ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: iphi am 17. Januar 2012, 22:25:19

Titel: Tattoothema ^^
Beitrag von: iphi am 17. Januar 2012, 22:25:19
Hey Mädels...

ich brauch mal Hilfe! Ich möchte/brauche/will jetzt ein neues Tattoo, also ich will schon läger aber die Zeeeiiiittt. Ich weiß genau was es werden soll, Mattis sein Babyfußabdruck. Aber was dazu? Sterne sind zu ausgelutscht....

Der Fußabdruck ist so ca. Zeigefingerlang, daneben soll das Geburtsdatum stehen....ja und dann?

Lasst Euch doch mal was einfallen, erzählt mir davon, malt was...her mit Ideen  ;D Lasst uns mein Tattoo erstellen  :D

LG
Marion
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Zaubermaus am 17. Januar 2012, 22:44:01
Hi,
leider bin ich unkreativ - aber ich find Tattoo's toll und setz mich mal hin und genieße die Show  :D

Bin sehr gespannt.... warum willst du überhaupt noch was dazu?? Würd der Fußabdruck + Geb.datum nicht ausreichen??

LG
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: iphi am 17. Januar 2012, 22:49:57
Nee der Unterarm soll/darf recht voll werden....ich liebe das! Auf die andere Seite kommt, sobald ich jemanden gefunden hab der Portraits stechen kann, ein Bild von Elvis mit Geburts + Todestag!
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Mauslmama am 17. Januar 2012, 23:13:28
@iphi
tolle idee ;-) , könnte von mir sein  s-:)

ich überlege bereits seit 5 jahren, wie mausis fußabdruck werden soll. mitlerweile is ja mini auch noch dazu gekommen. bei mir sollen die 2 fußabdrücke hintereinander und mehr so wie in den sand eingetreten, das hab ich mal gesehen und sah super aus... tja, und dann???

Vielleicht habt ihr ja tolle ideen... Ich würd mich freun ;-)
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: iphi am 17. Januar 2012, 23:23:08
Oh bei 2 Füßchen würde ich es auf den Bauch machen lassen, daneben die Namen....so halt wie laufende Füßchen!
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: jen58 am 17. Januar 2012, 23:44:42
Ich habe vor mir einen Schutzengel tätowieren zu lassen der in seinen nach oben geöffneten Handflächen die Namen meiner Kinder+ Geburtdatum trägt...

Hm, war eigentlich nicht die Frage  ;D ;D ;D

Wie wär der Name dazu??
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Janny am 18. Januar 2012, 00:28:08
Ich lasse mir den Pfotenabdruck meines verstorbenen Hundes mit Flügeln dran stechen .

Sterne sind so jaaa "normal" geworden , hab zwar meine auch am Handgelenk aber is ja echt jetzt mode....

Was ich ja noch toll finde ich bei der Angelina Jolie , die hat doch die Längen und Breitengrade der Orte in denen ihre (Adoptiv) Kinder geboren sind

Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Geunevive am 18. Januar 2012, 06:31:19
ich werde mir (irgendwann in ferner zukunft) noch die initialen meiner zwei tattoowieren lassen. ich hab nur noch keine ahnung wo und ich brauch auch noch wen der es mir zeichnet ;) was ja im richtigen laden kein thema ist.
aber vielleicht wäre das ja auch noch ne idee. nicht den ganzen namen sondern nur ein M.
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Januar 2012, 06:41:29
Ich habe die Fußabdrücke der Kinder tattoowiert - ohne Namen, ohne Geburtsdaten.
Ich hatte "Glück", dass die Hebammen von einem Kind den linken Fuß und vom anderen Kind den rechten Fuß gestempelt haben. Jetzt laufen sie über meinen Rücken. Die Spuren des Lebens :-*
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: dinblum am 18. Januar 2012, 07:46:05
Wie wäre es denn mit angedeuteten Wind? Also Schattierungen die aus schauen wie Wind. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich hab ja einen Spruch: Life ends Love is endless  und zwei dynamische Sterne die mit Schnörkel umgeben werden. Ich wollte unbedingt Sterne, sie stehen einmal für meine verstorbene Oma und einmal für Tino.

Oder aber eine schöne Blumen oder Blätter Ranke aussen rum. Ist bestimmt auch schön.
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: RoteZora am 18. Januar 2012, 08:02:18

Hallo

Ich hab die Fußabdrücke meines Großen auf dem Fußrücken und die von Felix etwas weiter oben am Beinansatz, so als ob sie an mit hochlaufen :D


Eine Freundin meinte zu mir ich soll sie mir auf den Hintern stechen lassen ;D
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: katjuscha am 18. Januar 2012, 09:17:38
oooohhh mein thema...

ich überlege schon sooooooo lange.... ich mag nen phoenix im tribal-stil und da dann irgendwie den Paul miteingebaut haben (also initialien und geburtstag) dass es aufn ersten blick gar nicht soooo rausragt und für ein evtl. 2 kind noch platz ist *lach*

aber fußabdrücke wären natürlich auch ne idee .... man jetzt verwirrt ihr mich *lach*

ich mag rel. schörkellose und wenig überladene tattoos lieber, als zu volle...
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Jules am 18. Januar 2012, 10:00:04
Wo wir gerade so viel Experten hier haben:

kann jemand einen guten Tättowierer in Berlin empfehlen??

Mein Tattoo ruft mich sehr doll und mir fehlt noch eine Anlaufstelle....
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Sonne1978 am 18. Januar 2012, 10:08:59
Ich würde entweder den Fuss alleine stechen lassen oder eine Information dazu, die nicht so gängig ist. Ich mein', Du bist die Mutter - wozu Geburtsdatum?! Das vergisst man nie im Leben. Vielleicht wirklich eher sowas in der Art, wie Angelina Jolie oder etwas, was in Verbindung mit dem GEburtsort oder mit dem Vater oder was auch immer gebracht werden kann :)
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Jules am 18. Januar 2012, 10:25:28
Ich finde es auch schwer, das zu ergänzen. Der Fußabdruck an sich ist ja schon sehr prägnant. Datum und Name würde ich auch nicht dazu machen.
WAS ich aber cool finde ist, wenn das Kind dann später seinen Namen selbst dazuschreibt und DAS dann tätowiert wird. Das hab ich mal bei einem Mann gesehen, der die Namen von beiden Jungs selbst schreiben lies und diese Kinderhandschrift wurde dann verewigt.

Ansonsten hängt ja die Ergänzung vom eigenen Tätowierstil ab, ob es verspielt, schnörkelig, ethno, tribal oder so ist.

Fußabdruck ist ja ein sehr geburtliches Erinnerungsstück, und wenn die Kinder wachsen, dann kommen da sicher noch so viele weitere Motive dazu, die man sich machen lassen könnte, die das Aufwachsen der Kinder dann weiter repräsentieren.
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Janny am 18. Januar 2012, 10:45:50
Ich hab den Namen meine Kindes auf chinesich und werde irgendwann noch mal darunter den Babydrachen der Yu-Gi-Oh Karte " Babydrache " Machen lassen 1. weil Len Yu-Gi-Oh liebt und 2 . weil Len im chin. Sternzeichen dazu noch Drache ist
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Eiszapfen am 18. Januar 2012, 11:25:47
Was für eine geniale Idee!
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: blondchen am 18. Januar 2012, 11:32:59
Lass mattis seinen namen schreiben und setzt den dazu.
sowas find ich klasse.

wenn ich das ultimative tattoo gefunden hab will ich auch noch mal
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Themi am 18. Januar 2012, 11:34:02
Also ich habe auch sehr viele Tattoos  s-:)

aber ich persönlich finde die Füsse des neugeborenen nicht sehr schön.
Weil es sich auf der Haut eben nicht so gut darstellen lässt.

Meine Schwägerin hat das auch  machen lassen und ich find es einfach nur schlimm

Ich habe im März einen Termin zum Tattoo stechen lassen und bei mir werden es die Anfangsbuchstaben mit Verzierungen
und dazu lass ich mir für Theo noch einen Schmetterling stechen.

Ich würde mir erstmal Tattoos von Fussabdrücken ansehen...(meine persönliche Meinung!)
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: nina1986 am 18. Januar 2012, 13:29:16
Ich finde es auch immer schwer sich zu entscheiden was man den machen lassen möchte.. Die Idee mit den Fußabdrücken finde ich klasse! Ich selbst habe zwischen den Schulterblättern eine Sonne mit meinem chin. Sternzeichen.
Aber chin. Zeichen sind immer so ne Geschmackssache...
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Eiszapfen am 18. Januar 2012, 14:02:01
Nina, so lange man 100% weiß, was da steht, ist es doch okay.

Ich würde mich in so einem Fall an verschiedenen Stellen vorher schlau machen, was das Zeichen bedeutet. Vielleicht verschiedene Muttersprachler voneinander unabhängig fragen. ;)
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: nina1986 am 18. Januar 2012, 14:05:31
Lach ja Eiszapfen das sollte man :D
haha finde die Vorstellung immer wieder gut mich spricht im Schwimmbad mal nen Chinese darauf an und sagt mir was es wirklich heißt :D
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Janny am 18. Januar 2012, 14:09:38
Auf den Tag warte ich auch noch , wo mich jemand anspricht und fragt warum ich "Salzbergwerk" auf meiner Wade stehen hab ......
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: nina1986 am 18. Januar 2012, 14:14:49
Warum Salzbergwerk?
Ist das die übersetzung von dem Namen? Sorry stehe gerade auf dem SChlauch :/
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Eiszapfen am 18. Januar 2012, 14:15:41
Salzbergwerk??

Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Janny am 18. Januar 2012, 14:17:09
Na weil es eben der Name meines Sohnes auf chinesisch sein soll , ich das ja aber schlecht prüfen kann , weilo ich kein chinesisch kann . Kann ja auch sein das da eben " Salzbergwerk" oder sonstwas steht
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: nina1986 am 18. Januar 2012, 14:22:03
:D Ah jetzt habe ich verstanden :D
DAS ist schon krass wenn man sich das mal so vorstellt, wer weiß mit was wir da eigentlich rum laufen :D
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Nisi1989 am 18. Januar 2012, 14:25:36
Ich habe mir Lynn's Kuscheltier, was immer und überall dabei ist stechen lassen, und ihren Anfangsbuchstaben darum.  ;)
Fußabdruck find ich klasse, ich würde allerdings auch nicht das Geburtsdatum dazu stechen lassen, vllt eher Initialien, oder irgendetwas, was du mit deinem Kind verbindest. Geh doch zu deinen Tätowierer -dem fällt bestimmt das passende ein. Ich hätte mir nie vorstellen können wie mein Tattoo aussehen soll, erst mein Tätowierer hat mir den Denkanstoß gegeben und es dann passend gezeichnet :-)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: blondchen am 18. Januar 2012, 14:27:28
nisi: das ist ja süss.............


können hier nicht einige zeichnen ;D
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Jules am 18. Januar 2012, 14:28:26
Tolle Idee mit der Puppe! :D
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: nina1986 am 18. Januar 2012, 14:28:36
Nisi: Das sieht echt klasse aus!!
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Pünktchen am 18. Januar 2012, 14:38:17
Ein komplett schwarz gestochener Fußabdruck kann auf einem schlanken Arm schnell zu dominant wirken.

