Suche Hundenamen...Sie hat Durchfall. Brauche hilfe

Begonnen von moni, 09. November 2013, 14:19:01

« vorheriges - nächstes »

moni

unser überalles geliebter monty ist anfang september gestorben. wir wollte eigentlich keinen neuen. nur, wenn man seit 25 jahren einen, bzw mehrere hunde hatte kann man einfach nicht ohne.

montag bekommen wir wahrscheinlich einen welpen aus dem tierheim. weiß noch nicht ob weibchen oder rüde.

jetzt suchen wir schon nach namen. mir gefallen kurze alte nordische namen.

habt ihr ideen?

Bettina

Nimm auf keinen Fall Thor oder Thure oder Thurid, sondern irgend etwas friedliches  s-:).

Tut mir leid, dass euer Monty gestorben ist  s-druecken

Wenn ihr das Doggy erstmal da habt, dann findet ihr sicher schnell einen Namen, der passt. Wie sieht er, sie, es denn aus? Rasse, Größe und so.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

lass dir da Zeit, schau dir den Hund erst mal ein paar Tage an, es ist nicht tragisch, wenn er da noch keinen Namen hat.
Ich habe für unseren Hund den Namen auch vorab ausgesucht. "Arthur" sollte er heißen, ein schwarz-brauner Doggenmischling, aber als er da war, ging dieser Name gar nicht. Viel zu würdevoll, so ist unser Hund eben nicht. Er heißt jetzt "Jack", der Name ist perfekt.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

dasmuddi

Unser Hund heisst Fiete, der Name passt perfekt

Bettina

@Schwalbe: Jack ist sowieso der beste Hundename ever  :D ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Maxxi

Finde ganz unabhängig vom Namensinhaber "Gabriel" einen schönen Namen :)

moni

wir wissen noch nicht was es für einer wird. die haben mehrere

ich möchte aber schon ein paar namen in petto haben. mir fällt absolut nichts ein.

bettina
thor heißt ein kind unseres bekannten. wird aber glaube ich anders geschrieben.

aber so die richtig finde ich schon schön

dragoness

Mein Rüde hieß früher Ben (ist zwar nicht nordisch aber kurz), eigentlich wollte ich ihn auch Jack nennen, weil mein Pferd Johnny hieß (also Johnny Walker, da hätte Jack Daniels gut dazu gepasst ;-) ) aber mein Vater wollte nicht, dass ich ihn Jack nenne. Keine Ahnung warum.

Anders finde ich gut oder Asgard und Birk. Als kurze Namen fallen mir noch Leif und Odin ein.

Ina2008

mein Nachbar Hund heißte Sammy und ich fand den Namen so schön  :)
glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

teddybaer


Once

Bo, Rüdiger, Vincent

für eine Hündin fällt mir keiner ein. "Mieze" vielleicht.

Bettina

Der Schäferhund unseres Nachbarn heißt Athos. Das finde ich schön. Er ist auch sehr kräftig und dementsprechend passt das gut.

Wo ist denn der Namenssuche-Thread von Fairydust hin gekommen? Sind aber wohl alles Rüden-Namen.

Ich finde Buddy toll.

Für eine Hündin vielleicht Fee.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

ich persönlich finde, ein Namen muss mind. 2 Silben haben, eine Silbe ruft sich in manchen Situationen einfach nicht gut

Der offizielle Namen meines Hundes ist Yrian :)
Aus persönlichen Gründen war aber Moritz sein Rufnamen...der wurde allerdings schnell zu MOMO  ;D


ich find Patch cool, Jack find ich auch gut...wobei ich mir da mit meinem *2 Silben sind besser* selber widerspreche ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Hexe1977

Was ist es denn für eine Rasse?

Meine Hunde heißen Elvis und Wilma...


guest2751

Norddeutsch: Fiete, Piet
mein Tiertraumname: Freitag ;D

Lori+Annika+Nico

Tut mir leid mit Monty  :'(

Der Hund meiner Kollegin (ein Labrador) heißt "Sam" - ich find den Namen echt toll!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Bettina

@Nachti: Ich rufe ganz oft "Jacky-Joe"  ;D ..... aber so wie er hieß, Jackson, das fand ich total doof - zwei Silben hin oder her  :P

Milli, das ist eine super Idee. Einfach so nennen wie den Tag, an dem ihr den bekommt  :D. Ob dann Montag oder Dienstag oder Freitag ist ja total egal  ;D

Das gefällt mir richtig gut. Kommt direkt auf die Liste für was auch immer für ein Tier irgendwann mal wieder bei uns einziehen sollte  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

#17
...
Ohne

Bettina

Martina, was du bekommst gar kein Kind  :o? Ihr kriegt auch einen Hund? Mensch sag das doch gleich  8) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

#19
...
Ohne

moni

martina
madiken hats schon hinter sich. war ne ruckzuck und tolle geburt

ne dienamen gefallen mir alle nicht. bis auf buddy evtl


Kathrin

Wir haben eine kleine Buffy. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

moni

hab mal etwas gegoogelt

mena
mads
tilda
jesse

gefallen mir ganz gut. mena finde ich richtig toll

Pünktchen

Nordische Namen wäre auch Loki mein absoluter Spitzenreiter.

Unser Hund (englische Bulldogge) hieß Jason, da er am Freitag den 13. geboren wurde. 

Ansonsten bin ich ja immer für unübliche Namen wie Egon, Helga, Hugo o.ä.

Hätte ich ein Hängebauchschwein würde es Schnitzel oder Schinken heißen.

moni

helga heisst das auto meiner tochter  ;D