Supernanny - ich Erträge es nicht!

Begonnen von Lilifee, 02. November 2011, 20:24:37

« vorheriges - nächstes »

Paula

was heißt denn jetzt wieder die Abkürzung OT ?  ???

Coney

Hallo,

diese Sendungen sind doch alle total reißerisch aufgemacht - ich glaub da nicht die Hälfte von. Natürlich gibt es schlimme Zustände in Familien, aber die Supernanny und ähnliche Formate helfen bestimmt nicht, dem Abhilfe zu schaffen. Ich schau mir sowas grundsätzlich nicht an, da ich RTL dafür nicht noch mit Quote belohnen - diese Sendung ist niveaulos.

Aber davon ab: Ich persönlich würde nie jemanden als Schlam*pe bezeichnen, das ist für mich so etwa das gleiche Niveau wie die Sendung selbst - und wie man an drei Kinder von drei verschiedenen Vätern kommt, da kann es Gründe für geben. Ich hörte z. B. von einem Fall, da wurde eine Jugendliche missbraucht, sie wurde schwanger und hat das Kind behalten. Später heiratete sie und führte eine glückliche Ehe aus der ein Kind hervorging. Leider starb der Mann jung durch einen Verkehrsunfall - die Frau heiratete nach Jahren ein zweites Mal und bekam noch ein. Drei Kinder, drei Väter. Schlam*pe?

Lilifee

ob sie eine s******* ist, weil sie 3 kinder von unterschiedlichen männern hat sei dahingestellt. das kann ich nicht beurteilen, weil man ja die situation anfangs der sendung ja nicht gezeigt bekam. für mich ist sie eine, weil sie sie so mit ihren kindern umgeht, was absolut inakzeptabel ist. ob probleme wie depressionen, frust etc. dahinterstecken kann ja auch nicht gesagt werden.....und ich glaube nicht, dass sich diese mütter dann tatsächlich diesen sendungsformat anvertrauen. aber wer weiß vielleicht ist ja alles gefaked - ich kann das gar nicht glauben.....
wünschenswert wäre es natürlich wenn man Leuten professionell zur Seite steht und ihnen hilft, damit das Familienleben wieder halbwegs in Einkläng gerät. Da kann ich nur zustimmen!

coney: ja, ich kenne auch mütter mit kindern von unterschiedlichen vätern die keine s***** sind. du guckst du was?


moni

ich denke auch das da echt viel gestellt ist aber sowas gibt es wirklich.

und würdet ihr über solche verhältnisse und über die armen kinder nachdenken wenn ihr es nicht so vor augen hättet?

ich seh mir die sendung auch nicht an aber wenn ich das wort supernanny höre, weiß ich es gibt sowas und ja, solche leute können helfen.

zwar nicht in solchen sendungen und bestimmt nicht in einer woche aber es ist gut das es diese supernanys gibt.

wir würden doch garnicht drüber reden, denken und dikutieren wenn uns diese schlimme wahrheit nicht vor augen geführt wird.

das schlimme was ich an diesen sendungen finde ist, daß vile leute denken es passiert wirklich so vor der kamera. denn das glaube ich nicht. dasist alles geschnitten und vieles gestellt.

aber die tatsache das es sowas gibt und so veranschaulicht wird, finde ich zwar fragwürdig aber nicht unbedingt verurteilungsreif

Coney

Hallo,

und genau das ist doch der Punkt: Die Sendung zeigt überhaupt nicht die Hintergründe, man weiß nicht, was zu der bestehenden Situation geführt hat.

Lilifee, Deine Art hier ist irgendwie seltsam - ich hab nicht das Gefühl, dass man mit Dir sachlich kontrovers diskutieren kann.

Sonina

Zitat von: Paula am 02. November 2011, 21:15:19
was heißt denn jetzt wieder die Abkürzung OT ?  ???

Off Topic ;)

Zum Thema Supernanny an sich hab ich nix zu sagen... ist die Sendung und Tante Katja nicht wert  S:D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

~ Oma Netti ~

Kann das hier bitte gesittet weitergehen? @Lilifee

Hier sind auch Userinnen dabei, die mehere Kinder von mehreren Männern haben und darum sollte man sich vorher hin und wieder überlegen, was man so von sich gibt!

Die Sendung schaue ich nicht, darum kann ich dazu nix sagen.

Lilifee

ich war emotional so geladen von den 15 minuten demütigung dem kind gegenüber dass ich da auch gar nicht sachlich diskutieren kann. sorry, aber das kann ich echt nicht. da kann ich mir auch nichts schönreden.......da geht bei mir der schalter um. und nachdenken, dass es viele solche kinder gibt, die von der eigenen mutter ungeliebt und womöglich gar nicht gewollt sind, möchte ich schon gar nicht. da schnürt es mir die kehle zu.....

netti: ich möchte eines klar darstellen, ich habe nicht die mütter mit mehrern kindern von unterschiedlichen männern angeklagt. finde das jetzt gar nicht fair sowas zu behaupten. wieso muß man alles auf die waagschale legen was man so sagt bzw. schreibt? wieso fühlen sich hier alle gleich betroffen obwohl es um die supernanny geht. pack das gerade gar nicht. ....aber ich wurde ja schon von einigen gewarnt......

~ Oma Netti ~

...weil du es verallgemeinernd geschrieben hast und es sich leicht so lesen konnte. Darum wurde es so aufgefasst.  ;) Mag sein, dass du das nicht so gemeint hast, aber mit solchen Äußerungen und dann auch noch mit Wörtern wie *Schl*mpe* muss man einfach vorsichtig umgehen.  :)

scarlet_rose

#34
Derartige Formate haben nur einen Grund, und genau aus dem so viel Erfolg: der Zuschauer soll sich gut fühlen, ja profilieren und sich auf die Schulter klopfen können.
Ich glaub diese Leier geb ich seid Jahren ab, aber ich bleib dabei.
Zuschauer sind entsetzt und können sich gleichzeitig selbst sagen, und am besten nochoeffentlich preisgeben, dass man selbst ja soooo toll ist und seinen Kindern immer und jederzeit gibt, was sie brauchen.

Man fühlt sich doch gleich viel besser, angesichts des Versagens anderer. kann doch gleich viel leichter sagen "ich mach's schon richtig".

der einzige Grund, warum das so erfolgreich ist ist, weil die Leute sich toll, nein BESSER fuehlen können als andere, wenn sie den "schlechten" Menschen zuschauen und sie verurteilen können.
Nur der Drang sich selbstzu profilieren bringt einen dazu das anzusehen und vor Allem, öffentliche Hasstiraden aufzuziehen...
[Login or Register]g[/img][/url]

Coney

Ich schließ mich Netti an - mir geht es gar nicht um die Nanny, weil ich die Sendung gar nicht schau.

Tini

Zitat von: scarlet_rose am 02. November 2011, 21:41:34
Derartige Formate haben nur einen Grund, und genau aus dem so viel Erfolg: der Zuschauer soll sich gut fühlen, ja profilieren und sich auf die Schulter klopfen können.
ich gut fühlen. ich glaub diese Leier geb ich seid Jahren a, aber ich bleib dabei.
Zuschauer sind entsetzt und können sich gleichzeitig selbst sagen, und am besten nochoeffentlich preisgeben, dass man selbst ja soooo toll ist und seinen Kindern immer und jederzeit gibt, was sie brauchen.

Man fühlt sich doch gleich viel besser, angesichts des Versagens anderer. kann doch gleich viel leichter sagen "ich mach's schon richtig".

der einzige Grund, warum das so erfolgreich ist ist, weil die Leute sich t, nein BESSER fuehlen können als andere, wenn sie den "schlechten" Menschen zuschauen und sie verurteilen können.
Nur der Drang sich selbstzu profilieren bringt einen dazu das anzusehen und vor Allem, öffentliche Hasstiraden aufzuziehen...

