ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Silvi am 12. September 2012, 18:00:20

Titel: Suche Optiker
Beitrag von: Silvi am 12. September 2012, 18:00:20
Huhu,

ist denn hier eine nette Optikerin, die mir bei einer Umrechnung der ausgemessenen Werte helfen kann? Ich habe von Augenarzt und Optiker zwei unterschiedliche Werte und finde im INet keinen Umrechner.

Danke
Silvi
Titel: Antw:Suche Optiker
Beitrag von: shiri am 12. September 2012, 19:14:44
Mein Mann arbeitet bei einem Optiker und kann deine Anfrage gern an einen Kollegen weitergeben oder meine Schwester kann dir sicher auch helfen, die ist selbst Optikerin.
Schick mir einfach mal ne PN mit deinen Werten und Fragen!
Titel: Antw:Suche Optiker
Beitrag von: Zelda am 12. September 2012, 19:19:02
Schießt los, sitzt gerade Einer neben mir!  ;)
Titel: Antw:Suche Optiker
Beitrag von: Silvi am 12. September 2012, 20:10:16
Ahh, ich schieße  ;D

Also Werte vom Augenarzt
Fernbrille
rechts Sphär. + 1.50  Cyl. -1.25 Achse 5
links Sphär. +1.75  Cyl.  -2.50  Achse 175

Werte vom Optiker
rechts 0.00  -1.25 180
links 0.00  -2.25  178

Ist das nun wirklich einfach wertemäßig umgerechnet?
Ich befürchte nämlich eher, dass da ganz krass falsch gemessen wurde vom Augenarzt





Titel: Antw:Suche Optiker
Beitrag von: Zelda am 12. September 2012, 22:07:58
Aaaalso, das sind definitiv zwei völlig verschiedene Werte!

Möglichkeit 1: das eine sind die Werte für eine Fernbrille, das andere für eine Lesebrille

Möglichkeit 2: Augenarzt oder Optiker haben sich vertan  ???

Ich fürchte, du musst noch einmal los und dich beraten lassen.
Titel: Antw:Suche Optiker
Beitrag von: Silvi am 13. September 2012, 13:15:17
Danke Zelda  :)

Genau, dass hab ich befürchtet. Nee, soll wohl keine Lesebrille sein. Der Optiker hat mir nun die Werte vom Augenarzt vors Auge gesetzt und ich konnte echt nichts sehen. Ist echt krass, oder?

Also vertrau ich ab sofort den Tests des Optikers und spare mir in Zukunft den Augenarzt-Besuch...
Titel: Antw:Suche Optiker
Beitrag von: Zelda am 13. September 2012, 13:17:32
 ??? ups...