..da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, ob das in den ländern selbst auch in bestimmten sozialen schichten üblicher ist..

zur unfallgefahr..also ich denke, es kann schon ein unterschied sein, ob der ball ein ohr mit voller wucht trifft,das ohne ohrring ist oder eines mit ohrring...bei creolen, die sich nicht von alleine öffnen,sobald da etwas zug drauf ist, muss man ja wohl nicht lange diskutieren

da hier ja kein mädchen im alter meiner beiden  ohrringe trägt, kann ich nichts zum schießen/stechen an sich sagen...
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 16:55:33
..........mmh, denkst, das liegt anden Akademikern???

Mein Mann ist auch einer..... S:D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: waldfee am 26. Februar 2012, 17:13:41
@ schnauferl
ich kann es nur vermuten bzw. schlussfolgern...hier gibt es keine ohrringe, bestimmte namen hört man hier auch nicht usw. natürlich sind aber auch keine 100% akademiker hier - aber eben eine bestimmt soziale schicht mit einem bestimmten geschmack..
ich aber bin in einer anderen schicht groß geworden dort gab es hingegen sehr früh ohrringe und auch bestimmt namen...und andere verhaltensweisen..obwohl ich ja ursprünglich aus eben dieser schicht stamme, finde ich persönlich ohrringe bei kleinen kindern auch gruselig...hmmmm so ganz paßt dann meine theorie auch nicht  s-:)

vielleicht gibt es ja gesellschaftsstudien dazu..das würde mich sehr interessieren..
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Cecalein am 26. Februar 2012, 17:17:28
*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 17:23:04
Zitat von: waldfee am 26. Februar 2012, 17:13:41
@ schnauferl
ich kann es nur vermuten bzw. schlussfolgern...hier gibt es keine ohrringe, bestimmte namen hört man hier auch nicht usw. natürlich sind aber auch keine 100% akademiker hier - aber eben eine bestimmt soziale schicht mit einem bestimmten geschmack..
ich aber bin in einer anderen schicht groß geworden dort gab es hingegen sehr früh ohrringe und auch bestimmt namen...und andere verhaltensweisen..obwohl ich ja ursprünglich aus eben dieser schicht stamme, finde ich persönlich ohrringe bei kleinen kindern auch gruselig...hmmmm so ganz paßt dann meine theorie auch nicht  s-:)

vielleicht gibt es ja gesellschaftsstudien dazu..das würde mich sehr interessieren..

also mein Mann und ich kommen aus sehr guten Familien, teilw. mit Akademiker und obwohl meine Tochter Ohrlöcher hat werfen wir nicht mit Schimppfwörtern um uns, waschen uns täglich und essen mit Messer und Gabel, lesen bücher und schauen die Nachrichten.............was soll das denn?

@Yami: Bei uns gehört das auch zum mädchensein. Dein Beitrag ist toll!!
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2012, 17:27:08
Zitat von: blondchen am 26. Februar 2012, 15:32:34
sweety: warum hinkt das ?

Neben allen anderen Dingen wie gesellschaftlicher Akzeptanz u.ä. hinkt es auf auch noch den Beinen des Aufwands, dessen es bedarf, um sich diesen Körperschmuck an den Körper zu bringen, der Nachhaltigkeit, die nicht überschaubar ist vor einem gewissen Alter und der Tatsache, dass man Ohrringe einfach wieder rausmachen kann, wenn sie einem nicht passen, und das war's, während man bei Tattoos dann mal schlicht Pech hat, wenn man nicht gerade Zeit und Geld für eine Lasertherapie hat ;)

All dies schreibe ich übrigens als entschiedene Gegnerin des zu frühen Stechens. Allerdings erschließt es sich mir auch nicht, warum man das seinem Kind bis zur Volljährigkeit verbieten sollte.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: biene am 26. Februar 2012, 17:27:36
wir haben zwar noch keine Ohrlöcher aber  auch ich sitze gerade hier und denke HALLO was soll das denn jetzt
was hat das denn mit Akademikern zu tun  :-X unglaublich *mitdemkopfschüttel*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 17:28:47
Biene, da kann man auch nur noch den Kopf schütteln
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: liadan am 26. Februar 2012, 17:30:07
Zitat von: ʏαмι am 26. Februar 2012, 17:17:28
Bei uns gehören zu einem Mädchen Ohrringe wie das Rosa, Kleidchen & Puppen. Da gibts für mich nichts zu rütteln.



:o :o :o :o :o Solche Aussagen schocken mich wirklich in der heutigen fortschrittlichen Zeit.

Wenn jemand sagt wegen Kultur und Religion aber weil es zu einem Mädchen halt gehört.  ??? :o
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Arthur am 26. Februar 2012, 17:32:05
Wenn die Nacht anbricht und das letzte Glas ausgetrunken ist, unterscheidet sich der Akademiker definitiv nicht mehr vom Ottonormalverbraucher.  S:D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: waldfee am 26. Februar 2012, 17:34:24
ich stelle einfach nur fest! ich kenne ja nun 2 soziale schichten...einmal, die aus der ich konme und einmal die, in der ich lebe und die unterschiede was bspw. namen oder dieses ohrringe- thema angehen sind da. einfache feststellung.


Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. Februar 2012, 17:36:14
Zitat von: Arthur_der_Engel am 26. Februar 2012, 17:32:05
Wenn die Nacht anbricht und das letzte Glas ausgetrunken ist, unterscheidet sich der Akademiker definitiv nicht mehr vom Ottonormalverbraucher.  S:D

Bis dahin sind wir - Dank an Waldfee - etwas "besseres" S:D Was juckt mich die Nacht?  Gott Mädels, da schaue ich eine Weile nicht mehr rein und dann sowas...uff, nichts verpasst. also wieder weg.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: waldfee am 26. Februar 2012, 17:37:22
@ arthur
achtung..böse schublade..

doch...der akademiker sagt seiner tochter emma, paula, helene  usw. gute nacht und nicht schantalle....
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: waldfee am 26. Februar 2012, 17:40:48
liebe blume, schlauer was die ohrringfrage angeht heißt nicht besser...vor allem was den besseren menschen im herkömmlichen sinne angeht hab ich in dieser "akademiker-schicht" so manch schlecht erfahrung gemacht...
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2012, 17:41:11
Zitat von: Arthur_der_Engel am 26. Februar 2012, 17:32:05
Wenn die Nacht anbricht und das letzte Glas ausgetrunken ist, unterscheidet sich der Akademiker definitiv nicht mehr vom Ottonormalverbraucher.  S:D

Oh doch Arthur, ooooooooh doch S:D S:D S:D ;D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Arthur am 26. Februar 2012, 17:42:04
Wieso, meinst Du, die vertragen mehr ?  S:D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Flower Eight Revival am 26. Februar 2012, 17:47:01
Zitat von: waldfee am 26. Februar 2012, 17:40:48
liebe blume, schlauer was die ohrringfrage angeht heißt nicht besser...vor allem was den besseren menschen im herkömmlichen sinne angeht hab ich in dieser "akademiker-schicht" so manch schlecht erfahrung gemacht...

liebe waldfee

es ist mir aktuell schlichtweg egal, ob jemand besser/schlauer etc. ist. wenn so etwas anhand von ohrringe festgemacht wird, ohnehin nicht. ansonsten lasse ich mich hier und jetzt garantiert nicht auf diskussionen ein. ein fröhliches...was auch immer.  s-winken
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Cecalein am 26. Februar 2012, 17:54:43
*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2012, 17:57:22
Zitat von: Arthur_der_Engel am 26. Februar 2012, 17:42:04
Wieso, meinst Du, die vertragen mehr ?  S:D

Meistens schon... zumindest die, die ich kenne.
Und außerdem sind sie selbst sturzbetrunken noch amüsanter und lallen die besseren Witze ;D ;D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 18:01:26
Zitat von: Sweety am 26. Februar 2012, 17:57:22
Zitat von: Arthur_der_Engel am 26. Februar 2012, 17:42:04
Wieso, meinst Du, die vertragen mehr ?  S:D

Meistens schon... zumindest die, die ich kenne.
Und außerdem sind sie selbst sturzbetrunken noch amüsanter und lallen die besseren Witze ;D ;D

s-kringellach s-kringellach
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Pico am 26. Februar 2012, 18:02:32
Ich liebe EO.... ;D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Februar 2012, 18:02:49
es IST so, liadan. ganz ehrlich, ich versteh auch nicht, warum man sich dafür dauernd rechtfertigen muss, wenn man einem anderen kulturkreis angehört. also es betrifft mich gar nicht, aber ich finde es ganz ehrlich nervig. jedes mal das gleiche. jedes türkische, jugoslawische, albanische....... mädchen hat mit spätestens einem jahr ohrringe. das ist halt eben so. ich hatte armenische bekannte, deren töchter haben ohrringe bekommen, als sie 2 wochen alt waren, meine herrn. muss man nicht gut finden. aber muss man auch nicht permanent bis die fetzen fliegen in der luft zerreißen. *kopfschüttel*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Arthur am 26. Februar 2012, 18:10:12
Zitat von: Sweety am 26. Februar 2012, 17:57:22
Und außerdem sind sie selbst sturzbetrunken noch amüsanter und lallen die besseren Witze ;D ;D

Na, weil sie auf Ihrem langen, kometenhaften Aufstieg in den Akademiker-Olymp viel Zeit zum trainieren hatten.  ;D

@ Pico - OT, aber: Du hast eine sehr schöne Signatur.  :D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: waldfee am 26. Februar 2012, 18:11:46
Zitat von: blume8 am 26. Februar 2012, 17:47:01
Zitat von: waldfee am 26. Februar 2012, 17:40:48
liebe blume, schlauer was die ohrringfrage angeht heißt nicht besser...vor allem was den besseren menschen im herkömmlichen sinne angeht hab ich in dieser "akademiker-schicht" so manch schlecht erfahrung gemacht...

liebe waldfee

es ist mir aktuell schlichtweg egal, ob jemand besser/schlauer etc. ist. wenn so etwas anhand von ohrringe festgemacht wird, ohnehin nicht. ansonsten lasse ich mich hier und jetzt garantiert nicht auf diskussionen ein. ein fröhliches...was auch immer.  s-winken

für mich war da die diskussion auch schon zuende...ich wollte dich nur noch der illusion berauben, dass ich akademiker  für die besseren unter uns halte...
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Pico am 26. Februar 2012, 18:14:27
@Arthur: Danke...Ich liebe die Signatur... :D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: liadan am 26. Februar 2012, 18:14:52
@Netti, Kultur, Religion sind für mich echt noch Gründe die ich nachvollziehen kann aber weil das zum Mädchensein dazugehört? Das wäre für mich kein Argument.

Was kommt danach Frau gehört in Küche und Haus und hat draußen nichts zu suchen, das sind für mich in der Tat @Yami veralterte Ansichten. Zum Mädchen sein gehört in gewissen Kulturkreisen (unter dem Deckmäntelchen der Kultur und der Religion)  auch Zwangsheirat dazu, macht man doch auch nicht oder? In dem Falle kann ich Kultur und Religion auch nicht nachvollziehen.

Aber was soll es, mein Sohn muss sich im KiGa von anderen Eltern und auch Kindern anhören wenn er mit Spielzeug X spielt dann wäre er ein Mädchen und Jungs würden doch mit sowas nicht spielen, das geht soweit das er sich schämt das er Einhörner mag und ich krieg es trotz allem guten Zureden nicht raus aus ihm das ihm das nicht pein lich sein muss. Ich geh auch nicht dahin und sagen den Mädchen das macht ein Mädchen nicht, oder das gehört sich nichtIch meine zu meinem Sohn sag ich auch nicht Jungs weinen nicht, weil DAS find ich fatal.

Jeder kann und sollte so leben wie er möchte aber wenn man anfängt anderen seine Einstellung aufs Auge drücken zu wollen und in dem Falle kleinen Kindern, find ich das einfach fragwürdig. ....edit: bevor es einer falsch verseht  ;) damit mein ich, das andere Eltern oder Kinder meinem Sohn sagen damit spielt ein Junge nicht. edit Ende.

Für mich ist es halt nicht nachvollziehbar
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Tini am 26. Februar 2012, 18:14:56
@Pico
Ich auch  ;D - und ich wusste, dass es wieder soweit kommt.

Zur Thematik kurz:
Bei uns im KiGa (saarländische Provinz) gibt es ein paar Mädchen mit Ohrringen und ich glaube, deren Mütter würden nur verständnislos mit dem Kopf schütteln, wenn jemand mit Körperverletzung kommt. Das stellt hier einfach niemand in Frage, im Gegenteil, ich bin schon gefragt worden, warum meine Tochter eigentlich keine Ohrringe hat, das wäre doch süß für Mädchen.

Ich antworte dann, dass sie später welche bekommt, wenn sie möchte. Ich hab mir meine mit 12 stechen lassen und 3 Jahre später wieder aufgehört, welche zu tragen. Von daher kam meine Tochter auch noch nicht ernsthaft auf die Idee, Ohrringe zu wollen.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnukki am 26. Februar 2012, 18:25:13
Ich bin ja selten sprachlos ...

@ Waldfee: Ich denke nicht, dass dies was mit dem Akademikergrad zu tun hat - sondern mit der Lebenseinstellung .. z.B. hier in Prenzlauer Berg mit den vielen Alternativen, da sieht man sowas sicherlich selten. In Mitte, mit den Reichen und Schönen ist es *Standart*.

Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Cecalein am 26. Februar 2012, 18:30:12
*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: liadan am 26. Februar 2012, 18:33:12
Zitat von: ʏαмι am 26. Februar 2012, 18:30:12
Und ja ich liebe und lebe die klassische Rollenverteilung! Hast du ein Problem damit?
Ich drücke meinen Kindern nicht's auf, ich gebe es weiter, so wie es an mich weitergegeben wurde.

Klassische Rollenverteilung, nicht mein Ding, wenn es Dir gefällt ok, Du kennst es ja nicht anders und scheinst auch nie das Bedürfnis gehabt zu haben es zu hinterfragen.

Stimmt Du gibst es an Deine Kinder weiter, was passiert wenn Deine Tochter das mal hinterfragt und nicht mehr möchte, darf sie dann frei entscheiden? Oder wirs sie so erzogen das sie nicht auf die Idee kommt mal zu hinterfragen oder das sie mal sieht es ginge auch anders. Ernsgemeinte Frage!
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: schwarzesgiftal am 26. Februar 2012, 18:38:15
so zum eigentlichen thema:

meine bekamen ihre ohrstecker als sie 1 jahr alt waren.. so nun das grosse warum man das tut... weil es UNS gefällt... so da kann jetzt auch jeder verurteilen was er will.. andere lassen ihre jungs beschneiden weil sie persönlich das schöner finden oder sauberer... und da sag ich DAS is für mich schlimm wenn es nicht aus medizinischen Gründen notwendig ist....

genau wie der vergleich mit dem tattoo... gefällt es den kids nicht mehr können sie ohrringe raustun und zuwachsen lassen... ein kind tätowieren.. sorry aber das is doch ein bekloppter vergleich....


zum thema akademiker blabla.. ich kenn einige kinder im kiga die reiche schnöseleltern haben. und selbst die haben "goldene Ohrringe  S:D 
(lol eigentlich muss man ja davon ausgehen dass sich asoziale eltern dann halt nur silberschmuck und selbststechen leisten können  S:D)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Cecalein am 26. Februar 2012, 18:39:18
*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: LILA am 26. Februar 2012, 18:46:36
ZitatIch kenne es sehr wohl anders, meine Mama ist ne absolute Karrierefrau, ebenso meine Schwester. Ich finde das alles andere als prickelnd, daher lebe ich nicht so.

