ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: moni am 04. Dezember 2013, 15:50:14

Titel: Sturm Xaver
Beitrag von: moni am 04. Dezember 2013, 15:50:14
ok. so langsam wird mir doch mulmig. selbst wir hier in der grafschaft bentheim haben morgen schulfrei.
feuerwehr sichert schon alles.

bettina, netti und alle ostriesen. möchte nicht in eurer haut stecken
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Cosima am 04. Dezember 2013, 15:52:58
Ich drücke die Dauemn, dass bei den Nordlichtern alles glimpflich abgeht.

Hier war es den ganzen Tag windstill - langsam kommt eine frische Brise auf. (DD in Sachsen)
Nikolaustag soll es runterhauen wie verrückt und auch liegen bleiben. Schauen wir mal.

LG Cosima
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Lotti2012 am 04. Dezember 2013, 16:17:37
.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: moni am 04. Dezember 2013, 16:19:39
ich hätte auch angst. wir sind ja"nur" ein ausläufer im roten gebiet. mir wird trotzdem mulmig. habe letzte woche erst die reste vom letzetn sturm weggeräumt. da hats unseren holzzaun weggehauen
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: lotta am 04. Dezember 2013, 16:33:18
Ich bin gerade froh, dass wir unseren leicht morschen Baum vor dem Haus nach "Christian" haben absägen lassen. Nun gibt es hier nichts akut Gefährdetes mehr.

Mein Mann hat seinen morgigen Termin in Kiel mal schnell auf heute vorverlegt.

Insg. liegen wir hier aber nicht im akut gefährdeten Gebiet... nur orange laut Unwetterwarnung.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: maike am 04. Dezember 2013, 17:29:29
Oh je.... beim letzten Orkan Anfang November war ich auf einer der ostfriesischen Inseln und ich habe dort ja schon viel erlebt, aber sowas dann doch noch nicht.
Deswegen hoffe ich jetzt einfach, dass dieser Sturm nicht so schlimm werden wird, wie der letzte und drücke allen, die oben im Norden wohnen, ganz fest die Daumen, dass der blöde Xaver einfach nur vorbei ziehen wird!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 04. Dezember 2013, 17:52:46
Also ich bin gerüstet. Unser Vermieter/Nachbar meint, dass das Scheunendach sicher ist .... nun gut, wenn er meint. Ich bin da nicht so sicher, aber er ist ein gnadenloser Optimist. Bevor das Dach nicht unten liegt, glaubt er nicht, dass es jemals unten liegen könnte ;D. Ich glaube, er hat nur versucht, mich zu beruhigen  s-:).

Ich glaube sicher, dass es so heftig wird, wie das letzte Mal, bzw. schlimmer.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Geunevive am 04. Dezember 2013, 18:39:01
ich bin ja eh schon froh das wir im tiefsten süden wohnen, aber manchmal bin ich grad noch mehr froh drum!
stürmen soll es hier wohl auch, aber bei weitem nicht so schlimm werden. wobei es mir schon reicht wenn ich lese das es ab freitag den ganzen tag schneien soll und erst am samstag wieder nachlässt. brauch ich nicht! wobei, dieses wochenende hab ich wenigstens meine zwei fleissigen helferlein daheim ;)

allen im norden wünsche ich das es nicht so schlimm wird wie angesagt.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Once am 04. Dezember 2013, 18:40:16
Wir sind im orangen Gebiet. Ich mach mir ein bisschen Sorgen um den Ahorn im Garten. Wir wohnen zwar im 4. Stock, aber wenn das Ding umfliegt, wirds luftig im Schlafzimmer.

Auch mach ich mir Sorgen um unsere (ostfriesische) Insel. Die musste in der Vergangenheit schon so einige Sturmfluten überstehen und teilweise sind dabei ganze Ortschaften untergegangen. Maike, auf welcher Insel warst Du?
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2013, 18:47:03
Ich bin ja nicht ganz so frei hier mitten im Ort wie Bettina. Aber dafür hab ich ganz viele Bäume um mich rum. Der halbtote Walnussbaum der Nachbarn macht mir ein wenig Sorgen.
Naja und sonst .... harren wir der Dinge die da kommen. Bei uns ist ja schulfrei, daher sind meine größten Sorgen erstmal weg. Meine Kinder müssen ja ne halbe Stunde und ne gute Stunde mit dem Bus zur Schule, da hätt ich mir schon Gedanken gemacht.
Einkaufen muss ich nix, Kerzen hab ich immer daheim ... Wird schon hoffentlich nicht so schlimm werden.  :) Meine Tochter wohnt allerdings ganz nah an der Ems, das macht mir etwas mehr Sorgen und sie muss auch arbeiten morgen und ihr Freund ja auch, wie eben viele Leute.

Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 04. Dezember 2013, 18:58:01
Die Ems ist doch hinterm Deich oder?
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hectorundhilde am 04. Dezember 2013, 19:00:37
Buah selbst mir wird ja schon etwas bange und dabei ist bei uns auch nur Orange Warnstufe...also auf einer der Inseln oder generell an der Küste möchte ich da wirklich nicht sein.   
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2013, 19:01:55
Ja, die sollte da auch bleiben.  ;D Wird schon.  ;) Die machen da alle Schotten dicht. Die Altstadt dort liegt ja direkt am/neben dem Hafen.  :)

Auf ner Insel oder gar auf ner Hallig möchte ich jetzt echt auch nicht sein.  :P
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: guest2751 am 04. Dezember 2013, 19:15:20
K
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2013, 19:17:59
Oh  :-[ Also da wäre mir gar nicht wohl dabei. Kannst du nicht irgendwie frei bekommen?  :-[
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 04. Dezember 2013, 19:25:06
Ich würde sie ganz ehrlich einfach nicht in die Schule schicken. Auf keinen Fall würde ich mein Kind bei so einem Wetter allein lassen. Vor allem heißt zur Schule gehen und von da nach Hause ja auch, dass sie unterwegs ist. Und ich würde mein Kind da nicht draußen haben wollen, wenn nicht klar ist, wer wo was und wie für den Notfall. Ich würde sie, wie den Bruder, zur Oma bringen und gut ist. Der eine Tag oder auch zwei machen keinen Unterschied. Besser, als wenn etwas passiert.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ottili am 04. Dezember 2013, 19:26:53
Wir haben auch schon unsere Wochenplanung umgeworfen. Ich bin ja auch nah der Grafschaft, aber meine Mausis sind gerade in Ostbrandenburg und sollten morgen wieder nach Hause kommen. Aber 600km Fahrt ist doch sehr heikel... Das wird sich wohl nun mind. auf Freitag verschieben. :-\
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sweety am 04. Dezember 2013, 19:33:18
Wir sind hier, wo rot zu orange wird. Und ich mach mir nur Sorgen um unseren neuen Flieder, den uns der letzte Sturm beschert hat, als er Nachbars Flieder samt Wurzel zerhauen hat ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Once am 04. Dezember 2013, 19:46:26
wohnst du nicht in braunschweig? das ist doch tiefstes Orange  ;D. Bei welcher Skala seid ihr denn? Spon?

Ich muss mich korrigieren. Ich hab die falsche Zeit im Auge gehabt. Morgen gegen 20 Uhr gehts hier ab. (nicht Rot, aber Gelb) editedit: ähm ja, vielleicht sollte ich erst lesen. gelb ist schwächer als orange (hatte mich schon gewundert). Dann ist das Schlimmste also am Abend schon überstanden.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 04. Dezember 2013, 20:04:08
ähm...ja. hier morgen warnstufe rot.  :o http://www.wetteronline.de/unwetter?type=FX&day=1 lila ist wohl am schlimmsten :-\

ähm, nein doch "nur" orange. immerhin haben wir die dachziegel reparieren lassen. beim letzten sturm hatte sich eine selbständig gemacht und unser auto nur um cm verpasst.
fein auch, für eine dachziegel wollte uns der dachdecker keine rechnung schicken. einfach nur freundlich  :D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: guest2751 am 04. Dezember 2013, 20:08:25
ihr papa bringt sie morgen aus der schule heim :D. es soll ja erst vormittags losgehen. sollte ich morgen früh ein doofes gefühl haben, bleibt sie daheim! aber sie ist dann.leider allein. frei machen geht nicht. vielleich kann oma dann morgens noch kommen.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2013, 20:14:42
also ich muss ja sagen ich würde sie niemals alleine lassen. :-[ kann sie denn nicht wenigstens zu jemandem hin? freundin oder so?  :-\
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: guest2751 am 04. Dezember 2013, 20:25:57
nein, leider nicht. aber sie kann jederzeit zu den nachbarn gehen. oder mich anrufen. sie freut sich schon und hofft auf schulfrei. sie möchte fernsehen und nintendo spielen... wenn schulfrei ist und der sturm noh nicht ganz so stark, wird wohl meine mutter herkommen, aber halt zu fuss.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: lotta am 04. Dezember 2013, 20:28:32
Oh... laut Wetteronline sind wir bei lila  ???
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 04. Dezember 2013, 20:28:44
Darf ich mal ganz doof fragen, warum sie dann nicht von der Schule, also direkt nach der Schule von Papa zu Oma gebracht wird? Oder Oma ohnehin dann nachmittags bei ihr ist? All die Sachen, die sie machen will, kann sie doch trotzdem machen.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sweety am 04. Dezember 2013, 20:30:49
Zitat von: Once am 04. Dezember 2013, 19:46:26
wohnst du nicht in braunschweig? das ist doch tiefstes Orange  ;D. Bei welcher Skala seid ihr denn? Spon?


Du lieber Gott, ich hab keine Ahnung. Mann am PC, das Bild war offen und so komm ich zu Infos ;D
Welche auch immer du hast - ich bin dafür. Lieber orange als rot.

Hab jetzt die hier gefunden: [Login or Register]

Nach der sind wir rot, aber nicht pink. Himmel, was ist das denn? Alarmstufe Barbie? ???
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2013, 20:31:34
ich würde sie einfach ganz stumpf direkt zu oma bringen und gar nicht in die schule schicken, selbst wenn schule ist. das wäre mir alles zu viel risiko. und hier bei uns ist es wirklich sowieso so geregelt, dass eltern jederzeit das recht haben die kinder daheim zu lassen, wenn die wetterlage schwierig ist, aber die schule nicht generell ausfällt. da würd ich mir gar keinen kopf machen, ich würde sie zu oma bringen, geht sie einen tag eben nicht in die schule, aber du kannst beruhigt arbeiten.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sweety am 04. Dezember 2013, 21:09:18
Würd ich auch. Also ich bin ja immer pro Selbstständigkeit bei Kindern, aber das wäre selbst mir zu weit drüber. Und zwar nicht nur Meilen, sondern Lichtjahre :)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Martina am 04. Dezember 2013, 22:03:34
....
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 04. Dezember 2013, 22:06:30
komme ja aus dem raum Hannover und es soll wohl um die Mittagszeit hier losgehen, :P
wir haben erst letztens einen Zettel von der Schule bekommen und wenn dürfen wir entscheiden ob Schule oder nicht!!
Bin froh wenn morgen alle zu Hause sind  :-\
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2013, 22:17:55
Also hier in den Landkreisen um uns herum fällt überall die Schule komplett aus. Bis nach Oldenburg, Wilhemshaven, Cloppenburg, Cuxhaven etc.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 04. Dezember 2013, 22:22:33
Diese Ruhe hier, den ganzen Nachmittag war schon so eine komische Stimmung. Es ist wirklich beängstigend  :-\.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nachtvogel am 04. Dezember 2013, 22:42:13
Zitat von: Sweety am 04. Dezember 2013, 21:09:18
Würd ich auch. Also ich bin ja immer pro Selbstständigkeit bei Kindern, aber das wäre selbst mir zu weit drüber. Und zwar nicht nur Meilen, sondern Lichtjahre :)

für mich auch! Das geht GARNICHT!

Also entweder würde ich das Kind aus der Schule lassen und zur Oma bringen oder ich würde mich krankschrieben wenn ich anders nicht frei nehmen kann (und ganz ehrlich, in DER Situation wärs mir schnurz pieps egal ob das verboten ist oder nicht S:D)

Du kannst doch eine 7jährige bei so einem sTurm nicht ernsthaft alleine lassen wollen? :-\
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hallihallo am 04. Dezember 2013, 22:47:52
Wir sind auch im lila Bereich...und ich muss morgen Nachmittag arbeiten :P Hab versucht mit meiner Kollegin zu tauschen,weil ich ja die Lütte noch 10km zur TaMu fahren muß. Hat aber leider nicht geklappt.
Aber zum Glück fällt ja morgen die Schule aus....dann muss der große Bruder aufpassen bis Papa von der Arbeit wieder da ist :)


Jetzt ist mein einziges Problem die Fahrradfahrt zur Arbeit. Letztes Mal hats mich auch zweimal fast umgehauen :o
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2013, 22:48:27
Das hab ich auch gedacht, ich hab es nur nicht geschrieben.  :P Im Notfall wäre ich "krank", aber sowas von.  :P
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 04. Dezember 2013, 23:05:20
@hallihallo: Du willst ernsthaft bei dem Wetter Fahrrad fahren  ????

Ich hoffe wirklich, dass ihr das nicht unterschätzt  :-\.

Ich war gerade nochmal mit dem Hund raus. Bitterkalt ist es, sternklarer Himmel und kein Lüftchen. Die Nachbarn haben die ganze Weihnachtsdeko wieder abgenommen.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Dezember 2013, 23:10:29
Also ich bin wirklich nicht panisch bei Sturm. Aber ganz ehrlich, wenn das so ähnlich ist wie vor paar Wochen (und die sagen ja sogar schlimmer voraus) dann KANN man da kein Fahrrad fahren.  :-\ Da kommst ja gar nicht vorwärts. Und gefährlich isses auch wie Sau, Bäume, Äste und so.  :-\
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 04. Dezember 2013, 23:12:19
Fahrlässige Selbstverletzung  :P

Bei dem Sturm vor ein paar Wochen wollte ich nicht mal raus, nur um die Garage zu zu machen. Da hätte jederzeit ein Dachziegel oder so fliegen können .....  :-X
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Fairydust am 05. Dezember 2013, 03:46:07
Inzwischen fällt sogar im Lk Lüneburg die Schule aus. Die Schulen haben nur für Betreuung auf.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hectorundhilde am 05. Dezember 2013, 06:06:39
Nee also Fahrradfahren geht ja gar nicht...hab ja schon so meine Zweifel ob ich bei den angekündigten Windgeschwindigkeiten zu Fuß noch unsern Berg raufkomme.

Hier ist es draußen geradezu unheimlich still...so typische Ruge vor dem Sturm.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Pedi am 05. Dezember 2013, 06:33:04
Wir sind hier auch im roten Bereich. Mal sehen was uns erwartet, bisher ist alles ruhig
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Meph am 05. Dezember 2013, 06:38:15
ich motz jetzt mal über die erweiterte panikmache! Bei Euch in den Gebieten will ich auch nicht stecken-

aber bei uns hier ist nichts, ein paar orkanböen, das haben wir hier alle paar wochen! Einfach ne steife Briese vielleicht.... und aktuell ist hier auch einfach gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnichts!
Und gerade seh ich durch zufall, dass auch hier die schulen komplett ausfallen.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: guest1707 am 05. Dezember 2013, 07:58:15
An alle in den Gefahrengebieten: Ich drücke Euch die DAumen das alles gut geht und Euch nichts passiert! :-*
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Martina am 05. Dezember 2013, 08:01:06
...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: nika80 am 05. Dezember 2013, 08:03:35
Ich schließe mich Stefanie an! s-daumendruck :-*
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hallihallo am 05. Dezember 2013, 08:08:00
@netti,Bettina: Na, ich will auch nicht zu Fuss zur Arbeit latschen....da bin ich ja noch länger unterwegs im Wind. Sind ja nur 2,5km. Letztes Mal musste ich zweimal absteigen,weil ich das Fahrrad nicht unter Kontrolle hatte. Es sind ja die blöden Böen, die so unberechenbar sind. Ich mach gleich mal ne Proberunde im "Vorsturm" mit dem Hund :P

Letztes Mal dachte ich beim Durchfahren der Ortschaften noch ganz oft "mensch,haben die Glück gehabt", weil die Bäume meistens immer parallel zum Haus gekippt sind. Hoffentlich ist es dieses Mal auch so.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 08:10:59
So, die Ruhe vor dem Sturm ist hier vorbei. Ich war mit dem Hund kurz draußen, hab (*zuMephwinke*) panikartig noch ein Paar Sachen aus dem Weg geräumt, die ich eigentlich für Sturmfest halte und die Schaukeln abgehängt. Die hab ich gestern vergessen. Die Katzen hab ich nochmal raus gelassen. Es ist richtig kalt. So ein ekelhaft kalter Wind, der einem direkt in die Lunge "beißt" beim Atmen. Vielleicht aber auch nur, weil ich schon angeschlagen bin. Es windet schon arg und die Blätter fliegen schon waagerecht am Fenster vorbei.

Doch, da kommt was. Das spürt man schon. Die Kaninchen sind versorgt, so dass ich zur Not bis morgen nicht mehr hin muss. Die Tiere draußen sind ruhig. Richtig ruhig, so wie beim letzten Sturm auch. Die Ponys der Nachbarn hat das überhaupt nicht interessiert und sie sind auch jetzt noch draußen und bleiben wohl auch draußen.

Jack war froh, als wir wieder rein sind .... Weichei  s-:) :P


@hallihallo: 2,5km können unglaublich lang werden. Ich würde es halt nicht machen.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: lotte81 am 05. Dezember 2013, 08:15:08
Ich drücke auch die Daumen, dass es alles unter den schlimmen Ankündigungen und Erwartungen bleibt.... Wir sind hier komplett grün...Also nichts zu erwarten...trotzdem scheinen sich die Kinder gestern in der Schule hochgeschaukelt zu haben  s-:) Mein Sohn wollt gar nicht los heute morgen....Ich denke heute an euch und drücke hier wirklich alle Daumen, dass es glimpflich ausgeht, keine allzu großen Sachschäden entstehen - aber, was viel wichtiger ist: Es euch allen gut geht  :)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hallihallo am 05. Dezember 2013, 08:30:48
...ich will auch nicht,aber in der praxis ist sonst keiner...und ob du es glaubst oder nicht.....beim letzten Mal sind doch tatsächlich zwei Leute gekommen....einer zum Fädenziehen und eine zum Impfen...also auch noch Banalitäten s-:)

Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: mausebause am 05. Dezember 2013, 08:31:31
Ich drücke euch die Daumen dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet..aber holla die Waldfee, gut hört sich das nicht an.. :-[
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 05. Dezember 2013, 08:50:01
Holla,
bei uns ist ab 10 Uhr Warnstufe Orangeab 14 Uhr dann rot.  :-\


Wir wohnen sehr ungünstig, auf eine Anhöhe. Das wird "windig". Ich hole jetzt auch meine Weihnachtsdeko rein. Sicher ist sicher. Und kalt ist es...meine Herren, irre kalt. meine Tochter hole ich nun früher ab, sie bleibt heute nicht in der Nachmittagsbetreuung. Mein Sohn ist heute eh daheim.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 08:52:19
Wo schaut ihr sowas nach?

Also die Möwen fliegen noch dahin, wo sie hin wollen. Die Stare haben da schon Probleme  S:D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 05. Dezember 2013, 08:55:05
Unsere Radio Homepage.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Mirjam am 05. Dezember 2013, 09:06:23
Selbst hier fällt die Schule aus...  :o nördlich von Hannover... Noch ist es nur windig. Aber anhand der Windräder auf dem Feld hinter unserem Haus kann ich immer gut sehen woher der Wind kommt und wenn er sich nicht dreht, wird der Sturm genau vom Feld aus ungehindert auf unser Häuschen prallen.
Bin schon froh, dass ich heute nicht weg muss...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nico am 05. Dezember 2013, 09:17:29
Hier in HH ist es noch ruhig! Soll aber bald losgehen :-\! Weihnachtsmärkte und der Dom (großer Jahrmarkt) bleiben geschlossen! Schule findet erst mal statt!
Puuh, den anderen Sturm fand ich auch schon heftig, mal schauen was da kommt!

Werden alles am Vormittag erledigen und dann daheim bleiben! Nico ist heute eh nicht in der Schule, weil er krank war!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 09:20:07
Also Wind haben wir schon mal, aber noch harmlos. Ich geh jetzt erstmal zum Bäcker.
Wir sind am Rand des lila Bereiches.  :P
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: pebbles am 05. Dezember 2013, 09:29:58
Zitat von: moni am 04. Dezember 2013, 15:50:14

bettina, netti und alle ostriesen. möchte nicht in eurer haut stecken
:o ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hectorundhilde am 05. Dezember 2013, 09:33:12
Bettina und Netti, das klingt aber schon, als ob da was heftiges kommt bei euch.

Hier ist der Wind böig aber noch im Rahmen. trotzdem sammel ich jetzt die "wegweh"-geiegnete Deko draussen ein, hab keine Lust da nachher hinterherzurennnen oder alles neu zu kaufen.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: moni am 05. Dezember 2013, 09:38:34
Zitat von: pebbles am 05. Dezember 2013, 09:29:58
Zitat von: moni am 04. Dezember 2013, 15:50:14

bettina, netti und alle ostriesen. möchte nicht in eurer haut stecken
:o ;D

ups  ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 09:43:28
Also dass die Schule ausfällt, hatten wir bisher wirklich nur bei Eisregen oder so, bei extremer Glätte halt. Bei Sturm noch nie. Von demher erwarten sie wohl wirklich was Heftiges, aber ich lass mich überraschen. Kinder sind alle daheim, Mann ist ja auch daheim, meine Große muss zwar arbeiten, aber die hat zumindest nur einen kurzen Weg nach Hause, 10 Minuten mit dem Auto, allerdings muss sie über die Ems .... schauen wir mal ...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 09:48:07
Hier ist es inzwischen so, dass ich unter normalen Umständen nur noch für die nötigsten Gänge rausgehen würde. Eiskalter Wind und ungemütlich und wenn ich das richtig sehe, fängt so ein feiner Niesel an ..... ekelhaft. Ich hab nur kurz die Katzen rein gelassen und hab gedacht, ich steh im Eishaus.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Pedi am 05. Dezember 2013, 09:55:46
Hier sind die Schulen auch geschlossen.
War jetzt einkaufen und muss nachher nur noch den Großen abholen. Den kalten Wind haben wir hier auch *brrr*
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hallihallo am 05. Dezember 2013, 10:17:35
Hier hats in der letzten halben Stunde auch richtig zugelegt...ich schwing mich jetzt aufs Rad und hol mir das Auto und das Kind von der Kita!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nico am 05. Dezember 2013, 10:52:05
Hier hat der Wind nun auch schon zugelegt! Flüge wurden auch schon gestrichen! Waren nun Einkaufen und müssen heute nicht mehr los!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Martina am 05. Dezember 2013, 10:53:18
...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 11:07:01
Ich schau immer mal in die Webcam von Norddeich. Noch sind eine Hand voll Leute am Strand unterwegs. Aber im Vergleich zu vor einer Stunde hat der Wind deutlich zugenommen.

Das Meer ist jetzt schon auf normalem HW-Stand. HW ist aber erst 12:54Uhr heute. Da sieht man schon, dass da was kommt.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nico am 05. Dezember 2013, 11:16:02
In HH können nun alle Schüler nach Hause!

Ich finde es echt unheimlich :-\!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nan am 05. Dezember 2013, 11:16:11
Hier stürmt es schon richtig... Hier fällt der Unterricht offiziell nicht aus. Aber in allen umliegenden Landkreisen  s-:) Bin ich froh, dass ich noch kein Schulkind habe...

Zum Glück muss ich heut nicht mehr raus...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 11:30:36
OT: Nan .... Herzlichen Glückwunsch zur Zwillings-Schwangerschaft  :D ..... und der "Große" ist auch noch so klein ..... wuah .... volles Programm  ;D :-*


Hier zieht es gerade heftigst an. Jetzt hört man den Sturm schon draußen. Das sieht nicht gut aus .... und das ist ja wohl nur der Vorgeschmack ....  :P
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: myja78 am 05. Dezember 2013, 11:44:15
Zitat von: Bettina am 05. Dezember 2013, 11:07:01
Ich schau immer mal in die Webcam von Norddeich. Noch sind eine Hand voll Leute am Strand unterwegs. Aber im Vergleich zu vor einer Stunde hat der Wind deutlich zugenommen.

Das Meer ist jetzt schon auf normalem HW-Stand. HW ist aber erst 12:54Uhr heute. Da sieht man schon, dass da was kommt.

