Super Nanny - schaut euch den Beitrag mal bitte an - eure Meinung

Begonnen von Melinas Mama - lucky81, 04. Oktober 2011, 00:47:08

« vorheriges - nächstes »

bella1979

Ich denke, dass den Familien-Oberhäuptern das so fast ziemlich egal ist, wie sie rüber kommen im TV, die bekommen dafür ein paar Hundert Euro und damit hat sich das.

Swallowtail

Zitat von: Sweety am 04. Oktober 2011, 08:45:54
Zitat von: Swallowtail am 04. Oktober 2011, 07:45:41
du musst aber auch mal schauen, was dort für familien mitmachen.
ich denken ganz klar nicht, dass sie das vorher wissen.
solche menschen glauben fast alles, was im TV läuft und denken ganz sicher nicht daran, wie es dort zugeht...

Es sind ja nicht nur solche Menschen. Wißt ihr, wieviele "normale" Leute es gibt, die "Galileo" für eine wissenschaftliche Sendung halten und daran glauben, daß deren "Fakten" sauber recherchiert wurden? Oder "Welt der Wunder"?
Da kenn ich aber so einige, die garantiert nicht zu "solchen Leuten" gehören.

Und dann nimmt es wunder, wenn die eher einfach gestrickten Gemüter glauben, bei "Super Nanny" und "Frauentausch" wird nichts gemauschelt? Also mich wundert das nicht. Diese Familien sehen das TV-Format, glauben, was sie sehen, empfinden sich selbst dank einer Unfähigkeit zur gescheiten Selbstreflexion als lang nicht so problematisch wie das Gezeigte und melden sich. Sie haben ja nur ein kleines Problem, aber SO geht's bei ihnen nicht ab.

Schätzungsweise ist das der Denkmechanismus.

Was in dem Beitrag gezeigt wurde, wundert mich wenig. Bis auf das mit dem Hund.
Das wundert mich deshalb nicht, weil ich es schlicht nicht glaube.
Klar, das RTL-Team vergiftet einen Familienhund für die Quote. Und das vor Zeugen. Ja, sicher - so Kamerateams begehen ja öfter mal vor lauter fremden Leuten eine Straftat (denn das ist es!) ;)


mit solchen leuten meine ich, leute, die immer noch die sachen glauben, die im tv kommen. man kann eigentlich fast gar nichts mehr glauben, ausser vielleicht der tagesschau.

lotte81

MAl OT: Wie spricht dieser Mensch denn das Wort Nanny aus  s-:) :P Das kann man sich ja nicht anhören....
Ganz ehrlich: Ob nu Fake oder nicht - RTL macht da ja nur ein FOrmat, das offensichtlich Quote bringt und geschaut wird. Schuld, dass es das ganze Format und Millionen anderer SChwachsinnformate gibt ist der Zuschauer....RTL will Quote und Geld machen und ist nun mal kein Gemeinnütziger Verein! Keine Ahnung wie viel wirklich 100% echt ist, was rausgeschnitten oder reingespielt wird.... Ich halte es für "Echt" aber halt so geschnitten, dass die Zuschauer auch was zu schauen haben  :P (Ja, ich habe es auch schon geschaut! Da nehme ich mich also nciht raus)
Und zu den "Mitwirkenden": Mir tun die kleinen Kinder leid. Die können nicht entscheiden, ob sie in solchen Situationen gezeigt werden wollen....(ob nu gespielt oder echt).... Die ERwachsenen? Kein Stück! Ob sie nun animiert werden von RTL, Drehbücher bekommen, Knebelverträge.... Jeder kann ja selber entscheiden, ob er dazu nun bereit ist mitzumachen oder eben nicht! GEnauso bei Frauentausch, Big Brother oder was auch immer.... (wie gesagt, die Kinder stehen ausser vor....in meinen Augen müsste das Format sogar verboten werden, da die Kinder sich quasi zur Schau gestellt werden in all ihrem Elend....
Klar, jemand der dabei mitmacht ist vermutlich verblendet, sieht seine eigenen Fehler nicht, ist vielleicht nicht das hellste Lichtlein am Himmel...ABER es sind doch erwachsene Menschen.....Könnte euch jemand dazu bringen eure Kinder zu misshandeln oder eure Kinder dazu bringen sich zu brügeln, nur weil es im Drehbuch steht  ??? Hier würde das definitiv nicht funktionieren.... also: ENtweder sind die Leute tatsächlich "so" oder sie tun echt alles für ein paar Euro und etwas "Ruhm"....
Natürlich gibt es tatsächlich Menschen, die man vor sich selber und ihren Entscheidungen schützen muss...aber wie? Wer soll denn bitte entscheiden wer in der Lage ist das System zu durchschauen und wer nicht  ??? Im Grunde liegt es unserer Hand: Schaut es keiner mehr (und auch all die andere "Dokus"  s-:) ;D) werden die Formate eingestampft... so lange es geschaut wird, wird es die Sendungen geben und es werden Leute dafür zur Schau gestellt ......(die sich aber ja freiwillig melden!Und man sieht ja an wonderwoman, dass man auch wieder aussteigen kann, wenn man sieht, dass es einem nicht passt!)
Das mit dem Hund glaube ich schlicht und ergreifend nicht.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Swallowtail