Sag doch sowas nicht!!! Da kann man ja direkt ein Trauma dahinter vermuten!  :o

;D ;D ;D

Ist eigentlich egal was du schreibst. Entweder du hast einen Zwang so zu leben wie deine Vorfahren, oder du hast ein Trauma..... S:D  ;)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 18:50:10
Ich hab auch ein Trauma, ich liebe auch die klassische Rollenverteilung, es ist genial!
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: liadan am 26. Februar 2012, 18:50:30
Zitat von: ʏαмι am 26. Februar 2012, 18:30:12

Und ja ich liebe und lebe die klassische Rollenverteilung! Hast du ein Problem damit?
Ich drücke meinen Kindern nicht's auf, ich gebe es weiter, so wie es an mich weitergegeben wurde.

Zitat von: ʏαмι am 26. Februar 2012, 18:39:18
Ich kenne es sehr wohl anders, meine Mama ist ne absolute Karrierefrau, ebenso meine Schwester. Ich finde das alles andere als prickelnd, daher lebe ich nicht so.

Wie meine Tochter später leben möchte ist ihre Sache, mir hat man das auch nicht vorgeschrieben, daher werde ich das sicher auch nicht tun.  ;) Auch wenn meine Eltern sich eher gewüscht hätten das ich Karriere mache und erst Anfang 30 Kinder bekomme  :P

Soviel dazu, das ist hier auch nicht das Thema, du bist mir noch ne kulturelle Antwort schuldig.  :)

Komisch, eben hast Du doch noch geschrieben Du gibst es so weiter wie man es an Dich weitergegeben hat und jetzt wollten Deine Eltern was anderes und haben Dir was anderes beigebracht, ja was denn jetzt?

Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig, hätte das vielleicht präsisieren müssen gewisse Dinge kann ich vielleicht mit einem kulturellen Hintergrund nachvollziehen, dieses bezog sich nicht auf das Ohrloch stechen.

Allerdings konntest Du mir noch nicht erlkären warum Ohrlochstechen zum Mädchen sein dazu gehört, weil es so ist, weil man es immer so gemacht hat? Also kulturell, je nachdem wo man aufgewachsen ist?

Meinetwegen kann sich jeder Ohrlöcher stechen lassen oder seinen Kindern, solange er das nicht unter einem Deckmäntelchen macht sondern einfach mal sagt er findet es schön. Das ist dann wieder Geschmackssache, aber zum Mädchen sein gehört das für mich nicht dazu, wobei ich mich eh Frage was nun ein Mädchen darf und was nicht und was zu welchem Geschlecht gehört. Wie gesagt ich kann es nicht verstehen weil ich anders denke, das heißt aber nicht das ich nicht aktzeptieren kann wenn andere es anders machen. Aber nur weil man etwas aktzeptiert heißt es noch nicht das man es versteht. Wäre ja auch schlimm wenn alle immer jeden verstehen könnten.

Das mit dem Bunker, keine Ahnung wie Du darauf kommst, hab ich das irgendwo geschrieben?  ???
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: schwarzesgiftal am 26. Februar 2012, 18:51:56
lol klassische rollenverteilung die ändert sich auch alle daumlang... und warum is es typisch mädchen ohrringe zu haben.. ich würd nem jungen auch eins stechen lassen  :D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Februar 2012, 18:52:33
Also fernab von Ohrringe "Ja" oder "Nein"-Thema, ... Ich hab auch was zu senfen! 8)

Ich habe ja auch Bekannte, Freunde und ja sogar Verwandte in anderen Kulturkreisen und kenne daher auch die Mädchen&Ohrringe-Einstellung. Im Grunde ist es mir schlichtweg egal, weil sie ja nicht die Ohren meiner Töchter durchstechen sondern die ihrer Kinder, aber was ich wirklich schade finde, dass es zwar einerseits auf die Kultur geschoben wird und andererseits sehr weit von der Kultur abgerückt wird.

Ich weiß aus meiner Kindheit noch wie die Ohrlöcher der Nichten meiner Patentante gestochen wurden, mit einer heißen Nadel und einem Korken als Gegendruck. Nichts mit schießen, zerfetztem Gewebe und Schmerzen. Ich war damals davon so fasziniert, dass ich mir auch ein Ohrloch habe stechen lassen, mit Erlaubnis meiner Eltern :)

Ehrlich, so doof es klingen mag, aber das fande ich schön. Also das es wirklich traditionell gemacht wurde, die Omas haben den Enkeltöchtern die Ohrlöcher gestochen. Sauber, gerade.
Meine Meinung zu Ohrlochpistolen habe ich in den diversen anderen Ohrlochthreads schon geschrieben, ich erspars mir (und euch ;)) heute.

Früher dachte ich auch, dass meine Mädchen Ohrlöcher kriegen werden. Das Umdenken kam mit meinem Mann, er war da absolut gegen und ich habe seine Argumentationsart auch verstanden - und akzeptiert. Allerdings würde er es definitiv vor dem 18.Geburtstag erlauben, aber eben auch nur unter bestimmten Bedingungen (Stechen nicht schießen, älter als x Jahre, ...) :)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 18:54:45
Zitat von: liadan am 26. Februar 2012, 18:50:30
Zitat von: ʏαмι am 26. Februar 2012, 18:30:12



Meinetwegen kann sich jeder Ohrlöcher stechen lassen oder seinen Kindern, solange er das nicht unter einem Deckmäntelchen macht sondern einfach mal sagt er findet es schön. Das ist dann wieder Geschmackssache, aber zum Mädchen sein gehört das für mich nicht dazu, wobei ich mich eh Frage was nun ein Mädchen darf und was nicht und was zu welchem Geschlecht gehört. Wie gesagt ich kann es nicht verstehen weil ich anders denke, das heißt aber nicht das ich nicht aktzeptieren kann wenn andere es anders machen. Aber nur weil man etwas aktzeptiert heißt es noch nicht das man es versteht. Wäre ja auch schlimm wenn alle immer jeden verstehen könnten.

Das mit dem Bunker, keine Ahnung wie Du darauf kommst, hab ich das irgendwo geschrieben?  ???

Sie hat es nie geschrieben dass sie es unter einem Deckmantel gemacht hat, sie hat geschrieben " weil es ihr gefällt!"
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Cecalein am 26. Februar 2012, 18:58:35
*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 19:02:40
Ich verstehe nach wie vor nicht, wei man sich darüber so aufregen kann und mit solchen Vergleichen wie oberen und unteren Schichten um sich werfen muss.

Die die ihren Kinder das nicht machen lassen sollen doch die anderen einfach leben lassen. Kein Kind was Ohrlöcher hat wurde mithandelt oder so.

Und ja Ohrringe gehören zum mädchensein, genauso wei später das schminken (ja ich weiß es gibt auch Frauen, die sich nicht schminken) das Nägel lackieren, Puppen spielen oder Kleider tragen.

Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: bine mit josy am 26. Februar 2012, 19:03:04
huhu

also erstmal ich hab meinem kind mit 6 Monaten ohrringe schießen lassen vom KIA,

logisch in dem alter weil ICH das wollte, ja weil ICH das schön finde...

und sie kann wenn sie irgendwann keine merh will, sie rausnehmen,entweder es wächst zu und selbst wenn nicht, wem bitte fällt bei "nackten"ohrläppchen auf das da mal Löcher drin waren bzw sind... das ist doch egal...

Ein Tatto kann ich nicht verschwinden lassen....

Ich bekam meine Ohrringe auch sehr früh, und stamme aus einer Oberschichtfamilie

Nun lebe ich selbst in einer Mittelschicht Familie.....

Ob Jungs oder Mädels Ohrringe tragen ist mir eigenltich egal....

Aber nur weil für mich rosa und Kleidchen zum Mädchen gehören, geh ich nicht in eine Rollenverteilung hinein

Mein MAnn und ich arbeiten beide Vollzeit, mein Beruf bringt es mit das ich mehr verdiene als mein Mann...

Hier ist nix klassisch...

Manchmal hab ich bei EO das GEfühl das es echt nur Schwarz und Weiß gibt,

Ober Super Eltern

und

Raben Eltern......

lg Bine
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Cecalein am 26. Februar 2012, 19:06:07
*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 19:07:34
Zitat von: ʏαмι am 26. Februar 2012, 19:06:07
Schnauferl es gibt auch Männer die sich schminken  ;D Und mir wurden als Kleinkind bereits die Nägel lakiert, ich fand das sooo toll!  :D


hab ich auch nix gegen....

