ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Pico am 27. Juni 2012, 19:12:54

Titel: Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 27. Juni 2012, 19:12:54
Wir haben jetzt ein Renault Scenic...mit 5 Sitzen mit dem sind wir auch zu Frieden,aber im März wollen wir denn Verkaufen und uns ein 7 Sitzer holen,wobei die zwei hinterne sitze nur bei bedarf genutzt werden sollen,also am Besten ein Auto wo sie weg zu Klappen sind...

Was ist da gut,was könnt ihr empfehlen...und warum gerade das Auto...

Achja ein Diesel sollte es werden...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Fairydust am 27. Juni 2012, 19:18:21
Wir haben einen Dacia Logan MCV und würden ihn immer wieder holen oder vielleicht den neuen von Dacia. Aber den haben wir noch nicht live gesehen. Wenn man nicht großen Wert auf supertolle Innenausstattung legt, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Und er verbraucht gerade mal 5Liter Diesel.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 27. Juni 2012, 19:22:39
Die Marke Dacia sagt mir so garnichts...also ich weis das sie zu Renault hört,aber das war es auch schon...werde ich mal gucken gehen... Wie ist es da mit dem Kofferraum Angebot,Fächern im Auto und können die kleinen aus ihrem Kindersitz aus dem Fenster gucken...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Juni 2012, 19:31:10
den Toyota Corolla Verso gibt es als 7Sitzer (also die 2 hintern Sitze können komplett im Kofferraum verschwinden)

von dem hab ich bislang ausschliesslich Gutes gehört und ich bin jetzt selber Toyota gefahren und war auch SEHR zufrieden!


Bei uns wirds ab dem WE übrigens ein Renault Scenic (der mit den 3 einzelnen Sitzen hinten) ;D
Hätte sich ein Angebot für den Corolla ergeben hätten wir den auch genommen!



ansonsten gibts glaub ich auch den Citroen Berlingo als 7Sitzer *kopfkratz*


und den Nissan Quashquai. Den hatten wir auch mal (als 5Sitzer) und waren total zufrieden damit!

den gibt es auch als +2, dann hat der 7 Sitze ;)
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: TiPi am 27. Juni 2012, 19:33:10
Genau diese Kriterien hatten wir auch. Wir haben uns den Opel Zafira geholt und sind bestens zufrieden. Das Sytem ist total einfach und die Sitze superschnell aufgebaut.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: M-e-l am 27. Juni 2012, 19:36:31
Wir haben den Citroen Grand C4 Picasso... und ich geb ihn nie wieder her :)
Der hat so viel Platz innen und ist trotzdem nicht so übermäßig riesig. Wir haben hinten keine durchgehende Bank, sondern 3 einzelne Sitze mit 3 Isofix-Möglichkeiten und breit genug, dass da ganz locker 3 Kindersitze (auch sperrige Sitze) nebeneinander reingehen.  Das weiß ich durch meine Tageskinder, wenn ich mit denen unterwegs bin, als wir den neulich gekauft haben, war ich ja noch gar nicht schanger :)

Wir haben einen schönen, großen Kofferraum, wenn wir nur die 5 Sitze nutzen, wir können aber auch den Boden aufklappen und 2 weitere Sitze hinten "aus dem Boden zaubern" :) (dann ist allerdings der Restkofferraum echt klein, für uns aber ok, da wir seltenst mehr Sitze brauchen :)
Die Kinder haben hinten Tische an den Vordersitzen, ich lieeeeeeeeeeeeeeebe die Panorama-Windschutzscheibe, ach, der hat so viel Schnickschnack serienmäßig. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen :)
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 27. Juni 2012, 19:53:43
@Nachtvogel: Dann bekommt ihr sicher denn Scenic denn wir gerade haben,der ist auch toll...Ich Liebe denn...hatte schon Überlegt mir denn Gran Scenice dann zu holen,der hat ja dann 7 Sitze... Der Corolla war mal mein Absoluter Favorit,da finde ich es nur so doof das der so kleine Fenster hat und die Kinder trotz hohem Kindersitz erst mit 3 oder 4 Jahren aus dem Fenster gucken können und der Kofferraum ist nicht so groß wie ich dachte,aber das wäre ok mit dem Tetris system geht alles  ;D ;D

Nach dem Nissan werde ich mal gucken...

@Tipi: Euer steht schon auf der Liste... ;D

@Mel: Oh das ist gerade einer meiner Absoluten Favoriten der Citroen...der ist so toll mit dem Panorama Frontscheide...

Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Ginkgo am 27. Juni 2012, 20:05:23
Toyota Verso

Wir sind sehr zufrieden und die hinteren Sitze lassen sich ganz leicht rausziehen und wieder einbauen. Oder nur einer und dann hat man noch richtig Kofferraum.

Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: kruemel35 am 27. Juni 2012, 20:15:07
Toyota Corolla Verso oder Toyota Verso. So klein ist der Kofferraum auch nicht. Vor allem und das finde ich ganz wichtig. Wenn die Sitze nicht gebraucht werden, ist keine "Kante" vorhanden. Der Boden ist eine Fläche.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 27. Juni 2012, 20:18:26
@Krümel und Gingko: Ja das finde ich auch wichtig das die Sitze im Kofferraum dann komplett verschwinden zumindest für sitz 6+7...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Honey am 27. Juni 2012, 20:28:14
Wir fahren zwei 7-Sitzer - beide keine Diesel.
Mein Mann faehrt unseren Ford Explorer - seeeehr komfortabel, aber leider auf engen deutschen Strassen und Miniparkplaetzen nicht unbedingt empfehlenswert. Ich fahre einen Opel Sintra - sind zufrieden damit und lieben die Schiebetueren  ;D.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 27. Juni 2012, 20:30:23
@Jen: Schiebetüren... :D Das ist was gutes ansowas habe ich ja garnicht gedacht...das wäre auch noch eine Überlegung nach so einem Auto zu gucken...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Honey am 27. Juni 2012, 20:36:01
 s-yes Die sind Gold wert!
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Honey am 27. Juni 2012, 20:37:34
Die Sitze kann man einfach umklappen, aber sie verschwinden nicht. Einfach herausnehmen kann man sie aber auch.  :)
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 27. Juni 2012, 20:38:16
Ich merke gerade was ich wohl alles haben will...

Also ein 7 Sitzer wovon hinten 3 vollwertige Sitze sein sollen damit da auch 3 Kindersitze hin passen, die andern 2 Sitze sollten so im Kofferraum Verschwinden das er dann Eben ist...Die Fenster so Tief das die Kinder schon ganz früh aus dem Fenster gucken können und Schiebetüren...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Juni 2012, 20:42:01
ich vermute dann solltet ihr am Besten in Richtung Bus gehen, bei deine Kriterien.
Die meisten Vans bieten das nicht, zumindest die Schiebetüren.

soweit ich weiß, aber ich kann es nicht garantieren, hat nur der Mazda 5 Schiebetüren. der hat aber keine 3 Einzelsitze in der 2. Reihe.
der ist momentan unser Favorit, aber man liest sehr viel schlechtes über den Rußpartikelfilter beim Diesel  :-\ leider....
Der Mazda hat auch eine ganz gerade Fläche, wenn man die Sitze versenkt.

wir suchen noch
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: schmaili80 am 27. Juni 2012, 20:43:18
Ich fahre seit April einen Mazda 5....7 Sitze mit Schiebetüren....ich liiiiiiiiiiiiiebe das Teil!!! Müßtest du auch gesehen haben, stand bei Ina direkt vor der Tür 8)
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 27. Juni 2012, 20:51:47
@Scarlet: Das mit dem Diesel ist auch nicht so wichtig... aber ein Bus finde ich dann doch wieder zu groß... also muss ich ein Abstrich machen... Wäre gut wenn der Mazda mit dem Citroen sich mixt dann habe ich alles das was ich möchte...  ;D
Also ich merke der Mazda 5 muss nochmal auf meine Liste...da haben mir die klein Fenster nur nicht so gefallen,oder Täuschte das da...kann Carlotta da rausgucken Schmaili?
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Juni 2012, 20:58:04
Ja, da kann sie sicher rausschauen, die Fenster sind ja bis hinten durchgezogen und die Sitze der Kleinen gehen ja weit hoch.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Auto gesehen bei dem die FENSTER Grund sind für verhinderte Sicht  ???
Das ist doch eher dann der Sitz, welcher im Weg ist.


Der Mazda ist toll,auch zum Fahren.
Die Übersicht finde ich gut, im Vergleich zum Toyota, da sieht man nicht,wo er vorne aufhört  s-:)

Aber der Rußpartikelfilter....der blöde Filter  s-:) ;D
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Juni 2012, 20:58:44
ja, Citroen C4 Picasso war bei uns auch auf der Liste (wir haben wohl immer nur nach den 5Sitzern geschaut ;))

und der Kofferraum vom Corolla Verso ist grösser als der vom Scenic Megane ;)


schau mal ob Peugeot Partner und Citroen Berlingo auch 7Sitzer anbieten, ich GLAUBE schon!

die haben einen gigantischen Kofferraum, Schiebetüren, riesen Fenster...Also alles was du gerne willst ;)
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 27. Juni 2012, 21:02:49
@Scarlet: Bei dem Toyota Corolla Verso hatte die Tochter von Freunden noch mit 3 Jahren önicht die möglichkeit aus dem Fenster zu gucken,die hatt immer nur die Baumspitzen gesehen und das soll an denn Fenstern gelegen haben...

@Nachtvogel: Oh,echt,der kam mir damals beim Probefahren und angucken kleiner Vor der Kofferraum... ???,aber so als Frau und Auto kann ich mich auch echt irren...

