ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: peter am 09. Januar 2017, 22:46:46

Titel: Taxi
Beitrag von: peter am 09. Januar 2017, 22:46:46
Sitzt ihr vorne oder hinten?
Titel: Antw:Taxi
Beitrag von: Muse am 09. Januar 2017, 22:47:43
Wenn ich alleine fahre vorne.  :)

Bei mehreren muss ja Jemand hinten sitzen.
Titel: Antw:Taxi
Beitrag von: Nipa am 09. Januar 2017, 23:21:06
Zitat von: Muse am 09. Januar 2017, 22:47:43
Wenn ich alleine fahre vorne.  :)

Bei mehreren muss ja Jemand hinten sitzen.

Genau...
Titel: Antw:Taxi
Beitrag von: pirANhJA am 10. Januar 2017, 00:08:19
Je nachdem in welchem Land ich mich befinde,

in Deutschland sitze ich vorne - in der Türkei z. B. hinten, wenn ich alleine fahre
Titel: Antw:Taxi
Beitrag von: teddybaer am 10. Januar 2017, 08:49:26
Ich sitze hinten.
Titel: Antw:Taxi
Beitrag von: sunny am 10. Januar 2017, 09:26:24
hinten
Titel: Antw:Taxi
Beitrag von: LILA am 10. Januar 2017, 14:27:42
Ich bin noch nie alleine in einem Taxi mitgefahren  ;D
Titel: Antw:Taxi
Beitrag von: lotte81 am 10. Januar 2017, 17:19:33
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mich allein im Taxi hinten hinzusetzen  ??? ;D
Alleine immer vorne, zu zweit oder mit mehreren : Einer vorne, der Rest hinten..... steigt dann der vordere zuerst aus, bleib ich aber hinten sitzen...fühlt sich dann dennoch komisch an ...ein wenig,w ie ein Kind  ;D
Verletzt man damit irgendwelche Konventionen? Wie gesagt, mir war der Gedanke bisher nicht gekommen, dass es üblich sein könnte hinten zu sitzen...beschwert hat sich auch bisher kein fahrer.
Titel: Antw:Taxi
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Januar 2017, 17:28:04
Alleine sitze ich im Taxi immer vorne - oder hinter dem Beifahrersitz alleine. Hat ein wenig was von "privaten Chaffeur", haha!

In Gruppen bzw. zu zweit sitzen wir eigentlich sofern möglich alle hinten bzw. bequem verteilt, im Idealfall der Zahler vorne beim Fahrer.

Titel: Antw:Taxi
Beitrag von: D@nce am 10. Januar 2017, 17:29:17
Früher vorne - bis mir ein Fahrer mal zu nahe gekommen ist - seit dem immer hinten.
Titel: Antw:Taxi
Beitrag von: A.n.j.a am 10. Januar 2017, 18:07:14
Immer hinten.

Es ist eine Dienstleistung, die ich bezahle, und nicht mein Kumpel, der mich fährt.Von daher stimmt  das m.E. mit Chauffeur.
Direkt neben dem Fahrer geht gar nicht, ausser hinten ist voll.

Mit den Kindern sitze ich dann notgedrungen eben vorne, da die die Rückbank ausfüllen.

Dance, ihhhhh!!! Hast Du den gemeldet?
Titel: Antw:Taxi
Beitrag von: D@nce am 10. Januar 2017, 19:06:43
Ja wollte ich - aber man hat ihn nicht rangekriegt, weil er nirgends gemeldet war und somit nicht auffindbar, selbst über die Visitenkarte mit Telefonnummer wohl nicht.
Titel: Antw:Taxi
Beitrag von: Lisa Bee am 10. Januar 2017, 22:16:00
Ich sitze lieber hinten, vorne ist mir zu vertraulich und der Fahrer denkt, er müsste mich unterhalten.  s-:)
Titel: Antw:Taxi
Beitrag von: Nachtvogel am 11. Januar 2017, 18:41:57
ich hab in meinem ganzen Leben noch niemals in einem Taxi gesessen fällt mir grad auf :o
;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Taxi
Beitrag von: Theolina am 11. Januar 2017, 19:58:34
Ich sitze auch immer hinten, außer ich kenne den Fahrer  ;D
Titel: Antw:Taxi
Beitrag von: Sonina am 12. Januar 2017, 19:13:23
hinten