Was sind/tun "normale" Eltern?

Begonnen von Tini, 06. Februar 2013, 14:23:20

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

 Es gibt so viele Lebens Modelle. Anstatt zu fragen, was ist normal, fände ich es besser, einfach an die Toleranz zu appellieren.

Wir mussten schon im alter von 6 Monaten Betreuung suchen und auch jetzt geht meine Tochter 8,5 Stunden in die kita. Ich fühle mich wohl so und finde es genauso normal wie ne Mutter, die freiwillig zu hause bleibt und gerne die dauer-bespassung durchzieht.
Kind 2011
Kind 2014
...

Conni Faire

Zitat von: Pünktchen am 06. Februar 2013, 18:02:26
Ich merke schon, ich darf keinen Thread mehr eröffnen, wenn ich einen miesen Tag habe...  s-:)

Ach, Du bist die Quelle allen Übels.  :-(
Wenn´s mal wieder soweit ist, schreib mir lieber eine PN.
Darin darfst Du mich in zehn frei wählbaren Sätzen völlig grundlos beschimpfen - und ich werde es klaglos über mich ergehen lassen.

Nur bitte, trete nie wieder so eine Lawine los.  8) ;D ;D  :-*

~ Oma Netti ~

Zitat von: Conni Faire am 06. Februar 2013, 21:04:58
Zitat von: Pünktchen am 06. Februar 2013, 18:02:26
Ich merke schon, ich darf keinen Thread mehr eröffnen, wenn ich einen miesen Tag habe...  s-:)

Ach, Du bist die Quelle allen Übels.  :-(
Wenn´s mal wieder soweit ist, schreib mir lieber eine PN.
Darin darfst Du mich in zehn frei wählbaren Sätzen völlig grundlos beschimpfen - und ich werde es klaglos über mich ergehen lassen.

Nur bitte, trete nie wieder so eine Lawine los.  8) ;D ;D  :-*

s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Conni Faire

Lach nicht, das ist mein voller Ernst.  ;D ;D

~ Oma Netti ~


Cecalein

#30
.

Pünktchen

Zitat von: Conni Faire am 06. Februar 2013, 21:04:58
Zitat von: Pünktchen am 06. Februar 2013, 18:02:26
Ich merke schon, ich darf keinen Thread mehr eröffnen, wenn ich einen miesen Tag habe...  s-:)

Ach, Du bist die Quelle allen Übels.  :-(
Wenn´s mal wieder soweit ist, schreib mir lieber eine PN.
Darin darfst Du mich in zehn frei wählbaren Sätzen völlig grundlos beschimpfen - und ich werde es klaglos über mich ergehen lassen.

Nur bitte, trete nie wieder so eine Lawine los.  8) ;D ;D  :-*

Aber wehe du weinst dann!

Conni Faire

Ich werde mir Mühe geben, bin ziemlich Leid-erprobt.  ;D

Flower Eight Revival

#33
*

Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Brülläffchen

.
#36
.

Nachtvogel

ich mag den Spielplatz auch 8)


Buch, Sonne (im Idealfall ;D), Kinder die weit weg von mir( S:D) glücklich spielen mit vielen Freunden
ab und an nette Gespräche mit Müttern/Omas... links und rechts...

alles supi ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

#38
 :)

~ Oma Netti ~

...darum geh ich am liebsten mit Bettina zB, dann spielen die Kinder zusammen und wir können sitzen und quatschen und Kekse essen und Tee trinken...  :P ;D

Eileen

Spielplatz ist mittlerweile was Feines...mein Kind tobt und ich kann lesen...hab es nicht so mit fremden Müttern und quatschen und so.
Gehe auch total gern spazieren, Kind mit dem Laufrad vorneweg und ich kann die Seele baumeln lassen.

Im Kinderzimmer spielen mag ich auch nicht so, aber was tut man nicht alles. Versuche dann Dinge mit ihm zu spielen, die ich halbwegs gern mache...LEGO oder Autos in einer langen Schlange hinstellen oder Unfälle bauen.
Puzzeln geht auch noch.

Lennox liebt Memory...ich hasse es, er könnte das 3 h am Stück spielen, ich kapituliere nach 3 mal. ;D

Wenn es regnet und wir den Tag nicht wirklich rausgehen, schmeiße ich auch mal einen Film rein und kuschel mich mit ihm aufs Sofa.

Der Papa ist da verspielter...da wird Verstecke gespielt, Sockendino, getobt, geknetet, gebastelt und gemalt.

Jetzt grade sitzt Kleinchen in seinem Zimmer und hört CD...ALLEIN.

hugomaus

ich HASSE Autos spielen

spiele generell wenig mit in den Kinderzimmern. Wenn ich Lust und Laune habe, baue ich Playmobil sachen auf (Häuser, Ritterburg oder sortiere mal wieder alles gescheit).

Wenn wir zusammen was machen, dann im Wohnzimmer oder Küche. (Gesellschaftspiele, Puzzlen, Basteln, Malen, Kochen, Backen)



Was ist denn "normal"??



ich tröste nicht jedes kleine Aua, meistens ignorier ich das, wenn es wirklich weh tut, kommen sie schon.

Meine werden auch mal vor dem Fernseher "geparkt" - na und? solange alles mal vorkommt, wie spielen, Bewegung, zusammen was machen, dann wieder alleine, ist mir das Wurst.

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Brülläffchen

.
#42
.

Elenya

normal find ich auch irgendwie komisch

ist es "normal" das Eltern ihre kinder bespassen? wurdet ihr früher so bespasst wie manches Kind heute?

ich seh mich eher als begleitende Person, oder sicherheitsbeauftragte  ;D

zuhause spielen meine kinder schon immer allein, oder mit sich, oder mit freunden, klar les ich zwischen drin mal ein buch vor, oder kauf schnell im kaufladen ein, oder spiel ein brett- oder Kartenspiel (wenn gewünscht), aber nach 10-15 min. bin ich dann wieder raus aus der Sache, nicht weil es mir keinen spass macht sondern weil ich der Meinung bin kinder brauchen keine ständige bespassung und lernen viel mehr im spiel mit gleichaltrigen bzw. haben da viel mehr spass dran als mit erwachsenen

deshalb ist hier auch meist volles haus, es sind fast täglich freunde der Kids hier, oder wir bei denen, oder machen zusammen was wie kinderturnen, Spielplatz, Schwimmbad usw.

auf dem Spielplatz bin ich meist nur Zuschauer oder geb Hilfestellung damit nix passiert, die geräte würden mein gewicht eh nicht aushalten  S:D, und im indoorspielplatz pass ich auch nicht durch jedes Klettergerüst  :-(

Martina

Elenya ich bespaße meine Kinder auch nicht wirklich. Das machte Schule, Verein, Krippe... Da muss ich eher drauf gucken, dass die Kinder auch mal alleine spielen. Wir haben oft andere Kinder hier (aktuell gerade 4 Stück + Franziska und alle verkleidet  s-:) :P ). Leni ist noch mit Papa unterwegs, die haben wir ein bisschen aus dem Trubel rausgenommen... Reicht, wenn sie gleich noch eine Stunde mittendrin ist.
Ohne

Cecalein

#45
.

Eileen

Zitat von: Brülläffchen am 07. Februar 2013, 20:26:34
@Eileen: Aber wir könnten doch jetzt mal zusammen auf dem Spielplatz gehen, ich bin dir ja jetzt nicht mehr fremd, du kennst mich ja jetzt.  ;) ;D

Sehr gerne...oder schön spazieren...das kann man ja verbinden, oder ins FEZ da ist auch nett.