Autor Thema: suche schönen text für einladung zur hochzeit :)  (Gelesen 10783 mal)

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 677
  • erziehung-online
suche schönen text für einladung zur hochzeit :)
« am: 22. Februar 2012, 22:38:44 »
so langsam wollen wir uns mal gedanken über den text unserer einladung zur hochzeit machen. jemand ideen?

ich hätte gern einen schönen spruch, finde aber irgendwie nichts passendes, also einen spruch über liebe oder so, den man irgendwo "hinpackt", nur wo auf die einladungskarte, design haben wir noch nicht. wir heiraten erst standesamtlich und ein paar tage später groß kirchlich! zum standesamt kommen nur die engsten verwandten. vll. hat jemand schöne ideen oder einladungskarten zu hause und kann mir inspiration geben  s-:)

grüße  :-*



hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:suche schönen text für einladung zur hochzeit :)
« Antwort #1 am: 28. Februar 2012, 14:42:38 »
Genrell, solltet ihr euch vielleicht erstmal ein Thema aussuchen! Wir haben uns ein Thema ausgesucht und darumherum dann Einladungen, Kirchenhefte, Freudentränentaschentücher, Danksagungen etc aufgebaut.
Vielleicht könnt ihr auch euren Trauspruch da mit einbringen.
Ich kann unsere ja mal raussuchen, wenn du magst?




jaceny

  • Gast
Antw:suche schönen text für einladung zur hochzeit :)
« Antwort #2 am: 29. Februar 2012, 11:27:23 »
Hi

Wir hatten z.B unsre Einladungskarten in weinrot. Da unser Tischgesteck,Brautstrauß etc auf Weinrot / Weiß ausgelegt war.

Für Standesamt (enge Verwandschaft nur) :

Gabs eine gekaufte Karte mit Handschriflich reingeschrieben (war ne weiße Karte, mit weinrotem Trauringen) :

Wir laden euch ein zu unsrer Standesamtlichen Trauung am *Datum* in *Ort* um *Uhrzeit*
Bitte gebt uns Bescheid.

(Sowas in der Art, weiss nemme genau! Und die wussten schon mündlich von unsrer Hochzeit.)

Kirchlich ein Jahr später :

Mit weißer Kreide haben wir anhand einer Schablone selbst Trauringe+Taube vorne drauf gemalt.(Kam super an!)
Innen haben wir dann *ploomp* das reingeschrieben :

Aus Liebe wurde Leben.
Aus Liebe wurde eine Familie.
Aus Liebe zueinander sagen wir zueinander vor Gott JA - JA auch zu Kilians' Segnung.

Wir laden Euch zur Taufe unseres Sohnes und zu unserer kirchlichen Trauung am *Datum* in die *Kirche* um *Uhrzeit* ein.

Anschließend ist im Gemeindesaal für das laibliche Wohl gesorgt.

Wir freuen uns, mit Euch unsren großen Tag gemeinsam zu feiern.
Gebt bitte bis spätestens *Datum* bescheid, ob ihr kommen könnt.

Eure

*Name*


Von allen kam ein positives Feedback. Auch die Menükarten waren so ausgelegt.
Standesamtlich sowie eben Kirchlich.

Die Taufpaten von Junior bekamen extra eine "Einladungskarte".
Genauso wie unsre Trauzeugen!

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 677
  • erziehung-online
Antw:suche schönen text für einladung zur hochzeit :)
« Antwort #3 am: 29. Februar 2012, 19:58:40 »
@hector: ein thema? wie meinst du denn das?? es soll alles in flieder/lila gehalten werden, das wissen wir. ich warte gespannt auf deine mail mit den  fotos  ;D ;D

@jaceny: das hört sich gut an:
"Aus Liebe wurde Leben.
Aus Liebe wurde eine Familie.
Aus Liebe zueinander sagen wir zueinander vor Gott JA - JA auch zu Kilians' Segnung."
aber aus liebe zueinander sagen wir zueinander... das vor Gott etc. mag ich nicht so. fällt dir da ne alternative ein?  s-:) achso, und wo habt ihr den spruch hingesetzt??

wir heiraten erst standesamtlich und eine woche später kirchlich, zum standesamt sollen nur die nähsten verwandten kommen, aber wir wollen dann bei den den text für standesamt und kirche reinsetzen und bei den anderen nur den für die kirchliche  ;)



Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Antw:suche schönen text für einladung zur hochzeit :)
« Antwort #4 am: 29. Februar 2012, 20:14:39 »
wir haben *öhm* recht schnell ( ;D) geheiratet ...

da kamen natürlich auch doofe Fragen s-:) ;D

Daher war unsere Einleitung

Wir müssen nicht...
wir brauchen nicht...
Wir wollen ...     heiraten / verheiratet sein


 :)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11763
Antw:suche schönen text für einladung zur hochzeit :)
« Antwort #5 am: 29. Februar 2012, 20:36:59 »
Wir haben aus dunkelrotem Tonpapier Klappkarten gekauft und da rein eine etwas kleinere champagnerfarbene Papierklappkarte geklebt, die wir selbst ausgedruckt hatten.
Auf der linken Seite steht oben der Spruch: "Die Liebe allein versteht dies Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden" von Clemens von Brentano.
Darunter groß und versetzt unsere Namen mit & dazwischen, darunter : trauen sich
Nach einem Absatz kam dann: am "Datum" um "Uhrzeit" im Standesamt "Ort" und um "Uhrzeit" in Kirche "Ort"

Auf der rechten Seite stand:
Wir freuen uns, diesen besonderen Tag mit Euch zu verbringen und laden Euch herzlich ein, um "Uhrzeit" an unserer Trauung teilzunehmen.

Im Anschluss daran werden wir gemeinsam im Restaurant "Name" essen sowie nach der kirchlichen Trauung gemeinsam im "Name der Lokalität" feiern.

Unser Haushalt ist komplett,
drum wäre es tierisch nett,
wenn Ihr an unsre Zukunft denkt
und unsrem Sparschwein Futter schenkt

u.A.w.g. bis "Datum"



gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 677
  • erziehung-online
Antw:suche schönen text für einladung zur hochzeit :)
« Antwort #6 am: 29. Februar 2012, 20:52:23 »
@hexenbaby: wir sind zwar noch jung, aber schon 10 jahre zusammen  ;D ;D

danke schon mal an alle für eure antworten  :D



jaceny

  • Gast
Antw:suche schönen text für einladung zur hochzeit :)
« Antwort #7 am: 01. März 2012, 00:25:16 »
@hector: ein thema? wie meinst du denn das?? es soll alles in flieder/lila gehalten werden, das wissen wir. ich warte gespannt auf deine mail mit den  fotos  ;D ;D

@jaceny: das hört sich gut an:
"Aus Liebe wurde Leben.
Aus Liebe wurde eine Familie.
Aus Liebe zueinander sagen wir zueinander vor Gott JA - JA auch zu Kilians' Segnung."
aber aus liebe zueinander sagen wir zueinander... das vor Gott etc. mag ich nicht so. fällt dir da ne alternative ein?  s-:) achso, und wo habt ihr den spruch hingesetzt??

wir heiraten erst standesamtlich und eine woche später kirchlich, zum standesamt sollen nur die nähsten verwandten kommen, aber wir wollen dann bei den den text für standesamt und kirche reinsetzen und bei den anderen nur den für die kirchliche  ;)

Öhm danke :-)

"Aus Liebe zueinander sagen wir gemeinsam vor Gott JA..." Wollte ich schreiben =( Hab grad unsre Karte rausgekramt!
(Hab von allem n Exemplar aufgehoben, selbst vom Heft in der Kirche^^ auch vom Trauspruch etc)

Sorry, viell. sagt dir das eher zu ?!

