Text für Trauerkarte - Magersucht

Begonnen von Cherry, 26. Mai 2012, 20:20:49

« vorheriges - nächstes »

Cherry

Eine Bekannte ist leider diese Woche an ihrer Magersucht gestorben... Organversagen, das warme Wetter hat ihr den Rest gegeben. Sie hinterlässt einen Mann und eine 8jährige Tochter...
Dem Mann würde ich gerne eine Karte zukommen lassen, aber ich finde einfach keine Worte. Alles was ich im I-Net gefunden habe passt auf diesen Fall überhaupt nicht.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

sunshine

Ich würde nichts schreiben was sich auf die Magersucht bezieht, sondern einfach nur etwas, was deine Anteilnahme ausdrückt.

GiGi

Dann schreib doch genau das... dass dir die Worte fehlen, du aber trotzdem deine Anteilnahme ausdrücken möchtest, in Gedanken bei ihnen bist... Das ist allemal besser als ein abgekauter Spruch, der nicht wirklich passt. Schreib einfach, wie es dir geht mit ihrem Tod. Vielleicht gibts eine schöne gemeinsame Erinnerung, von der du schreiben kannst. Ich weiss nicht wi enahe ihr euch steht - evtl. könntest du Hilfe anbieten?
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Capricornus

Also ich würde die Karte textlich an die Tochter richten.

Die Mutter war's, was braucht's der Worte mehr?


Mehr würde ich nicht reinschreiben. Den Satz habe ich leider auch schon vor ein paar Wochen gebraucht  :'(

Unserwunder

Oh Chefs das tut mir unendlich leid :'(
Arme frau :'(
Ich habe delltet einen Beitrag zu diesem Thema gesehen.
Es ist so furchtbar gewesen.

Mein Beileid...

Hast du schon was gefunden?