Ok dann werde ich mal nach denn beiden Autos gucken...der Citroen ist ja schon mal ein guter...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: BiDi am 27. Juni 2012, 21:05:04
Zitat von: M-e-l am 27. Juni 2012, 19:36:31
Wir haben den Citroen Grand C4 Picasso... und ich geb ihn nie wieder her :)


Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen!


Grüsse
BiDi
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Juni 2012, 21:05:15
Nachtvogel der Renault Scenic hat Schiebetüren!?  ???

ach edit: ne, jetzt hab ichs kapiert,sorry  s-:) ;D
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Juni 2012, 21:08:29
@Pico
nee das kann nicht sein!

Aus dem Corolla Verso sieht schon Elias hinten ohne Probleme raus ???

@Scarlet
;)
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Juni 2012, 21:10:46
Zitat von: Pico am 27. Juni 2012, 21:02:49
@Scarlet: Bei dem Toyota Corolla Verso hatte die Tochter von Freunden noch mit 3 Jahren önicht die möglichkeit aus dem Fenster zu gucken,die hatt immer nur die Baumspitzen gesehen und das soll an denn Fenstern gelegen haben...


Das kann ich fast nicht glauben....was für einen Kindersitz hatte sie denn dann?
Die Kindersitze (außer die Kiddy Sitze) sind doch sehr hoch, allein deswegen sehen die Kinder doch raus  ???
Und selbst mit dem Kiddy hat Liam von Anfang an raus gesehen.
Wenn,dann war da nur der Kopfschutz vom Sitz im Weg  s-:)
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 27. Juni 2012, 21:13:09
@Scarlet und Nachtvogel: Ein Römer Kindersitz...hm.. Dann werde ich auch da mir wohl nochmal eine Eigene Meinung einholen...das war halt das weswegen mir die FReunde von dem Corolla abgeratten haben...achja gut das ich nun neu suche...

@Nachtvogel: der Belingo ist schon mal echt so wie ich es gerne hätte...nun noch denn Peugeot angucken...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Juni 2012, 21:16:58
der Berlingo war auch unser Favorit...
Aber in unserem Fall war das Angebot vom Scenic dann einfach unschlagbar ;)
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: schmaili80 am 27. Juni 2012, 21:20:18
Carlotta sitzt ja noch im MaxiCosi und das sicher auch noch ewig s-:) und selbst da guckt sie aus dem fenster  ;)
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 27. Juni 2012, 21:24:20
@Schmaili: Ok danke,das ist gut zu wissen... Ich bin Froh das sie nicht mehr in der Babyschale sitzt,gut das sie dann doch ein Schub gemacht hat...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Katja am 27. Juni 2012, 21:59:43
.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: schmaili80 am 27. Juni 2012, 23:05:33
Hier muß es dann schon gealtig schuben in beide Richtungen...ich würde so gerne den KiWa verkaufen, weil er hier nur rumsteht, aber da die Babyschale im passenden Design ist, muß Carlotta da erst raus sein...naja und bei 7,3kg fehlt da noch einiges :P
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: guest1707 am 27. Juni 2012, 23:30:31
Seid ihr euch sicher das der Berlingo ein 7-Sitzer ist?  ???

Auf jeden Fall fahren wir einen Bus (noch  s-:)) Opel Vivaro - gibt es aber auch von Nissan, Renault. Bisher doch sehr zufrieden.

Aber wir werden umschwenken auf Berlingo. Da Verbruachsärmer, günstiger in der Steuer und auf beiden Seiten Schiebetüren.

Mal sehen morgen wird es sich wohl entscheiden und dann gibt es ein neues schickes Autochen... ;D
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: M-e-l am 28. Juni 2012, 06:11:19
Mazda 5... ja, für den hatten wir auch ein gutes Angebot. Unserer Entscheidung sollte also zwischen den beiden Autos fallen. Und mir ging es genau wie euch.
Unser altes Auto hatte Schiebetüren und ich habe immer gesagt "nie wieder ohne" weil ich Schiebetüren grade mit allein austeigenden Kindern total praktisch fand.

Letztlich war es das einzige, was mir beim Mazda besser gefiel als beim Citroen und weil mich der Rest so überzeugt hat, war ich, sehr zur Freude meines Mannes, dazu bereit, doch auf meine heißgeliebten Schiebetüren zu verzichten.

Nun finde ich es gar nicht mehr schlimm. Dank Kindersicherung müssen die Kinder eh warten, bis ich ihnen die Tür öffne, das Problem mit dem "Tür aufschlagen" ist also gar nicht so gegeben wie ich vorher dachte. Das passt schon :)
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: BiDi am 28. Juni 2012, 07:19:40
Der Citroen C8 hat (glaube ich) auch Schiebetüren. Wir hatten beim Händler kurz gezögert, aber dann fanden wir den Grand C4 doch völlig ausreichend (für uns).

Grüsse
BiDi
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: atzemel am 28. Juni 2012, 07:32:43
Wir haben den opel Zafira mit 2 Sitzen im Kofferraum, die man wegklappen kann.

