Suche: gute Babyphone-App

Begonnen von Coney, 11. August 2012, 20:39:38

« vorheriges - nächstes »

Coney

Hi,

irgendjemand hatte letztens eine Babyphone-App empfohlen, nutzbar von IPhone zu IPhone so mit Bildübertragung. Ich find das leider nicht wieder - könnt ihr mit weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Coney

Didi81


Coney

Äh, danke, danke, danke!!! Die pack ich jetzt auf beide Iphones und dann läuft das?

Didi81

Ne  ;D man muss schon die entsprechende Wlan Kamera haben und einrichten. Nur mit nem Iphone klappt da nix.

Coney

Ich brauch was, was mit zwei Iphones funktioniert...

Didi81

Da gibt es nix bzw. als Grundgerät brauchst Du immer die Wlan Kamera. Die klappt dann mit so vielen Iphones wie Du möchtest, aber Du brauchst ja erst einmal ein Gerät welches Dein Mäuschen filmt. Das macht ja nicht das Iphone.

Coney

Mist, eine echte Marktlücke...

Janny

Ich weiss das es eine Babysitter App gibt wo das eine Handy neben dem Baby liegt und das andere bei den Eltern und sobald das Baby sich bewegt oder einen Mucks von sich gibt - kriegt das Eltern Handy Nachricht . Hab aber keine Ahnung wie die heisst - haben mein Cousin und seine Frau auf unserer Hochzeit genutzt
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Didi81

Guck doch mal im  Bereich 0-1 Jahre, da hatte doch auch wer sowas in einem Thread zum Thema Babyphone geschrieben.

Allerdings stelle ich mir das störend vor mit dem Iphone beim Baby. Wieso möchtest Du denn das Iphone da lassen? Dann ist man ja zum Einen nicht mehr erreichbar bzw. wenn jemand anruft etc. stört das evtl. das Baby, Akku wird schnell leer etc.

Ich kann jedenfalls die Variante mit der Wlan Kamera nur empfehlen. Es gibt kein besseres Kamerababyphone als die Wlan Kamera und vor allem spielen Reichweiten keine Rolle mehr.

Coney

Das klingt gut Janny! Wir wollen nächstes WE campen am See mit mehreren Leuten und unsere Hütte ist außer Hörweite vom gemeinschaftlichen Lagerfeuerplaz. Ein normales Babyphone haben wir auch, aber wie Didi schreibt, das Reichweitenproblem...

Kriegt man eine WLAN Kamera auch irgendwo günstig? Ich finde nur so riesen Trümmer 60 Euro aufwärts.

guest1707

Es gibt diese App mit dem Anrufen, nutzen auch Freunde von uns. Soll sehr gut sein.

Aber was anderes....ihr wisst schon das das ganze schön Strahlenintensiv ist.. Kann ja sein das ich da etwa strange drauf bin, aber in den Schlafzimmern von uns gibt es keine Handynutzung mit W-Lan etc. Handys werden auf Flugmodus geschaltete über Nacht. Kein Radiowecker etc. Ich habe einen Batteriebetriebenen Wecker.
Mir reicht das Babyphone - aber gut da ist das Reichweite Problem.

Für ab und an wie Urlaub würde ich auchdiese App nutzen, aber nicht für daheim als Standart.

Sweety

Also da haben wir nun dank Nipa die App "Babyphone Deluxe".
Das ist diese Anruf-App.

Supergeil!!!

Ohne Kamera, aber reagiert sensibel auf Geräusche. Der Sender ist ein iPhone und wird binnen Sekunden eingerichtet und neben das Kind gelegt. Beim Einrichten eine beliebige Telefonnummer angeben - bei uns ist es das normale Festnetztelefon - und ab geht's.
Da der Raumklang aufgenommen wird, liegt das Phone auch nicht direkt am Kind, sondern auf dem Schrank. Aber wir sind da auch nicht so ängstlich, was Strahlung angeht - unsere Handys sind auch unsere Wecker, von daher... :D

Legen wir abends immer zu Nikos mit rein und brauchen so kein zweites Babyphon :D

Didi81

Unsere WLAN Kamera hat irgendwas mit 50€ gekostet. Es gibt kein günstigeres Kamerababyphone.

Coney

Kamera ist ja kein Muss...

Ich hab jetzt die von sweety genannte App, reicht für unseren Zweck total aus und ich brauche nur unsere beiden Iphones dabei zu haben...

Zu Hause haben wir ja ein Babyphone, aber ich befürchte eben, dass das mit der Reichweite nicht hinhauen wird.