Nun kommt gleich ein Aufschrei: Hab Lola auch schon die Nägel lackiert, ihr gefiels und mir gefiels, ......

Bine: guter Beitrag!!
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: schwarzesgiftal am 26. Februar 2012, 19:10:31
ich find das irgendwie schlimm dass es bei manchen nur dieses das is typisch mädchen das is typisch mädchen gibt...

warum können nicht auch jungs mit puppen spielen und mädchen mit autos
usw usw... ich find das blödsinn...
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 19:11:54
Mein Mädls spielt auch mit Autos und mein Sohn mit Puppen,
wird nun wieder alles auf die Waagschale gelegt?
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnukki am 26. Februar 2012, 19:12:21
@ Christiane: Ist denn die Methode von *früher* hygienisch ok?


Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: peter am 26. Februar 2012, 19:16:12
Iwi h ich das gefühl das einige nicht verstehen wollen das es eben ein unterschied ist ob ich meinem kind einem schmerz und einem gewissen risiko aussetz oder nicht!!!!!! Man kann doch nicht kleidung, schminke und ein spiel mit ohrlöchern vergleichen

Versteh ich GAR nicht


Und sorry, allein der satz : das war schon immer so
Deutet nicht wirklich auf intelligenz hin
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Cecalein am 26. Februar 2012, 19:16:40
*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Februar 2012, 19:18:45
@Schnukki+Amy
Steriler als eine Ohrlochpistole ist es auf jeden Fall.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnukki am 26. Februar 2012, 19:27:59
@ Christiane: Dann sollte ich Deine alten Postings zu dem Thema vielleicht doch mal lesen - bis jetzt war das Thema bei uns ja nicht *aktuell* daher habe ich in den entsprechenden Thread nicht groß gelesen und kenne den Unterschied noch nicht wirklich.

Ich habe mich heute entschieden, dass wenn Amy Löcher bekommt, dann einzeln. Habe ihr das auch erklärt .. also das es weh tut - das es auch anfangs beim Schlafen weh tun kann - dass sich Schorf bildet und wir immer drehen müssen/Salbe etc.
Ihr soll schon bewusst sein, was da auf sie zukommt.
Es hat sie jetzt nicht groß geschockt - aber sie ist da auch etwas *sadistisch* veranlagt. Schaut gespannt zu wenn man ihr Blut abnimmt .. wenn sie eine Spritze bekommt .. und noch besser, wenn andere Wunden haben  :-X

Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Janny am 26. Februar 2012, 19:30:27
Das is so klasse das hier aufgrund von SCHMUCK auf die Bildung und auf die Intelligenz geschlossen wird . Klasse ... warum seid ihr eigentlich nicht alle Plüschologen geworden ?
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnauferl1974 am 26. Februar 2012, 19:32:12
 s-kringellach s-kringellach
Zitat von: Janny™ am 26. Februar 2012, 19:30:27
Das is so klasse das hier aufgrund von SCHMUCK auf die Bildung und auf die Intelligenz geschlossen wird . Klasse ... warum seid ihr eigentlich nicht alle Plüschologen geworden ?
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Pünktchen am 26. Februar 2012, 19:33:22
Ich liebe Ohrloch, Namen, Gehfrei und Stillthemen hier. Der Unterhaltungsfaktor ist riesig! Da kann man seinen ganzen Frust in Klischeedenken und Hetzreden abbauen. Hach schön.


Zum Thema: ich find es sinnvoll auf beiden Seiten gleichzeitig stechen zu lassen. Warum zweimal den Schmerz aussetzen.

Enya kriegt frühestens zur Kommunion Ohrlöcher. Meine Schwiegermutter wollte ihr jetzt schon Ohrlöcher einreden. Sie hat erstmal einen nahezu tödlichen Blick geerntet und später hab ich ihr es freundlich erklärt, dass ich das nicht möchte.  Seitdem kein Thema mehr.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2012, 19:37:37
Ach so - ich lebe die klassische Rollenverteilung nur teilweise und das lag daran, dass ich die Ohrlöcher VOR der Volljährigkeit, aber NACH dem Windelalter bekommen habe?

Faszinierend ;D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Cecalein am 26. Februar 2012, 19:41:01
*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: schwarzesgiftal am 26. Februar 2012, 19:42:28
ich find dass sich das wurscht bleibt ob aufeinmal oder zweimal
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnukki am 26. Februar 2012, 19:43:18
@ Pünktchen: Ich kann jetzt nur von mir reden ... ICH habe den Schmerz jetzt nicht als den ultimativen Schmerz empfunden. Klar es piekst kurz, aber es ist ja eher ein Druck als ein Schmerz. Wenn ICH es als Schmerz empfunden hätte, dann würde ich das Amy nicht erlauben/antun!

Und ob nun einmal pieks oder zweimal ... *schulterzuck*

Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: babe am 26. Februar 2012, 19:54:55
@Schnucki: Einen link habe ich so jetzt nicht zur Hand, aber ich kopiere Dir gerne das was ich einer Userin hier gerade per kn geschickt habe :)

Huhu xxx

Also fürs piercen spricht sehr viel. :)

Die Pistolen beim schiessen können nicht richtig desinfiziert werden. Beim piercen gibt es bei jedem Ohr eine neue sterile Kanüle.
Die medizinischen Ohrringe haben ein stumpfes Ende was mit Gewalt durchs Ohrläppchen gepresst wird. Beim Piercen ist die Nadel (Kanüle) ebend spitz.
Die Ohrringe beim schiessen sind meist so fest das keinerlei Blut, Luft ect. an die Wunde kommt (ist nicht bei jedem so aber ebend oft) Gibt nicht umsonst Geschichten wo der Verschluss sich ins Ohrläppchen reingefressen hat und sich schön enzündet :P Piercen blutet in der Regel und das ist auch gut so, so können Fremdkörper/Bakterien immer rausgeschwämt werden.

Die PTFE Stäbe sehen aus wie normale Piercingstäbe aus Chirugenstahl, sind aber ebend aus medezinischem Plastik und können nach abheilen einfach mit der Schere gekürzt werden. Vorne ist einfach eine Kugel drauf die nach belieben gewechselt werden kann. So hat Leonie Piercingkugeln in sämtlichen Farben :)

Wir haben mit Emlasalbe betäubt. Hat eigendlich fast jeder Piercer und wenn nicht gibt es die für 5 Euro Rezeptfrei in der Apo.
Ich weiß nicht ob du einen guten Piercer an der Hand hast (wir sind mit unserer Privat auch sehr gut befreundet von daher besteht großes vertrauen). Hol Dir ein paar verschiedene Meinungen ein. Einfach zack drauf los würde ich es nicht mitmachen. Piercen dauert ebend einfach länger als schiessen und der Piercer sollte somit Geduld haben und nicht wie bei einem Erwachsenem zack und fertig :P

Wenn du noch fragen hast, her damit :)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F99%2F6900699%2F400_3366323434323538.jpg&hash=94264690cb7936eb267b762d8b5de7de8da1eb91)

Lg Svenna
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Pünktchen am 26. Februar 2012, 19:57:51
@Schnukki- ich hab als Kind den Schmerz als Hölle empfunden. Meine Eltern haben mich mit Eis und Spielzeug bestochen, dass ich wieder in den Laden reingegangen bin um das zweite Loch schießen zu lassen. Und dann musste noch ein drittes mal geschossen werden, weil die Tussi schief gestochen hat!
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Februar 2012, 19:58:10
Und nicht zu vergessen:
Beim Piercen hat der Piercer volle Kontrolle über die Nadel, kann sie sauber und gerade durch das Ohrläppchen führen. Beim Schießen ist einfach der enorme Druck dahinter und nicht selten sind die Ohrlöcher schräg, im schlimmsten Fall sogar kommt es zu einem Blindgänger und der Ohrstecker hängt irgendwie halb im Ohr und hat keine Austrittsstelle :P
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: babe am 26. Februar 2012, 20:04:22
Zitat von: Pünktchen am 26. Februar 2012, 19:57:51
@Schnukki- ich hab als Kind den Schmerz als Hölle empfunden. Meine Eltern haben mich mit Eis und Spielzeug bestochen, dass ich wieder in den Laden reingegangen bin um das zweite Loch schießen zu lassen. Und dann musste noch ein drittes mal geschossen werden, weil die Tussi schief gestochen hat!

