wann gehen eure Grundschüler, sprich ab Schulalter ins Bett?

Begonnen von Nachtvogel, 04. Juni 2014, 22:39:48

« vorheriges - nächstes »

Wann gehen eure Grundschüler ins Bett

18-19Uhr
5 (4%)
19-20Uhr
69 (55.6%)
20-21Uhr
33 (26.6%)
21-22Uhr
3 (2.4%)
noch später
0 (0%)
sie dürfen selber entscheiden wann sie gehen, dass ist meist vor 21Uhr
1 (0.8%)
sie dürfen selber entscheiden wann sie gehen, dass kann schonmal echt spät werden
1 (0.8%)
ich hab kein Grundschulkind ;-)
12 (9.7%)

Stimmen insgesamt: 123

Susann

Der Große geht zwar erst nächstes Jahr in die Schule, muss aber jetzt schon um 6:15 Uhr aufstehen. Er kommt morgens mehr als schlecht aus dem Bett, würde am liebsten noch ewig im Bett kuscheln.
Er braucht recht viel Schlaf und daher gehen die beiden auch nach dem 6 Uhr Sandmann ins Bett.
Mir fällt das im Moment ehrlich gesagt sehr schwer bei dem tollen Wetter draussen und auch die 2 so früh bettfertig zu haben wenn wir unterwegs waren. 1-2 mal die Woche gehen sie auch erst gegen 19 Uhr. Montags z.B. ist bis 18 Uhr turnen.
Aber rein vom Schlaf brauchen sie es beide. Sie schlafen normal innerhalb 10-15 Minuten ein. Ich schreibe normal, weil der Große seit 2 Wochen wieder die Phase hat, dass er ständig wieder aufsteht weil irgendetwas ist oder er etwas braucht.  S:D