Da haben wir eben auch schon geschaut - und achte mal drauf, was das Wasser im Schwimmbad für Wellen schlägt zum Teil :o

Ansonsten Unwetterwarnungen schau ich bei www.unwetterzentrale.de
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 11:47:51
Ja, krass oder? Mein Sohn brüllt gerade von oben "Mama, da draußen ist kein Sturm."  s-:) .... Klar doch Sohn.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Mirjam am 05. Dezember 2013, 11:50:04
Bei uns wird es auch schlimmer... Mittlerweile ist es definitiv mehr als "nur windig"...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: kruemel35 am 05. Dezember 2013, 11:57:26
Wir sind hier im Roten Bereich. Ich hab sämtliche Deko schon reingeholt. Von der Maus steht so ein kleines Windrädchen im Garten, dass das noch steht, wundert mich, so wie es streckenweise weht. Mein Mann wird mich nachher zur Arbeit  bringen und dann muss ich leider in den Aussendienst. Mal schauen, wie es wird. Bei uns im Radio haben die ganz klar gesagt, von NRW sind Ostwestfalen und das Münsterland am stärksten betroffen. In Münster wird der Weihnachtsmarkt im/am Rathaus definitiv zu sein und an die anderen ist die gleiche Empfehlung rausgegeben.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 12:00:19
In Bad Bentheim wurde der ganze Weihnachtsmarkt abgebaut. 52 Buden.

Ich hab jetzt doch nochmal den Kaninchenstall umgestellt  s-:). Den würde ich doch gerne im Sommer wieder benutzen. Ich hätte ihn mal rein stellen sollen die Tage. Die Verkehrsmeldungen häufen sich. Ausgebüxte Ponys auf den Straßen .... und Blitzer  S:D

@Kruemel .... Außendienst  :o.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 05. Dezember 2013, 12:02:05
hier:ostwestfalen.  :P grundschulen nach der 5 schule und weiterfuehrende schulen nach der 6 schliessen. hab nun auch die deckel der regentonnen eingesammelt. die sind mir durch die gegend geflogen :o sah witzig aus ;D alles im schuppen eingesperrt, rollos runter. mehr kann ich nicht machen.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 12:03:48
Heute Vormittag war das noch so unwirklich, weil es auch so hell war. Bewölkt, aber hell. Jetzt kommen tief graue Wolken.

Rolläden runter wäre sicher sinnvoll, aber irgendwie will ich auch sehen, was draußen vor sich geht  :-\.

Unser Spielhaus steht eigentlich sehr geschützt neben dem Stall. Aber der Wind soll noch drehen. Hoffentlich ist der Stall dann immer noch Schutz.

Waschmaschine läuft, eine ist schon auf der Leine und heute Nachmittag werden wir Plätzchen backen  :) *trotzigmitdemfussaufstampfe*
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nachtvogel am 05. Dezember 2013, 12:06:43
ich drück euch Nordlichtern die Daumen!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: kruemel35 am 05. Dezember 2013, 12:06:58
Bettina, ja. Aber ich werde für mich entscheiden, ob und wann es nicht mehr geht und dann "reinfahren". Und dann halt im Büro arbeiten. Mal sehen, was der direkte Vorgesetzte gleich sagt, wenn ich komme.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 12:07:28
Das klingt gut Kruemel.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 12:13:20
Also hier ist jetzt langsam schon definitiv Sturm kann man sagen.
Ich war ja vorhin doch nochmal kurz einkaufen. Bei Combi, Aldi und Co waren überall keine Parkplätze zu kriegen  :o Die Leute waren alle nochmal schnell auf den Füßen sich mit Lebensmitteln eindecken.  :o ;D Da war es schon gut windig, aber es war noch ziemlich normal.
Jetzt haben wir in der Zwischenzeit gefrühstückt und saßen ne Weile am Tisch und da konnte man fast zugucken, wie es schlimmer wurde, wir haben jetzt schon richtige Windböen und es pfeift ums Haus rum. Und scheinbar ist das ja erst der harmlose Anfang ...  :P
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hectorundhilde am 05. Dezember 2013, 12:16:51
Hab jetzt auch noch mal bei der Unwetterwarnzentrale geguckt, und plötzlich nicht mehr gelb sondern orange :-\

Ich MUSS aber definitiv nachher nochmal raus...zu Fuss zur Apotheke, weil die Medis für meinen Papa erst ab 14:30 da sind und liefern können sie nicht :-\

Hhm, ich hoffe es geht, Kind kommt in den Kinderwagen und ich gehe an der Hauptstrasse entlang, da sind keine großartigen Bäume, hoffe das ich dann spätestens 16h daheim bin.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 12:24:07
Also hector, bei aller Liebe, aber können die das nicht lieber per Taxi schicken, wenn sie nicht liefern können? Du kannst doch unmöglich heute NACHMITTAG da rausgehen. Mit Kind und schwanger!

Ich war gerade nochmal im Stall, hab Brenntorf geholt, hab die Stalltür von außen verriegelt und stand dann da hinterm Stall in meinen Puschen  s-:) *bibber*. Das war so nicht geplant  ;D.

Unser Nachbar hat die Ruhe weg "Da haben wir halt einen Sturm ne. Kein Problem." Die Hühner hat er eingesammelt ..... nur die Frage, warum, weil die eh in 5 Minuten wieder im ganzen Stall rum laufen  ;D.

Hat er mir doch angeboten, wenn wir zu sehr Angst haben (hab ich ja nicht so, aber Bedenken halt schon, dass das arg wird), dass wir dann ja rüber kommen können. Ich musste so lachen. Keinen Fuss setz ich da raus, hab ich zu ihm gesagt und schon gar nicht mit den Kindern  ;D. Außerdem haben die lauter Bäume ums Haus rum stehen ..... da bin ich lieber hier bei uns im Haus  S:D.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: deep_blue am 05. Dezember 2013, 12:24:13
Der rote Bereich rückt selbst bei uns immer näher. Der boeige Wind hat zugelegt, die grossen Terassenfenster drückt es manchmal schon nett rein, aber noch nichts was mich nervös machen würde. Meine Tochter hat bis 15:30 Uhr Schule. Bisher steht nichts auf der webpage, dass sie die letzten beiden Stunden ausfallen lassen.

Ich denke, die kommende Nacht, wird eine recht unruhige, aber sicher nicht zu vergleichen was im Norden abgehen wird. Warten wir es ab.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 12:29:07
Angst hab ich keine muss ich sagen. Nur um meine Tochter, die arbeitet und nachmittags nach Hause fahren muss. Und ihr Freund muß halt bis abends arbeiten, vielleicht ist der Chef ja so nett und die bleiben heute in der Werkstatt und sind nicht auf dem Bau.
Wir anderen sind ja alle drin.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 12:31:26
Angst hab ich nur um das Scheunendach  s-:). G. hat mir ja versucht zu erklären, dass da nix passieren kann, weil der Wind nicht rein kann (er schiebt noch den Anhänger von innen vor die Tür) und deshalb auch nichts das Scheunendach hochdrücken kann ...... trotzdem sind beim letzten Sturm schon Ziegel geflogen ..... deshalb bleib ich da skeptisch.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ottili am 05. Dezember 2013, 12:40:15
Zitat von: ~Netti~ am 05. Dezember 2013, 12:13:20
Ich war ja vorhin doch nochmal kurz einkaufen. Bei Combi, Aldi und Co waren überall keine Parkplätze zu kriegen  :o Die Leute waren alle nochmal schnell auf den Füßen sich mit Lebensmitteln eindecken.  :o ;D Da war es schon gut windig, aber es war noch ziemlich normal.

Hier genauso! Hab schon kurz überlegt ob ein Feiertag ansteht s-:)

Hier ist es auch schon recht windig und zwischendurch immer stärkere Böen. Es wird maber spürbar mehr nach der Ruhe heute morgen noch. Deko hab ich auch schon reingeholt und die von den Nachbarn auch. Sonst hätten sie heute Abend wohl keine mehr.

Ich bin eh zu Hause da krank und mein Schatz schafft es hoffentlich auch gut. Er wollte gegen 5 hier sein. Kinder bleiben in Brandenburg.