*grusel* Ich habe mein erstes mit 6 bekommen und habe mir das zweite auf der anderen Seite dann erst in der Pupertät schiessen lassen.

@Christiane: *nick* Aber bei dem Thema sind wir eh einer Meinung :)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: lotte81 am 26. Februar 2012, 20:12:28
Zitat von: Pünktchen am 26. Februar 2012, 19:57:51
@Schnukki- ich hab als Kind den Schmerz als Hölle empfunden. Meine Eltern haben mich mit Eis und Spielzeug bestochen, dass ich wieder in den Laden reingegangen bin um das zweite Loch schießen zu lassen.
Bei mir hat es damals Monate gedauert bis meine Mutter das zweite Ohrloch erzwingen konnte (ich musste bestochen und fast hingetragen werden..mir hat es ehrlich und wirklich sehr weh getan)...was sie im Übrigen noch sehr bereut hat  S:D da das Ohrloch so schlimm anschwoll, dass ich sogar im KKH war (muss noch mal fragen warum genau...ich habe mich nur noch mit dicken Ohr im KKH in Erinnerung...Vermute mal ne Art allergische REaktion?)....mein Ohr war so dick, dass der Stecker nicht mal mehr raus ging   :o
ich war damals so  5 +/-  Jahre
Bei mir wäre es also sinnvoll gewesen beide auf einmal zu machen (von der dicken Entzündung mal abgesehen) ... ich tendiere derzeit aber auch zum Piercen - auch wenn es länger dauert...und da es hier in dem Alter definitiv weder ein Juwelier noch Piercer macht (erst ab 7 bzw 10 Jahre), stellt sich die Frage noch eine Weile nicht (falls sie überhaupt jemals fragt-und derzeit ist sie  eh noch zu jung in meinen augen)
Hier sind Ohrringe bei Kinder nicht wirklich populär...im alten Kiga hab ich nie ein Kind mit Ohrloch gesehen, im neuen fielen mir jetzt 2 bei den Grossen mit Ohrring auf (wobei es auch ein Rundschreiben gab, dass Schmuck jeder Art verboten ist...keine Ahnung ob das dann Stecker ausschliesst...)...
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Februar 2012, 20:19:37
ich habe mit 8 jahren ohrlöcher bekommen. in der DDR wurde auch nicht so geschossen wie es heute beim juwelier gemacht wird, aber fragt mich nicht wie genau es gemacht wurde. ich war halt aufgeregt damals.  :P ;D man bekam die ohrringe (eigene, die man mitgebracht hat) auch erst danach reingemacht, also nix mit ohrringe direkt reinschießen.
mit ohrringen bis 18 zu warten finde ich mega übertrieben. bei tattoos und piercings kann ich es ja verstehen, aber bei ohrringen? wenn meine nicht schon mit 6 monaten welche bekommen hätten, dann hätte ich es im schulalter auf jeden fall sowieso erlaubt.  :)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Jasmin am 26. Februar 2012, 20:20:33
So ich gebe meinen Senf jetzt auch noch ab.. Keine Ahnung was davon schon gesagt wurde, ich schreibe jetzt einfach mal wie ich denke.

Ich selbst habe mir mit 6 Jahren Ohrlöcher gewünscht und bekommen. Heute, 21 Jahre und eine Nickel-Allergie-Diagnose später, hatte ich Löcher in den Ohren, die nie wieder zugewachsen sind, obwohl ich jahrelang (!) keine Ohrringe getragen habe.
Aber ja, ich wollte es als Kind so und es ist ok. Hätte meine Eltern mir einfach welche stechen lassen wäre so richtig sauer auf sie.

Und somit komme ich schon zum Punkt. Für mich ist das Stechen von Ohrringen an Kindern die noch zu jung für diese Entscheidung sind (ich sag mal bis zum Volksschulalter) Körperverletzung. Körperverletzung am eigenen Kind. ICH füge meinem Kind GEGEN SEINEN WILLEN an SEINEM Körper Schmerzen zu, die DAUERHAFTE Folgen haben. Denn mit "na wächst halt wieder zu" ist es manchmal einfach nicht, Es gibt Löcher die wachsen nie wieder zu.
Mir wäre NIEMALS in den Sinn gekommen mein Kind für sein Leben zu zeichnen. Nur weil ich es ja soooo süss finde. Ja es ist mein Kind, aber mein Kind hat ein verdammtes Recht auf seinen eigenen Körper, und das mit seinem eigenen Körper auch nur die Dinge passieren die es selbst möchte! Und das respektiere ich.
Oder wie würdet ihr es finden wenn eure Mutter morgen kommt und euch zum Piercer bringt um euch irgendwo einfach stechen zu lassen? Weil sie es hübsch findet? Na das schau ich mir an, dass Frau das so einfach mit sich machen lässt. Aber bei Kindern ists ok.. Die wissen ja irgendwann eh nix mehr vom Schmerz.

Nein, ich werde dafür niemals Verständniss aufbringen.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2012, 20:22:56
Zitat von: ~Netti~ am 26. Februar 2012, 20:19:37
ich habe mit 8 jahren ohrlöcher bekommen. in der DDR wurde auch nicht so geschossen wie es heute beim juwelier gemacht wird, aber fragt mich nicht wie genau es gemacht wurde. ich war halt aufgeregt damals.  :P ;D man bekam die ohrringe (eigene, die man mitgebracht hat) auch erst danach reingemacht, also nix mit ohrringe direkt reinschießen.

Also meine ersten Ohrlöcher WURDEN so geschossen in der DDR. Also so wie heute, nur natürlich mit unmoderneren Pistolen. Aber ansonsten genauso. Auch mit Stecker dort aussuchen und die wurden dann direkt reingeschossen.
Seltsam - ich hab immer gedacht, damals war immer überall alles gleich ;D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Februar 2012, 20:25:18
vielleicht war das schon später? also bei mir war das wirklich noch nicht so.
wir sind auch extra nach zwickau gefahren (nächste größere stadt) in irgendeine besondere praxis oder so. das war so ne zentrale ohrringe-stech-stelle  ;) da saßen dann lauter mädchen mit muddis und eine nach der anderen kam an die reihe.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: guest4811 am 26. Februar 2012, 20:26:03
Ich dachte, dass wurde in der DDR mit ner Stopfnadel und ner heißen Kartoffel gemacht  ;D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Februar 2012, 20:27:34
so hat es meine mama bei sich selber gemacht  s-:) aber als erwachsene  ;) weil sie keine lust hatte extra dahin zu fahren.  s-:)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: peter am 26. Februar 2012, 20:34:46
Was spielt die kartoffel da für ne rolle????

ICH hab mir ein nasenpiercing mit ner pinnwand nadel und eiswürfeln gemacht lol

Aber mit 6 bin ich nach dem ersten ohrring auch auf die strasse gerannt :-(
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: schwarzesgiftal am 26. Februar 2012, 20:38:13
Zitat von: satti am 26. Februar 2012, 20:34:46
Was spielt die kartoffel da für ne rolle????

ICH hab mir ein nasenpiercing mit ner pinnwand nadel und eiswürfeln gemacht lol

Aber mit 6 bin ich nach dem ersten ohrring auch auf die strasse gerannt :-(

ich hab mir mein nasenpiercing mit ner kanüle aus der apotheke gestochen... und 7 ohrringe mit sicherheitsnadeln, kanülen oder was ich grad gefunden hab:D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Arthur am 26. Februar 2012, 20:39:52
Zitat von: satti am 26. Februar 2012, 20:34:46
Was spielt die kartoffel da für ne rolle????

Die Kartoffel war in der DDR das einzige Produkt, welches Du ohne Probleme, zu jeder Zeit im HO-Konsum käuflich erwerben konntest.  ;D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: guest4811 am 26. Februar 2012, 20:42:09
Zitat von: satti am 26. Februar 2012, 20:34:46
Was spielt die kartoffel da für ne rolle????

Man hält die Kartoffel hinters Ohr und sticht mit der heißen Nadel durchs Ohrläppchen halt in die Kartoffel.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnukki am 26. Februar 2012, 20:42:20
@ babe und christiane: Danke für die Info.
Heißt dann also mein Mann müsste das mit Amy machen. Ich kann mein Baby nicht bluten sehen ..
Dann hat sie schlechte Karten  S:D
Mein Mann hat kein Ohrloch, kein Piercing .. kein Tattoo ... der ist naturell ;)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 26. Februar 2012, 20:42:41
mal ne ganz andere frage ich hab das thema grade mal mit meinem mann beredet bei uns ist zwar das intresse unser kleinen nochnicht da aber informieren falls es mal kommt findich immer ganz spannend. wie schaut es denn eigentlich aus sind die ohrringe von piercern nicht größer als die "normalen" ohrringe?   gibts es nicht bei normalen ohrringen ne größere auswahl? kann man wenn man die vom piercer hat später auch normale ohrringe tragen oder muss man dann immer welche vom piercer nehmen? welche stecker sind das die beim piercer genommen werden bei kinder?

mir selber wurden die damals geschossen aber mein mann meinte auch das piercen sicher besser fürs gewebe ist. und soll wohl auch weniger weh tun

Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. Februar 2012, 20:44:55
Meine Ohrlöcher sind auf 1,2mm gestochen und ich kann alle erdenklichen Ohrringe bzw. Ohrstecker tragen.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 26. Februar 2012, 20:46:33
ist man beim angebotenen piercing schmuck dann auf eine art beschränkt oder kann man da auch frei wählen, hab nämlch gesagt wenn unsere kleine wekche bekommen will später mal dann lass ich meine von damals die mittlerweile zu sind auch neu stechen, und die kugeln findich jetzt nicht sooo toll, finde da die die man zb für bauchnabel nimmt optisch schöner zumindest für mich so ne kugel ist fürn kind sicher am besten.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Sweety am 26. Februar 2012, 21:14:48
Netto, das mag sein. Meine Mutter hatte bei sich auch noch die Kartoffelmethode. Und mein Onkel kriegte seine ersten Tattoos von seinem Stubenkameraden mit 'ner Stopfnadel und Kugelschreibertinte verpasst ;D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Februar 2012, 21:25:07
ey ich hab nix mit dem sauladen zu tun, bei dem ich mal gearbeitet habe  :P ;D ich weiß, ipad, phone, was weiß ich  ;D

uah, also nee, so ne harte sau wär ich nicht. nasenpiercing mit ner kanüle selber? *grusel*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Jen❤L❤L am 26. Februar 2012, 21:31:11

Bei Lena wurden die Löcher einzeln gestochen ( auch mit so ner Pistole) und sie hat nicht eine Träne geweint. Das einzeln stechen ging auch so schnell hintereinander , erste fertig schwups das zweite und fertig  :) .  Bei uns ging das ohne Probleme und auch danach hatte sie keine Schmerzen , auch Nachts nicht.

Mittlerweile hat sie aber keine Ohrringe mehr  s-:) :P s-:)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Nachtvogel am 26. Februar 2012, 21:34:27
also ich hatte damals auch Höllenschmerzen und hab ein Jahr lang nur 1 Loch gehabt und hab dann- unter massivem Druck von meiner Mutter bis hin zu Spot und vor allen lustig machen über mich irgendwann weinend zugestimmt, nen 2. machen zu lassen :-X

die Quittung hat meine Mutter bekommen da sie sich die nächsten 4 oder 5 Jahre drum hat kümmern müssen: eine Entzündung nach der Anderen  :-X

aber die Hauptleidtragende war natürlich ich denn es war mein Körper und ich hatte die Schmerzen! :-X



Auch Ohrring Nr 3-5, geschossen im Jugendalter haben weh getan! Es ist was anderes weil man alte genug ist, die Entscheidung trifft und die Schmerzen einschätzen kann, ja, aber weh hat es getan, ohne Frage!
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Sabrina am 26. Februar 2012, 21:43:44
Meine Ohrlöcher hat mir damals der Ohrenarzt gepiekst. Mit ner Nadel. Leider hat er sich vertan in der Höhe und musste das eine Ohr nochmal pieksen :P
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Nipa am 26. Februar 2012, 21:54:28
Nasenlöcher selbst gestochen? Respekt Ladies, DAS find ich echt extrem...

Meine Söhne bekommen definitiv kein Ohrloch solange ich es verhindern kann....

Meine Löcher bekam ich mit 3 Jahren. Ob es weh getan hat weiss ich nimmer, ich weiss nur dass ich glücklich und stolz wie Oskar war...

Beim Handball mussten die Ohrringe immer rausgenommen oder abgeklebt werden.
Bei Ballsport ist die Verletzungsgefahr schon vorhanden und ich denke dass es da viel um Versicherungsfragen (ist die BGN dann verpflichtet zu zahlen?) geht...

Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Jen❤L❤L am 26. Februar 2012, 21:57:38
Meine Ohrlöcher hat damals der Zahnarzt geschossen  ;D ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern ob Schmerzen oder nicht . Mein Nasenpiercing wurde übrigens auch mit so ner Pistole geschossen  :-X  gsd hatte ich auch da keine Schmerzen ..das war so ne Jugendsünde  s-:)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: babe am 26. Februar 2012, 23:21:32
Zitat von: Adrasthea / Lea Sophy am 26. Februar 2012, 20:46:33
ist man beim angebotenen piercing schmuck dann auf eine art beschränkt oder kann man da auch frei wählen, hab nämlch gesagt wenn unsere kleine wekche bekommen will später mal dann lass ich meine von damals die mittlerweile zu sind auch neu stechen, und die kugeln findich jetzt nicht sooo toll, finde da die die man zb für bauchnabel nimmt optisch schöner zumindest für mich so ne kugel ist fürn kind sicher am besten.

Du kannst frei wählen behaupte ich jetzt mal. Ich habe alle meine Piercings mit 1,2mm stechen lassen und Leonies sind auch 1,2mm. Ich meine sogar das die medezinischen dickerer sind.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 27. Februar 2012, 01:29:03
lso kann man rein theoretisch auch diese ich sag mal "sonnen" von den bauchnabelpiercings für die ohren nehmen na das klingt doch klasse das wäre nämlich von der optik her eher meins, hab grade geschuat es gibt sogar welche da kann man noch was zum bammeln dranhängen das fand ich auch klasse so für mich bei der kleinen wirds was schlichtes und gefahrfreies also nix was baumelt. aber erstmal muss sie was älter werden so zum schuleintritt denk ich kann das eher spriuchreif sein
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Ann am 27. Februar 2012, 08:24:54
Zitat von: Schnukki+Amy am 25. Februar 2012, 22:23:10
Bitte keine Grundsatzdiskussion - eh zwecklos  S:D

Thema ist schon länger aktuell ... ich wimmel es noch ab.
Nun wurde mir erklärt, dass manche *Stecher* beide Ohren mit einmal pieksen  :o.

Hat das schon mal jemand gehört?

LG
Daniela

ja wir haben das so bei Marie letzten Sommer machen lassen nachdem sie sich im Urlaub 1 schönes Paar Steckerohrringe selbst mit der Oma gekauft hatte. Wir also ab zum nächsten Geschäft und dort haben 2 Frauen gleichzeitig die Ohrringe reingeschossen. Eh sie sich versah, war alles vorrüber.

Jedoch ist es in der Schule doof. Sie müssen beim Sport die Ohrringe raus machen und so ist es wie es kommen mußte, 1 Ohrloch ist schon wieder zugewachsen. In das andere tu ich jede Woche den Ohrring kurz mal rein, damit nicht auch noch dieses Loch zuwächst.

Ich würde aus der heutigen Sicht dann lieber warten, bis sie älter sind und alleine vor dem Sportunterricht die Ohrringe raus und reinmachen können.

Auch bei ihrer Freundin sind in kurzer Zeit beide Löcher zugewachsen.