Wir haben uns für das Auto entschieden, da wir ein Erdgas Fahrzeug haben wollen. So sparen wir einiges an Geld beim Tanken. :)

LG
Melanie
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Juni 2012, 07:59:02
Zitat von: Stefanie am 27. Juni 2012, 23:30:31
Seid ihr euch sicher das der Berlingo ein 7-Sitzer ist?  ???

ich GLAUBE es gibt eine Version als 7Sitzer!
Standartmässig sind die nicht drin, nein!
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Juni 2012, 08:07:02
Ja, den Berlingo gibt es als 7-Sitzer.
Im Unterschied zu den (Mini)Vans ist es eben ein Kastenwagen, was man ihm auch deutlich anmerkt  :-\
Ich fand ihn nicht so überzeugend, immerhin der Preis ist erschwinglich...
Aber das Raumangebot ist nicht so toll, der Einstieg trotz Schiebetüren sehr schwer, Die Umsicht nahezu katastrophal.
Auch der Fahrkomfort lässt zu wünschen übrig.

Wenn es so ein Kastenwagen-Modell sein soll/darf, würde ich eher den Caddy bevorzugen.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: toki am 28. Juni 2012, 08:13:12
...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 28. Juni 2012, 08:26:05
Ich werde wenn dann auch die Autos alle PRobefahren,damit ich auch weis wer wie so ist mit dem einsteigen und auch mit dem sehen...Ich finde es furchtbar wenn ich nicht gut sehen  kann und gerade ich,da ich so klein bin...

@Toktok: VW Sharan habe ich auch schon gedacht,aber der ist nicht Billig...

@BiDi: Denn habe ich auch gesehen...Ich muss wohl mal ein Citroen Händler bei uns suchen gehen und mal Live sehen...

@Stefanie: Sag mal bescheid was für ein Auto es bei euch geworden ist...Ein Bus ist mir zu groß,meinem Freund wäre das auch recht...

@Schmaili: Oh das dauert dann ja doch noch...da ist Murmelchen besser,aber sie ist auch erst im Mai umgezogen in andern Sitz,also auch noch nicht so lange her...

@Mel: Ja das stimmt,aber unser Privaterparkplatz ist so eng,da kann ich meinchmal schon,so ganz schwer Mausi aus dem Auto bekommen,weil ich die Tür nur ein Spalt auf bekomme,da wären Schiebetüren echt gut...

@Alhambra: Ich kann nicht mehr sehen wer das geschrieben hat,aber da werde ich mich auch mal schlau machen...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Juni 2012, 08:31:30
Der Alhambra ist praktisch das gleiche wie der Sharan....Nur etwas günstiger. Ist aber eben auch eine Klasse größer als Zafira und Co.

Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Mareike am 28. Juni 2012, 08:33:42
VW touran  :)
wir haben ihn seit knapp einem jahr und sind so begeistert! vorher hatten wir den opel zafira  s-:) dazu sag ich jetzt mal nichts...

wir haben alle 3 kinder auf den normalen ruecksitzen, alle 3 mit kindersitz und das passt gut  :)

die 2 sitze im kofferraum lassen sich bei bedarf hochklappen und sind sogar ziemlich bequem, besser als im zafira!
sie lassen sich auch hoch und runterklappen ohne die ganze ruecksitzbank rumschieben zu muessen.
und wenn sie eingeklappt sind, verschwinden sie komplett, so dass der kofferraum normal zur verfuegung steht.
oder auch haelfte haelfte, nur ein sitz hoch und halben kofferraum...

wir haben einen diesel mit bluemotion und haben momentan einen bombastischen durchschnitsverbrauch, meistens um die 4,5  :D
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 28. Juni 2012, 08:34:39
@Scarlet: Ich merke du hast dich auch schon gut mit dem Thema beschäftigt... Ich denke immer das wenn ich so ein Großes Auto fahre, aber selber gerade mal 1,50cm groß bin, das vieleicht zu Unübersichtlich wird für mich oder so... Ich muss glaub ich bei sowas echt mal Probefahren und Testen...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 28. Juni 2012, 08:36:19
@Mareike: Oh wow 4,5liter Verbrauch ist echt gut für so ein Auto...aber ist der nicht auch Teuer,weil es VW ist... Ansonsten hört sich das gut an...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Juni 2012, 08:40:48
Ja wir sind ja gerade selbst auf Autosuche  ;D
Und schon einiges Probegefahren.

Sharan und Alhambra sind uns zu groß. Die Umsicht ist aber nicht schlechter, da ist die Größe ansich weniger wichtig, eher die Sitzposition und die ist ja bei den recht weit oben.
Das muss man dann einfach testen.


Die VW sind leider alle recht teuer. Nur der Caddy geht so in der Anschaffung, vor Allem gebraucht.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: shiri am 28. Juni 2012, 08:42:51
Wir haben einen Opel Zafira, allerdings mit AUtogas, aber das macht für das Modell m.E. keinen Unterschied. Wir sind sehr zufrieden mit Platz, Ausstattung und Handhabung.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: mausebause am 28. Juni 2012, 08:46:04
Der Mazda 5 mit Schiebetüren ist toll, den haben wir mal probegefahren - und mein Mann ist Alhambra-Fan..letztendlich haben wir nun aber einen Kombi..

