Suche Nähmaschine(nempfehlung)

Begonnen von Mamba, 10. Januar 2013, 18:01:26

« vorheriges - nächstes »

Mamba

Hallo,

eigentlich wollten meine Mama und ich uns zu Weihnachten eine Nähmaschine schenken. Dummerweise haben wir es vergessen  ;D

Nun sucht meine Mama eigentlich eine für Ausbesserungsarbeiten. Wirklich nähen will sie nicht. Sie sagt, sie wolle bis 200 Euro ausgeben.

Und da kommt mein Part: Also mal was Nähen für die Kinder würde ich ganz gerne. Vielleicht auch mal für mich? Ich hatte das schonmal vor, aber mit der 50 Euro Lidl-Maschine hat das nicht wirklich Spaß gemacht. Die kam nicht durch die drei Lagen Cord und der Faden riss ständig und und und und und.

Meine Mutter hatte nun den Testsieger von 2011 rausgesucht: W6 N 1235/61

Ist das dingen toll? Oder schmeiß ich noch etwas dazu und wir bekommen etwas ordentliches?

Zu Hilf.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Trouble2011

Ich bin Fan von Brother- das hilft dir jetzt nicht weiter, oder?

guest4811

Ich habe eine Brother MS-6. Die hat 250€ gekostet. Und näht so für den Hausgebrauch ganz ordentlich.

Von der W6 hab ich bis jetzt nur gutes gehört :)

scarlet_rose

Ich habe die w6 N3300 (oder so?)
Also die computernähmaschine.

Ich bin sehr zufrieden mit ihr und kann nur gutes über w6 sagen, auch was den Services angeht
[Login or Register]g[/img][/url]

Lensche

ich hab die W6 N 1235/61,
und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden!  :)
Für meine Ansprüche absolut ausreichend,
Preis-/Leistungsverhältnis passt absolut!  ;)

Fliegenpilz

Ich habe ebenfalls eine w6, welche genau müsste ich nachschauen - aber: Ich bin total zufrieden! :)

Mamba

oh Lensche du hast auch die  W6 N 1235/61 (die meine  Mama möchte). Ich hatte nur bedenken, weil die ja noch relativ günstig ist. Beim letzten "Schnäppchen" (60 Euro Lidl) hab ich ständig am Rad gedreht und es hat so viel Spaß gemacht damit zu nähen, dass ich es gelassen habe :-/
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




schmaili80

Mit W6 kann man eigentlich nichts falsch machen. Alle die ich kenne, sind damit bestens zufrieden.

Ich hab ne Overlock von W6 und die ist auch top :)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Cecalein

#8
.

ANEREVundMIKA

So, und ich sag jetzt was anderes ;D

Ich hab ne Singer Curvy 8770, und bin auch sehr zufrieden :)

Mamba

oh daaanke für die vielen Empfehlungen. Ich hab jeztt mal bei w6 auf der seite geguckt. aber die haben ja jetzt nicht so die riesen auswahl. gut... müsste ich mich weniger entscheiden  8)

Allerdings gäbe es ja nur die mittelpreisige oder die teure, aber letztere ist nicht lieferbar
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Milka

Ich habe mich von @hectorundhilde  :-* beraten lassen und sie hat mir die Brother innov is 30 empfohlen.

Habe das neuere Modell (is 35) gekauft. Wollte ich eigentlich gar nicht, aber ich habe sie zum Preis der alten bekommen  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

babe

Ich habe bisher auch nur gutes gehört von der w6. Habe diese allerdings nicht gekauft weil ich Beratung vor Ort wollte. Bzw. mein Mann (der mir die ja kaufte)

Er war in Osnabrück (vielleicht kommst du da mal hin) in einem Fachgeschäft. Ich habe die HUSQVARNA VIKING H|Class 100 Quilt und bin super zufrieden. Auch meine Overlock haben wir dort her, denn der Vorteil an dem Geschäft ist, ich hätte die Maschinen ein paar   Wochen ausprobieren können und wenn ich doch nicht mit ihr klar gekommen wäre ohne Probleme umtauschen. Nach einem Jahr gibt es eine kostenlose Generalüberholung und noch ein paar mehr nette Sachen :)
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Cecalein

#13
.

Mamba

naja was heißt teuer.

Ich suche halt etwas, womit es spaß macht zu nähen. Und mit den bisherigen Dingern hat es leider keinen Spaß gemacht :-/

Oder ich bin einfach nur zu blöd.. dann sollte ich doch lieber was günstiges kaufen  :P
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mamba

hmpf, die w6 3300 würde/hätte ich ja glatt gekauft, aber leider ist das Dingen ja nicht zu bekommen.

Also doch ein Bruder?  s-:) Ist doch nervig. Ich hasse neuanschaffungen
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest4811


Mamba

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest