Suche Uhr aus den 90er Jahren

Begonnen von ToStAl, 25. April 2012, 21:36:43

« vorheriges - nächstes »

ToStAl

Da ich grad mit meinem Mann über Uhren diskutiere die wir als Kinder bzw. Jugendliche so hatten.

Kennt jemand noch diese Klippuhren?
Die gab es in allen möglichen Farben und ließen sich miteinander kombinieren.
Das Armband war so ein elastisches breites Stoff/Gummiband. Das wurde durch einen Plastikring gezogen und in diesen wurde die eigentliche Uhr geklippst

Das waren riesenteile und ich werd wahnsinnig weil mir nicht mehr einfällt wie die Uhr hieß.

Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Ina+Finn

Ja,Pop Swatch,ich hatte eine mit Goldarmband,ich hab sie GELIEBT und irgendwann einfach verloren,weil sich das Armband unbemerkt gelöst hatte :'(

Pico

Meine war Schwarz mit bunten punkten am Band und die ziffern waren Buntesterne... ;D aber rest Schwarz
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

ToStAl

Jaaaaaa, danke!!!!!!
Ich hatte eine in grau /rot aber irgendwann ist der Ring gebrochen und ich bin auf den Baby-G Zug aufgesprungen. :-D

Honigbluete

Pop Swatch, konnte man die nicht auch ohne Armband ans Tshirt klippen? Selbst ich hatte so eine...  ;D Die Uhr war genauso breit wie mein Handgelenk (wenn nicht sogar größer...)

Pico

Oh ja und in der Klasse hat es alle stunde gepiept und das gefühlt 1min. lang,weil alle uhren unterschiedlich gingen...  ;D ;D ;D
Oh man waren die Lehrer genervt von denn Baby G
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Pico

@Honigblüte: Ja konnte man...da musste man denn ring nehmen und die Uhr und dann ging das...  :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

M-e-l

Oh......... ich erinnere mich, ich hatte auch so eine.

Warum fühle ich mich bei solchen Themen immer so alt? Ist das echt schon soooooooooooooooo lang her?  :'( :'( :'( :'( :'(


;D

Honey

Pop Swatch? Kenn ich nicht. Hatte ich nicht. Aber Baby-G... ohhhhh jaaaaaaaa... eine in baby-blau... Und ich war soooooooo stolz auf das Teil.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

SunshineMunich

Ich bin auch noch aus der Pop-Swatch Generation  ;D meine war mintgrün mit schwarz  s-:)

Janny

Pop Swatch ? Nein kenne ich nicht . ich bekam mit 16 die sauteure G-Shock in gelb !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nipa

Ich kenne beides und hatte weder noch, war halt ne wirklich coole Socke  8)
Nix mit Gruppenzwang  8)

Sanne73

Zitat von: Pico am 25. April 2012, 21:41:27
Meine war Schwarz mit bunten punkten am Band und die ziffern waren Buntesterne... ;D aber rest Schwarz

Die hatte ich auch ;D Und dann noch so 1-2 andere, ich erinnere mich an ein dunkelrotes in sich gemustertes und an ein olivgrünes in sich gemustertes Armband, das Ziffernblatt war schlicht weiß mit römischen Zahlen.
Swatch Uhren hatte ich sowieso einige ;D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Sonne1978

#14
Zitat von: Sanne73 am 25. April 2012, 22:34:11
Zitat von: Pico am 25. April 2012, 21:41:27
Meine war Schwarz mit bunten punkten am Band und die ziffern waren Buntesterne... ;D aber rest Schwarz

Die hatte ich auch ;D

Ich auch ;D

Hatte aber auch verschiedene Modelle und Bänder zum Wechseln. Hatte auch mit meinen Freundinnen Bänder getauscht. Die Supercoolen (wie ich, höhö), haben ihre Pop-Swatch-Watch ans übergroße T-Shirt geklippt.

Aber *grübel* Die Uhren gab's doch schon in den 80ern ??? Also ich hatte meine so '88 oder '89 bekommen.

Geunevive

oh ja, ich hatte auch eine! weiß gar nicht mehr genau welches muster, aber ich glaub sie war komplett bunt ;)
da wir damals immer in der schweiz beim einkaufen waren (die zigaretten für meinen vater waren da glaub noch günstiger als hier) hab ich mir dann dort direkt eine mitgenommen.

Fliegenpilz

Ich bin ein 1987er Kind und hatte auch so eine Uhr mit Wechselarmbändern. Aber dann wollte ich cooler werden und habe eine gelbe BabyG bekommen, danach noch eine babyblaue BabyG (die habe ich sogar noch 8)), ... ;D

~ Oma Netti ~

Der Pop Swatch Fraktion kann ich mich auch anschließen  :P ;D

Ich hab noch 2 alte Uhren. Meine erste Uhr die ich im Westen gekauft hab, mit 14 Jahren in Gießen für 6,99 DM bei Karstadt - das war so eine oberstinkbanale silberne Uhr mit Digitalanzeige. (Die haben im Osten damals paar Hundert Mark gekostet und ich hab keine bekommen) Und meine erste Swatch, die hab ich mal zu Weihnachten bekommen. Die ist schwarz mit knall-neon-pink  ;D

dinblum

Pop Swatch hab ich auch noch eine hier. Mit gelben Armband und das Muster schaut aus wie die Tetris Baublöcke und die Uhr selber ist orange und grün mit Punkten. Und wisst ihr was? Ich kann sie nicht weg schmeissen. Sie liegt hier ohne Batterie. Vielleicht sollte ich da doch mal eine rein machen lassen und sie wieder tragen?! hehe

babe

Zitat von: Jen am 25. April 2012, 21:49:14
Pop Swatch? Kenn ich nicht. Hatte ich nicht. Aber Baby-G... ohhhhh jaaaaaaaa... eine in baby-blau... Und ich war soooooooo stolz auf das Teil.  ;D

Dito :D
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Schildi

Letztens noch habe ich auf einem Trödelmarkt eine Pop Swatch gesehen. :D

Ich hatte auch eine, mit ganz buntem Armband. BabyG sagt mir aber nichts..

myja78

Pop-Swatch hatte ich auch mind. 2 von - das schwarze Armband mit den bunten Punkten hatte ich auch, aber ich glaub ne andere Uhr dazu s-nachdenken - ist das lang her s-:)

Muttchen

Ich gehör auch zur Generation Pop Swatch!

Ich hatte glaub ich 13 Wechselarmbänder und zig Zifferblätter zum wechseln weil ein Juweliergeschäft bei uns im Ort geschlossen hat und die Dinger damals für nen "Appel und ein Ei" vertickt hat.  ;D

scarlet_rose

Pop Swatch hab ich noch nie gehört  ???

ABER Baby-G  ;D
Die kam glaub ich grad so in Mode als ich ca 12-13 war....Furchtbar fand ich die  S:D
Alle hatten eine und die war so hässlich  s-:) ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

jewa

Pop Swatch war geil***
Meine war ganz ins schwarz, 79,-- DM von meinem ersten Azubigehalt gekauft.

Und war Klasse, auf dem Kopf herum auf der T-Shirt-Tasche festgemacht. Damals in meiner "Hassabteilung" konnte ich so immer unauffällig auf die Uhr starren um zu wissen, wann endlich Mittagspause bzw. Feierabend ist.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.