Wir sind übrigens weg vom Diesel - ich sag nur Rußpartikelfilter und Co...und wirklich günstiger ist man da beim Sprit auch nicht mehr unbedingt...außer man nutzt ihn wirklich VIEL...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 28. Juni 2012, 08:47:31
@Scarlet: und wann fällt bei euch die Entscheidung oder ist es nun der Mazda?
gut das wir noch bis März Zeit haben zu suchen...

@Nenita: Ah ein Alhambra Fan... Ja das ist auch der Grund warum wir bis jetzt Kein Diesel haben...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Juni 2012, 08:53:55
Bis spätestens Oktober sollte die Entscheidung gefallen sein.
Noch präferieren wir den Mazda...
Aber der Toyota Corolla Verso ist gebraucht deutlich günstiger.

Ein Diesel sollte min. 15.000 km pro Jahr fahren. Oder eben nur für Langstrecke benutzt werden.
Das muss man schon bedenken  :-\
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: M-e-l am 28. Juni 2012, 08:55:12
Den Berlingo gibt es als 7 Sitzer, eigentlich wollten wir den nämlich, bis die Verkäuferin im Autohaus sagte: "Ich verkaufe Ihnen den natürlich, wenn sie wollen, aber empfehlen kann ich es absolut nicht. Berlingo ist sehr zu empfehlen, aber nur als 5 Sitzer". Und sie hat uns auch gezeigt, warum sie das so sieht.

Der Berlingo als 7-Sitzer wurde in der Länge nicht verändert, stattdessen wird die erste Rückbank so weit nach vorne gezogen, dass noch Sitze dahinter passen. Ergebnis wirklich keinerlei Beinfreiheit. Bei Kindern mit kurzen Beinen ok, für unsere Große schon sehr unbequem und für Erwachsene undenkbar eng".
Als wir das gesehen haben, waren wir sofort dagegen, das hätte ich uns nicht angetan, wenn wir also, wie geplant den Berlingo genommen hätten, dann nur als 5-Sitzer.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: mausebause am 28. Juni 2012, 08:58:27
Zitat von: scarlet_rose am 28. Juni 2012, 08:53:55

Ein Diesel sollte min. 15.000 km pro Jahr fahren. Oder eben nur für Langstrecke benutzt werden.
Das muss man schon bedenken  :-\

s-yes s-yes Besser noch mehr, wurde uns gesagt - und nicht nur Stadtverkehr..
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Juni 2012, 09:03:57
Ja!
Die 15.000 sollten dann nicht durch Stadtverkehr zusammen kommen.
Regelmäßige Langstrecken sind ein Muss.
Zum Sparen ist ein Diesel nichts, der muss schon wirklich gefahren werden...lang und auch mal schnell
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: guest1707 am 28. Juni 2012, 09:09:58
Zitat von: Nenita am 28. Juni 2012, 08:58:27
Zitat von: scarlet_rose am 28. Juni 2012, 08:53:55

Ein Diesel sollte min. 15.000 km pro Jahr fahren. Oder eben nur für Langstrecke benutzt werden.
Das muss man schon bedenken  :-\

s-yes s-yes Besser noch mehr, wurde uns gesagt - und nicht nur Stadtverkehr..

18 000 und wenn man fast nur Kurzstrecke fährt, wie ich, total für den Eimer. Wir werden uns definitv für einen Benziner entscheiden...

gucken uns heute noch den Caddy an ...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: mausebause am 28. Juni 2012, 09:10:17
Zitat von: scarlet_rose am 28. Juni 2012, 09:03:57
Ja!
Die 15.000 sollten dann nicht durch Stadtverkehr zusammen kommen.
Regelmäßige Langstrecken sind ein Muss.
Zum Sparen ist ein Diesel nichts, der muss schon wirklich gefahren werden...lang und auch mal schnell

Eben - daher haben wir uns von unserem getrennt - würde ich mir also wirklich genau überlegen, ob ich den "ausfahren" kann..
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Mareike am 28. Juni 2012, 09:26:37
@pico
unserer war 1 jahr alt, als wir ihn gekauft haben und hat knapp 20.000 gekostet. wir haben unseren aber noch in zahlung geben koennen...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Peperlchen am 28. Juni 2012, 09:29:49
Hallo,

da mein Mann bei dreien wohl doch ein neues Auto möchte, wird es bei uns in Richtung VW Caddy Maxi Life gehen. Wenn...  ;)

Der hat trotz sieben Sitzen noch einen ziemlich großen Kofferraum - dementsprechend aber eben auch eine gute Autolänge...  s-:) Schiebetüren, nicht zu teuer...  :)

Uns ist eben wichtig, dass man dann trotz 7 Sitzen noch einen Kofferraum hat, beim Zafira & Co hast du dann zwar 7Sitze (zwei davon die problemfrei versenkt werden können, was beim Caddy nicht der Fall ist), aber dafür einfach NULL Kofferraum mehr.  :-\ Bequemer sitzt man zudem auch im Caddy.