Der beste Beitrag zu diesem Thema, den ich nur nochmal fett unterschreiben kann  s-daumenhoch
She *7/2006
He   *7/2014

Trouble2011

Da du schon so schön mit Verallgemeinerungen um dich wirfst-

Meine zwei Buben sind von unterschiedlichen Männern- Warum? Ganz einfach.
Man macht jung Fehler und muss (und WILL) dazu stehen und damit leben.
Warum sollten Frauen keine Kinder mehr bekommen, nur weil es mit dem Partner vorher nicht geklappt hat?
Umstände ändern sich, Menschen ändern sich- Wege trennen sich.

Hättest du dich anders ausgedrückt- dann hätte man dich auch nicht so angegriffen.
Und hier wird nichts auf die Waagschale gelegt, aber sei dir im klaren darüber, dass man hier nur das geschriebene Wort lesen kann- keine Emotionen.

Eileen

scarlet rose hat es total treffend formuliert...letztendlich unterhält sich ja jetzt selbst in diesem thread niemand über die probleme, die in der folge gezeigt wurden, sondern nur darüber wer hier was falsch formuliert hat.

ich kann mit bestem gewissen sagen, dass ich noch NIE auch nur eine folge gesehen habe...schaue lieber anderen müll. S:D

Vee

@Lilifee:
Ja. Viele Kinder sind echt schlimm dran.

Ziehe das Gute aus der Kenntnis und deiner Emotionalität. Mach es besser. Immer und immer wieder, jeden Moment, so oft es geht. Lass die tieftraurige Stimmung dieser Kenntnis dein Antrieb sein, um dich so oft wie es geht um das Wohl deiner Kinder zu bemühen.

Denn eigentlich bist du garnicht wütend, du bist traurig! Das ist sehr gesund. Tarne deine Trauer nicht mit Bösartigkeit, auch ist es Bösartigkeit gegen das Böse.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Schnecke261

Was Scarlet geschrieben hat trifft es ganz gut wobei das auch leider immer wieder hier im Forum zutrifft sehe ich zumindest so

Einige hier sind so korrekt und unfehlbar dass viele die ein bisschen links oder rechts von der Muss-Idealspur fahren (beziehe das jetzt nicht konkret auf diesen Thread) gerne mal von oben herab "gelyncht" werden ist aber wohl ein "normales" Phänomen

Sorry fürs OT denn lilifees Beitrag lasse ich ansonsten wertfrei unkommentiert

Hab die Sendung selber nur die ersten 20 min geschaut. Mir kamen die Tränen als ich den armen Jungen sah. Wieso man freiwillig damit ins TV geht versteh ich nicht. Dass sie sich aber Hilfe holt ist doch schon mal gut. Finde Katja Saalfrank auch absolut nicht verkehrt was im Hintergrund abläuft weiss doch keiner. Wenn aber nur eine Mutter oder ein Vater durch das Anschauen dieser Sendung mal das eigene (falsche?) Verhalten reflektiert und ändert dann ist das doch schon mal was.

Lilifee

Vee: traurig bin ich ganz und gar nicht, haha da muß ich jetzt lachen. Was da alles hineininterpretiert wird, echt gigantisch. Bin sehr stolz eine guat Mama zu sein, nebenbei noch arbeiten zu können und dass wir unseren Kindern ein schönes leben an verschiedenen Orten ermöglichen können. Also warum soll ich da traurig sein????  Ich bin total zufrieden und glücklich. Bei mir sind die 15 Minuten dieser Sendung nur anders angekommen. Nicht so dass ich mich als Zuseher toll finde weil ich alles richtig mach und diese Menschen schlecht sind....das hab ich ja überhaupt nicht gedacht. Mir haben die kinder insbesondere der Bub leid getan.....wenn manche das nicht verstehen wollen, dann eben nicht - ist mir auch jetzt wirklich egal. Weiters bin ich auch keine hobbypsychologin die aufgrund geschriebener Äußerungen mancher auf deren leben schließen kann.......aber schön dass es sowas auch gibt


peter

boah lillifee du hast echt ne a ;Drt an dir....
vee meinte evt das du MITGEFÜHL und MITLEID mit dem jungen haben könntest und um des jungen willen TRAURIG sein könntest,nicht wegen DEINES lebens

benenn dich doch mal von lillifee zu "die hexe lilli"

