Such Tip für Reitkleidung für mollige Kinder

Begonnen von perdita, 05. Juni 2021, 16:30:03

« vorheriges - nächstes »

perdita

Wie oben geschrieben, meine jüngste ist, mollig ist ein Euphemismus, und es ist nicht besser geworden in Corona. Darum freue ich mich auch so, dass sie den Spaß an Bewegung langsam wieder entdeckt. Kampfsport und Reiten sind jetzt beide wieder richtig angelaufen.

Aber sie passt nicht mehr in ihre Reithosen. Auch ein Nummer größere bestellen hilft nicht, dann sind sie zu lang und zu eng.  Es frustret sie sehr. "Ich bin zu dick für Sport" war ein Satz, den ich eigendlich nie hören wollte oder den ich erwartt hätte.

Größere Kleidung löst nicht ihr Problem. Aber es lindert eine Hemmschwelle, die gerade ihre Wiedergewonnene Bewegungsfreude bedroht.

Kurzum. Hat jemand einen Rat wo man an Reitkleidung für Kinder mit Bauch kommt? (Also weiter Bund, evtl. Regulierbaren Taille, angenehmer Schnitt?)
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

schwalbe

Mein Sohn hat gar keine Reitklamotten. Der reitet einfach in Jeans oder was auch immer er gerade trägt. Nur kurze Hosen sind schlecht. Und er reitet wirklich lange und viel. Ganz am Anfang, als er 5 war, hatte er mal Reithosen, aber die waren ihm zu unbequem. Wenn wir mal was größeres vor haben, ab 20 km, dann zieht er Minichaps an. Da passende zu finden, ohne Einhorn oder Glitzer drauf (er ist 10, da geht das gaaar nicht) war allerdings nicht so einfach.

Aber hier bei uns in der Familie reiten fast alle und eigentlich hat keiner Reitklamotten. Also schon Klamotten, die wir speziell für´s Reiten nehmen, weil die dann ja auch nach Pferd duften, aber das sind eben keine Klamotten, die speziell dafür gedacht sind.

Ist halt die Frage, ob deine Tochter das dann so möchte. Je nach Verein ist sie dann die einzige die in Jeans oder normalen Leggins auf´s Pferd steigt.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

perdita

Das macht sie im Moment auch, aber eigendlich machen, dass dort nur die Kinder die zur Probe da sind. (Geht natürlich gar nicht, wie ein Anfänger s-:) ) Vor der Corona Pause passten ihr einige normale Reithosen, sie war nie zierlich, und nicht jeder Schnitt war gut, aber jetzt ist sie gewachsen und hat zugenommen.  Also auch ohne Zunahme, wäre ihr alte Hose zu klein, nur finden wir bislang keine bequeme die passt...
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

LILA

Meine Tochter war nie dick, aber immer kräftig und muskulös. Also einfach nicht zierlich.
Wir haben lange bei Decathlon gekauft. Die Hosen sehen aus wie reithosen, sind aber (da sie aus Baumwolljersey sind) sehr viel elastischer als die gängigen Marken mit Lederbesatz.  ;)

greenhorn

Ich kann mich Lila nur anschließen. Die Reithosen von Decathlon sind sehr dehnbar und dann immer noch bequem. Dazu sind sie recht preisgünstig.

Peppeline

Hier auch eine Stimme für Decathlon. Die Hosen sind fast wie Leggings. Meine Tochter ist ist auch eher der kräftige Typ.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.