Telefonspeicher voll

Begonnen von Pela, 07. Juni 2012, 11:36:31

« vorheriges - nächstes »

Pela

Hallo,

bei meinem Samsung Galaxy Ace wir angezeigt "interner Telefonspeicher voll".

Allerdings habe ich gar nicht mehr so viele Apps und Fotos drauf. Ich weiss gar nicht was ich da löschen soll. :-(

blondchen

ich hab das bei meinem HTC auch des öfteren, ich kann dann z.B keine fotos mehr machen.
allerdings muss ich zugeben das ich sehr viele SMS drauf habe, die ich nicht löschen mag und auch leider nicht weiss wie ich die anders aufheben kann.

Googeln hat mir nicht wirklich weitergeholfen, was aber manchmal geht, ist das Handy neustarten
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Janny

App Monster runterziehen - damit kannst du die ganzen Apps auf die Speicherkarte verschieben . Weil das Telefon kann die erstmal nur auf dem Telefon speicher ablegen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Pela

Heisst das richtig "App Monster" ? Das gibt es bei mir im Shop nämlich gar nicht.  :-\

Kathrin

Warum ziehst du die Fotos nicht einfach auf den PC?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Pela

Meinst Du mich?  :)
Ich habe nur 15 Fotos drauf (und lt. Speicherkarte noch Platz für über 1000). Daran kann es bei mir eigentlich nicht liegen.

Janny

Das liegt meist an den Apps . Doch meins heisst richtig App Monster . Hmmm hast du android ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Pela


Janny

Okay es heisst AppMonster - aber ob du es deswegen nicht gefunden hast bezweifel ich ja ....hmmm
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Pela

Ich hatte es nicht zusammen geschrieben! :-)

Janny

Nee ehrlich ? Ich dachte echt das wäre nicht von Bedeutung ... Handys sind also auch PingelIngels !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

wuusaa

Iwo muss beim Android aber ne Einstellung sein, dass du dein Zeugs auf die Speicherkarte speichern sollst. Ich selber hab zwar keins, aber mein Mann hat ein HTC Desire HD und da kam die Meldung noch nie. Sein Zeug (haben etliche Apps und Fotos drauf) ist fast ausschließlich auf der Speicherkarte. Er is grad nich hier deshalb kann ich grad nich schauen wo man das einstellen kann ^^ Wenn mans aber findet, löst sich das Prob von selbst ^^

Janny

Bei mir gibt es sowas nicht . Manche haben das manche nicht . Hab da auch schon viel im Netz gelesen , das es bei manchen eben nicht geht , da kann man das nur mit einer Hilfs App verschieben
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Eumel

Du hast doch auch das Samsung galaxy ace, wenn ich mich richtig erinnere? Der interne Speicher bei dem Handy ist sehr gering. Am besten mit externer Speicherkarte den Speicherplatz erweitern.  ;)

Giraffe

ich hab genau dasselbe problem, pela.

hab schon alle fotos gelöscht, sehr viele apps und hab auch keine sms mehr drauf, dennoch ist der speicher andauernd voll.

aber hier gibts ja schon mal ganz gute tipps.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Pela

Ich bräuchte ja für meine Zwecke die Kostenpflichtige App. Ich habe aber noch nie eine gekauft. Was muss ich denn beachten? Ist der Betrag einmalig?

Janny

AppMonster ? Ist kostenlos ..... eigentlich... also bei mir wars kostenlos
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Pela

Das stimmt, aber ich brauche ja die Pro-Version, damit ich alles umspeichern kann, oder? ???

Janny

Hmm ich hab die auch nicht . Und kann das trotzdem auf meine SD Karte schieben !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Arthur

Huhu, ich klinke mich mal kurz ein.

Ich fürchte, die AppMonster ist nicht so ganz das, was Pela weiter hilft. Ich nutze die selbst nicht und kann daher nur nach der Beschreibung gehen, aber ein Verschieben von Apps aus dem Speicher auf die SD-Karte geht damit nicht.

Was die App kann: andere Apps sichern (auf SD), um sie bei Verlust wieder schnell einspielen zu können. Dabei bleibt aber der interne Speicher belegt, denke ich jedenfalls.
Von Verschieben steht zumindest nichts in der Beschreibung.

Es gibt für Androiden etwas anderes: App2SD
Damit geht das auf jeden Fall, wenn die entsprechende App es zulässt.
Einziges Manko - keine deutsche Sprachunterstützung.

Janny

Also wenn bei mir der interne Speicher voll ist , was echt oft passiert , sichere ich die mit dem AppMonster und danach habe ich wieder Platz - also muss das ja doch irgendwie gehen . Ich mach das hier total oft .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Pela

Technik - das ist echt was für mich!  s-:)

Auf jeden Fall Danke an Euch, Janny und Artur!  :-*