Edit: Mit Benziner vs. Diesel, ich kenns so ab 30.000km im Jahr... Wir fahren gute 25.000 km pro Jahr und haben Benziner.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Mareike am 28. Juni 2012, 10:15:01
ja, den caddy hatten wir letztes jahr auch in der sehr engen wahl, da gab es auch einen schoenen im angebot.
ausschlaggebend war dann, dass man im touran hinten bequemer sitzen konnte, als im caddy. :)
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: scarlet_rose am 28. Juni 2012, 10:16:43
Der Touran ist überhaupt komfortabler, ist ja auch eine ganz andere Klasse.
Der Caddy eben "nur" Kastenwagen: d.h. verzichtet auf übermäßigen Komfort, dafür aber praktisch...

Der Touran zielt da mehr auf Komfort und Optik,macht dafür Abstriche im Raumangebot.
Ist dafür innen viel leiser und auch so angenehmer.
Das zahlt man aber auch  ;)
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 28. Juni 2012, 10:37:39
Ich habe mir gerade mal denn Alhambra im PC angesehen und der gefällt mir ganz gut...aber muss ich Natürlich mal in Live sehen und auch wegen der Größe...

Ok,dann wird es ein Benziner wieder...weil wir fahren schon um die 20000 im Jahr,aber davon ist viel in Hamburg,wenn dann mal so alle 2Monate längere Strecken mit Autobahn und Gas geben...

Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: mausebause am 28. Juni 2012, 10:39:12
@Pico: Dann würde ich es definitiv auch lassen mit dem Diesel - sonst wird das irgendwann teuer, wenn der Rußpartikelfilter zu ist oder so Späße..hatten wir wie gesagt...
Ansonsten viel Spaß beim Porbefahren! :D :-*
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 28. Juni 2012, 10:47:41
@Nenita: Ach das wird ja dann erst im nächsten jahr gemacht mit dem Pobefahren,aber ich muss jetzt ja schon mal gucken was uns so gefällt... ;D
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Jana781 am 28. Juni 2012, 11:10:41
wir hatten letztes jahr auch überlegt und bei uns wäre es der VW Sharan oder Touran geworden, wobei wohl eher der Sharan. auch mit in der engeren auswahl war der seat alhambra. sharan und alhambra haben auch schiebetüren - super! :D
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 28. Juni 2012, 11:12:28
@Jana: Was ist es jetzt geworden...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: SarkanaM am 28. Juni 2012, 11:17:04
Wir sind mit unserem Opel Zafira sehr zufrieden. :)

Haben ein Kombi Gas/Benziner.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: guest4811 am 28. Juni 2012, 11:20:24
Wir haben einen VW Touran mit 2 Notsitzen im Kofferraum.

Ich möchte nicht unbedingt auf den Notsitzen sitzen, aber für die Kinder passt das total gut. Für den Großen ist es ein Ereignis, wenn er dort sitzen darf.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: TallyHo am 28. Juni 2012, 17:07:40
Zitat von: Pico am 27. Juni 2012, 20:38:16
Ich merke gerade was ich wohl alles haben will...

Also ein 7 Sitzer wovon hinten 3 vollwertige Sitze sein sollen damit da auch 3 Kindersitze hin passen, die andern 2 Sitze sollten so im Kofferraum Verschwinden das er dann Eben ist...Die Fenster so Tief das die Kinder schon ganz früh aus dem Fenster gucken können und Schiebetüren...

Bis auf die Schiebetüren -> Citroen C4 Grand Picasso ;)

Gekauft - geprüft - geliebt!

Hätte ich jetzt nochmal die Chance, würde ich mir aber den Citroen Berlingo (die neue Version) noch genau anschauen. Der hat nämlich Schiebetüren. Aber eben, wir haben ihn damals nicht angeschaut, weil wir nur die alte (hässliche :P) Version im Kopf hatten.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Ninchen am 28. Juni 2012, 23:34:05
Hallo,

wir sind den Honda FRV Probe gefahren und fanden den ganz toll.
Man hat vorne 3 Sitze und hinten ! Und die mittleren kann man extra
vor oder zurück stellen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Euch !
Wir sind auch den Mazda 5 gefahren und das tolle an dem sind natürlich die
Schiebetüren, aber ich fand wenn hinten 2 Kindersitze sind ist es in der Mitte
schon sehr eng und ganz hinten ist wirklich nur ein Notsitz wo Kinder bis ca. 14 Jahren
noch einigermaßen sitzen können. Man hat dann natürlich weniger Kofferraum
den man aber mit einem Dachgepäckträger ausgleichen kann. Ansonsten fällt mir
noch der Toyota Corolla Verso ein.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Ina+Finn am 28. Juni 2012, 23:41:06
Ich würde mir wieder einen Sharan kaufen :P

Aber der würde sicherlich auch gegenüber auf den Parkplatz stehen,weil ich Angst hätte,den in die Garage zu Fahren 8) ;D

Schmaili,was kostet denn so ein schicker Mazda,wie Deiner?
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Jana781 am 29. Juni 2012, 13:23:54
Zitat von: Pico am 28. Juni 2012, 11:12:28
@Jana: Was ist es jetzt geworden...

