ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: gänseblümchen11 am 11. März 2019, 21:20:08

Titel: Thema für Abschlussfest der KiTa gesucht
Beitrag von: gänseblümchen11 am 11. März 2019, 21:20:08
Hallo,

unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und wie jedes Jahr müssen die Eltern der Abschlusskinder das Abschlussfest organisieren.

Zunächst geht es um die Findung eines Themas. Am Tag des Festes werden dann zu diesem Thema einzelne Stationen angeboten.

Vielleicht hat jemand eine Idee zur Themenwahl. Ich würde mich freuen 😊
Die letzten Jahre hatten wir: Wald, Sommer/Sonne/Strand/Meer, Fußball, Piraten...

LG ☺
Titel: Antw:Thema für Abschlussfest der KiTa gesucht
Beitrag von: Peppeline am 11. März 2019, 22:14:18
Wir hatten im Kindergarten zum Sommerfest vor einigen Jahren das Thema Märchen.
Titel: Antw:Thema für Abschlussfest der KiTa gesucht
Beitrag von: gänseblümchen11 am 11. März 2019, 22:26:44
Märchen hatten sie dieses Jahr in der Karnevalszeit  ;D
Titel: Antw:Thema für Abschlussfest der KiTa gesucht
Beitrag von: Honigbluete am 11. März 2019, 22:37:54
Die Sinne (Geschmackstest, Geruchsmemory, ...)
Experimente mit Wasser (oder allgemein)
Farben/malen/basteln/bauen

Das sind jetzt nur spontane Ideen, wozu mir auch jeweils ein paar Stationen einfallen
Titel: Antw:Thema für Abschlussfest der KiTa gesucht
Beitrag von: gänseblümchen11 am 12. März 2019, 07:12:57
Das klingt schon mal toll :D
Titel: Antw:Thema für Abschlussfest der KiTa gesucht
Beitrag von: Binchen2007 am 12. März 2019, 10:18:36
Farben,Zahlen,Zirkus,Ritter,Tiere,Länder oder Kinder dieser Erde,Mittelalter,
Wir hatten letztes Jahr "Kunst",das war so toll,allerdings gestaltet bei uns der Kindergarten das Fest.Sie haben über das Jahr verschiedene Künstler und ihre Projekte kennengelernt wie z.B Hundertwasser ...die kinder haben dann berühmte Kunstwerke nachgemacht,waren im Museum und am Sommerfest war dann eine richtige Vernisage der einzelnen Kunstwerke ...durch die Ausstelung hat ein Rätsel geführt,so war es nochmals spannender..für die Beuschskinder gab es auch verschierdene Mitmachsatationen
Ich war da wirklich sehr beeindruckt  :thumbsup: