ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: moni am 09. November 2013, 14:19:01

Titel: Suche Hundenamen...Sie hat Durchfall. Brauche hilfe
Beitrag von: moni am 09. November 2013, 14:19:01
unser überalles geliebter monty ist anfang september gestorben. wir wollte eigentlich keinen neuen. nur, wenn man seit 25 jahren einen, bzw mehrere hunde hatte kann man einfach nicht ohne.

montag bekommen wir wahrscheinlich einen welpen aus dem tierheim. weiß noch nicht ob weibchen oder rüde.

jetzt suchen wir schon nach namen. mir gefallen kurze alte nordische namen.

habt ihr ideen?
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Bettina am 09. November 2013, 14:31:05
Nimm auf keinen Fall Thor oder Thure oder Thurid, sondern irgend etwas friedliches  s-:).

Tut mir leid, dass euer Monty gestorben ist  s-druecken

Wenn ihr das Doggy erstmal da habt, dann findet ihr sicher schnell einen Namen, der passt. Wie sieht er, sie, es denn aus? Rasse, Größe und so.
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: schwalbe am 09. November 2013, 14:49:33
lass dir da Zeit, schau dir den Hund erst mal ein paar Tage an, es ist nicht tragisch, wenn er da noch keinen Namen hat.
Ich habe für unseren Hund den Namen auch vorab ausgesucht. "Arthur" sollte er heißen, ein schwarz-brauner Doggenmischling, aber als er da war, ging dieser Name gar nicht. Viel zu würdevoll, so ist unser Hund eben nicht. Er heißt jetzt "Jack", der Name ist perfekt.
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: dasmuddi am 09. November 2013, 14:50:56
Unser Hund heisst Fiete, der Name passt perfekt
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Bettina am 09. November 2013, 14:51:45
@Schwalbe: Jack ist sowieso der beste Hundename ever  :D ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Maxxi am 09. November 2013, 14:54:40
Finde ganz unabhängig vom Namensinhaber "Gabriel" einen schönen Namen :)
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: moni am 09. November 2013, 15:11:10
wir wissen noch nicht was es für einer wird. die haben mehrere

ich möchte aber schon ein paar namen in petto haben. mir fällt absolut nichts ein.

bettina
thor heißt ein kind unseres bekannten. wird aber glaube ich anders geschrieben.

aber so die richtig finde ich schon schön
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: dragoness am 09. November 2013, 15:30:15
Mein Rüde hieß früher Ben (ist zwar nicht nordisch aber kurz), eigentlich wollte ich ihn auch Jack nennen, weil mein Pferd Johnny hieß (also Johnny Walker, da hätte Jack Daniels gut dazu gepasst ;-) ) aber mein Vater wollte nicht, dass ich ihn Jack nenne. Keine Ahnung warum.

Anders finde ich gut oder Asgard und Birk. Als kurze Namen fallen mir noch Leif und Odin ein.
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Ina2008 am 09. November 2013, 15:36:28
mein Nachbar Hund heißte Sammy und ich fand den Namen so schön  :)
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: teddybaer am 09. November 2013, 16:05:39
Loki  8)
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Once am 09. November 2013, 16:10:34
Bo, Rüdiger, Vincent

für eine Hündin fällt mir keiner ein. "Mieze" vielleicht.
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Bettina am 09. November 2013, 16:17:01
Der Schäferhund unseres Nachbarn heißt Athos. Das finde ich schön. Er ist auch sehr kräftig und dementsprechend passt das gut.

Wo ist denn der Namenssuche-Thread von Fairydust hin gekommen? Sind aber wohl alles Rüden-Namen.

Ich finde Buddy toll.

Für eine Hündin vielleicht Fee.
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Nachtvogel am 09. November 2013, 16:22:21
ich persönlich finde, ein Namen muss mind. 2 Silben haben, eine Silbe ruft sich in manchen Situationen einfach nicht gut

Der offizielle Namen meines Hundes ist Yrian :)
Aus persönlichen Gründen war aber Moritz sein Rufnamen...der wurde allerdings schnell zu MOMO  ;D


ich find Patch cool, Jack find ich auch gut...wobei ich mir da mit meinem *2 Silben sind besser* selber widerspreche ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Hexe1977 am 09. November 2013, 16:40:28
Was ist es denn für eine Rasse?

Meine Hunde heißen Elvis und Wilma...

Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: guest2751 am 09. November 2013, 16:43:16
Norddeutsch: Fiete, Piet
mein Tiertraumname: Freitag ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 09. November 2013, 16:51:24
Tut mir leid mit Monty  :'(

Der Hund meiner Kollegin (ein Labrador) heißt "Sam" - ich find den Namen echt toll!
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Bettina am 09. November 2013, 17:04:54
@Nachti: Ich rufe ganz oft "Jacky-Joe"  ;D ..... aber so wie er hieß, Jackson, das fand ich total doof - zwei Silben hin oder her  :P

Milli, das ist eine super Idee. Einfach so nennen wie den Tag, an dem ihr den bekommt  :D. Ob dann Montag oder Dienstag oder Freitag ist ja total egal  ;D

Das gefällt mir richtig gut. Kommt direkt auf die Liste für was auch immer für ein Tier irgendwann mal wieder bei uns einziehen sollte  :D
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Martina am 09. November 2013, 18:43:32
...
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Bettina am 09. November 2013, 18:50:43
Martina, was du bekommst gar kein Kind  :o? Ihr kriegt auch einen Hund? Mensch sag das doch gleich  8) ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Martina am 09. November 2013, 19:11:26
...
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: moni am 09. November 2013, 19:18:36
martina
madiken hats schon hinter sich. war ne ruckzuck und tolle geburt

ne dienamen gefallen mir alle nicht. bis auf buddy evtl

Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Kathrin am 09. November 2013, 19:41:16
Wir haben eine kleine Buffy. :)
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: moni am 09. November 2013, 19:42:49
hab mal etwas gegoogelt

mena
mads
tilda
jesse

gefallen mir ganz gut. mena finde ich richtig toll
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Pünktchen am 09. November 2013, 21:28:13
Nordische Namen wäre auch Loki mein absoluter Spitzenreiter.

Unser Hund (englische Bulldogge) hieß Jason, da er am Freitag den 13. geboren wurde. 

Ansonsten bin ich ja immer für unübliche Namen wie Egon, Helga, Hugo o.ä.

Hätte ich ein Hängebauchschwein würde es Schnitzel oder Schinken heißen.
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: moni am 09. November 2013, 21:33:29
helga heisst das auto meiner tochter  ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Nipa am 09. November 2013, 22:30:03
@dragoness: Vielleicht hatte Dein Vater Sorge dass Du ein Alkoholproblem hast oder bekommst?  ;)

Ich bin da bei Pünktchen - ich find so unerwartete Namen toll.

Also für ein Weibchen durchaus sowas wie

Hildegard
Hedwig
Elfriede
Else

Und auch für nen Rüden dann sowas wie

Hans-Peter
Kai-Uwe
Rüdiger

Auch so Sachen wie Burger, Fritte find ich witzig... Aber das muss halt zum Tier passen.
Ganz schlimm find ich immer die Namen vom Züchter...
Der Hund meines Mannes hätte Cilia von der Krügelhöhe geheissen  s-:)

Allerdings heissen meine Katzen auch ganz ¨normal¨... Aber das war nicht zu ändern...
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Martina am 09. November 2013, 22:36:57
...
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Wechselflügler am 09. November 2013, 22:45:15
Pelle für einen Rüden oder Cara für eine Hündin würden mir gefallen.

Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: piglet am 10. November 2013, 01:07:19
Ein Hund in der Nachbarschaft heißt Otis
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: dragoness am 10. November 2013, 10:26:17
Zitat von: Nipa am 09. November 2013, 22:30:03
@dragoness: Vielleicht hatte Dein Vater Sorge dass Du ein Alkoholproblem hast oder bekommst?  ;)

Ich bin da bei Pünktchen - ich find so unerwartete Namen toll.

Also für ein Weibchen durchaus sowas wie

Hildegard
Hedwig
Elfriede
Else

Und auch für nen Rüden dann sowas wie

Hans-Peter
Kai-Uwe
Rüdiger

Auch so Sachen wie Burger, Fritte find ich witzig... Aber das muss halt zum Tier passen.
Ganz schlimm find ich immer die Namen vom Züchter...
Der Hund meines Mannes hätte Cilia von der Krügelhöhe geheissen  s-:)

Allerdings heissen meine Katzen auch ganz ¨normal¨... Aber das war nicht zu ändern...

Naja zu dem Zeitpunkt (da war ich glaub ich 15) war an Alk noch nicht zu denken  ;D, den Namen Johnny Walker hatte er ja auch abgenickt ;-)
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: LILA am 10. November 2013, 22:34:45
Und ich finde es immer seltsam die Hunde zu veralbern.  ???
Klar, die merken das nicht und den Hunden ist es auch egal, aber was spricht gegen einen "normalen" Hundenamen?
Wo kommen wir denn hin, wenn der Chantalismus auch vor unseren Haustieren nicht Halt macht?  s-:) S:D

Ich finde aber auch, dass es auf den Hund ankommt.

Unsere Hündin heißt Eika.
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Mamba am 11. November 2013, 06:27:56
Zitat von: Martina am 09. November 2013, 18:43:32
Super Idee...  S:D Dann wird es doch keine Elisabeth sondern eine Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag oder eine kleine Samstag.


na dann hast du doch den perfekten Namen gefunden... Laurentia  ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: moni am 11. November 2013, 08:15:20
toll finde ich auch WILLI aber das geht nicht



so heißt mein papa ;D

ich brauche namen......wir holen heute einen
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Bettina am 11. November 2013, 08:28:40
Moni ..... seht erstmal den Hund, dann kommt der Name ganz von alleine  :)

Und wir wollen Fotos sehen  :D
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: schwalbe am 11. November 2013, 10:02:19
Zitat von: moni am 11. November 2013, 08:15:20
toll finde ich auch WILLI aber das geht nicht



so heißt mein papa ;D

ich brauche namen......wir holen heute einen

Dann nenn ihn doch St. Martin  :D
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Italophilia am 11. November 2013, 11:00:14
In einem Buch heißt eine Katze "Herr Bimmel". Das find ich so was von süß, so würde ich meinen Hund nennen.
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Jasmin am 11. November 2013, 11:15:33
Wie wäre Loki?

Unsere Hündin heißt Leni
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Kathrin am 11. November 2013, 19:30:50
Orangutan-Klaus ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: schwalbe am 11. November 2013, 20:42:35
Zitat von: Italophilia am 11. November 2013, 11:00:14
In einem Buch heißt eine Katze "Herr Bimmel". Das find ich so was von süß, so würde ich meinen Hund nennen.

süß, aber mir wäre die Gefahr des Missverstehens zu groß, wie schnell hört man ein "P" statt einem "B"
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Bettina am 11. November 2013, 20:49:17
Zitat von: schwalbe am 11. November 2013, 20:42:35
Zitat von: Italophilia am 11. November 2013, 11:00:14
In einem Buch heißt eine Katze "Herr Bimmel". Das find ich so was von süß, so würde ich meinen Hund nennen.

süß, aber mir wäre die Gefahr des Missverstehens zu groß, wie schnell hört man ein "P" statt einem "B"

Ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben  s-:) ;D. Und Jungs im Grundschulalter können sehr garstig sein  :P
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Muttchen am 11. November 2013, 20:59:11
Der Hund unserer Nachbarn heißt "Herr Schröder". Das gefällt mir.
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: steffi+jungs am 11. November 2013, 21:12:45
Unsere Hündin heisst Pfote. Benannt nach der Pfote aus TKKG, meine Jungs sind Fans  :P. Was ich nicht mehr hören kann: Milo. Also englisch ausgesprochen. So heißt hier jeder zweite rüde.
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: schwalbe am 11. November 2013, 21:23:07
Zitat von: Bettina am 11. November 2013, 20:49:17
Zitat von: schwalbe am 11. November 2013, 20:42:35
Zitat von: Italophilia am 11. November 2013, 11:00:14
In einem Buch heißt eine Katze "Herr Bimmel". Das find ich so was von süß, so würde ich meinen Hund nennen.

süß, aber mir wäre die Gefahr des Missverstehens zu groß, wie schnell hört man ein "P" statt einem "B"

Ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben  s-:) ;D. Und Jungs im Grundschulalter können sehr garstig sein  :P

ich habe auch lange hin und her überlegt, wie ich´s nun schreibe, ohne das Wort tatsächlich hin zu schreiben...

"Pfote" finde ich auch nett.

Zitat von: Ellen am 11. November 2013, 20:59:11
Der Hund unserer Nachbarn heißt "Herr Schröder". Das gefällt mir.
sowas mag ich auch, ich kannte mal 2 schwarze Katzen die hießen der dicke Herr Maier und der kleine Herr Maier.

Was ist es denn nun für ein Hund?? ? ??
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Bettina am 11. November 2013, 21:25:18
Ich bin auch schon ganz neugierig  ;D.

Hier wohnt ein paar Häuser weiter ein Chantalismus-Hund. Ein Weimeraner .... er heißt Luc (frz, also Lüc ausgesprochen). Er ist leider ein ..... nun ja etwas zweifelhafter Charakter, wobei ich vom Namen her ja sagen würde, dass er sch*wul sein muss  s-:) ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen....Das ist SIE
Beitrag von: moni am 12. November 2013, 06:51:33
das ist SIE   :D  wir können sie aber erst samstag abholen weil der tierarzt noch nicht da war. die bekommen ein gesundheitszeugnis usw.

sie sieht aus wie ein dackel-schäferhundmix. sowas wollte ich eigentlich auf keinen fall haben. aber es war liebe auf den zweiten blick. da waren so viele tolle hunde.


(https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1456080_569790896419683_1901683289_n.jpg)


mir gefallen

momo
mona
tilda
mena
am besten. aber meinen kindern nicht  s-:)
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: teddybaer am 12. November 2013, 07:40:44
Oh süß  :D

Sieht für mich aus wie ne Frieda.
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: Bettina am 12. November 2013, 08:05:04
Wie niedlich  :D. Da ist der Rauhaardackel unverkennbar  ;D.

Mena klingt irgendwie wie Meno-Pause  s-:), also den würde ich nicht nehmen  ;D.

Milli fände ich süß. Oder Lotta (sorry lotta  :-*), Tilly, Minnie?

Wie alt ist sie?
Titel: Antw:Suche Hundenamen
Beitrag von: moni am 12. November 2013, 08:11:05
frieda gefällt mir  :D

die schätzen 3-4 monate. eher 4. sie kömmt ja aus einer tötungsstation
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Sanne73 am 12. November 2013, 08:25:29
Total süß :D

Frieda ist gut, mir würden auch Lotta oder Mona für sie gefallen.
Oder Billa.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Jasmin am 12. November 2013, 08:52:39
Mina oder Mia

So eine Süße.. viel Freude mit ihr
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Bettina am 12. November 2013, 09:42:33
Was ist mit Lucie? Also Lutzie gesprochen.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Jana781 am 12. November 2013, 09:56:24
Sehr süß! Ich bin auch für Frieda! :D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: moni am 12. November 2013, 10:05:42
Lucie ist auch toll  :D :D

mal sehen was meine kinder sagen.

Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Nachtvogel am 12. November 2013, 10:07:52
ich würde sie HEXE oder ZICKIE (wie die von den Schlümpfen) nennen, sie sieht so herrlich frech aus wegen dem Dackelhaar ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Nachtvogel am 12. November 2013, 10:08:53
Zitat von: moni am 12. November 2013, 10:05:42
Lucie ist auch toll  :D :D


find ich auch aber BITTE ohne dieses fürchterliche T zu sprechen :P ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Ann am 12. November 2013, 10:11:30
Das ist ja eine süße Maus :-*
Ich finde HOPE passt auch zu ihr.

Wir haben hier eine FEE und eine LOONA rumlaufen  ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: schwalbe am 12. November 2013, 10:17:17
 ;D Schäferhund x Dackel  ;D sorry, aber da stelle ich mir einen überlangen Schäferhund vor  ;D

Aber die Kleine sieht sehr süß aus, ist ja auch egal was drin ist, solange sie zu euch passt.
Ich finde Frieda nett, oder Lotta.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: moni am 12. November 2013, 10:38:01
loona ist auch toll.

mädels ihr seit klasse. wehe meine kinder wollen so nen doofen namen.

jasmin
mia heißt die hündin meiner freundin. fände ich sonst auch gut
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: myja78 am 12. November 2013, 10:40:50
Von der Farbe her musste ich gleich an unsere Hündin Hera denken - Schäferhund Labrador Mix, aber die kleine Sorte (ca. Knie hoch) - sie ist 16 Jahre alt geworden

Hexe oder Hope finde ich auch passend

Wie groß soll sie denn vorraussichtlich mal werden? Weiß man das? Weil ich finde manche Namen passen einfach nur zu einem großen bzw. einem kleinen Hund

wie z.B. Lulu für einen kleinen
oder Branca für einen eher größeren

Sonst fallen mir noch ein Trine, Trulla, Momo, Suse, Lotti, Fine
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Bettina am 12. November 2013, 10:45:33
Von dem Foto her, dachte ich, dass sie viel jünger ist. Sehr groß wird sie wohl nicht werden.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: myja78 am 12. November 2013, 11:07:48
Bettina - wieso, wie alt ist sie denn? Hab kein Alter gefunden. :-\

Tapsi - fiel mir grad auch noch ein
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: moni am 12. November 2013, 11:33:20
die schätzen auf 3-4 monate. mal sehen was der doc sagt.

myja
hast du ein foto?

das mit dackel schäferhund ist ja nur geschätzt. weiß ja keiner was da drin ist. die pfoten sind etwas größer. schätze die wird so bis obere wade . mal sehen. habe ihr schon eine hundetasche genäht. sie muss ja morgens mit torben zur schule bringen und laufen kann sie das stück ja noch nicht. geschweige denn an derleine gehen. muss ja alles noch gelernt werden.

oh man. die tretminen jeden morgen. hoffe die wird schnell stubenrein  ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Honigbluete am 12. November 2013, 12:14:54
Als ich sie gesehen habe, dachte ich direkt, die sieht aus wie eine Molly... Kann gar nicht sagen, wie ich drauf gekommen bin...
Frieda und Lucie gefallen mir auch gut!
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Pünktchen am 12. November 2013, 12:45:52
Nach dem Foto fände ich gut:

Lotte
Frieda
Chillie
Käthe
Waltraud (da ein Rauhaardackel für mich immer ein Waldi ist)  ;)
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: dragoness am 12. November 2013, 12:50:28
Kessi fänd ich toll oder Ronja
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Bettina am 12. November 2013, 13:39:35
Zitat von: dragoness am 12. November 2013, 12:50:28
Kessi fänd ich toll oder Ronja
:o

Ronjas haben rote Haare. Das geht gar nicht  s-nein ;D


Aber wo Pünktchen Waltraud vorschlägt ..... Traudel ist auch süß oder Trudi  :)
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: myja78 am 12. November 2013, 13:45:47
Ich muss mal suchen, ob ich irgendwo noch eins habe - wenn muss ich es aber einscannen, Digicams gab es da (bei uns) noch nicht - Hera musste 1999 eingeschläfert werden - sie hatte aber nicht so niedliche Schlappohren
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: dragoness am 12. November 2013, 18:14:21
Na dann halt Gertrud (oder haben die generell eher weiße Haare? ;-) )
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Bettina am 12. November 2013, 18:22:41
Naja Badita würden sagen, dass Ronjas blond sind  ;D.

Ich kenne nur einen Hund, der Ronja heißt und der ist genauso rot wie meine Tochter  ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: moni am 12. November 2013, 19:39:31
wir holen sie schon freitag und mein favorit ist molly  :D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Bettina am 12. November 2013, 20:40:15
Und was hat der Rest der Familie für Favoriten  S:D?
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: moni am 13. November 2013, 08:02:26
tina mag luna unddem rest ist es fast egal. wirwerden sehen  :)

torben zählt jeden morgen. jetzt nur noch zwei mal schlafen  :D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Bettina am 13. November 2013, 08:41:52
Wie süß  :-*

Luna würde ich ehrlich nicht nehmen. So heißt jeder dritte Hund  :P, auch wenn ich den Namen an sich schön finde  :). Allerdings ist das witzigerweise bei vielen dieser alten klassischen Namen auch so. Der Schulhund hier heißt Frida (schwarzer Labrador) und ich kenne mehrere Paulas, eine Hildegard, noch mehr Fridas usw. und so fort.

Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: die Ilse am 13. November 2013, 10:32:19
luzie find ich ja echt toll!
aber ein absoluter traumhundename ist doch wohl *Taxi*!
da geht man so durch wald und feld, rundrum nur natur ... und dann ruft man seinen hund  ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Würmle am 13. November 2013, 11:24:16
Huhu,

oooh...wie niedlich !  :D

Der Welpe meiner Freundin heißt Nelo...

Da fänd ich jetzt Nela für eure herzig !



@ Taxi...  ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Bettina am 13. November 2013, 12:17:50
Der Kater meiner Freundin hieß Athax, gerufen Taxi  ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Sabrina am 13. November 2013, 12:58:32
Bessi hieß früher der Dackel meiner Tante.