Ann
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: babe am 27. Februar 2012, 08:47:14
Meine Tochter hat einfache Labrets-Stecker :)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.piercing-company.com%2Fcontents%2Fmedia%2Fl_labret_piercing_mit_ptfe_gewinde_kristall_balls.jpg&hash=0d9a71facc95b12de307d2cf9095ade4bc9b5de7)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 27. Februar 2012, 08:53:46
ja die sind ja schön flott bunt für kinder
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Funkenflug am 27. Februar 2012, 10:08:28
unabhängig jeder anderen Diskussion. Bei uns gäbe es nur piercen, kein Schießen!

Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Februar 2012, 11:21:01
Ach Du lieber Himmel, hier ist ja wieder mal was los.

Ich schliesse mich Jasmin total an, außer den leider schlechten Erfahrungen, die sie gemacht hat .

In der Tat ist es gerade in südlicheren Ländern, ob arabisch, Balkan oder Spanien/Portugal weitaus normaler als in Mittel-Nordeuropa und daher durchaus ein kulturelles Ding. Kann man sehen wie man will. Ich wollte das auf keinen Fall für meine Mädchen und hab das meinem Mann auch so gesagt. Und ja, auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, für mich hat das was von Asi-Chic und ich habe oft entsprechende Klischees vor dem geistigen Auge.

Ziemlich bestürzend finde ich hier das glückliche 'Ausruhen' auf dem klassischen Rollenmodell  Mann Job- Frau Haushalt und Kinder (letzteres wertfrei (also nicht das ausruhen, sondern das Modell) ganz sicher für viel mehr hier aktive Frauen zutreffend als ich zunächst angenommen hätte).

Da frag ich mich schon manchmal, welches Jahr wir haben und vor allem, warum der in Deutschland so hohe Bildungsstandard von vielen einfach nicht gewürdigt/genutzt wird. Nix für ungut, und eine erneute Diskussion möchte ich nicht antreten. Aber es erinnert mich etwas an die Zeiten, wo Frauen völlig unverdient mit des Ehegatten Titel angesprochen wurden (Frau Geheimrat etc.).

LG
Anja





Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Februar 2012, 11:23:37
um diesen thread nicht zu sprengen, eröffne ich mal einen neuen, denn ich hab wirklich eine frage, die mir unter den nägeln brennt auf anjas posting und mit ohrringen hat das nichts mehr so richtig zu tun.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Alissa16 am 27. Februar 2012, 12:56:20
Zitat von: Jasmin am 26. Februar 2012, 20:20:33
So ich gebe meinen Senf jetzt auch noch ab.. Keine Ahnung was davon schon gesagt wurde, ich schreibe jetzt einfach mal wie ich denke.

Ich selbst habe mir mit 6 Jahren Ohrlöcher gewünscht und bekommen. Heute, 21 Jahre und eine Nickel-Allergie-Diagnose später, hatte ich Löcher in den Ohren, die nie wieder zugewachsen sind, obwohl ich jahrelang (!) keine Ohrringe getragen habe.
Aber ja, ich wollte es als Kind so und es ist ok. Hätte meine Eltern mir einfach welche stechen lassen wäre so richtig sauer auf sie.

Und somit komme ich schon zum Punkt. Für mich ist das Stechen von Ohrringen an Kindern die noch zu jung für diese Entscheidung sind (ich sag mal bis zum Volksschulalter) Körperverletzung. Körperverletzung am eigenen Kind. ICH füge meinem Kind GEGEN SEINEN WILLEN an SEINEM Körper Schmerzen zu, die DAUERHAFTE Folgen haben. Denn mit "na wächst halt wieder zu" ist es manchmal einfach nicht, Es gibt Löcher die wachsen nie wieder zu.
Mir wäre NIEMALS in den Sinn gekommen mein Kind für sein Leben zu zeichnen. Nur weil ich es ja soooo süss finde. Ja es ist mein Kind, aber mein Kind hat ein verdammtes Recht auf seinen eigenen Körper, und das mit seinem eigenen Körper auch nur die Dinge passieren die es selbst möchte! Und das respektiere ich.
Oder wie würdet ihr es finden wenn eure Mutter morgen kommt und euch zum Piercer bringt um euch irgendwo einfach stechen zu lassen? Weil sie es hübsch findet? Na das schau ich mir an, dass Frau das so einfach mit sich machen lässt. Aber bei Kindern ists ok.. Die wissen ja irgendwann eh nix mehr vom Schmerz.

Nein, ich werde dafür niemals Verständniss aufbringen.

KEIN Ohrloch wächst wieder zu!!!! Selbst jetzt nach 15 Jahren ohne Ohrringe könnte ich mir wieder welche reinmachen ... da ist lediglich so ein kleiner Stopfen drin, den man nur rausdrücken muss. ;-)

Edit: Zumindest, wenn das Loch schon länger besteht ... kurz nach dem Stechen kann es natürlich wieder zuwachsen.
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 27. Februar 2012, 13:07:33
.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Cherry am 27. Februar 2012, 13:58:18
Zitat von: Jasmin am 26. Februar 2012, 20:20:33
Und somit komme ich schon zum Punkt. Für mich ist das Stechen von Ohrringen an Kindern die noch zu jung für diese Entscheidung sind (ich sag mal bis zum Volksschulalter) Körperverletzung. Körperverletzung am eigenen Kind. ICH füge meinem Kind GEGEN SEINEN WILLEN an SEINEM Körper Schmerzen zu, die DAUERHAFTE Folgen haben. Denn mit "na wächst halt wieder zu" ist es manchmal einfach nicht, Es gibt Löcher die wachsen nie wieder zu.
Mir wäre NIEMALS in den Sinn gekommen mein Kind für sein Leben zu zeichnen. Nur weil ich es ja soooo süss finde. Ja es ist mein Kind, aber mein Kind hat ein verdammtes Recht auf seinen eigenen Körper, und das mit seinem eigenen Körper auch nur die Dinge passieren die es selbst möchte! Und das respektiere ich.
Oder wie würdet ihr es finden wenn eure Mutter morgen kommt und euch zum Piercer bringt um euch irgendwo einfach stechen zu lassen? Weil sie es hübsch findet? Na das schau ich mir an, dass Frau das so einfach mit sich machen lässt. Aber bei Kindern ists ok.. Die wissen ja irgendwann eh nix mehr vom Schmerz.

Nein, ich werde dafür niemals Verständniss aufbringen.

Dem schließe ich mich an! Svenja hat Ohrlöchter, aber erst seit kurzem. Es war IHR Wunsch, und das nun schön länger. Auf die Frage ob es weh tut, habe ich immer ja gesagt. Sie wollte es trotzdem! Wir sind dann zum Ohrenarzt, und auch der hat ihr gesagt, das er ihr jetzt kurz weh tun muss. Nach dem ersten Loch brauchte sie etwas Zeit um sich zu beruhigen, wollte aber noch das 2., weil "sonst sieht es ja doof aus" (O-Ton). Danach hat sie mit Tränen in den Augen an der Theke ihren Umschlag vom Geburtstag rausgeholt (sie hatte sich Ohrlöcher zum Geb gewünscht und von meiner Oma Geld dafür gekommen) und selber bezahlt.  :-*
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: pebbles am 27. Februar 2012, 17:33:25
Zitat von: ~Netti~ am 26. Februar 2012, 20:25:18
vielleicht war das schon später? also bei mir war das wirklich noch nicht so.
wir sind auch extra nach zwickau gefahren (nächste größere stadt) in irgendeine besondere praxis oder so. das war so ne zentrale ohrringe-stech-stelle  ;) da saßen dann lauter mädchen mit muddis und eine nach der anderen kam an die reihe.

Ahhhh, Netti wie geil. War das in der ersten Etage so eine Kinderarztpraxis? Äußere Plauensche Strasse???? Da habe ICH meine Ohrlöcher her. Und die wurden mit ner großen Kanüle gestochen - meine Mutter ist bald umgefallen S:D Aber ich wollte das so haben, war für mich völllig OK.