also das mit dem hund glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.!

aber auf der seite sind noch wirklich viele andere witzige videos über RTL :D
ich krieg mich manchmal nicht mehr ein, vor lachen.

naja, so langs die leute gucken  s-:)

Sönnchen

Zitat von: Lali am 04. Oktober 2011, 09:03:14
Hm, auch wenn ich jetzt vielleicht ein bisschen sarkastisch bin, wer sagt mir denn, dass der Beitrag in [Login or Register] nicht genauso gefaked ist wie die ganzen Supernanny-Folgen? Ich glaube RTL nicht, aber ich glaube auch diesem Internetportal nicht. Allein die Aussage, dass die Supernanny-Redaktion einen Hund vergiftet haben soll, empfinde ich als genauso reißerisch und gestellt wie alle Formate auf den Privatsendern zusammen. Knebelverträge mit ungültigen Klauseln sind das eine, aber Tierquälerei und damit Verstoß gegen das Grundgesetz ist doch noch einmal eine ganz andere Hausnummer...

Genauso sehe ich es auch.

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: lilly am 04. Oktober 2011, 09:03:59
Ich habe mir den den Film eben angeschaut. Bezüglich dem Hund: etwas geschockt und nachdenklich gemacht hat mich die Aussage der Nanny : Naja, hoffen wir mal, dass er überhaupt wiederkommt.

ja das hat mich auch nachdenklich gemacht ... und wenn man dann den vorwurf hört der hund wurde absichtlich vergiftet, dann bekommt der satz der supernannny nen sehr komischen beigeschmack


*******************

was ich gestern noch vergessen hatte zu schreiben, das die familie auf den kosten für den strom sitzen geblieben ist find ich auch derbe, wenn es so sein sollte  :-\
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

in wie weit [Login or Register] der da recherciert hat oder nicht, weiß ich auch nicht, ich glaub das ganze ist einfach ein kleines privates team, die sich jeden monat gewisse sachen aus dem tv schnappen und dokumentieren

mein mann schaut das jeden monat im internet, und lacht sich kringelig, und hat mir das mit der supernanny weiter gegeben

ich denke eher, das fernsehkritik die leute nur interviewt haben, und nicht wirklich mehr recherchieren konnten, weil auch einfach die mittel fehlen


******************

aber wenn diese familie kein einzelfall ist und es wirklich so heftig abgeht, wundert es mich ein wenig warum da nicht mal bei ner seriösen zeitung etwas dazu geschrieben wird ..... klar wär es ein harter kampf gegen rtl, aber ich denke eine zeitung die interessiert ist an der "wahrheit" könnte da was erreichen wenn sich ein paar solcher familien denen es echt schlimm erging durch den dreh und nach dem dreh und in meinen augen so abgezockt wurden, melden würden
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Fliegenpilz

Ich denke mal, dass RTL bzw. generell TV-Sender sich bzgl. Strom- und andere anfallende Kosten genaustens absichern vertraglich. Ansonsten gäbe es doch eine Klagewelle nach der anderen.
Habe ich also z.B. unterschrieben, dass ich die anfallenden Kosten übernehme darf ich mich hinterher nicht beklagen. Natürlich ein hoher Betrag, aber es sind erwachsene Menschen und läuft bei mir wieder unter der Kategorie: Dumm gelaufen! (Oder Dumm gelesen!)


Martina

Bei uns stand mal eine Familie in der Zeitung. Die haben sich gemeldet um der Welt zu zeigen, dass es nicht überall so katatrophal zugeht.  s-:) Heute kämpfen sie wohl auch vor Gericht gegen RTL und von den Nachbarn werden sie geschnitten.
Ohne

D@nce

Ich bin selbst Journalistin - und kann euch sagen, dass diese Geschichte noch harmlos ist, Sender wie RTL und Co ziehen noch ganz andere Sachen ab. Wen interessiert, was dort wirklich abgeht, dem empfehle ich das Buch "Titten, Tiere, Tränen, Tote" von Kerstin Dombrowski, die selbst 10 Jahre im Boulevard gearbeitet hat. Sehr lesenswert, aber schockierend, wenn man wirklich glaubt, dass Privatmedien "sauber" arbeiten.

Fliegenpilz

@Dance
Danke für den Lesetipp. Habs mal bestellt, was kann man für 0,79€ schon falsch machen? ;D

D@nce

@Christiane: Bei dem Preis sowieso nicht viel ;D ;D ;D Hab auch grad gesehen, dass Amazon es grad gar nicht neu da hat. Aber ist ja auch egal - ich finde es wirklich lesenswert, wenn man sich für das Thema interessiert. Allerdings war selbst ich an manchen Stellen ordentlich geschockt, mit welchen Mitteln manche Sender und/oder Zeitungen an ihre Geschichten kommen...

VampireGirl

Ich bin da ehrlich etwas krasser eingestellt.
Jeder weiß doch wie es bei diesen Sender abgeht und dennoch........juckt es die Leute nicht.
Wer da mitmacht ist doch selbst schuld.
Ich kann oft über Frauen****** nur lachen, wie kann man sich nur so lächerelich machen.
Also sorry......selbst schuld.

Melinas Mama - lucky81

danke für den buchtip, glaub werd ich mir auch mal holen
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Fräulein Cooper

Zitat von: Nachtvogel am 04. Oktober 2011, 08:29:36
na is doch logisch: wenn du dir dieses Format häufig anschaust siehst du doch, dass alle Familien da durch den Dreck gezogen werden ???
Wenn du dich dann da trotzdem noch meldest: sorry aber selbst schuld s-:)

mich wundert, dass sich überhaupt gewundert wird, ich mein man HÖRT doch, dass das gefaked ist...Man hört doch, dass die Leute Sätze teilweise aufsagen (is ja nu nicht so als seien die schauspielerisch talentiert s-:))

Bisher finde ich diesen Post noch am Zustimmenswertesten  :P ;D ... ich habs ja schonmal geschrieben und auch schon damals einen auf den Deckel bekommen, aber Menschen, die sich für solche Sendungen melden gehören für mich nicht in die Kategorie "Intelligent" und dann könnens auch noch so dolle Doktoren so und so sein, die die "gute" Famlie bei Frauentausch mimen. Die sind schlichtweg dumm, weil sie für Geld alles tun, wie sich der "Welt" präsentieren zu lassen. Einfach nur eklig und abartig und jaaa manchmal bleibe ich beim zappen an diesen Sendungen hängen nur um dann voller Ekel weiter zu schalten.

Und dass die Sätze einstudiert werden hört man wirklich raus, da sind die Schauspieler bei Richterin Salesch ja glaubwürdiger :p  s-:)

P.S. Danke für den Buchtipp, das interessiert mich jetzt.
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

dina100

Schade kann es mir net ansehen ton geht nicht.... Vll. bekommt es mein ferudn später hin.

Das alles nicht ganz der wahrheit entspricht weis man doch. Egal bei was. Bauer sucht Frau-Mitten im leben-Tine wittler mit ihren müllhäusern, Vera int Veen mit ihrem Mietnomaden ( was ja deshalb abgesetzt wurde) usw. Ich kenne auch Leute die in Sendungen mitgemacht haben, da wurde zb. die Tochter durch ne Freundin ersetzt weil die Tochter nicht ins Fernsehen wollte.

