Suche Tip für kinderfreundlichen Urlaub an der Ostsee

Begonnen von guest1886, 23. Januar 2012, 14:47:38

« vorheriges - nächstes »

guest1886

Dieses jahr wird unser urlaub kürzer ausfallen, aber deshalb soll er trotzdem schön werden. Da ich im Sommer Hochschwanger sein werde, will mein mann nicht ins Ausland, also haben wir uns für die Ostsee entschieden.

kennt jemand einen ort in dem man mit Kleinkind (3J.) einen schönen urlaub verbringen kann, der nicht gleich ein kleines Vermögen kostet?
Wir suchen nach einer ferienwohnung oder -Haus mit 2 schlafzimmern
gerne auch auf einem Ferienhof, Campingplatz o.ä.
wenn möglich Strandnah, oder zumindest schnell mit dem Auto erreichbar, und gerne mit Spielmöglichkeiten in der Nähe.

hat jemand vielleicht nen heißen Tip für uns, kann vielleicht etwas aus eigener Erfahrung empfehlen?

LG badita

lillifee

hallo badita,

wir waren letztes jahr im sommer in haffkrug/scharbeutz, am timmendorfer strand.
vielleicht sagt es dir etwas?- ich find es total schön dort, und war nun mittlerweile das 3. mal dort ;D

wenn du magst schick ich dir per pn unsere damalige unterkunft, sie ist für die nebensaison doch recht erschwinglich.

:)

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

guest1886

@bea
das wär lieb, wenn du mir den Link schicken würdest. Wobei wir wahrscheinlich anfang Juli fahren würden, was wohl eher hauptsaison ist.

Cherry

Wir waren letzten Herbst in Dahme. Der Strand ist schön, jede Menge Shopping-Möglichkeiten auf der Promenade incl. einem großer Spielplatz und einem tolles Schwimmbad. Da waren wir jedoch nicht drin, haben nur durch die Scheibe geguckt. Außerdem haben die dort einen "Kinderhafen". Das ist ein Gebäude an der Promenade mit Kinderprogramm / Animation. Wir waren dort z.B. zum Laternen basteln incl. Umzug am Strand. Unterkunft kann ich dir leider keine empfehlen, da wir in der Ferienwohnung von meinem Chef waren.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

nicikatze

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Großenbrode (das letzte Dorf vor der Insel Fehmarn) auf dem Ferienhof Heinrichsruh. Kannst du mal nach Googeln. Die Internetseite sieht nicht so ansprechend aus, aber der Hof war super. Paul war da grad 2 Jahre und für ihn war es schon super. Die haben Pferde, Esel, Ziegen, Hasen, usw. Die Kinder dürfen auf den Ponys reiten, im Stall helfen, Tiere füttern, usw. Es gibt mehrere große Trampoline, einen Sandkasten, eine Schaukel. Die Kinder können Kettcar, Bobycar und noch viele andere Kinder-Fahrzeuge kostenlos leihen. Jede Wohnung (es sind eigentlich kleine Häuser mit 3 Etagen)  hat ihre eigene Terrasse und 3 Schlafzimmer. Ein Naturstrand ist fußläufig zu erreichen, aber auch am Südstrand von Großenbrode ist man in ca. 10 Min mit dem Auto. Dort gibt es ein tolles Klettergerüst (Schiff) für Kinder und auch viel Animation.
Und ihr seit schnell auf Fehmarn, wo man natürlich auch viel erleben kann.
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

Jofina

#5
*

Sisam

@Jofina: Auf Südstrand waren wir das letzte Mal vor 5 Jahren, hat uns sehr gefallen.

Jetzt sind wir immer in Californien ;) [Login or Register] / Ostsee
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

ɦɑвɨςɦт

Sisam: In Californien habe ich als Kind jeden Sommer auf diesem Campingplatz verbracht  ;D

Also, Californien kann ich für Kinder wirklich empfehlen, toller Strand, viele Spielplätze und Pferde. Man kann auf dem Campingplatz auch Mobilheime mieten, falls einem die eigene Ausrüstung fehlt. Es sind dort immer sehr viele Kinder und früher kam da auch mehrmals die Woche ein Spielbus, die haben Puppentheater gemacht und mit den Kindern gesungen und gespielt.Aber das ist schon über 20 Jahre her s-:)

guest1886

@habicht und Sisam
Ich kenne fehmarn. da war ich als Kind jedes jahr im urlaub auf dem Campingplatz. ich weiß nur nicht mehr wie der hieß. er war bei meschendorf.
ich fand es toll, war aber auch schon wesentlich älter als Ronja.

