Suche: Kinderlied!

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Januar 2012, 10:56:41

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

So, ihr musikverrückten Muttis der Nation - ich suche ein KINDERLIED!

Wir hören es immer beim Kinderturnen, ich fragte schon mal nach wie es heißt, aber die CD sei selbst zusammen gestellt und es gibt kein Booklet, sie kann nicht sagen wie das Lied genau heißt.

Aber ich finds toll und hätte es gerne für daheim.

Also:
In dem Lied geht es um Wochentage.
Man sieht "Am Montag ...", "Am Dienstag ...", "Am Mittwoch ..." ... also die Wochentage durch und an jedem Tag macht man etwas. Galoppieren, fliegen, tanzen, hüpfen.
Es ist ein Bewegungslied.

Kennt es zufällig jemand?
Es ist eher schnell, zum Mitsingen eher weniger geeignet (oder ich bin schlicht und ergreifend zu langsam ;D)


shiri

Laurentia...das wird immer schneller zum Ende hin?
ist aber ohne hüpfen und so *gradbemerkthab*

Fliegenpilz

Nein, das ist es nicht.
Es wird immer eine komplette Woche durchgesungen.

So wie "Am Montag werden wir galoppieren, am Dienstag ..." Ich kriege es nicht genau beisammen :-[ ... und dabei machen die Kinder dann die jeweiligen Bewegungen.

Fliegenpilz


♥Nicole♥

Kennen tu ich es leider auch nicht.

Hab jetzt ne ganze Weile gegooglet, aber nichts wirklich brauchbares gefunden... :-[