Ich muss immer so lachen wenn angebliche Szenen zufällig sind und die anderen aber alle schon ein Mikro um haben  ;D

Swallowtail

guckt mal, hier gibts eine stellungnahme der family, eines aktuellen falls, der hier ja auch diskutiert wurde.

[Login or Register]

man weiß echt nicht wem man glauben soll...
also ich denke schon,dass rtl extrem konflikte schürrt.

blondchen

also ich kenne 2 Familien (eine ditte etwas weniger gut) die bei Frauentausch mit gemacht ahben. und es ist definitiv nicht alles gestellt was da gezeigt wird.....
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Swallowtail

Zitat von: blondchen am 19. Oktober 2011, 09:24:47
also ich kenne 2 Familien (eine ditte etwas weniger gut) die bei Frauentausch mit gemacht ahben. und es ist definitiv nicht alles gestellt was da gezeigt wird.....

also das denke ich mir auch. ich denke beide seiten tragen die schuld an den krassen bildern.
die familien sind auch nicht ohne denke ich, aber wahrscheinlich nicht so schlimm wie da gezeigt wird.
und das die nanny nur ab und zu da ist, dass glaub ich allerdings schon..

Sweety

Zitat von: blondchen am 19. Oktober 2011, 09:24:47
also ich kenne 2 Familien (eine ditte etwas weniger gut) die bei Frauentausch mit gemacht ahben. und es ist definitiv nicht alles gestellt was da gezeigt wird.....

:o :o

Was kennst'n du für Leute?? s-kringellach

bella1979

@Dance: Danke für den Buchtipp, habs mir auch mal bestellt, 0,44 €  :D

Fliegenpilz

Mein Buch kam letzte oder vorletzte Woche schon an, gelesen habe ich es noch nicht :)


@neuer Beitrag
Ich muss sagen, je mehr diese Familien dies im Nachhinein dementieren, desto unglaubwürdiger werden sie für mich persönlich :-\

Swallowtail

Zitat von: Christiane am 19. Oktober 2011, 10:34:57
Mein Buch kam letzte oder vorletzte Woche schon an, gelesen habe ich es noch nicht :)


@neuer Beitrag
Ich muss sagen, je mehr diese Familien dies im Nachhinein dementieren, desto unglaubwürdiger werden sie für mich persönlich :-\

also auch wenn das nun fies klingt, wenn ich mir die family so ansehe, wie sie reden etc. dann kann ich mir das bei denen schon vorstellen, dass es wirklich so abgelaufen ist :P

blondchen

na ja 2 davon sind schon recht ordentlich, aber nicht wirklich in meinem näheren bekanntenkreis  ;D

aber eine familie, da war die sendung schon recht krass :o das sind freunde meines mannes und wir waren vor kurzem erst wieder da....................... die sind echt sauber
sie hatte sich da vor 3 jahren mal beworben, der mann ist so ein machotyp und sie wollte im mal zeigen wie andere so sind. na ja............ er hats gemerkt  ;D ;D ;D
ordentlich, tolle kinder.........

der hat sachen von der tauschmama erzählt, die wir im fernsehen nicht gesehn haben, aber die icha uch nciht sehen möchte 8)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Avantasia

#49
Zitat von: france am 04. Oktober 2011, 07:13:58
Hallo
also das RTL guckt das sie das so sensationell dastellen wie sie können das ist doch wohl klar und jeder der die Sendung auch nur einmal gesehen hat weis das; Wenn ich mich dann dort freiwillig melde dann muss ich damit rechenen das nicht alles einfach nur gefilmt ist, sondern auch Szenen gestellt sind. Ich kann mir nicht vorstellen das die einen Hund umbringen um eine Sensation mehr zu haben. Meine Kinder würden auch nach aufforderung so nicht miteinander umgehen weil sie das gar nicht kennen. hier wird nicht geschlagen und sich mit Schimpfwörtern beschriehen.
Ich möchte hier jetzt niemanden verurteilen oder diskriminieren aber alles was ich bisher in den Vorschauen gesehen habe und in ausschnitten auch in der Sendung waren nie Familien in Einfamilienhäusern und harmonischen Familienverhältnissen in denen ein Kind probleme in der Schule hatte oder die Mama mit ihrem Kind aus irgendwelchen Gründen nicht klar kam.

Das es "knebelverträge" gibt wissen wir ja alle weil wir schon alles davon gehört haben und alle meckern über diesen Sender und niemand guckt ihn deswegen hat er hohe Einschaltquoten niemand guck DsdS und niemand hat jemals Modern Talkin gehört.

*unterschreib*

Erstmal:
Ich habe in der letzten Zeit das Gefühl, man muss einigen Eltern/Familen das denken abnehmen. Keine Denkleistung kann selber vollbracht werden. Wenn ich einen Vertrag unterschrieben muss, dann lese ich mir diesen durch. Vielleicht lasse ich nen NAchbar drüberschauen, der was davon versteht. Und die Armen haben Knebelverträge unterschrieben?Selbst Schuld. Die haben das Geld gerochen und dann unterschrieben. Und sich dann noch zu beschweren dass sie das Geld nicht behalten dürfen;) Wie blöd. Niemand der Hartz IV Emüfänger ist, darf das Geld behalten, ebenso wenig wie die Familien von Frauentausch oder Mitteln im Leben (wenn sie Hartz IV bekommen). Ich weiß, dass viele von den Familien richtige probleme mit diversen Ämtern bekommen, wenn da rauskommt, dass 1000 oder 2000 Euro eingestrichen wurden ohne die anzugeben. Aber gut,mitdenken hilft!

Ach ja:Der Moderator stellt seine Fragen auch ganzschön suggestiv. Er bedient sich ja fast ähnlicher Methoden *lach*

Ich denke außerdem dass da keine Super-Familie auf Super-Asi-Familie getrimmt wird. Die Probleme sind da im grunde immer vorhanden, nur werden sie hier etwas plakativer dargestellt.

Und wenn die Erwachsenen einer Familie sich entscheiden, dass sie ihre komplette Familie incl. pubertierender teenies und anderer Kinder so bloßstellen will, dann krieg ich eine Gänsehaut. Sooo traurig:(

Wegen des Stroms:Ich wette, die Familie war zu bequem oder hat einfach vergessen,d a richtig nachzufragen. Vielleicht steht in dem Vertrag aber auch (wer weiß das schon) dass die 2000 Euro (eigentlich) für genau diese Auslagen sind. Also nicht Lohn sondern Aufwandsentschädigung?

Das mit dem Hund halte ich für Unsinn.

Aber weiß ich nicht vorher, dass ich mich bei so einem Formal zum Affen mache? Oder meine Kinder? Wer einmal Frauentausch oder Supernanny oder so gesehen hat und sich da bewirbt und mitmacht...und sich dann beschwert, dass alle sich über ihn lustig machen:Kein Mitleid!

Ich weiß auch von anderen Formaten (mieten,kaufen, wohnen) dass sie gestellt sind. Ich kenne ein Paar das da mitgemacht hat.

Zum zweiten Beitrag dazu: Definitiv werden die Sätze die da von der Mutter zur Tochter gesagt werden gesagt! Und der Klaps...der wirkte ja nicht wirklich "im Spiel". Die sind doch unglaubwürdig. Die gehen gerichtlich dagegen vor, trotzdem wird die Folge ausgestrahlt. Die Richter geben ihr Recht, und die Ausstrahlung darf trotzdem stattfinden? Klar! Und trotzdem haben sie im Fall der Fälle die Produktionskosten zu tragen von:1 Mio. Euro höchstens! Klar, es gibt Kinofilme mit dem Budget, aber die Supernanny mit ihrem Megablockbuster nutzt auch locker 1 Mio Produktionskosten;) (die liegen übrigens bei ca.100.000) danach sagt sie, dass sie wahrscheinlich verlieren. Obwohl die Richte r(welche Richter) ihr Recht gegeben haben? Die weiß doch selber garnicht mehr was sie erzählt:)