Mein Vorschlag wäre, dir einen guten Tätowierer zu suchen, der mit dir ein komplettes Tattoo plant. Ich fände z.B. die Idee schön dass der Fußabdruck indirekt abgebildet ist. So wir er nicht zu dominant. Ich könnte mir vorstellen einen Hintergrund zu gestalten in der Fuß einen Abdruck hinterlassen hat. Ähnlich wie Spuren im Sand. Wichtig finde ich es, es gleich als gesamtprojekt zu planen.
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Nachtvogel am 18. Januar 2012, 15:11:42
@Pünktchen

DAS ist ne SUPER Idee :D


ich überlege auch schon eeewig *seufz*
vor allem fehlt mir aber auch der Zeichner, der mir meine Idee mal darstellt :-\


Mir schwebt was von nem abstrakt dargestellten Baum mit Wurzeln der nach oben hin in nen Flügel übergeht, vor.
Dazu dann die Noten einer gewissen Liedstelle in nem gewissen Lied (bzw 2 mittlerweile ;)).

Aber wichtig is halt, das der Baum nicht plump ein Baum werden soll sondern wirklich abstrakt, tribial evtl ich weiss es selber nicht... Sodass es nicht auf den ersten Blick nach nem Baum aussieht...

Darin würde ich dann irgendwo die Fussabdrücke (verkleinert allerdings), als Umriss, einarbeiten lassen wollen


aber das ist ja so komplex, da muss schon jemand richtig Gutes ran und ich hab keine Ahnung wo ich denjenigen herbekommen soll :-\







Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Bubi am 18. Januar 2012, 15:17:42
Lass doch den Fußabdruck mit dem Geburtsdatum so wie er ist und warte noch ein paar Jahre. Wenn Mattis dann 18 ist kommt der nächste Fußabdruck mit Datum dazu S:D ;D
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Didi81 am 18. Januar 2012, 17:42:56
Ich möchte ja auch gern noch zwei wenn Minimann dann da ist, aber mein Problem: WO. Also welche Körperstelle? Hab bereits drei Tattoos auf Oberarm, Bikinizone, Rücken/Schultern. Und ich kann nur Stellen haben, die man mit normaler Kleidung bedecken kann.

Zeigt doch bitte mal Fotos von Euren Fussabdrücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das würd mich auch interessieren.
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: iphi am 18. Januar 2012, 20:27:04
Hallo,

danke für die Antworten! Allerdings war nun keine hilfreiche Antwort für mich dabei  ;D Ich wollte doch Hilfe was ich machen könnte ZU dem Fußabdruck, denn der wird es ganz sicher! Namen hab ich schon woanders tättowiert. Ich denje es werden doch bunte Sterne, Schnörkel, vielleicht ein Totenköpfchen  ;D
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: moni am 18. Januar 2012, 22:09:54
such doch mal bei google in mehreren sprachen.

wenn ich ein tattoo suche, suche ich immer auf englisch.
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Pünktchen am 18. Januar 2012, 22:34:25
Iphi, geh doch einfach zu einem guten Tattooartist und lass dir was zeichnen. Wenn du da einen guten hast langt es schon deinen bevorzugten Stil zu zeigen. Er bereitet dir dann was vor und du kannst mit ihm den Feinschliff durchgehen und so was perfektes für ihn findest.

Wenn du den Fußabruck etwas mittig ansetzt könntest du ihn als "Kometen" darstellen. Mit einem Schweif aus kleinen Sternchen, Totenköpfen und Dunstnebel. Nach dem Motto "direkt vom Himmel-mitten ins Herz"
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Eiszapfen am 19. Januar 2012, 16:03:26
Totenköpfchen wäre ich wohl zu empfindlich. Find ich nicht wirklich glücklich, wenn ich mein Kind verwigen möchte und es nicht verloren habe. Weißt Du, was ich meine. ;)

Wenn Totenkopf, dann woanders mit anderer Bedeutung.
Titel: Antw:Tattoothema ^^
Beitrag von: Mauslmama am 20. Januar 2012, 22:22:46
Zitat von: iphi am 17. Januar 2012, 23:23:08
Oh bei 2 Füßchen würde ich es auf den Bauch machen lassen, daneben die Namen....so halt wie laufende Füßchen!

Bauch??? Nein, das geht nicht, der ist gezeichnet mit SS-Streifen  :-X

Ich wollt eher auf´s Schulterblatt machn...