Ein A6 Avant - wir brauchten dann leider keinen Siebensitzer mehr. :(
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Jomi am 29. Juni 2012, 13:34:49
Nachdem unser Zafira 2x im Urlaub kaputt gegangen ist (so, dass er mehrere Tage in der Werkstatt stand und beim zweiten Mal sogar vom ADAC heimgebracht werden musste und wir mit einem Mietwagen  s-:) ) haben wir uns nun einen Touran gekauft. Wir haben einen relativ günstigen Jahreswagen gefunden. Natürlich im Vergleich zu den anderen Marken immer noch recht teuer aber diesmal zahlen wir lieber etwas mehr und wissen dann, dass wir (hoffentlich) ein wirklich gutes Auto haben.

Am Montag bekommen wir ihn  :D
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Jofina am 30. Juni 2012, 10:08:24
Zum Diesel:
Wirklich nur wenn man viel und Langstrecken fährt! Meine Eltern hatten 2x einen Diesel und sind (ausser die 4-5x Urlaub mit Wohnwagen im Jahr) fast nur Kurzstrecken (~ 10 km zur Arbeit) gefahren. Die hatten echt oft Probleme deswegen (Rußpartikelfilter, Motor)! Nun haben sie auch wieder einen Benziner.


Ich schaue ja auch immer wieder gerne nach nem neuen Auto s-:) Mein momentaner Favorit ist der Mazda 5 :D  nur leider ist der - auch gebraucht - recht teuer :P
Ansonsten gefällt mir der VW Caddy noch ganz gut.
Was ich "unbedingt" haben wollen würde, wären Schiebetüren! Von Ford (Grand C-Max glaub ich)  gibt es auch einen mit Schiebetüren, der hat beim ADAC aber im Gegensatz zu VW und Mazda schlechter abgeschnitten.


Citroen ect. habe ich mir noch nicht angeschaut. Sind die Marken denn wirklich zuverlässig? Ich habe da irgendwie im Kopf das die nicht so gut sind? ???

An Kastenwagen finde ich bisher auch den VW Caddy am "schönsten" :P ;D



Mein Mann meinte heute morgen das er sich gerne mal den Toyota Corolla Verso anschauen würde ( :o der wollte doch die nächsten 5 Jahre kein neues Auto kaufen ??? :P ) - aber den haben meine Eltern... ist ein schönes Auto! Hat aber keine Schiebetüren und - ich glaube - der Kofferraum ist nicht so wirklich groß? Wir brauchen einen großen Kofferraum! Wir fahren mit einem großem Tunnelzelt in den Urlaub und fahren schon jetzt mit einem Anhänger fürs Gepäck und haben noch Platznot s-:) :-[ :-X

7 Sitze brauchen wir nicht wirklich. Würde ich gerne mitnehmen wenn sie da wären. Wenn nicht, auch nicht schlimm.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Nachtvogel am 30. Juni 2012, 17:17:33
also mir kommt ja niemals ein VW ins Haus  s-:) :P

da ist ja an Comfort und Extras echt NIX drin und man muss ALLES extra nochmal dazu bestellen/kaufen :-X

Für mich stimmt da Preis/Leistung so absolut garnicht!

Klar sind das gute, zuverlässige Autos aber das sind sie mittlerweile echt fast alle (ein Schlechtes kann man bei jeder Marke mal treffen) und wenn man Preise und Ausstattung vergleicht, dann schneidet VW jedes Mal echt unterirdisch ab!


Und die Caddys sind so ziemlich das Hässlichste, was der Automarkt derzeit zu bieten hat, die gehen echt GARNICHT :-X



Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: kruemel35 am 30. Juni 2012, 21:33:20
Zum Kofferraum beim Verso. Es kommt darauf an, ob die letzten 2 Sitze liegen oder ob die im Gebrauch sind. Wenn alle Sitze gebraucht werden, dann ist der Kofferraum tatsächlich nicht sehr groß. Wenn die nicht gebraucht werden, dann sind die ja "verschwunden" und der Kofferraum ist eben. Es reicht für ca 2 Haushalte beim Einkaufen.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Bomelo am 30. Juni 2012, 21:36:37
Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen.

Ich kann den Opel Zafira empfehlen. Als Benziner ein Spritschlucker, als Diesel aber recht genügsam. Viel Platz, viele Möglichkeiten und lässt sich für seine Größe auch noch sehr gut fahren. Mit eingeklappten Sitzen einen riesen Kofferraum, mit ausgeklappten Sitzen einen noch ausreichenden Kofferaum um zumindest nen Kinderwagen, den Hund oder Einkäufe zu verstauen.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: scarlet_rose am 05. Juli 2012, 09:14:43
So, wir haben weiter geforscht  ;D
Wir wollen ja in der Mini-Van-Klasse bleiben, also Sharan und Galaxy ist zu groß...

