Suche Idee, was man mit Kindern selbst herstellen kann o. ä.

Begonnen von Coney, 14. Oktober 2015, 11:03:04

« vorheriges - nächstes »

Coney

Hallo,

meine Kids wollen mal wieder ein paar Freunde einladen und dann gemeinsam irgendwas machen, mit meiner Anleitung. Es werden, denke ich, so 8 Kinder zwischen 5 und 8 Jahren. Wir haben das schon oft gemacht, also quasi eine Art Themennachmittag, da haben wir Laternen gebastelt, diverses gebacken (Kekse, Cupcakes, Lebkuchenhaus), Zeugs eingepflanzt, sowas. Mir fehlt diesmal echt die Idee, ich überlege schon seit Tagen.

Fällt Euch was ein?

anina77

- Kürbis schnitzen + Kürbissuppe kuchen und essen
- Vogelfutter selber machen (fett mit Futtermischung in Tontöpfe gießen oder Erdnüsse auffädeln)
- Kastanienbasteleien

Theolina

Wir haben schon Vogelhäuser, Schmuckkästchen und Bilderrahmen aus Holz bemalt und beklebt, gab es alles recht günstig bei Tedi und Kik zu kaufen.

Sweety

Gelkerzen.

Das Kerzengel kann man in verschiedenen Farben selber einfärben und man kann auch kleine Einleger reintun.

Ist ein Riesenspaß, der aber auch in eine Riesensauerei münden kann. Die wiederum auch spaßig ist ;D

Coney


Once

Kürbisschnitzen finde ich irgendwie zu schwierig in dem Alter. Also selbst ich brauche dafür sehr spitzes,scharfes Werkzeug und unheimlich Kraft.

Oder gibt es einen Trick bzw. Kürbisse, die sich schneiden lassen wie Butter?

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

guest4811

Seife veredeln. Flüssigseife (keine transparente) mit Gewürzen etc vermischen und abfüllen.
Badebomben gehen ganz einfach oder auch Seifen gießen.

Fanden meine Kinder ganz toll.

Coney


MammaMuh, die Idee ist toll, hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber Badebomben habe ich noch nie gemacht. Ist das nicht irgenwie gefährlich... mit kleinen Kids?

Sweety

Nö.

Badebomben macht man ja eher nicht mit gefährlichem Zeugs.
[Login or Register]

Trotzdem, das wär mir nix mit Kindern und schon gar nicht mit einem ganzen Haufen.
Das kann nämlich noch viel schlimmere Sauerei geben als die Sache mit dem Kerzengel ;D

Honey

Schnell ein Tipp zum Kürbis schnitzen (den ich selbst noch nicht ausprobiert habe, aber vom ersten Einduck her als gut empfinde): Keksausstecher mit dem gewünschten Halloween-Motiv nehmen und damit den Kürbis bearbeiten. Vorsicht beim Drücken, damit nicht die gesamte Wand einstürzt.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

scarlet_rose

Honey bei welchem Kürbis?

Ich hab nämlich auch schon öfter probiert zu schnitzen und bin immer gescheitert, ich finde das auch extrem schwer...Auch mit den Schnitzkürbissen
[Login or Register]g[/img][/url]

Katja

#12
.

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honey

Mein Großer liebte ein Projekt, bei dem aus Glasstuecken ein Mosaik geklebt wurde.
Das wäre zeitaufwändig...
Kommendes Wochenende geht er zu einem Weidenflecht-Kurs, das wird bestimmt auch toll.

Scarlet, ich weiß nicht; meinst du, die Kürbisarten lassen sich unterschiedlich gut bearbeiten? Ich nehme jedes Jahr einen normalen ( ;)) orangenen Pumpkin, wie man ihn als Jack-o-Lantern in jedem Halloweenfilm sieht und ein solcher war auch in dem Beispiel mit den Keksausstechern zu sehen. Welche Art Kürbis wird hier als Schnitzkürbis bezeichnet?
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~