Autor Thema: T*chibo - Ärger  (Gelesen 8924 mal)

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
T*chibo - Ärger
« am: 14. Oktober 2011, 10:16:30 »
Aaaaaaaah, ich muss mich grad mal über T*chibo aufregen (und ein bisschen auch über mich  s-:):-(

Als die Matschsachen im Angebot waren, war ich so froh, als ich für M. noch eine von den Thermo-Matschhosen ergattert habe. Tja, da ich die ja auf jeden Fall behalten wollte, hab ich den blöden Bon nicht richtig aufgeräumt. Vermutlich ist er schon noch irgendwo in der Wohnung, aber ich finde ihn nicht...

Heute (da es ja jetzt wohl doch kalt wird) habe ich die Matschhose ausgepackt und dabei gesehen, dass die ungefütterte drin ist  :-( Das ärgert mich so, denn erstens haben wir davon zwei in der Größe, zweitens hab ich natürlich den höheren Preis dafür gezahlt und drittens gibt es die gefütterten Matschhosen natürlich jetzt nirgendwo mehr!

Gibt es ohne Bon irgendwie die Möglichkeit, dass Tchibo die Hose zurück nimmt und mir das Geld erstattet? Wenn schon keine Hose, dann hätte ich wenigstens gerne das Geld wieder, denn mir tun fast 20 Euro im Moment echt weh  :-\

Ach so: es ist die Mädchenvariante in 86/92, falls jemand Interesse hat  :P

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:T*chibo - Ärger
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2011, 10:20:04 »
schreib Tchibo mal freundlich an und erkläre dein Problem. wir haben damit recht gute erfahrung gemacht und mal etwas deffektes umgetauscht bekommen ohne bon
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89


bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:T*chibo - Ärger
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2011, 10:20:27 »
Hi!

Also ich habe mal einen Schlafsack von Tchibo in der Filiale umgetauscht, weil der Stoff sich aufgeribbelt hat. Hatte auch keinen Bon mehr und der Schlafsack war auch schon etwas länger in Gebrauch, aber die haben mir das Geld erstattet. War bei mir halt ne Rekla... vielleicht klappt es ja auch als Kulanzumtausch bei dir...

Die Tchibo Sachen haben alle eine Identnummer, die dann in den PC eingegeben kann von der Mitarbeiterin, da sehen die dann auch, wie teuer die Sachen waren.

Einfach mal probieren!  s-daumenhoch

Bloom

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 877
  • Meine Kinder sind mein Leben!!!
Antw:T*chibo - Ärger
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2011, 10:35:57 »
Hast du die Verpackung noch? Wenn ja, dann dürfte es auch kein Problem geben, die Hose ohne Bon zurück zu geben ;) Ohne Bon geht aber nur in einer Tchibo-Filiale!!!





Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:T*chibo - Ärger
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2011, 10:59:01 »
Klar, die Verpackung hab ich noch, hab sie ja heute erst geöffnet.

Mit Filiale meinst du einen reinen Tchibo-Shop, oder?

Ich bin nicht mal mehr sicher, ob ich die Hose in einem Supermarkt gekauft habe oder M.s Papa in einer Tchibo-Filiale. Denn wir haben am gleichen Tag beide geguckt, einer hat die größere für A. gekauft, der andere die für M.

Werde nachher mal eine Mail an Tchibo schreiben.

Eine Freundin von mir hat auch dieses Jahr in der gleichen Größe die Jacke gekauft für ihre Tochter. Beim Anziehen schrie die Tochter wie am Spieß, weil im Ärmel der Jacke eine abgebrochene Nähmaschinennadel steckte. Genauer gesagt, steckte sie im Arm der kleinen Maus. Da hat Tchibo auch einen kleinen Gutschein geschickt.

Bloom

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 877
  • Meine Kinder sind mein Leben!!!
Antw:T*chibo - Ärger
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2011, 11:34:28 »
Ja, eine reine Tchibo-Filiale (Shop)!!!

In einem Supermarkt geht eine Retoure (Geld zurück) nur mit Kassenbon, aber in der Tchibo-Filiale kannst du die Hose ohne Bon zurück bringen, egal wo du sie gekauft hast ;)

Ne Mail brauchst du eigentlich nicht schreiben!!!

Ach du lieber Gott :o Der Gutschein war ja dann wohl das Mindeste :-X





Spatzlmama

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5223
Antw:T*chibo - Ärger
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2011, 12:30:54 »
Also wenn ich was von TCM wollte, sind die nie drauf eingegangen, immer nur die 0-8-15 Antworten ohne Lösung.  :-(

Jedesfalls habe ich gesehen, daß nächste Woche glaube im Aldo Nord gefütterte Matschkombis gibt. Ach neee Du bist ja auch ne bayerin.  :P
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Neele2007

  • Gast
Antw:T*chibo - Ärger
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2011, 14:13:50 »
.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2011, 21:12:42 von NeeFi »

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:T*chibo - Ärger
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2011, 14:28:35 »
Ich habe zum Glück mittlerweile die Quittung gefunden. War tatsächlich im richtigen Tchibo-Laden. Werde da nächste Woche vorbei gehen und vielleicht hab ich ja ganz viel Glück und es gibt noch eine von den gefütterten in irgendeinem geheimen Lagerraum.

Conny

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 917
Antw:T*chibo - Ärger
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2011, 23:48:18 »
Beim Umtausch mangelhafter Ware braucht man keinen Bon! ;)

Anders sieht's bei Nichtgefallen/ Fehlkauf aus.

Geh am besten gleich in die Filiale. Die Zentrale wird da nicht viel tun, da es in der Hand der Filiale liegt, ob du das Geld zurück bekommst. Ich hab da auch so meine Erfahrung gemacht... s-:)

Biene67

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 967
Antw:T*chibo - Ärger
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2011, 11:22:26 »
 :)

*WINKWINKWINK*

Haselmaus! Dein Postfach ist voll!!!

Hat es geklappt mit dem Umtausch?

LG Biene :D

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:T*chibo - Ärger
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2011, 18:18:31 »
Ja, hat es :) Hatte ich dir doch in der letzten PN (gestern oder so?) geschrieben, oder?

Die waren sehr einsichtig und haben mir direkt das Geld zurück gezahlt.

Sorry, ich komm nicht zum PNs aussortieren. Hatte drei gelöscht und schon wieder welche bekommen... Mach ich nächste Woche nach der Segnung. Bis dahin ist hier Ausnahmezustand.


Haven

  • Gast
Antw:T*chibo - Ärger
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2011, 18:22:55 »
Haben sie dir denn jetzt den höheren Preis für die gefütterte Hose erstattet oder den günstigeren für die normale Regenhose?

toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5434
Antw:T*chibo - Ärger
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2011, 18:25:52 »
Hast du die Verpackung noch? Wenn ja, dann dürfte es auch kein Problem geben, die Hose ohne Bon zurück zu geben ;) Ohne Bon geht aber nur in einer Tchibo-Filiale!!!
so geht es bei uns auch.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:T*chibo - Ärger
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2011, 20:08:51 »
Haven: Natürlich den höheren :) Den hatte ich ja auch gezahlt. Stand auch so auf der Packung drauf (und den Bon hatte ich in der Zwischenzeit auch noch gefunden)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung