Autor Thema: Suche Optiker  (Gelesen 4624 mal)

Silvi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1803
Suche Optiker
« am: 12. September 2012, 18:00:20 »
Huhu,

ist denn hier eine nette Optikerin, die mir bei einer Umrechnung der ausgemessenen Werte helfen kann? Ich habe von Augenarzt und Optiker zwei unterschiedliche Werte und finde im INet keinen Umrechner.

Danke
Silvi
Adrian *25.04.2006  +   Carolina *29.02.2008

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :-)

shiri

  • Gast
Antw:Suche Optiker
« Antwort #1 am: 12. September 2012, 19:14:44 »
Mein Mann arbeitet bei einem Optiker und kann deine Anfrage gern an einen Kollegen weitergeben oder meine Schwester kann dir sicher auch helfen, die ist selbst Optikerin.
Schick mir einfach mal ne PN mit deinen Werten und Fragen!


Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Suche Optiker
« Antwort #2 am: 12. September 2012, 19:19:02 »
Schießt los, sitzt gerade Einer neben mir!  ;)




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Silvi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1803
Antw:Suche Optiker
« Antwort #3 am: 12. September 2012, 20:10:16 »
Ahh, ich schieße  ;D

Also Werte vom Augenarzt
Fernbrille
rechts Sphär. + 1.50  Cyl. -1.25 Achse 5
links Sphär. +1.75  Cyl.  -2.50  Achse 175

Werte vom Optiker
rechts 0.00  -1.25 180
links 0.00  -2.25  178

Ist das nun wirklich einfach wertemäßig umgerechnet?
Ich befürchte nämlich eher, dass da ganz krass falsch gemessen wurde vom Augenarzt





Adrian *25.04.2006  +   Carolina *29.02.2008

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :-)

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Suche Optiker
« Antwort #4 am: 12. September 2012, 22:07:58 »
Aaaalso, das sind definitiv zwei völlig verschiedene Werte!

Möglichkeit 1: das eine sind die Werte für eine Fernbrille, das andere für eine Lesebrille

Möglichkeit 2: Augenarzt oder Optiker haben sich vertan  ???

Ich fürchte, du musst noch einmal los und dich beraten lassen.




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Silvi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1803
Antw:Suche Optiker
« Antwort #5 am: 13. September 2012, 13:15:17 »
Danke Zelda  :)

Genau, dass hab ich befürchtet. Nee, soll wohl keine Lesebrille sein. Der Optiker hat mir nun die Werte vom Augenarzt vors Auge gesetzt und ich konnte echt nichts sehen. Ist echt krass, oder?

Also vertrau ich ab sofort den Tests des Optikers und spare mir in Zukunft den Augenarzt-Besuch...
Adrian *25.04.2006  +   Carolina *29.02.2008

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :-)

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Suche Optiker
« Antwort #6 am: 13. September 2012, 13:17:32 »
 ??? ups...





-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung