Suche Kinderlied "... macht der grüneFrosch am teich"

Begonnen von Flätti, 09. November 2011, 21:30:21

« vorheriges - nächstes »

Flätti

Hallo,

Lukas singt seit einiger Zeit immer mal wieder das Lied "...macht der grüne Frosch...".

Den Text habe ich inzwischen gefunden. Wenn ich aber mal bei Dutube gucken dann gibt es da ein Video wo man ganz deutlich hören kann, dass das auch auf einer Cd sein muss.

Weiß jemand von Euch welche CD das sein kann?

Sonne1978

es gibt auch die Version "m-äää macht der grüne frosch im gras", vielleicht findest du das?!

Jasmin

Wir haben das immer in der Spielgruppe gesungen. Eventuell findest du es auf einer Spielgruppen CD/Fingerspiel CD etc.

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Flätti

@Sonne - ich such schon nur noch nach "macht der grüne frosch" Leider erfolglos.

:'(

Fortuna

Mmmh macht der kleine Frosch am Teich



unter diesem Titel vielleicht mal suchen,so kenne ich das Lied ;)

sanigirl

Ich habe das Lied auf CD, ich sage dir morgen auf welcher CD es ist. Die liegt bei meinen Schwiegereltern

Flätti

@sanigirl - echt das wäre ja genial. Ich glaube damit würdest Du Lukas einen super großen gefallen tun. Er will es unbedingt hören. Und ich such mir echt nen heißen.   :-* :-* :-*

sanigirl

Ich sage dir morgen nachmittag bescheid, wenn ich von der Arbeit komme rufe ich gleich meine schwiegereltern an. Elias findet das Lied auch klasse  :D

Milka

Das Lied lieben meine Kinder auch und wir singen es immer in der Eltern-Kind-Gruppe.

Das Lied ist u.a. auf der CD Box "100 Hits - Kinderlieder zum mitsingen" drauf.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Nipa

Bei uns heisst es: Mmm-äää (da streckt man dann die Zunge raus beim ä) macht der KLEINE Frosch im Teich....


... und die Fische im Teich singen schubi dubi duuuuuuuuu

mareka

Ich kenne es als "Balup macht der kleine grüne Frosch im Teich", meine Kinder haben das im Kindergarten in der Kleinkindgruppe gesungen, weiß aber nicht, ob und auf welcher CD es ist.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

kruemel35

Ich kenn das auch nur mit Balup macht der Frosch. Meine Tochter singt das auch ganz gerne, aber wenn ich die nun nach den Text frage, dann weiss die ihn nicht unbedingt.

Janny

Mh Mh macht der kleine Frosch im Teich
Mh Mh macht der kleine Frosch im Teich und nicht immer nur quak quak quak
und die Fische singen schubidubidu und die Fische singen schubidubidu und der  kleine grüner Frosch hört zu


So hat das Len immer gesungen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

TiPi

#13
Mhhh ääää macht der grüne Frosch im Teich,
mhhh ääää macht der grüne Frosch.
Mhhh ääää macht der grüne Frosch im Teich,
und nicht quak quak quak quak.

Und die Fische im Teich machen Schubidubidu, schubidubidu,
und die Fische im Teich machen Schubidubidu, schubidubidu,
und der kleine grüne Frosch der macht mhhh äää, mhhh äää, mhh äää dazu!

So kennen wir es  ;D

Janny

im TEIG Sorry Tipi aber ich musste eben soo lachen --- nicht böse gemekint , ja ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

TiPi

Ich auch Janny, hab hier grad Tränen gelacht!!! Hab heut zuviel Plätzchen gebacken  ;D ;D ;D

Janny

Ahhh und da war ein Frosch im Teig- ich habs nur immer das ich sofort KOPFKINO hab hab also eben einen untergehenden Frosch in einer Rührschüssel gesehen der mir zuwinkte !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

TiPi

So ging es mir auch! Ich hab ihn aber im Teig festkleben sehen  ;D
Ich glaub mein Multitasking funktioniert nicht mehr so ganz, telefonieren und Liedtext posten, eyeyey  ;D

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nipa

Bei uns ist es:

Mmm ääää macht der kleine Frosch im Teich
Mmm äää macht der kleine Frosch im Teich
Mmm äää statt quak quak quak

und die Fische im Teich singen schubidubidu, schubidubidu, schubidubidu
und die Fische im Teich singen Schubidubidu, schubidubidu, schubidubidu
Mmm ähh macht der kleine Frosch.. mmm ähhh