Suche Rezept Knoblauchöl

Begonnen von gänseblümchen11, 18. November 2017, 08:21:53

« vorheriges - nächstes »

gänseblümchen11

Hallo ihr lieben, 

vor drei? Jahren oder so, hat hier mal jemand ein Rezept für Knoblauchöl eingestellt. Ich meine es ging damals um Selbstgemachtes zu Weihnachten. Leider kann ich es nicht wieder finden, würde es gerne dieses Jahr wieder verschenken, da es so gut ankam ;)

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann :)


guest76

ich habe das jetzt mal aus dem Thread raubsopiert, waren ja viele Rezepte

Knoblauchöl
In eine Flasche 4 - 5 Knoblauchzehen (abgezogen und halbiert), so wie 2 getrocknete Chilischoten und 3 Lorbeerblätter geben, außerdem einen glattgestrichenen Teelöffel grobkörniges Meersalz. Dann mit Pflanzenöl auffüllen.

Flasche schließen und für circa eine Woche an einen dunklen Ort lagern. Dann ist es schon gut durchgezogen, vorher schmeckt es einfach nicht. Die Zutaten bleiben alle in der Flasche und es schmeckt sehr lecker zu Salaten oder auch zum Anbraten von Gerichten.
(Man kann es sogar nachfüllen, aber das habe ich noch nicht gemacht)

gänseblümchen11

Juchuuuu, das war es, da bin ich mir ziemlich sicher 😊😊😊

kann man das jetzt schon machen, wenn man es zu Weihnachten verschenken will  s-nachdenken?

guest76

gute Frage, hab gerade nochmal geschaut, da stand nix dabei :-[ (Rezept war nicht von mir). Evt. wartest du noch 2 Wochen , dann sollte es definitiv passen

Fliegenpilz

Rezept war von mir - dunkel gelagert hält es ewig!