Was mir an den Mobilheimen nicht gefällt, ist das sie kein eigenes Kinderzimmer haben. ich kann die Tür nicht zumachen, wenn Ronja schlafen soll.
Wir möchten schon ne Unterbringung mit 2 Schlafzimmern. meine Tochter schläft partout nicht, wenn sie nicht allein ist. Oder nur sehr sehr unruhig.

Also Campingplatz gern, aber einer, der kleine Bungalows, Häuschen oder sonstwas auf dem Platz hat.

lillifee

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

nicky

Wir waren letztes Jahr ein paar Tage in Binz im IFA Ferienpark Rügen. Für Kinder wirklich sehr schön mit kleinem Hallenbad, großen Spielplatz, Minigolf, Fahrradverleih und in direkter Strandlage.

[Login or Register]

... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






nicky

Im Vanderfalk Ferienpark in Linstow soll es auch ganz toll sein! :)
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Jofina

#12
*

Antje

Wir fahren zwei wochen im Sommer da hin:

[Login or Register]

Wir haben einen der Bungalows gemietet... bin gespannt ;)

Ritziline

#14
Genau so einen Thread wollte ich auch gerade öffnen und habe dann den hier gesehen!  ;D

Wir sind auch aktuell auf der Suche nach was Schönem an der Ostsee für Mai/Juni - eine Woche... Gar nicht so leicht.

Habe hier zwar schon 3 Kataloge unseres Reisebüros durchgestöbert und werde mir dann da auch mal ein paar Angebote holen gehen, aber für Tipps ist man ja immer dankbar! ;)

Wir waren vor 3 Jahren in Damp, das war sehr schön. Wir waren dort im Hotel (Damp ist irgendwie so ein komplettes Feriendorf), das ist direkt am Yachthafen und nur wenige Meter zum superfeinen, tollen Sandstrand. Dann gibt es dort auch noch Ferienbungalows und Wohnungen. Es ist viel geboten für die Kids, toller großer Spielplatz, im Hotel-Restaurant ein Spielzimmer mit Bällead usw., tolles Erlebnis-Hallenbad in der Nähe. Das einzige was mir da nicht gefallen hat bzw. was für uns persönlich keinen Nutzen hat: Ein super cooler Indoor-Spielepark aber NUR für Betreuung. Also nicht so, daß man MIT den Kids da rein kann, sondern nur um sie dort abzugeben... sowas brauchen wir im Familien-Urlaub nicht! s-:)

Und letztes Jahr waren wir am Weissenhäuser Strand in einem Apartment. Das kann ich absolut empfehlen! Mega Familien- und Kinderfreundlich und günstige Angebote! Ca. 200 m Fußweg zum mega tollen feinen Sandstrand mit Seebrücke und echt alles vor Ort! In dem Ferienpark ist an jeder Ecke irgendein Spielplatz oder wenigstens mal ne Rutsche, ne Schaukel oder irgendwas. Es gibt mehrere größere Spielplätze, u. a. auch in einem Innenbereich (wo es auch kleine Restaurants und Cafés gibt). Einen kleinen Kidsclub, wo mit den Kindern gebastelt werden kann (und wo man auch als Eltern mit rein gehen kann), ein super geniales Dschungel-Erlebnis-Restaurant, einen Riesen Indoor-Spielplatz "Dschungelland" mit integriertem Mini-Zoo und ein mega tolles Erlebnis-Hallenbad! Und viele tolle Ausflugsziele nicht weit entfernt z. B. Insel Fehman, Hafen mit Segelschiffahrt Heiligenhafen, Hansapark usw.

Wir würden da auch sofort wieder hinfahren, aber wir wollen einfach gern jedes Jahr woanders hin! ;) Deshalb suchen wir jetzt wieder ein neues Ziel! Und es wird glaub ich schon schwer, da wieder ran zu kommen! ;)

Die Kinder schwärmen heute noch davon und können sich noch an total viele Sachen erinnern! :D

EDIT: Huch, fast vergessen... auf dem Ferienparkgelände Weissenhäuser Strand gibt es außerdem noch einen kleinen Streichelzoo und Ponyreiten! Und ein neuer Wasserpark zum Wasserskifahren hat da auch letztes Jahr noch aufgemacht (war gerade im Bau, als wir dort waren, müßte aber inzwischen fertig sein)!

Ritziline

Ach so... über weitere Tipps wäre ich übrigens auch dankbar! Uns ist halt hauptsächlich die Strandnähe wichtig. Es muß gar nicht mal ein Feriendorf sein und auch gar nicht unbedingt speziell für Kinder oder so, aber es sollte dann wenigstens ein bißchen was tolles in der Nähe sein! ;-)

Sisam

@Jofina: Na, dann melde Dich mal, wenn es aktuell ist. :)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Jofina

#17
*