Zum Thema. Meine Tochter bekommt erst welche, wenn sie das wirklich möchte. Sie weiß dass das Stechen weh tut und möchte jetzt auf keinen Fall welche.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Melanie27 am 27. Februar 2012, 19:53:23
Hallo

Habe nicht alles gelesen.......

Bei Nele wurden beide Ohrlöcher in der selben Sekunde geschossen. Und Sie hat noch nicht mal eine Träne vergossen weil es so schnell ging!

Aber das ist immer wieder ein Thema S:D S:D S:D

Lasst doch jeden so machen wie er es für richtig hält.  ;D :P

LG
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Scully75 am 27. Februar 2012, 20:09:43
hab nicht alles gelesen...

wir haben die Ohrringe bei einem HNO-Arzt stechen lassen, der auch Akupunktur macht... waren auch beide auf einmal... Maren war super stolz danach... ich würde das bei meiner zweiten Tochter auch wieder so machen, wenn sie sich welche wünschen würde, und ein wenig älter ist...

beim Sport rausmachen muss sie ihre Ohrringe (sind ganz kleine Stecker) bisher nicht... weder beim Turnen noch beim Judo... mal sehen, was sie beim Schulsport sagen,... das würde allerdings echt dagegen sprechen,.. selbst rein und raus wird sie das nicht schaffen...
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: liadan am 27. Februar 2012, 21:34:24
Also wir haben gestern abend beim Abendbrot unseren Sohn gefragt ob er Ohrlöcher haben möchte. Er hat geguckt wie ein Auto  :o :o :o Zu geil der Blick. Dann hab ich ihn gefragt ob er ein Tatoo möchte, da hab ich dann geguckt wie ein Auto  :o :o :o

Ja will er (also das Tatoo, von Ohrringen war er nicht zu übezeugen, da weigert er sich  ,-9) und er konnte auch schon genau sagen wo es hinsoll und was für ein Motiv es sein soll.

OT musste ich aber gerade mal loswerden.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnukki am 27. Februar 2012, 21:44:48
Du bist stolz darauf das dein sohn ein tattoo will??
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: liadan am 27. Februar 2012, 22:09:29
Zitat von: Schnukki+Amy am 27. Februar 2012, 21:44:48
Du bist stolz darauf das dein sohn ein tattoo will??

Anscheinend gehst Du zum lachen auch in den Keller oder? Wenn Du die Ironie nicht verstehst dann stell keine komischen fragen.

Wenn Du ein Problem  mit meinen Postings hast dann antworte doch nicht, Deine Meinung darüber ist doch ohnehin schon klar.

Was ich damit sagen will ist Kinder können noch gar nicht abschätzen was was ist, ob Ohrloch oder Tatoo, was es bedeutet wissen sie gar nicht.

Mal davon ab, anscheinend weißt Du nicht das es Klebetatoos gibt und die hat unser Sohn hin und wieder und natürlich will er die und ja ich find das knuffig!  :D

Aber vielleicht laufe ich auch morgen los und lasse ihm ein echtes Tatoo machen, was meinst Du denn ist doch selbstverständlich oder?  :)

Seid Ihr stolz drauf Euren Kindern die Ohrlöcher zu durchstechen, hat hier auch noch keiner gefragt oder?

Aber was lasse ich mich von Dir eingentlich provozieren? *Überleg* mh, schulterzuck, weils grad witzig ist!  :)

Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 27. Februar 2012, 22:26:14
.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Februar 2012, 22:57:48
also mein 5jähriger sohn will wirklich ein tattoo  s-:) er ist sich da ganz sicher. kommt einfach davon, weil er es bei seinen schwestern sieht. aber er weiß, dass man das erst darf, wenn man schon so alt wie die große schwester ist.  :)

@pebbles  du das kann sehr gut möglich sein, das passt alles. das war irgendeine praxis, also kinderarztpraxis passt. und erste etage passt auch, daran kann ich mich noch erinnern. kanüle wird wohl auch richtig sein, ich weiß es nicht mehr genau. ich weiß nur, dass es nicht so geschossen wurde, wie man das heute beim juwelier macht. dann haben wir wohl in derselben praxis unsere ohrringe bekommen - hey, das ist ja mal witzig.  :)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Funkenflug am 28. Februar 2012, 00:34:15
Zitat von: Jasmin am 26. Februar 2012, 20:20:33

Und somit komme ich schon zum Punkt. Für mich ist das Stechen von Ohrringen an Kindern die noch zu jung für diese Entscheidung sind (ich sag mal bis zum Volksschulalter) Körperverletzung. Körperverletzung am eigenen Kind. ICH füge meinem Kind GEGEN SEINEN WILLEN an SEINEM Körper Schmerzen zu, die DAUERHAFTE Folgen haben. Denn mit "na wächst halt wieder zu" ist es manchmal einfach nicht, Es gibt Löcher die wachsen nie wieder zu.
Mir wäre NIEMALS in den Sinn gekommen mein Kind für sein Leben zu zeichnen. Nur weil ich es ja soooo süss finde. Ja es ist mein Kind, aber mein Kind hat ein verdammtes Recht auf seinen eigenen Körper, und das mit seinem eigenen Körper auch nur die Dinge passieren die es selbst möchte! Und das respektiere ich.
Oder wie würdet ihr es finden wenn eure Mutter morgen kommt und euch zum Piercer bringt um euch irgendwo einfach stechen zu lassen? Weil sie es hübsch findet? Na das schau ich mir an, dass Frau das so einfach mit sich machen lässt. Aber bei Kindern ists ok.. Die wissen ja irgendwann eh nix mehr vom Schmerz.

Nein, ich werde dafür niemals Verständniss aufbringen.

s-daumenhoch
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnukki am 28. Februar 2012, 10:28:55
@ Liadan: Musst Du im Moment gerade eine Runde wild um Dich schlagen oder was sollte Dein Posting.

Nein ich habe die Ironie nicht sofort in Deinem Posting bemerkt. Bin ich ehrlich!
Und warum unterstellst Du mir eine Meinung bezüglich Deiner Postings.

Und ich kenne sehr wohl Kindertattoos .. Mädel fahr mal die Krallen wieder ein.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. Februar 2012, 10:38:12
@Brülläffchen
Und wie hast Du deinen Mann überzeugt von Ohrlöchern? Er war doch total dagegen schriebst Du.
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: A.n.j.a am 28. Februar 2012, 12:19:45
Sorry, muss rasch OT was loswerden, was mir bei diesem Tattoo-Kram einfiel:

@Liadan: die fünfjährige Tochter einer Freundin hat sehr schön blondgesträhnte Haare, sieht aus wie mindetsens vier verschiedene Farbtöne.
Ich hab dann mal gefragt, ob sie die beim Friseur machen läßt. Meine Freundin sah mich ein paar Sekunden wortlos an und meinte dann ganz ernst und selbstverständlich, "klar, wir gehen jeden Samstag für ca. 2 Stunden Strähnchen machen." Und ich hab wiederum ein paar Sekunden gebraucht, bis ich schnallte, das derart bescheuerte Fragen auch bescheuerte Anbtworten verlangen ;D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Honigbluete am 28. Februar 2012, 12:49:28
Mein Sohn hat ja Locken und ich wurde mal gefragt, ob die echt seien... da war er ca. 1 oder 2 Jahre alt  ;D Ich hab nur gesagt, dass ich ihm abends immer Wickler reinmache  S:D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: A.n.j.a am 28. Februar 2012, 14:34:46
;D ;D auch schön ;D
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Februar 2012, 14:50:43
 s-kringellach @anja und honigblüte
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: Schnukki am 28. Februar 2012, 15:59:50
@ Anja: Als Amy zur Welt kam, hatte sie eine weiße Haarsträhne (Rest der Haar schwarz) und kurze Zeit später wurde Amy W. bekannt. Für jede Frage, ob ich meiner Tochter die Haare gefärbt/gebleicht habe - nur 1 Euro - und ich wäre reich ;)
Titel: Antw:Thema Ohrloch
Beitrag von: A.n.j.a am 28. Februar 2012, 16:20:27
;D das ist ja auch mal geil ;D wobei es möglicherweise tatsächlich Mütter gibt, die so drauf wären....