Taube Hand.....

Begonnen von Mucki07, 13. August 2009, 22:19:14

« vorheriges - nächstes »

Mucki07

und dolles kribbeln. Ich weiß nicht mehr was los ist. Es fängt mit einem Stechen in der Hand (meist am Daumen) an und dann schläft meine Hand ein, einfach so.
Manchmal kann ich überhaupt nichts hochheben bzw. festhalten.  :'( Es kommt ganz plötzlich und danach sind die gleichen Symptome in der Schulter. Mir ist auch schon eine Tasse aus der Hand gefallen, weil ich kein Gefühl mehr in dieser hatte.

Das ganze habe ich nun schon seit zwei Wochen immer mal wieder aber nicht dauernd.

Vielleicht habt ihr ja mal einen Tipp/Rat für mich.

Danke schonmal

Frieda

Ich hab keine Ahnung, vielleicht ein eingeklemmter Nerv oder so?
Am besten, du gehst schnell zu einem Arzt und lässt das abklären.

Ich drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist :-*!

Mucki07

Danke schonmal für Eure Antworten.
Werde dann wohl doch mal zum Arzt müssen (war ja dieses Jahr ja auch nicht schon genug bei den Ärzten).
Hoffe nur, dass es nicht das Karpaltunnelsyndrom ist, fänd ich nämlich nicht so prickelnd.

alles-nicht-so-einfach

geh zum arzt, das kann auch ein bandscheibenvorfall sein. das dir sachen aus der hand fallen hört sich nicht so toll an!  :-[

gute besserung und das du bald weißt was es ist.

sandra-sh

hört sich für mich auch bischen nach karpaltunnelsyndrom an... mein vater hat das grad und ist deshalb in behandlung. er hat das an beiden händen... ihm schlafen die arme meist nachts ein aber auch am tag... er wird demnächst operiert...

geh zum arzt und lass es durchchecken... könnte natürlich auch was ganz anderes dahinter stecken... viel glück

Erna

Huhu,

hast du mir ja gar nix von erzählt?!
Geh mal zum Doc, vielleicht erstmal zum Preuys... ich würde auch sagen Kaptusy...

Kann das vielleicht vom Tippen kommen?

Von D. hab ich noch nix neues gehört...

einen schönen Tag Euch!!!
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Nele

Geh mal bitte schnell zum Neurologen damit. Ich drücke Dir die Daumen daß es was harmloses ist.   :-*

dajoli

Hallo!

Ja das hört sich nach Karpaltunnelsyndrom an. Ich wurde letzten Oktober damit operiert. Die OP an sich ist ganz harmlos und in knapp 5 Minuten vorbei.

Die Zeit danach ist aber schon ätzend. Die ersten 2-3 Wochen muss man die Hand sehr schonen sonst wächst alles innen schlecht zusammen und dann ist wieder alles so schlimm wie vorher. Ich hatte da eine schöne Schiene bekommen (wird aber nicht in allen KH gemacht). Danach ist die Hand noch ziemlich lange sehr schwach. Aber ich hab seitdem keine Schmerzen mehr und sie schläft nicht mehr ein.

Je schneller es behandelt wird, desto kürzer übrigens die Zeit die die Hand braucht um sich zu erholen. Also nichts wie hin zum Neurologen. ;)

LG
Danièle

Alchemilla

Könnte ein Karpaltunnelsyndrom sein, ein Bandscheibenvorfall in der Halwirbelsäule - bzw. ein eingeklemmter Nerv. Musst du wohl auf jedem Fall einem Neurologen vorstellen.   :-\
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)