Tablet PC

Begonnen von Janny, 13. Dezember 2011, 16:53:44

« vorheriges - nächstes »

Janny

Einige von euch haben vielleicht schon eins und können mir helfen ?

Jetzt kommts :
Ich suche ein Tablet PC bis 100/120 Euro
Es muss haben

WLan
G-Sensor

Bluetooth wäre auch schön .

Man sollte damit Bilder und Videos schauen können und Musik hören.

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Trouble2011

Ist da nicht ein guter Ebookreader gut?
Oder soll der richtig zum surfen gedacht sein?

Flower Eight Revival

hm...von odys gibt es, aber ich glaube immer noch über dein budget. für das geld wirst du nur gebraucht etwas finden. und ob es gut ist...

Fliegenpilz

Für das Geld gibt es nur "Schrottteile", da würde ich lieber auf was Gescheites sparen...

redheart

Jep... Für das Geld wird sogar gebraucht schwer...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Janny

E-Book Reader geht nicht brauche vernünftiges WLan und nicht nur eins wo man auf nur bestimmte Seiten kann ... Hmmm ich schau ma weiter bei Ebay....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

peter

meine freundin hat das teil von weltbild cat irgendwas-....war aber so 160 oder 170€
sie ist zufrieden,aben mal zum lesen bilder zu verwalten und im bett nochmal schnell ins inet gehen....

Flower Eight Revival

hm, ebay..ja, vielleicht hast du wirklich glück und schießt ein schnäppchen. aber nochmal: für dieses geld bekommst du nichts vernünftiges. mir wäre es ehrlich zu riskant, meinem kind ein gebrauchtes schrottteil zu schenken mit der gefahr, seine erwartungen nicht erfüllen zu können (oder, dass das ding auch noch kaputt geht). meine tochter i(glaub ich genauso alt wie dein sohn, in etwa) will natürlich auch ein ipad, pc oder ein notebook. wird sie auch bekommen (zum geburtstag).  ach so, ich werde ihr auch internetzugang in ihr zimmer erlauben, jedoch nicht unbegrenzt und vor allem nicht unbeaufsichtigt. mit dem tablet pc hast du eigentlich keine kontrolle darüber, wann und wie oft dein kind ins internet geht. das sollte in dem alter immer noch beaufsichtigt werden, eigentlich. an einem reader haben wir auch gedacht, allerdings auch erst in 1-2 jahren. die bücher die ihr gefallen, gibt es einfach noch nicht als ebooks, sämtliche märchen hat sie bereits in buchform (liest abe rnicht mehr, jetzt sind abenteuerromane angesagt). schau also zunächst, ob das was dein sohn gerne liest, auch als ebook gibt. sonst hat das ganze nicht viel sinn, zumindest jetzt noch nicht. und nur zum ein wenig surfen reicht euer computer doch sicher.
fazit: lieber länger sparen und etwas vernünftiges kaufen. tipp: es gibt ab und an ipads (ipad1) um die 300, als b-ware ;)

A.n.j.a

Hi Janny,

wenn es Dir immer noch hauptsächlich um ein Lesegerät für Deinen Sohn handelt, rat ich Dir ganz unabhängig von der Preisfrage von einem tablez ab - einfach weil die reader dieses spezielle E-ink-Display haben für die Augen. Wenn er soviel liest und das nur auf einem ganz normalen Bildschirm, hätte ich etwas Angst um seine Augen, ehrlich gesagt.

Die Inet-Zugangsfrage hatten wir ja in dem anderen thread schin kurz, ist natürlich Deine Sache, aber ich seh auch die Notwendigkeit einer gewissen Kontrolle...

LG
Anja


JonasWerner

ganz ehrlich, wenn ich mir ein tablett holen würde,
dann definitiv keines für unter 200 euro.

ich habe mir vor kurzem das ipad gekauft, weil es im betrieb einfach am bequemsten ist und das touchpad mit abstand am besten ist, bei allen tablets.

lieber ein paar wochen länger warten und ein gutes kaufen als ein teil für 100 euro,
daran wirst du keinen spass haben!