Lilifee

Danke satti für die Blumen! Von wegen Niveau, was? Hexe geht schon oder wie seh ich das? Und lesen kann ich mach dir da mal keine sorgen!

scarlet_rose

Zitat von: Schnecke261 am 02. November 2011, 22:42:08
Was Scarlet geschrieben hat trifft es ganz gut wobei das auch leider immer wieder hier im Forum zutrifft sehe ich zumindest so

Einige hier sind so korrekt und unfehlbar dass viele die ein bisschen links oder rechts von der Muss-Idealspur fahren (beziehe das jetzt nicht konkret auf diesen Thread) gerne mal von oben herab "gelyncht" werden ist aber wohl ein "normales" Phänomen

sehe ich doch etwas anders, denn ich denke es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Einen profilieren und schlecht machen "wehrloser", abwesender nur um sie schlecht dargestellt zu haben auf der anderen Seite der direkten Kritik in der Konversation und vor Allem im direkten Austausch mit dem Gegensprecher. Zum Einen kann sich dabei das Gegenüber wehren und verteidigen, zum Enen geht es beim Ersten darum den Anderen schlecht zu machen, bei Zweiergemisch eher darum den anderen ( im Idealfall durch vernünftige und fundierte Argumentation) von seinen Idealen zu überzeugen....jemanden schlecht machen ist also schon etwas andees, als jemandes Händeln zu kritisieren im direkten Austausch mit dem Ziel von etwas zu überzeugen....
[Login or Register]g[/img][/url]

Schnecke261

@satti: sowas find ich nun aber direkt beleidigend und unpassend.

Ist Hexe besser als Schlampe? Find beides arg!

peter

omg ich hab jetzt nur von der einen kinderfigur auf ne andere umbenannt-
KINDERFIGUREN,keine "lebenseinstellungen"  :-\

und JA,ich bin lieber ne hexe als ne sch++++

Lilifee

Scarlett: du hast recht mit dem was du geschrieben hast. Ich hätte das mit der s... Nicht schreiben sollen.....konnte meine Emotionen da nicht passend ausdrücken. Aber ich find es auch nicht schön so änder Pranger gestellt zu werden, als hätte ich was verbrochen.

Cornelia x Marie Sophie

Sorry, aber mal ganz abgesehen von diversen bisherigen Kommentaren - wenn man sich ein wenig mit Medien auskennt, weiß man ganz genau, dass nicht alles, was im TV zu sehen ist, auch real so passiert ist... Und wie solche Formate wie "Supernanny", etc. "ablaufen" ist auch hinlänglich bekannt...

Mir wäre es viel wichtiger, dass sich die zuständigen Jugendämter die Sendungen anschauen würden und Hilfen anbieten würden - sowohl für die Kids als auch die Mütter/Väter. Hier ist es niemandem geholfen, wenn man fremden Personen irgendwelche "Titel" vergibt, wenn man diese Personen nicht kennt und die genauen Lebensumstände nicht beurteilen kann... Also - entweder sehen und am nächsten Tag das zuständige Jugendamt anrufen oder einfach umschalten und nicht anschauen.

Denn was will RTL: Leute die schau'n, entsprechende Aufmerksamkeit und Quoten = Geld!!
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Belinda

Na Mädels was ist denn hier los  :o

Ich weiß schon warum ich mir den Käse nicht mehr anschaue  :P Und so nebenbei ich hab auch bald 3 Kinder von 2 Männern, na und?  ???

RTL hat ja hiermit genau das erreicht was sie wollen. Die Leute regen sich auf und diskutieren darüber... ;D