Ich finde Betty gut. Und Lola oder Lilo. Kessy.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Jana781 am 13. November 2013, 13:29:48
unter molly stell ich mir z.B. einen größeren hund vor. der schäferhund meiner freundin hieß molly.

für eure find ich jetzt frieda oder fine sehr passend.

bin gespannt, wie ihr euch entscheidet. ;)
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Bettina am 13. November 2013, 14:12:27
Ruby finde ich auch schön.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: Frau B. am 13. November 2013, 17:53:51
Das ist ja eine süße Maus  :D Schonmal viel Freude mit ihr!

Meine Hündin heißt Ava  ;) (deutsch gesprochen)
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: dragoness am 13. November 2013, 21:14:35
Caro finde ich auch cool  8), geht natürlich auch nur wenn man keine Caro in der Familie hat *gg*

Meine Hündinnen hießen früher Lady und Sandy.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: moni am 14. November 2013, 08:07:31
ahhhhhh. wir können uns nicht einigen. das wird ne schwere geburt ;D

an die kenner
welches welpenfutter könnt ihr empfehlen? zur zeit bekommen sie ganz normales. ich bekomme was mit und kann so langsam umfüttern.

nur trocken oder misch füttern. barfen habe ich keine lust
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Das ist SIE
Beitrag von: moni am 14. November 2013, 09:45:19
meine tochter ist gerade aufgestanden und wir haben entschieden.

es wird eine


                         EBBY


ganz lieben dank an alle  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Es ist entschieden :D
Beitrag von: myja78 am 14. November 2013, 09:54:57
Schöner Name :)
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Es ist entschieden :D
Beitrag von: Ann am 14. November 2013, 10:53:12
Ebby klingt gut, nur kenne ich den Namen nur so geschrieben ABBY.

Welpenfutter hatte ich von Belcando Junior TF und Dose. Aber auch von Rinti ist sehr gut. Das bekommt Loona seit paar Monaten, wobei ich aber gerade auf Adult umstelle. Rinti hat super viele Sorten im Angebot.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Es ist entschieden :D
Beitrag von: Bettina am 14. November 2013, 11:00:59
Ebby ist hübsch  s-yes
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Es ist entschieden :D
Beitrag von: schwalbe am 14. November 2013, 12:54:13
die Eigenmarke vom Fressnapf ist super, "Select Gold". Wichtig ist, wirklich ein Welpenfutter zu kaufen bis sie mind 6 Monate alt ist. Ich persönlich würde immer vor allem Trockenfutter geben, aber das ist geschmackssache. Trockenfutter ist halt besser für die Zähne.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Es ist entschieden :D
Beitrag von: Jana781 am 14. November 2013, 12:56:14
Schöner Name - kenne ihn allerdings auch nur in der Schreibweise Abby bisher.

Wir bekommen Hundefutter im Abo von EGE Dog. Unsere Hunde, jetzt nur noch einer, waren/sind verrückt danach. Das hatten wir auf Dauer bei keine anderen Futtersorte.

Weiß jetzt allerdings auch grad nicht, ob die Welpenfutter haben - denke aber schon. Auch der Telefonservice ist sehr nett. :) Und als unsere Emma-Hündin gestorben ist, haben wir sogar eine ganz liebe Trauerkarte geschickt bekomen. :'(
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Es ist entschieden :D
Beitrag von: Once am 14. November 2013, 14:19:36
schöner Name mit seltsam gedenglischter Schreibweise - als Hundenamen aber vollkommen legitim.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Es ist entschieden :D
Beitrag von: Sweetkofski am 14. November 2013, 14:39:00
Ach schön!

Gibt's wohl tatsächlich auch als Mädchenname und kommt dann von Ebba.

[Login or Register]

Ebba finde ich ja für nen Hund auch schön.... und dann als Sptzname Ebby  :D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Es ist entschieden :D
Beitrag von: Dannichen am 14. November 2013, 15:36:33
Schöner Name für ein süßes Hundemädchen, passt!  :)
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Es ist entschieden :D
Beitrag von: moni am 14. November 2013, 19:53:28
danke  :D

ich habe das welpenfutter von bosch gekauft und nun gelesen, daß es echt schlecht ist. werde morgen umtauschen.

im netzt möchte ich nicht bestellen gehe lieber ins geschäft wenn ich was brauche.

werde mich morgen malberaten lassen

Titel: Antw:Suche Hundenamen...Es ist entschieden :D
Beitrag von: Frau B. am 14. November 2013, 22:16:03
Wir hatten "Happy Dog" als Welpenfutter und auch jetzt noch. Wird in Deutschland produziert, dass fand ich auch wichtig.

Nassfutter kaufe ich, genau wie Ann, Rinti - sind sehr zufrieden!
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Es ist entschieden :D
Beitrag von: Bettina am 15. November 2013, 08:25:29
Ich würde wohl erstmal das weiter füttern, was sie bisher bekommen hat. Und nach und nach umstellen, auch wenn das, was sie derzeit bekommt vielleicht ungeeignet ist. Aber es ist schon Stress genug für einen jungen Hund, der aus einer Tötung kommt, sich plötzlich in einem Haus mit neuen Menschen um sich herum vorzufinden. Das könnte ratzfatz zu Durchfall und Co führen und bringt niemandem was und macht auch das stubenrein werden nur schwerer.

Titel: Antw:Suche Hundenamen...Es ist entschieden :D
Beitrag von: moni am 15. November 2013, 08:34:11
ja das ist mir schon klar. ich bekomme ja auch futter vomheim mit. werde nach und nach das neue futter beifügen.

kennt jemand dieses hundekekse rezept?

100g grobe Haferflocken
100g feine Haferflocken
1 Ei
80 g Tunfisch aus der Dose (Natur, ohne Öl)
Wasser nach Bedarf
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Es ist entschieden :D
Beitrag von: Ann am 15. November 2013, 08:51:16
Das Rezept kenne ich selber nicht, habe viele Rezepte zu Hause, falls da mal Bedarf ist.

Ich würde da aber wirklich erst mal warten und nur Welpenfutter geben. Nicht zu viele Umstellungen auf einmal, das kann mit bösem Durchfall enden und ist ja auch nicht gerade prickelnd zu Hause.

Laß sie erst mal ankommen und du wirst sehen wie es läuft.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Es ist entschieden :D
Beitrag von: moni am 16. November 2013, 08:47:22
sie ist entlich eingezogen. da ist echt viel dackel drinn  ;D

die erste nacht war gut ich habe aufdem sofa geschlafen und sie hat keinen mucks von sich gegeben. völlig entspannt.

ihr weiches körbchen hat sie sofort in beschlag genommen und ihr spielzeug mit rein gezogen. das war so süss.

heute läuft sie mir die ganze zeit nach. ist ja auch klar. stelle ihr körbchen dahin wo wir gerade sind. von da kann sie alles entspannt beobachten.

fressen tut sie gut. der erste haufen war heute morgen draussen. sie hat sich gut bemerkbar gemacht. futter bekommt sie happy dog.

und jetzt ein paar fotos  :D
(https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1470289_571710626227710_1895780022_n.jpg)

(https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1469895_511911165570873_1170515724_n.jpg)

(https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1450104_511910198904303_309622308_n.jpg)

ganz lieben dank an die rege teilnahme hier  :-* :-*

achja...der tierarzt hat sie auf 4,5 monate geschätzt
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Frau B. am 16. November 2013, 09:24:42
Süße Maus  :D Die Fotos erinnern mich an Ava und ihre ersten Tage im neuen Zuhause.

Ganz viel Freude mit Ebby  :)
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: moni am 16. November 2013, 09:38:16
danke  :D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Once am 16. November 2013, 09:46:25
ach, da will ich auch direkt wieder Hundenachwuchs. Seufz. Aber das bleibt wohl erstmal ein Traum.

Aber sag mal, ist das Körbchen nicht ein wenig klein? Sie ist doch noch ein Welpe und wächst sicher noch?
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Bettina am 16. November 2013, 09:51:19
Ist die niedlich  :D :-*

@Once: Korb immer passend  ;)
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Martina am 16. November 2013, 11:32:15
...
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Once am 16. November 2013, 11:43:10
..immer passend? Wer sagt das? Hundekorblobbyisten oder Hundetherapeuten? ;D...so ein Quatsch.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Bettina am 16. November 2013, 11:53:17
Ein Korb ist zum Einkuscheln. Babys macht man es auch kuschelig und passend. Sie fühlt sich doch wohl darin und Platz ist auch noch und wenn sie schon 4,5 Monate ist und doch so sehr viel Dackel drin steckt, reicht ihr der Korb sehr wahrscheinlich sogar.

Hundekorblobbyisten ... wo gibt es die denn  ;D?
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: moni am 16. November 2013, 12:03:21
das körbchen hatten wir noch von monty. habs gut gewaschen. die wirdda noch ewig rein passen. ich denke die wird nicht so groß wie ihr vorgänger.

sie hat noch nicht ins haus gemacht. hoffe das bleibt so  :D

Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Bettina am 16. November 2013, 12:15:12
Hey moni, das ist toll  :D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Once am 16. November 2013, 13:53:12
wahrscheinlich in den großen Stores, wo es eben diese Teile zu kaufen gibt. Macht schon Sinn was Du sagst, Bettina. Ich würde aber vermutlich deshalb nicht zwei bis drei verschieden große Körbchen kaufen bis Hundchen ausgewachsen ist. Unser hatte immer einen riesigen Teddy auf seinem "Platz" liegen. Mit dem hat er dann gekuschelt. Wir hatten nie Körbchen sondern immer nur große Kissen/Decken.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Bettina am 16. November 2013, 13:57:00
Meiner hat auch keinen Korb ..... nur Teppichmatten, eine Decke und seine Box .... und die ist kahl, weil er alles weiche auffressen würde, wenn er drin ist  s-:). Selbst schuld  S:D. Im Schlafzimmer hat er die alte Kinderbett-Matratze, aber er legt sich immer daneben  s-:)
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Janny am 16. November 2013, 14:00:40
Unser Hund hat keinen Schaden und der hat jetzt noch einen viel zu grossen Korb . Mutti war damals zuversichtlich das er ein Riese wird .
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Bettina am 16. November 2013, 14:01:27
Wer hat von Schaden gesprochen  ????
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Janny am 16. November 2013, 14:02:17
Okay dann anders - er fühlt sich trotzdem geborgen und sicher .
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: moni am 16. November 2013, 18:38:46
soviel zu "zu klein". ich habe ihr eine tasche genäht. sie muss ja morgens in den fahrradkorb.

habe sie einmal probe sitzen lassen und sie klettert immer wieder von alleine rein  ;D

(https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1469927_512089675553022_1949515747_n.jpg)

(https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s403x403/1459128_512098188885504_340197337_n.jpg)
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Bettina am 16. November 2013, 18:40:08
Kuschelig und geborgen eben  ;D .... super süß die Maus  :-*
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: bienemama am 16. November 2013, 18:52:50
Die ist ja allerliebst :D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Jasmin am 16. November 2013, 19:59:17
viel Freude mit ihr :)
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: LILA am 16. November 2013, 21:15:32
Oh wie süüüüüß! Viel Spass mit ihr!  :D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Jana781 am 16. November 2013, 21:35:37
Niedlich! :)
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: myja78 am 18. November 2013, 09:07:50
Gut dass ich nicht weiß wo ihr wohnt - könnte die kleine Maus so klauen - zu süss ;)
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: moni am 18. November 2013, 09:18:45
ja ist sie. könnte die ganze zeit knuddeln  :D

sie hat erst einmal nachts ins haus gemacht. also schon fast stubenrein.

leider kratzt sie sich sehr viel. ich denke das ist der wechsel vom futter und die heizungsluft. habe heute abend einen termin beim tierarzt.

myja 78
sie hat noch eine schwester  ;) ;D

heute war sie zum ersten mal mit auf dem fahrrad. sie saß in ihrer tasche und hat ein wenig ängstlich alles bestaunt. sie kennt ja nicht so viele autos und alles ist neu. habe das fahrrad geschoben und sie die ganze zeit gestreichelt.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: myja78 am 18. November 2013, 09:23:12
Ich hab befürchtet du könntest sowas sagen ;D Nee, nee, nee, wir haben zu wenig Zeit für ein Haustier *Gedanken ganz weit weg schieb*
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Bettina am 18. November 2013, 16:53:20
Mit dem Streicheln förderst du aber die Angst. Du bestärkst sie darin, dass sie berechtigterweise Angst hat. Sie beruhigen wollen (auf menschliche Art) ist da kontraproduktiv.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: moni am 18. November 2013, 18:56:54
bist du sicher? auch bei welpen? bei erwachsenen weiß ich das aber bei welpen?

kennst du cesar millan?

waren gerade beim doc.der schätzt sie sogar etwas jünger. sie hat wohl flöhe obwohl ich gut geguckt und gekämmt habe. aber es sind eindeutig bisse.
sie hat oder hatte auch einen infekt. sie hat etwas geschwollene lymphdrüsen. daher der husten. ich merke aber, daß ihr wärme gut tut und sie nicht mehr hustet so wie vorher.

solle so weiter machen und gucken.

Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Bettina am 18. November 2013, 19:15:07
Ja, ich bin sehr sicher. Du vermittelst ihr mit Souveränität, dass alles in Ordnung ist. Alles, was Aufmerksamkeit ist verstärkt Verhalten. Wenn du sie also streichelst, wenn sie zittert und Angst hat, dann signalisierst du ihr "Ja, es ist richtig, was du machst, es ist richtig, dass du Angst hast." Wenn du ruhig und entspannt bleibst, dann signalisierst du ihr "Alles gut, kein Grund zur Panik." Wenn sie sich dann z.B. in die Tasche kuschelt und sichtlich entspannt z.B., dann ist streicheln genau richtig als Signal "Super, gut gemacht."

Hund ist Hund, egal ob Welpe oder ausgewachsener Hund. Zumindest in dieser Hinsicht.

Cesar Millan, ja kenne ich ..... nun ja. Ich sag es mal so: Es ist natürlich nicht verkehrt, was er da so macht, aber es steht nicht umsonst immer dabei "Machen sie nichts ohne einen Hundetrainer" oder wie auch immer die das formulieren.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: moni am 19. November 2013, 08:38:14
ja ok. dachte nur bei welpen funktioniert das noch nicht.

cesar millan finde ich genial. also was man da so sieht. habe mir schon einiges angeeignet. natürlich zeigen die nicht alles was zu einer hundeerziehung gehört.

ich werde mir heute eine hundeschule aussuchen. mal sehen ab wann ich dahin kann. es gibt ja auch reine welpenspielkurse.

sie lebt jeden tag mehr auf. sie klaut überall sachen und schleppt sie in ihr körbchen. auch mein rattanstuhl bleibt nicht verschont. bin ja gespannt was so alles angeknabbert wird  ;D
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie ist eingezogen.Fotos
Beitrag von: Ann am 19. November 2013, 09:38:08
Zitat von: Bettina am 18. November 2013, 16:53:20
Mit dem Streicheln förderst du aber die Angst. Du bestärkst sie darin, dass sie berechtigterweise Angst hat. Sie beruhigen wollen (auf menschliche Art) ist da kontraproduktiv.

Bettina hat genau recht. Bitte nicht fährend der Fahrt, wo sie die Angst hat streicheln. Lieber wenn sie alles gut überstanden hat, mit einem Leckerli beloben.

Ann
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie hat Durchfall. Brauche hilfe
Beitrag von: moni am 01. Dezember 2013, 11:06:46
so ein mist. ebby hat seit 2-3 tage durchfall. ich bin vor zwei wochen als wir sie bekommen haben mit happy dog welpenfutter angefangen. das hat sie gefressen und gut vertragen. entwurmt habe ich sie letzten mittwoch. vor einer woche arztbesuch...alles ok.

kann es sein , daß sie das futter doch nicht verträgt? heute hat sie etwas von dem futter, gekochten reis und quark bekommen. natürlich in angepasster menge. ne stunde später hatte sie durchfall.

was soll ich machen? ich suche und suche nach gutem futter aber da gibt es ja zig antworten.

denke getreidefreies futter mit hohem fleischanteil ist gut.......oder?

ich bin völlig überfordert was das futter angeht?

barfen möchte ich nicht.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie hat Durchfall. Brauche hilfe
Beitrag von: hallihallo am 01. Dezember 2013, 11:21:47
Ich hab jetzt nicht so genau verfolgt von wem du den Hund hast etc. und wie er dort gehalten wurde. Ist er regelmäßig entwurmt. Falls nicht, kann die Wurmkur schonmal Durchfall auslösen.
Trinkt sie ausreichend? Falls nicht und sie ist im Allgemeinbefinden schlecht drauf,dann musst du heute noch zum Tierarzt (eigentlich schon gestern.....). Kein Futter geben! Der Verdauungstrakt muss sich erst beruhigen. Und vor allem keinen Quark s-:)

Normalerweise ist zwei Tage fasten angesagt bei erwachsenen Hunden, dann mit ganz weich gekochtem Reis und bisschen Huhn anfangen wäre ne Möglichkeit.

Und welches Futter....das ist ne Philosophie für sich und sofern man einen Hund mit keinen Problemen hat, sollte man sich nicht allzu verrückt machen lassen.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie hat Durchfall. Brauche hilfe
Beitrag von: steffi+jungs am 01. Dezember 2013, 12:07:26
Hallo,

Bei Pfote haben wir auch mit happy dog angefangen. Davon hat sie auch durchfall bekommen. Dann hat sie Bosch Futter bekommen, das hat sie gut vertragen. Beim welpenfutter ist es dort auch so, das der getreideanteil klein ist. Nachdem sie das nicht mehr gefressen hat, haben wir Bozita geholt, auch mit geringem proteinanteil. Auch das war ok. Sie hatte den Durchfall vom Protein im Fleisch, das war wohl gerade bei happy dog extrem. Allerdings ist sie ein großmachender hund, keine Ahnung, wie das bei kleinen ist.
Inzwischen geben wir ihr "wolfsmenü", das ist quasi fertigbarf. Nachdem sie jetzt zwei ed- ops  hinter sich hat ist die Ernährung noch wichtiger geworden.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie hat Durchfall. Brauche hilfe
Beitrag von: moni am 01. Dezember 2013, 12:26:46
von wolfsblut habe ich schon viel gehört. boschfutter hatte ich mir durchgelesen. inhalt fand ich nicht so dolle.

sie hat ja eigentlich alles zu futtern bekommen was da war im heim und in rumänien. deswegen bin ich echt ratlos.

so nen jungen ohne futter zu lassen, habe ich gelesen, ist nicht gut. sie ist ja sonst absolut top fit.

warum kein quark. hat meinen anderen hunden bei durchfall in verbindung mit reis und huhn immer gut getan.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie hat Durchfall. Brauche hilfe
Beitrag von: Januar2012 am 01. Dezember 2013, 13:47:33
Man gibt den Hunden mittlerweile weiter Futter. Fasten und langsam anfüttern macht man nach schwersten Erkrankungen, wenn der ganze Körper arg in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wenn ich du wäre, würde ich nur noch die eine Futtersorte weiter geben und das erst Mal beobachten. Du sagst, sie ist sonst fit, da braucht man noch keine Panik schieben und anderes Futter probieren. Happy Dog ist doch ein guter Futterhersteller, da würde ich jetzt erst Mal schauen und etwas abwarten (so lange es ihr weiter gut geht. Verschlechtert sich der Zustand: Tierarzt). Wer weiss, was es vorher zu fressen gab, da muss sich das Tier erst Mal umstellen.

Wir haben unsere Katze jetzt genau seit 2 Wochen. Aus einem Tierheim in Spanien. Keine Ahnung, was der je für Futter bekommen hat. Wir haben ein gutes Trockenfutter gekauft, waren beim Tierarzt, so weit alles ok. Nach ein par Tagen kam auch weicher Stuhl und teilweise Durchfall. Daher hatte ich erst die Wurmkur verschoben. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt hat er die Wurmkur vorgestern bekommen und jetzt ist es schon wesentlich besser. Er hatte auch dolle Blähungen und wirklich gestunken. Alles weg. Futter wechseln sollten wir auf keinen Fall, um das Tier nicht noch mehr zu belasten. Der Tierarzt hat uns noch 2 Wochen Zeit gegeben. Dann sollen wir kommen, wenn es nicht komplett weg ist. Natürlich vorher, wenn die Katze abbaut, nicht genug trinkt, isst etc.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie hat Durchfall. Brauche hilfe
Beitrag von: Frau B. am 01. Dezember 2013, 14:53:46
Ich tippe auch auf das entwurmen. Ava hatte das ganz schlimm beim letzten Mal (und sie ist ja schon groß  ;) )

Wenn sie das Futter bisher gut vertragen hat, kann ich mir nicht vorstellen das ihr Durchfall davon kommt. Dann wäre es direkt nach Umstellung gekommen. Ich würde bei einem so jungen Hund auch nicht wieder wechseln jetzt. Beobachte das mal noch ein paar Tage und gehe ggf. zum Tierarzt, sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden.
Titel: Antw:Suche Hundenamen...Sie hat Durchfall. Brauche hilfe
Beitrag von: moni am 01. Dezember 2013, 18:02:17
danke euch. bin schon etwas beruhigter  :-*

wenn ich genau überlege hat sie es seitdem ich mit ihr übe. sie bekommt käse als übungsleckerlie.

derwird auf jeden fall weggelassen.

ich beobachte weiter. wenn es nicht besser wird gehen wir auf jeden fall zum doc.

ich bin noch so angespannt bei solchen sachen. haben mit monty so einiges mitgemacht