Wir haben Standesamtlich am 8.Mai geheiratet, und genau 1 Jahr später am 8.Mai Kirchlich ^^.
Deshalb viel bei uns die Einladungskarte für's Standesamt eher "einfach" aus. Da uns das mit der Kirch einfach viel viel mehr bedeutet hat bzw tut und auch die Segnung von Kilian.
Die Kirchliche Trauung wurde wie 2 schützende Hände über Kilian abgehalten.
Der Mittelpunkt war er - wir waren sein "Halt".
Unser Vikar bzw der Pfarrer hat das super gut umgesetzt !!!

Deshalb war alles auf uns auf die Familie ausgelegt worden.

Maggy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2067
Antw:suche schönen text für einladung zur hochzeit :)
« Antwort #8 am: 01. März 2012, 07:28:35 »
Hallo,
Meine Freundin heieratet dieses Jahr auch - nachdem sie 11 Jahre zusammen sind. Auf Ihrer Einladung stand:

"Nach 11 Jahren gestrandet auf der Insel der Unverheirateten und den dort entstandenen drei Töchtern, segeln wir als Familie in den Hafen der Ehe."

Und dann halt das übliche... ihrh seit herzlich eingeladen, Standesam am.... Kirchlich.... usw.

das ganze dann als Flaschenpost verpackt.  Ich finds total süß gemacht. Kann dir auch gern ein foto machen, wenn du magst.

Liebe grüße, Magda




Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11234
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:suche schönen text für einladung zur hochzeit :)
« Antwort #9 am: 01. März 2012, 07:37:01 »
Wir haben unseren Trauspruch genommen. "Die Liebe hört niemals auf " 1. Korinther 13.8

Der wird wohl auch in die Ringe graviert  :D

Ansonsten noch ihr seid herzlich eingeladen zur kirchlichen Trauung und Taufe am um in der Kirche bla bla

Anschließend feiern wir da und da

Wir freuen uns auf euch

Rückantwort bitte bis ... unter Tel ... oder email ...

Dann haben wir ganz klein die standesamtliche Trauung drunter gesetzt. Einen Tag vorher, ebenfalls nur Familie, aber der ein oder andere mag vllt kommen.  :)

Montag kann ich die abholen *freu*
Ohne

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 677
  • erziehung-online
Antw:suche schönen text für einladung zur hochzeit :)
« Antwort #10 am: 01. März 2012, 20:00:03 »
meint ihr man kann das wort "Gott" auch weglassen??  s-:)


Aus Liebe wurde Leben.
Aus Liebe wurde eine Familie.
Aus Liebe zueinander sagen wir gemeinsam vor Gott- JA.

@maggy: du weißt ja, ich möcht ein foto sehen  s-party hört sich mal nach was anderem an mit der flaschenpost. weißt du, ob die flaschenpost was mit dem "thema" der feier zu tun hat??

@martina: oh wie schöm, wann heiratet ihr denn?? ;)



hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:suche schönen text für einladung zur hochzeit :)
« Antwort #11 am: 01. März 2012, 22:21:38 »
Ich schick dir Morgen das Bild , okay!? Sonst könnte es sein, das ich gleich mein Notebook an die Wand werfe!  S:D
Sorry für dein explodiertes Mailfach! :-[



Maggy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2067
Antw:suche schönen text für einladung zur hochzeit :)
« Antwort #12 am: 02. März 2012, 08:43:14 »
*edit*
« Letzte Änderung: 05. März 2012, 18:38:15 von Maggy »




kalla32

  • Gast
Antw:suche schönen text für einladung zur hochzeit :)
« Antwort #13 am: 27. Juni 2013, 16:38:17 »
hey Hey

schau doch einfach auf diese Seite*Shop-Link entfernt*

Viele Liebe Grüße Kalla
« Letzte Änderung: 27. Juni 2013, 16:42:39 von Bettina »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung