Sommerurlaub - was "darf" man als vierköpfige Familie zahlen

Begonnen von Nana2010, 22. Mai 2015, 09:52:18

« vorheriges - nächstes »

Coney


@Kathrin: Auf welchem Platz seid ihr? Texel bin ich jedes Mal hin und her gerissen, Ostern waren wir auf dem Om de Noord mit PS, aber vom Stellplatz her liebe ich den Kooger Strand in den Dünen, dort gibt es aber grottige Sanitäranlagen und nur Strom am Platz.

Allgemein zum Camping ist mir die Sanitäranlage nicht so wichtig, da wir alles an Board haben, also richtige Dusche usw. Der Platz im Sommer hat auch kein schönes Sanitär, ich benutz aber eh nur noch mein eigenes, von daher - egal. Wenn es kein fließend Wasser/Abwasser am Platz gibt, ist das leicht nervig, wobei wir es so machen, dass jeder der losgeht, eine Gieskanne Wasser mitbringt - dann hat man den Tank auch ständig voll. Außerdem hat unser Wohnwagen einen eigenen Kinderbereich und man kann da zumachen, am Schlafzimmer ist übrigens auch ne Faltwand.

Für mich ist Urlaub erst Luxus, seitdem es Camping mit diesem Wohnwagen ist. Immer schönste Lage in den Dünen, direkt am Meer etc. Ich hab mein zu Hause dabei, muss mich um keinen Koffer kümmern, die Kids sind den ganzen Tag unterwegs, ich kann lesen, schlafen, einfach toll. Und kochen/abwaschen, das teilen wir halt auf, wobei mir zwei Mal am Tag ne viertel Stunde abspülen im Wohnwagen nicht den Urlaub versaut. Kochen ist realtiv, wir grillen halt sehr gerne und wenn ich darauf keinen Bock habe gehen wir eben essen.

@Kathrin nochmal: Im Sommer jetzt stehen wir auf dem Miramare in Livorno, unweit von Pisa. Der Platz ist nix dolles, aber der Stellplatz direkt am Meer ist einfach der Hammer - und wie gesagt, mit eigenem Sanitär ist mir das drumherum ziemlich wurscht.

scarlet_rose

Für mich heißt Urlaub einfach nur nicht zuhause sein.
Egal wo, egal was.

AI oder ähnliches wäre gar nichts für mich.
Wir touren gerne durch die Gegend. Egal ob Radreise, Rucksacktour oder im Sommer eben Kanutour. Ich finde, wenn man sich bewegt und man beschäftigt ist, entspannt man viel besser, als beim Rumliegen, da ist der Kopf nie ganz frei  ;D

Und man ist so richtig in einer anderen Welt.
Wir fahren auch gerne mal nur am Wochenende weg  :D

Der Urlaub ist zwar nicht ganz billig, aber günstiger als die meisten Anderen  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Coney


Das was Scarlet da angesprochen hat genieße ich auch sehr am Wohnwagen-Dasein - wir sind total oft spontan einfach am WE mal weg. Für uns macht es der Mix, ich lese total gerne, bin aber kein Strandgänger. Bei dem Rumliegen krieg ich auch den Kopf frei ( ;) @scarlet) aber wir wählen die Ziele gerne so, dass wir auch was unternehmen können. Radfahren in Holland, in Italien sehr gerne Städtetouren.

Es ist aber auch so, zum richtigen Abschalten brauch ich einfach mindestens 2 Wochen am Stück für den Erholungseffekt, dafür wäre mir ein anderer Urlaub zu teuer. In Summe geben wir sicher mehr als manch anderer für Urlaub aus im Jahr, aber wir sind eben auch sehr viel unterwegs. Allein in diesem Jahr waren wir schon 3 Mal mit dem Wohnwagen unterwegs und es sind noch weitere 3 Touren bisher geplant.

Kathrin

Zitat von: Coney am 26. Mai 2015, 11:49:30

@Kathrin: Auf welchem Platz seid ihr? Texel bin ich jedes Mal hin und her gerissen, Ostern waren wir auf dem Om de Noord mit PS, aber vom Stellplatz her liebe ich den Kooger Strand in den Dünen, dort gibt es aber grottige Sanitäranlagen und nur Strom am Platz.

Das war jetzt genau NICHT das, was ich lesen wollte!  :o :o :o
Ja, wir fahren zum Kooger Strand.... Wahrscheinlich....  S:D
Wir haben keine Dusche im Wohni, nur Waschbecken und Toilette.
Ähem......
Ich glaube ich gucke mal wie das da so stornomäßig aussieht... Die ganze Zeit über ekeln wenn man duschen will ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei....
Hatten den Platz empfohlen bekommen. Hmpf...  :-\
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Coney


@Kathrin: Also die Plätze dort sind ja alle ein Verband - evtl. könnt ihr auf den Om de Noord umbuchen?

Kooger Strand ist vom Platz her für mich der schönste auf Texel, in den Dünen stehen ist einfach unglaublich toll. Weißt Du welche Platznummer ihr habt? Dann könntest Du online mal schauen, wo er liegt. Das große Waschhaus vor im Einfahrtsbereich geht, das ist ganz okay. Die anderen sind einfach wirklich furchtbar und teilweise auch schon still gelegt. Wenn ihr weiter hinten steht, dann werdet ihr aber auf das Große kaum zurück greifen können, weil man ja nicht jedes Mal 10 Minuten zum Klo laufen kann/will.

Es ist alles Geschmackssache, wir haben genügend Freunde, die auch die alten Waschhäuser da voll okay finden. Ich bin nun ein Typ, der sogar am Luxuscampingplatz wie Marina die Venezia lieber die eigene Dusche nutzt, aber ich glaub ich kann trotzdem beurteilen, wann ein Waschhaus ekelig ist - und die alten am Kooger Strand sind es nunmal. Da beißt die Maus kein Faden ab.

Om de Noord, der Platz ist wie gesagt nicht so schön, aber die Parzellen sind groß, es gibt schöne Spielinseln für Kinder und selbst wenn man keinen Platz mit Privatsanitär ergattern kann ist das okay, denn das Waschhaus (kleiner Platz, gibt nur eins) ist echt sehr okay.

Kathrin

Wir sind recht weit vorne, Glück im Unglück?  s-:) :P
Habe schon keine Lust mehr. Maaaaaaaaaaaaaaaannooooooooooooo.......  S:D
Ich spreche gleich mal mit meinem Mann. Vielleicht stornieren wir und fahren lieber woanders hin.
Und selbst wenn's notfalls wieder unser Lieblingsplatz in Holland wird, auch egal.
Waren dieses Jahr schon 2mal da und sind's im Herbst auch wieder.
Hooooooooch.....  S:D ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Coney


Wenn ihr das große Sanitär in der Nähe habt, dann fahrt hin. Das ist wirklich akzeptabel - es war bei uns bisher auch immer sauber dort. Texel ist definitiv eine Reise wert (wir fahren da nicht umsonst jedes Jahr hin) und ein besonderes Flair hat der Kogerstrand schon. Wie gesagt, unsere Freunde finden auch die alten Waschhäuser okay, die Sicht darauf ist immer subjektiv und für mich gingen die halt echt gar nicht.

Kathrin

Ich habe jetzt mal hingeschrieben und gefragt wie es kostenmäßig im Fall einer Stornierung aussieht, haben ja schon komplett bezahlt.
We'll see. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Sweetkofski

Das Sanitäthaus vorne ist echt okay.... keine Sorge.

Kathrin

Euer Wort in Gottes Ohr.... ;D
Gut, wir fahren.
Und sollte es zu schmockig sein, wird halt nicht geduscht sondern in der Nordsee gebadet!  S:D ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

~ Oma Netti ~

Die Nordsee ist bestimmt schweinekalt wenn es nicht bald mal wärmer wird. Ich würde dann einfach dreckig bleiben.  :P

Sonina

Zitat von: ~Netti~ am 26. Mai 2015, 19:24:54
Die Nordsee ist bestimmt schweinekalt wenn es nicht bald mal wärmer wird. Ich würde dann einfach dreckig bleiben.  :P

Ich würd mir das nächste Hallenbad suchen...  da gibts auch Duschen :P
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.