Aber vielleicht ist die Info auch für euch interessant:

Nachdem wir uns recht sicher waren den Mazda zu wollen haben wir gestern mit einem guten Bekannten, einem Kfz-Meister, dem man wirklich vertrauen kann, gesprochen....

Seine info:
Mazda 5 ist ein Top Auto, sehr solide gebaut, keine großen Schwierigkeiten aber recht hoher Verbrauch UND ausschließlich als Benziner. Der DPF ist nicht ausgereift und ein ganz großes Manko. Sonst: Innenraum, Fahrgefühl usw, alles Top.
Also wenn Benziner, dann ist der Mazda sehr gut.
Als Diesel nur, wenn man wirklich ausschließlich sehr lange Strecken fährt und selbst dann macht der DPF Schwierigkeiten.

Zafira:
Sportlicher, Schneller Wagen aber holpriges Getriebe, Gänge etwas störrisch und extrem weiches Fahrwerk. Er rät davon ab. Der Wagen kann zwar schnell, aber sobald die Strasse etwas holprig ist hüpft er  s-:) und das schon bei recht niedriger Geschwindigkeit. Die Diesel sind ok, haben aber nicht den langlebigsten Diesel-Motor.
Also: Fahrkomfort lässt zu wünschen übrig, sowie Zuverlässigkeit...
Benziner sowie Diesel sind ok, aber nicht auffallend gut. Der Diesel mag auch bevorzugt Langstrecken und kann bei zu viel Kurz Probleme machen.

Touran:
Absoluter Favorit. Zufällig war auch grad ein TÜV-Mensch da, der uns auch bestätigen konnte, dass der Touran keine typischen Schwachstellen hat, sehr ausgereift. Er ist zwar recht klein und nicht so flexibel wie der Mazda, auch der Innenraum ist nicht so Kratzfest, aber der Motor und die Verschleißteile sind sehr zuverlässig.
Aber maximal mit 140 PS, die Motoren darüber sind extrem anfällig und machen Schwierigkeiten.
Aber ein 140 PS-Diesel ist mehr als ausreichend, die Motoren sind stark und selbst 105 soll ausreichen um einen Wohnwagen zu ziehen.
Der Verbrauch ist am niedrigsten von den 3.
Also mit dem Touran würde man nicht viel falsch machen.
Da der Touran sehr sehr viel gefahren wird, sind die Gebrauchtwagen- und Jahreswagenpreise recht erschwinglich. Einen guten Jahreswagen bekommt man also für 16.000-20.000€, einen 4-5 Jahre alten für 8.000-12.000€
Da ist er sogar günstiger als der Mazda und der Zafira, aufgrund des großen Angebots.


Wir haben uns nun entschieden ;)
Nun überlegen wir nur noch, ob wir 7 Sitze brauchen, oder auch ohne die 7 ein Touran reicht ;)
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 05. Juli 2012, 09:20:18
Danke Scarlet, das hört sich alles sehr gut an...das werde ich dann mal in meine Entscheidung mit berücksichtigen...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: JoJo0508 am 05. Juli 2012, 12:33:44
Wir haben den Scenic, aber hinten die 3 Sitze sind uns zu eng.
Der mittlere ist doch etwas schmaler und mit 3 Kindersitzen wird es eng beim Anschnallen.

Deswegen wollen wir den auch verkaufen und haben den Peugeot 807 in die engere Auswahl genommen. Allein weil mein Mann natürlich bei Peugeot arbeitet  :P
Wichtig find ich Schiebetüren.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Cecalein am 18. Juli 2012, 21:20:25
.
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Pico am 19. Juli 2012, 12:53:48
Entschieden noch nicht...und ich bin nicht das Problem..mein Freund kann sich nicht Entscheiden  ;D

aber das mit dem C8 hört sich gut an, die Citröen gefallen mir eh gerade ganz gut...
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: JoJo0508 am 19. Juli 2012, 13:06:39
Citroen und Peugeot sind Baugleich & auch Ausstattung gleich ;)

Wir haben nun den 807 und sind soooo begeistert *Herzchen in den Augen hat*
Haben einen Benziner gebraucht gekauft mit nem V6 und 204 PS  S:D Gut als Familienkutsche getarnt. Die in der Werkstatt meines Mannes (Peugeot) glauben nicht, was für für ein Schnäppchen gemacht haben und sind fast noch begeisterter als wir. Da V6 nicht mehr in den neuen Modellen verbaut wird  8)

Super bequem und noch viel mehr Platz  :D
Titel: Antw:Suchen Auto 7 Sitzer...welchen könnt ihr Empfehlen...
Beitrag von: Cecalein am 19. Juli 2012, 13:37:39
.