Selbstgemachtes zu Weihnachten verschenken! Rezepte S.14, Beitrag 343 ff

Begonnen von Knuffelsuesse, 07. Dezember 2011, 19:27:35

« vorheriges - nächstes »

Tinkerbelli

Zitat von: iphi am 21. Dezember 2011, 22:58:23
Huhu,

hat hier wer den Glühweinzucker gemacht? Ich hab ihn gestern gemacht, er ist auch hart geworden aber sobald ich ihn zerbrösel ist er pappig  :-\ Muss das so? Ich dachte er wird wieder trocken so wie normaler Zucker. Ich hab ihn jetzt mal zerbröselt und auf die Heizung gestellt, aber morgen sollte er fertig sein  :-[

Daaaaanke für Antworten  :D
das hatte ich auch... habe es einfach wieder auf backblech getan und ne std bei umluft ohne hitze wieder in ofen gestellt... da wird es wieder trocken...
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Tinka+Kids

hat jemand die Baileypralinen mit dunkler Schoko gemacht?? Weiße mag ich nämlich nicht so gerne. Oder sollte es doch lieber die weiße schoko sein?
auf der www von [Login or Register] oder auf der fb seite gibts ein andere rezept für trüffel/pralinen ohne kekse. die will ich auch mal probeiren.

ich glaub ich muss auch mal nächste woche likör machen, dann verschenk ich den freunde wo wir sylvester feiern.

mausebause

@Tinka: Ich hab die Baileyspralinen schon mit dunkler und weißer gemacht, ich fand beides gut! :)

Wonderwoman

Ich hab die Baileys Pralinen jetzt auch gemacht, fand sie aber zu wenig Baileysmäßig, hätte für meinen Geschmack mehr sein können. aber nun egal, ich muss sie ja nicht allein essen. Werde wohl noch welche außen mit dunkler Schoki machen. Ist mir sonst mit der weißen Schoki zu süß, denke also es geht sicher auch mit anderer Schoki, mit dem Baileys harmoniert das ja alles.

Zwergenwunder

Zitat von: iphi am 21. Dezember 2011, 22:58:23
Huhu,

hat hier wer den Glühweinzucker gemacht? Ich hab ihn gestern gemacht, er ist auch hart geworden aber sobald ich ihn zerbrösel ist er pappig  :-\ Muss das so? Ich dachte er wird wieder trocken so wie normaler Zucker. Ich hab ihn jetzt mal zerbröselt und auf die Heizung gestellt, aber morgen sollte er fertig sein  :-[

Daaaaanke für Antworten  :D

Kannst ihn auch lagig mit  Zewa schichten, geht auch.  :)
Er schmeckt noch leckerer wenn man Zimt mit rein macht  :D

jewa

@ Schokosticks
Hat jemand zufällig schon ein Etikett dafür und kann mich daran teilhaben lassen?

Hab gestern zufällig so ein Schokostick mit Löffel (glaube aus Holz, bin aber unsicher) bei Nan*-Nan* gesehen, kostete einzel 2,50 Euro.  :o Wer gründet mit mir eine Firma für die Massenproduktion?  :D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nici+YaMa

@jewa- schau mal ich hab etwas weiter oben einen Link eingestellt für Etiketten, da brauchst du nur beschriften und ausdrucken ;-)
Nici mit Yannic und Maja :-)


Tinkerbelli

Wie sind den eure selbstgemachten sachen angekommen?
Die schnaepse schmecken, laut meiner drei testpersonen, sehr gut, pralinen und schokosticks hat noch keiner live getestet....
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Zwergenwunder

Also der Glühweinzucker kam SEHR gut an  :D
Die Schokolade vor allem die Zimt Orangencrossies waren der Hit  :D

Swallowtail

bei uns ist alles super super angekommen.. alle haben sich wahnsinnig gefreut  :D :D

sunny+djuli

wir haben weihnachtsmarmelde, knoblauchöl und schokocrossies in alles variationen verschenkt. kam sehr gut an  ;D
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]

Nipa

Also wir haben gemacht:

Nimm2 Likör, Erdbeerlikör, Himbeersirup, Eierlikör, Erdbeermarmelade, Bratapfelmarmelade, Plätzchen und Mandelsplitter

Kam soweit alles gut an

Katja


Nipa


Katja


Nici+YaMa

Der Renner waren die Rocher Pralinen, davon waren alle begeistert  :D
Die Schokosticks ( ich hab sie gerettet  ;) ) kamen gut an !
Das Pesto wird am Do erst verschenkt !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Bradipa


dasmuddi