Und in Bentheim haben sie sogar den Weihnachtsmarkt abgebaut  :o  Na gut nachdem ja beim letzten Sturm in Nordhorn mitten in der Innenstadt zwei riesige Bäume entwurzelt wurden, sind wahrscheinlich alle etwas vorsichtiger.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 12:42:43
Bei meinem Nachbarn 2 Häuser weiter hab ich manchmal schon ohne Sturm Angst, dass das halbe Haus zusammenbricht.  :P Das ist ein uraltes Bauernhaus und die Dachziegel liegen schon alle kreuz und quer und sind teils eingedrückt.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 12:46:30
Das denk ich auch jedes Mal, wenn ich da mal vorbei fahre. Ob das abgerissen werden soll oder so  s-:) ;D.

Jetzt hatte ich gerade den Schock fürs Leben ...... "Bettina" hör ich und denk, das hört sich aber komisch an. So nah, so im Haus. Steht mein Vermieter auf meiner Treppe. Ich hab mich vielleicht erschrocken. Er hat den Anhänger vor die Dielentür gestellt und sich damit in der Diele eingeschlossen  ;D .... konnte nur über unseren Dachboden wieder raus. Ich hatte ihm ja Hilfe angeboten ... dann wäre er nicht eingesperrt gewesen und hätte einfach durch den Fahrradschuppen rausgehen können  ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 12:49:59
 ;D ;D ;D

Abgerissen? Der WOHNT doch da drin in dem Haus.  8) :P ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 12:52:52
Jaja, der G. ... ich sag es dir  s-:) ;D

Es sieht aber aus, als könne man es nur noch abreißen  S:D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 12:54:12
DAS ist allerdings korrekt.  :P
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Pedi am 05. Dezember 2013, 12:54:26
Hier stürmt es inzwischen auch schon ordentlich. Und es liegen auch schon gut Äste auf der Straße.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hectorundhilde am 05. Dezember 2013, 12:55:04
@Bettina: Hab ich auch gefragt, aber die fahren bei dem Wetter nicht, meine Mama sitzt alleine im Büro und kann nicht weg und mein Vater kommt gleich erst von der Bestrahlung heim und kann dann auch nicht fahren.
Ich muss sie ja eh um 14h vom Kiga abholen, dann seh ich ja wie es geht, wenn es ganz und gar nicht geht, dann ruf ich mal die Nachbarin meiner Eltern an. Meine Eltern wohnen ja nur 750Meter von der Apotheke weg, aber meinem Papa gehts momentan so schlecht, das er den Weg einfach nicht laufen kann.

Vielleicht hat dein Nachbar ja heimlich Schutz bei euch gesucht.

Angst an sich habe ich auch nicht, aber mit Baby im Bauch und kleinem Kind mag man halt auch kein großartiges Risiko eingehen.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Once am 05. Dezember 2013, 12:55:48
ich bin noch entspannt und gerade vom Gang zur Apotheke und Second Hand-Laden zurück. Windig ist es wohl. Aber jetzt nichts was auf mich großartig bedrohlich wirkt.
Ich mag Sturm. So bring it on!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 12:57:29
Ich mag Sturm übrigens auch.  :D
Wenn ich hier so sitze und nachher werden wir gemütlich Tee trinken und Plätzchen essen und es pfeift und rauscht draußen - das ist toll.  :D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 12:59:16
@hector: Ruf auf jeden Fall vorher in der Apotheke an, ob es überhaupt da ist. Und vielleicht ist es ja auch schon früher da. Nachbarin wäre natürlich super!

Ne, Schutz hat der nicht gesucht  ;D.

Jetzt sagen sie gerade im Radio, dass es sein kann, dass es gar nicht so schlimm wird  :o ...... grrrrr. Ich glaub kein Wort  :-X

Ich mag auch Sturm ..... aber das Dach ....  s-:) ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Würmle am 05. Dezember 2013, 13:10:35
Unglaublich dieser Gegensatz...hier ist es so warm und sonnig, ich hab die Balkontür auf !  :o

Wünsch euch das es nicht so heftig wird !  s-daumendruck
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 13:12:08
Zitat von: Würmle am 05. Dezember 2013, 13:10:35
Unglaublich dieser Gegensatz...hier ist es so warm und sonnig, ich hab die Balkontür auf !  :o



:o ich komm zu dir, ich brauch so ca. 8 stunden ....  ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hectorundhilde am 05. Dezember 2013, 13:14:58
Ich wollte auch gerade fragen wo ich hinkommen muss Wurmle ;D

Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Solar. E am 05. Dezember 2013, 13:16:00
Ich bin ja weitab vom Schuss, trotzdem sind bei uns für Spätnachmittag bis Abend Sturmböen bis 8/9 Bft. angesagt. Ich war gerade im Garten und hab mal so alles reingeholt, was irgendwie fliegen gehen kann.

Euch da oben im Norden drück ich die Daumen, dass es nicht gar so arg wird wie angekündigt s-druecken

P.S. Die Norddeicher Webcam funktioniert nicht mehr!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Würmle am 05. Dezember 2013, 13:18:06
Zitat von: hectorundhilde am 05. Dezember 2013, 13:14:58
Ich wollte auch gerade fragen wo ich hinkommen muss Wurmle ;D



In den sonnigen Süden, an den Bodensee !  :)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 13:19:50
Ich gönne es euch von Herzen Würmle  :-*

Hier regnet es jetzt. Bisher hält sich alles im Rahmen. Wir sind noch rotes Gebiet.

Wie schade, dass die Webcam nicht mehr geht ..... wollte gerade mal schauen.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: dasmuddi am 05. Dezember 2013, 13:22:52
ich habs mir nicht getraut zu schreiben aber ich mag ja Sturm auch

und eigentlich wäre ich jetzt gern oben anner Küste auf Sylt in unseren Ferienhaus wo wir dieses Jahr waren, schön mit Kamin nen Tee und den Sturm beobachten , von innen am Fenster  ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nan am 05. Dezember 2013, 13:27:37
Zitat von: Bettina am 05. Dezember 2013, 11:30:36
OT: Nan .... Herzlichen Glückwunsch zur Zwillings-Schwangerschaft  :D ..... und der "Große" ist auch noch so klein ..... wuah .... volles Programm  ;D :-*
War nicht so geplant, aber danke  ;)

Hier ist es nun richtig schlimm. Aber bisher regnet/schneit es nicht. Nur Wind, aber davon sehr viel. Weihnachtsmarkt ist zu heute, Wochenmarkt hat gar nicht erst stattgefunden. Alle öffentlichen Einrichtungen sind jetzt zu...

Katastrophen-Szenario  :o
Naja bei uns ist es immerhin "nur" die Rote Zone und nicht die dunkelrote. Bin froh, dass mein Mann krankgeschrieben ist...

Ich mag Sturm eigentlich auch mal ganz gern. Aber hat denn Christian nicht gereicht?
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: kruemel35 am 05. Dezember 2013, 13:57:59
So Aussendienst aus Sicherheitsgründen abgesagt, die ersten Ziegel sind hier schon geflogen.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 14:18:35
Also hier ist es noch recht harmlos. Sturm halt. Ekelwetter. Regen. Hässlich. Aber nun nicht außergewöhnlich dramatisch.  :)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Lotti2012 am 05. Dezember 2013, 14:18:53
.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 14:21:19
Zitat von: ~Netti~ am 05. Dezember 2013, 14:18:35
Also hier ist es noch recht harmlos. Sturm halt. Ekelwetter. Regen. Hässlich. Aber nun nicht außergewöhnlich dramatisch.  :)

Das unterschreibe ich mal so. Ich hab eher sogar den Eindruck, dass der Wind nachgelassen hat  :-\
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: dasmuddi am 05. Dezember 2013, 14:22:48
der ist ja nun auch bei uns angekommen Bettina bzw. meldet sich so langsam an
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 14:23:50
Man weiß ja nicht was noch so kommt, es soll ja noch länger andauern. Aber so wie ich das sehe, war Schlimmeres angekündigt, als es nun ist. Aber lieber so, als anders herum.  :)
Aber eklig ist es schon draußen.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nan am 05. Dezember 2013, 14:24:34
Zitat von: Bettina am 05. Dezember 2013, 14:21:19
Zitat von: ~Netti~ am 05. Dezember 2013, 14:18:35
Also hier ist es noch recht harmlos. Sturm halt. Ekelwetter. Regen. Hässlich. Aber nun nicht außergewöhnlich dramatisch.  :)

Das unterschreibe ich mal so. Ich hab eher sogar den Eindruck, dass der Wind nachgelassen hat  :-\

Ja hier auch. Es hat angefangen zu regnen...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 14:25:30
Vielleicht schau ich auch nur zwischen den Böen raus  s-:) ;D.

Da wird schon noch einiges kommen. Vor allem wenn ich höre Schnee und so. Aber da hast du recht .... lieber so als anders herum.


Ich müsste eigentlich nochmal Rasen mähen  s-:)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 05. Dezember 2013, 14:32:10
schulamt: morgen entscheiden eltern, ob schule wobei einige eh schliessen. habe also morgen beide daheim. auch nett. mein mann arbeitet aussnahmsweise sogar vor ort oder, wenn schlimm laeuft, eben home office. hier - wie gesagt, wir wohnen ausserhalb und auf leichte anhoehe- ist sehr windig. ich habs beim fahren gemerkt, es gab ordentlich widerstand. mein mann ist bereits auf heimweg, weil es richtig dunkel und stuermisch wird. sein zug hat nur bereits verspaetung.  :-\
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Geunevive am 05. Dezember 2013, 14:38:59
ich finde es immer wieder so unwirklich wie unterschiedlich das wetter ist! wenn ich so raus schaue seh ich strahlend blauen himmel und die sonne gibt alles her was geht. es geht zwar ein leichtes lüftchen ums haus, aber das ist mehr oder weniger normal und kommt sicher nicht durch xaver.
wobei wir ab heute abend auch warnung vor sturmböen haben, bzw ab 1000m orkanböen. und schneien soll es. bisher sieht es aber definitiv noch nicht danach aus.

ich drück die daumen das es wirklich harmloser ausfällt als erwartet!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 05. Dezember 2013, 14:50:43
nun wurde auch der Weihnachtsmark und die Uni geschlossen.  :o Das hat es hier echt noch nicht gegeben.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Fairydust am 05. Dezember 2013, 14:54:32
Hier wedeln die Bäume ordentlich, aber nicht dramatisch. Der letzte Sturm war stärker. Muß auch nicht mehr werden. Es reicht schon, dass jetzt Schneeflocken mit runter kommen.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 14:56:31
Hier nach wie vor Regen. Evtl. wird die Sturmwarnung verlängert. Im Kreis Cuxhaven sind auch morgen die Schulen geschlossen. Würde ich mir für hier auch wünschen. Der eine Tag und mir täte das wirklich gut.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 05. Dezember 2013, 15:05:15
hier stürmt es auch schon ganz schön....in Hannover wird er um 16.30 erwartet!!
Man und mein Mann muß nachher noch was besorgen  :-X
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 15:06:42
Hier hieß es gerade, dass die Sturmspitze wohl heute Abend oder in der Nacht kommen soll .... nun ja, wäre mir auch recht. Da schlaf ich gut und bin nicht mehr im Zwiespalt, ob ich die Rolläden runter mache oder oben lasse  s-:) ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Fairydust am 05. Dezember 2013, 15:09:02
Wenn hier morgen die Schule auch noch ausfällt, hab ich einen scheußlichen Tag. Pflegekind 1 hätte einen Klassenausflug, Pflegekind 2 ist mit einer Freundin verabredet und will da unbedingt hin, Pflegekind 3 hat zum Glück nichts spezielles vor, Ronja hätte Weihnachtsfeier und Kjell ist verabredet, weil ich nachmittags mit Pflegekind 1 einen Termin habe. 4von 5 Kindern hätten schlechte Laune. Nein Danke  ;D Bitte, bitte wieder normales Wetter.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Meph am 05. Dezember 2013, 15:10:25
Zitat von: Fairydust am 05. Dezember 2013, 14:54:32
Hier wedeln die Bäume ordentlich, aber nicht dramatisch. Der letzte Sturm war stärker. Muß auch nicht mehr werden. Es reicht schon, dass jetzt Schneeflocken mit runter kommen.
[/quote

same here.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: mausebause am 05. Dezember 2013, 15:22:39
Selbst hier (RLP) ist es nun guut windig mittlerweile..aber nicht so eiskalt..das geht noch..wobei mein Mann heut abend durch Waldgebiet fahren muss und der Schulbus auch morgen..das mag ich dann weniger.. :-\
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sweety am 05. Dezember 2013, 15:24:39
Zitat von: Meph am 05. Dezember 2013, 15:10:25
Zitat von: Fairydust am 05. Dezember 2013, 14:54:32
Hier wedeln die Bäume ordentlich, aber nicht dramatisch. Der letzte Sturm war stärker. Muß auch nicht mehr werden. Es reicht schon, dass jetzt Schneeflocken mit runter kommen.
[/quote

same here.

Hier auch, nur ohne Schnee :)

Aber soll ja noch komm den. Sicherheitshalber hab ich hier vorhin erstmal den ganzen Gartenkladderadatsch reingebracht.
Jetzt sorge ich mich weiter um unseren Flieder ;)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Once am 05. Dezember 2013, 15:28:50
ich wollte gerade just mal checken ob mein Auto sicher steht und (wg. Baustelle) keine mobilen Straßenschilder in der nähe stehen, als just in dem Moment das STraßenschild neben meinem Auto kippt. GsD in die andere Richtung, über den Fahrradweg. Puh.

Nan, wo wohnst Du?
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: mausebause am 05. Dezember 2013, 15:31:10
Mein Schwager wohnt ja in Hamburg, ich bin mal gespannt was er später berichtet..die Schwiegereltern haben schon Angst um die Sachen die er im Garten stehen hat und "hoffentlich weggeräumt hat"..  :P
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Lotti2012 am 05. Dezember 2013, 15:35:54
.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hectorundhilde am 05. Dezember 2013, 15:37:51
Also hier pustet schon ganz ordentlich , kleinere Äste sind auch schon abgebrochen und den vergessenen Türkranz musste ich auch schon bei den Nachbarn vor der Tür einsammeln.
Und seit 20min auch so richtig ekeliger Schnneregen...bin froh, das wir jetzt endlich daheim sind, Papa hat seine Medis, Kamin brennt und ich geh heut nicht mehr vor die Tür...wenn jetzt noch was wegfliegt soll es fliegen.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nico am 05. Dezember 2013, 15:39:22
Hier in Hamburg stürmt es schon ordentlich, ein Baum landete schon auf einem Auto, am Flughafen geht wohl kaum noch was...
Und es gießt aktuell!
Mein Mann muss gleich mit dem Bus nach Hause :P!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hectorundhilde am 05. Dezember 2013, 15:39:59
Ich mach mir nur echt Sorgen wegen meinem Mann, der hat heute Dienst und wenn was ist müssen sie fahren egal wie das Wetter ist.
Und die Wache fährt auch einige ländliche Gegenden, Wälder und die Autobahn mit.
Und dabei hat er vorhin erzählt das die Boen heute Mittag den RTW schon bald zur Seite gepustet haben auf der Bahn s-nein s-dagegen
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 15:41:15
Was für ein Glück bist du wieder Zuhause  :-*

Hier ist es so richtig ungemütlich, immer noch Regen und es wird immer dunkler.

Gerade hat der arme Hermes-Mann geklingelt ... ich glaube das ist unser Wichtelpaket  :D ...... armer Hermes-Mann
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 15:42:51
Hier hat es auch gerade gedonnert  :o.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 15:43:17
Also hier ist es jetzt echt dunkel  :o Und es gewittert. Voll krass. Und nun pfeift es echt ordentlich!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 15:45:03
Ui ui, ich klink mich mal aus und fahre den PC runter .....
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nico am 05. Dezember 2013, 15:46:35
Am Hamburger Flughafen ist der Verkehr eingestellt!

A7 bei Tarp gesperrt weil ein Baum umgekippt ist...

Auf Gewitter kann ich aber heute verzichte :-X!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nan am 05. Dezember 2013, 15:47:55
Zitat von: Once am 05. Dezember 2013, 15:28:50Nan, wo wohnst Du?
35km südlich des Jadebusen  8)

Bin echt erstaunt, wie "ruhig" es hier doch ist... Giest zwar in Strömen, und der Wind rauscht ganz schön, aber keine herabstürzenden Äste o.ä.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 15:50:09
Das kann ja nicht so arg weit weg sein von mir. Wo genau wohnst du denn? Gerne Pn.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hallihallo am 05. Dezember 2013, 15:57:16
 :o :o Jetzt blitzt und donnerts hier auch noch....das mag ich auch nicht haben. Vor allem nicht mit Lichtflackern :-\
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Mirjam am 05. Dezember 2013, 16:01:16
Oh man... hier ist es auch ordentlich stürmisch. Ich werd gleich meine Rolläden im Wohnzimmer zu machen. Es wird ganz schön kalt hier durch den Wind, der genau auf die großen Fenster steht.
Und mein Mann ist unterwegs mit dem Auto... Lässt sich ja nun nicht ändern im ambulanten Dienst, die Patienten müssen ja versorgt werden... aber schön ist das nicht... :-\ Bloß gut, dass er so ein kleines Auto fährt, das dem Wind wenig Angriffsfläche bietet!!!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Muttchen am 05. Dezember 2013, 16:03:20
Also hier bei uns in OWL (Kreis Paderborn) stürmt es auch ordentlich.
Mattis und ich haben jetzt die Jalousinen heruntergelassen und verschwinden gleich in der Badewanne. Danach kuscheln wir uns in unsere Trainingsanzüge und machen nichts weiter aus spielen, malen und vllt. Fernseh schauen.

Naja und wenn der Papa dann auch noch gesund und munter wieder hier eintrudelt geht's uns eigentlich bestens.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nico am 05. Dezember 2013, 16:05:12
Morgen fällt nun auch hier die Schule aus...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 16:14:26
Ich bin wieder da  s-:)

Nachdem es ordentlich gegraupelt hat, ist es jetzt  extrem ruhig.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sabrina am 05. Dezember 2013, 16:22:38
Woher weißt du das mit der Schule?

Unsere Kita hat drum gebeten, morgen die Kinder zuhause zu lassen.

Es pustet kräftig, aber ich empfinde es als noch nicht zu extrem. Mein Freund will nachher noch freiwillig raus in die City *vogelzeig*.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Mirjam am 05. Dezember 2013, 16:23:36
Bei uns im Dorf geht gerade die Feuersirene...  :o Und ein Dorf weiter auch, scheint also nichts kleines zu sein...  :-\
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nico am 05. Dezember 2013, 16:26:22
Haben sie im Radio gesagt und Mopo online!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 05. Dezember 2013, 16:30:22
ein hoch auf apple tv und watchever. unsere kleine sat schuessel streikt ( ich hoffe, das ding fliegt uns nicht davon). wir sind nun alle 4 daheim, saemtliche tiere auch. tee, kuscheln und nen film. kinder spielen. alles gut. draussen stuermt es nach wie vor ordentlich, wobei das angeblich noch harmlos ist. beudetet: es wird noch stuermischer.
solange mein dach sich nicht verabschiedet, ist alles gut.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nan am 05. Dezember 2013, 16:42:46
Hier regnets nun nicht mehr. Weht aber immer noch stark.

Musste gerade feststellen, dass der Müll heute nicht geleert wurde und ich hab natürlich ne proppe volle Biotonne an die Straße gestell  :-X S:D

Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sabrina am 05. Dezember 2013, 16:48:25
Sooo, eben rief die Lehrerin an, morgen fällt offiziell die Schule aus ;)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sweety am 05. Dezember 2013, 16:49:01
Hier ist's gut windig, aber nix Außergewöhnliches für die Jahreszeit bislang :)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 16:57:29
Es scheint fast schon vorbei zu sein  ??? s-:). Also wenn das alles war, dann haben wir richtig Glück gehabt!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sabrina am 05. Dezember 2013, 17:01:17
Naja, ich denke da kommt noch was. Der Orkan soll ja wesentlich länger als Christian dauern.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 17:02:46
Angesagt ist ja bis in den morgigen Abend rein. Ich geh wohl gleich mal mit dem Hund raus. Hier ist gerade ziemlich ruhig .... zumindest von hier drin beurteilt. Aber ich seh halt auch nix mehr, wenn ich raus schaue .... alles dunkel  s-:) :P


War jetzt kurz draußen mit dem Hund. Es wirkt alles recht friedlich, wenn diese üblen Böen zwischendurch nicht wären. Da hier so viele Bäume stehen, bin ich dann doch lieber wieder umgedreht. Sieht allerdings insgesamt nicht danach aus, als ob es bisher größere Schäden gegeben hätte. Kaum Zweige, die irgendwo herumliegen oder so.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: kruemel35 am 05. Dezember 2013, 17:35:29
Bei uns ist es zur Zeit auch verdächtig ruhig. Mein Mann hat gerade am Telefon gesagt, die Terasse ist nicht mehr zu laufen. Alles glatt.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 17:38:22
Ich hab wohl einen günstigen Moment erwischt. Hier kommt es jetzt wieder runter. Wir sind noch im Plus-Bereich, also keine Glätte.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 17:42:42
Ich geh jetzt Stutenkerle kaufen, morgen is ja Nikolaus. Also hier war es mal kurz schlimm mit dem Gewitter und so, aber jetzt ist es hier wirklich recht harmlos.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Fairydust am 05. Dezember 2013, 17:44:45
Benji darf heute alleine raus. Ne Runde im Garten muß reichen. Ich war heute morgen mit ihm eine große Runde und dann durfte er noch mit dem Nachbarhund spielen. Er schläft heute freiwillig viel. Er mag solches Wetter nicht.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: dasmuddi am 05. Dezember 2013, 17:46:55
das steht bei uns im regionalen Radiosender

Auch in Brandenburg gibt es für die Schüler kein "sturmfrei", die Schulen bleiben hier ebenfalls grundsätzlich geöffnet, Eltern steht es frei, ihre Kinder zur Schulen zu schicken oder nicht. Allerdings können hier die örtlichen Schulämter eigenverantwortlich in Abstimmung mit den Katastrophenschutzbehörden entscheiden, den Unterricht ausfallen zu lassen. Aber auch in diesem Fall ist eine Notbetreuung für die Kinder in der Schule gesichert, da auch in Brandenburg Lehkräfte grundsätzlich verpflichtet sind, zum Dienst zu erscheinen.

mein Sohn hats zuerst gewusst *lach*

Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: babbele am 05. Dezember 2013, 17:48:10
Hier in der Mitte Deutschlands ist es etwas stürmisch, aber  nichts Dramatisches. Allerdings hat es angefangen zu schneien und das nicht zu knapp. Schneidend kalt ist es auch, keine so gute Kombination s-:)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Fabi99 am 05. Dezember 2013, 18:10:19
Das ist doch alles bloß wieder Angstmacherei......
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Once am 05. Dezember 2013, 18:12:53
hier ist es noch immer nicht bedrohlich. Ich habs fast schon wieder vermutet, dass da im Vorfeld heißer gekocht wird...ist im Grunde ja auch nicht verkehrt, so fordert der Sturm voraussichtlich weniger (gar keine?) Menschenleben.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sweety am 05. Dezember 2013, 18:14:50
Zitat von: Fabi99 am 05. Dezember 2013, 18:10:19
Das ist doch alles bloß wieder Angstmacherei......

Komma weil?

Und die Referenz für "wieder" lautet:    ??

s-:) s-:)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 18:16:04
In Schottland gibt es schon ein Todesopfer.

Fabi, darf ich fragen, wo du wohnst?

Wir hatten hier jetzt schon zwei heftige Stürme diesen Herbst und ich bin mehr als froh, dass alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden. Wenn es sich hinterher als harmloser herausstellt (was ja dann auch nur örtlich so ist, weil es gibt genug Meldungen), dann ist es umso besser und man sollte dankbar sein, dass nichts schlimmes passiert ist.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 18:36:25
Seh ich auch so. Ist doch besser man ist vorsichtig, als wenn nachher wer weiß wieviele Menschen verletzt wurden.
Ich war grad kurz unterwegs, bedrohlich ist es hier auch nicht, aber mir ist es lieber so, als würde man sowas nicht Ernst nehmen und dann hinterher ist das Geschrei groß man hätte ja mal ...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sweety am 05. Dezember 2013, 18:38:57
Zitat von: Bettina am 05. Dezember 2013, 18:16:04
In Schottland gibt es schon ein Todesopfer.

Fabi, darf ich fragen, wo du wohnst?

Wir hatten hier jetzt schon zwei heftige Stürme diesen Herbst und ich bin mehr als froh, dass alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden. Wenn es sich hinterher als harmloser herausstellt (was ja dann auch nur örtlich so ist, weil es gibt genug Meldungen), dann ist es umso besser und man sollte dankbar sein, dass nichts schlimmes passiert ist.

Und vor allem - wenn man nicht vorher warnt und Maßnahmen ergreift, dann kommt hinterher tini235 und meckert, weil andere spenden sollen s-ducken ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: lotte81 am 05. Dezember 2013, 18:40:50
Also hier ist eigentlich ein "grünes" Gebiet...also keine Warnung...Dennoch finde ich es reicht schon .....Fisselregen und richtiger Wind (für RLP  ;D) ....und seit 14uhr düster..... Meine Kinder waren eben beim Sport und wir mussten hin gehen und unterwegs dachte ich echt , dass wir besser daheim geblieben wären
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: guest76 am 05. Dezember 2013, 18:54:11
Wir wohnen ja eigentlich auch nur im gelben Bereich (Sachsen), aber hier stürmt es grad auch ganz schön und regnet, aber wahrscheinlich noch nicht dolle genug, da Flugzeuge noch fliegen....Ich hoffe die bleiben auch dort wo sie hingehören (wohnen ja nicht weit vom Flughafen weg)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sabrina am 05. Dezember 2013, 19:43:02
Nummer 1:

[Login or Register]
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: regenbogen78 am 05. Dezember 2013, 19:47:17
@sabrinschn...
:-\ wo wohnt ihr?

hier in brandenburg....ist es so lala.... :-\
schneeregen, glätte starker sturm.....
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sabrina am 05. Dezember 2013, 19:47:35
Hamburg
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Honigbluete am 05. Dezember 2013, 19:49:35
Hier stürmt es jetzt auch ziemlich. Ich hab alle Rollos unten und gehe ab und zu mal zur Haustür rausschauen... Eben flog noch ein Flugzeug, ich hoffe auch, dass die da bleiben, wo sie hin gehören, der Köln/Bonner Flughafen ist nicht weit...
Ich drücke allen die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: mausebause am 05. Dezember 2013, 19:52:03
Hier stuermt es auch gut mittlerweile..mehr als vorhin..
Mal abwarten..

@sabrinschn: Oweia
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: guest76 am 05. Dezember 2013, 19:55:53
Im Nachbarort ist Stromausfall :o :-[
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sabrina am 05. Dezember 2013, 19:57:36
Vorhin war es sehr ruhig, dann frischte der Wind auf einmal sehr auf. Da hats den Baum wohl umgehauen. Habe mein Auto heute extra mal woanders geparkt. Leider steht da eine Straßenlaterne. Hoffentlich hält die durch  s-:)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 20:00:17
Also es werden schon wieder viele Schulausfälle morgen gemeldet, in Oldenburg zB auch schon. Aber bei uns nicht bisher.

Hast du was anderes gehört, Bettina?
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: guest4324 am 05. Dezember 2013, 20:02:17
Zitat von: Sweety am 05. Dezember 2013, 18:38:57
Und vor allem - wenn man nicht vorher warnt und Maßnahmen ergreift, dann kommt hinterher tini235 und meckert, weil andere spenden sollen s-ducken ;D ;D ;D ;D


Treffer versenkt.   s-kringellach


Zitat von: lotte81 am 05. Dezember 2013, 18:40:50
Also hier ist eigentlich ein "grünes" Gebiet...also keine Warnung...Dennoch finde ich es reicht schon .....Fisselregen und richtiger Wind (für RLP  ;D) ....und seit 14uhr düster..... Meine Kinder waren eben beim Sport und wir mussten hin gehen und unterwegs dachte ich echt , dass wir besser daheim geblieben wären

Lustig, Lottchen, wir wohnen doch total nah beieinander dachte ich. Hier bei uns ist es total ruhig.


Euch dort oben ne ruhige schadlose Nacht!  s-daumendruck
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bambam72 am 05. Dezember 2013, 20:03:34
Ich drücke allen sturmgeplagten die Daumen, dass alles heile bleibt!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

....und ich hoffe, dass unser Ferienhaus, das wir da oben an der Küste schon für den Frühling gebucht haben, stehenbleibt  ;) ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 20:06:10
Also vor ca. einer halben Stunde hieß es noch, dass Schule ganz normal stattfindet. Aber generell entscheiden sie bis 5:00Uhr morgens, also ist da ja noch Luft.

@Bambam: Das sind Ostfriesen hier .... bis zum Frühjahr ist das wieder aufgebaut  ;)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 20:07:56
Hm, also wegen mir kann morgen nun ruhig auch noch ausfallen ....  :P ;D Kann ich ausschlafen  S:D ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: lotte81 am 05. Dezember 2013, 20:09:02
Zitat von: Hrefna am 05. Dezember 2013, 20:02:17
Zitat von: Sweety am 05. Dezember 2013, 18:38:57
Und vor allem - wenn man nicht vorher warnt und Maßnahmen ergreift, dann kommt hinterher tini235 und meckert, weil andere spenden sollen s-ducken ;D ;D ;D ;D


Treffer versenkt.   s-kringellach


Zitat von: lotte81 am 05. Dezember 2013, 18:40:50
Also hier ist eigentlich ein "grünes" Gebiet...also keine Warnung...Dennoch finde ich es reicht schon .....Fisselregen und richtiger Wind (für RLP  ;D) ....und seit 14uhr düster..... Meine Kinder waren eben beim Sport und wir mussten hin gehen und unterwegs dachte ich echt , dass wir besser daheim geblieben wären

Lustig, Lottchen, wir wohnen doch total nah beieinander dachte ich. Hier bei uns ist es total ruhig.


Euch dort oben ne ruhige schadlose Nacht!  s-daumendruck
Echt? Ihr wohnt doch sogar noch weiter "nördlich"...Ne, hier wirds immer wendiger....Musste eben schon die Motorradabdeckung von meinem Mann retten.....Ist nun kein Sturm...das will ich nicht behaupten  ;D Das würde wohl bei allen aus dem Norden nur ein müdes Gähnen hervorrufen...ich hatte eben nur mit gar nichts gerechnet und dachte dann um 14uhr: OK, jetzt gehst du aber doch mal zur Kita....Wind und Dunkelheit zunehmend  ;D
Aber Schulfrei würde ich auch nehmen...allerdings bitte ohne Sturm
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: lotte81 am 05. Dezember 2013, 20:10:13
Ach Blödsinn Hrefna...jetzt weiss cih wieder wo du wohnst...Stimmt.das ist ja um die Ecke..... Kennst du eigentlich Niederbieber?
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 20:11:56
Zitat von: ~Netti~ am 05. Dezember 2013, 20:07:56
Hm, also wegen mir kann morgen nun ruhig auch noch ausfallen ....  :P ;D Kann ich ausschlafen  S:D ;D
Och, ich auch ....  8)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Meph am 05. Dezember 2013, 20:12:34
http://www.youtube.com/watch?v=eufZ91FeFzs
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: guest4324 am 05. Dezember 2013, 20:22:48
Zitat von: lotte81 am 05. Dezember 2013, 20:10:13
Ach Blödsinn Hrefna...jetzt weiss cih wieder wo du wohnst...Stimmt.das ist ja um die Ecke..... Kennst du eigentlich Niederbieber?

Ne, nur vom Namen her. Außer zum Zoo und zum Indoor bin ich eigentlich auch nie bei Euch im Eck.
Genau, ich wohn quasi nen Katzensprung westlich von Ko Richtung My.


(Jetzt müssen wir nur noch Jen und Nachtvogel in den Thread lotsen und dann können wir wieder über ein Treffen philosophieren.  ;D)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 20:25:14
Du meinst eins von den Treffen, die nie zustande kommen  ;D? Dann solltet ihr Nicole noch mit dazu holen  S:D


Meph .... das ist gruselig .... können wir das bitte mit in das Wichtelloch von Sweety und Hexenbaby stecken S:D?
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Martina am 05. Dezember 2013, 20:25:45
...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nipa am 05. Dezember 2013, 20:36:05
Also bei uns ist es windig, das reicht imr schon.
HHab grad den Brennpunkt in der ARD gesehen - also da sind schon Bilder dabei.. Da würd ich imr dann schon Sorgen machen... Und grad auf so einer Insel... Die Armen, echt...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sabrina am 05. Dezember 2013, 20:40:50
Ich würde ja nicht auf so einer Hallig bleiben *angst*  :-\
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Lotti2012 am 05. Dezember 2013, 20:41:54
.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Meph am 05. Dezember 2013, 20:47:47
sabrinschn, die werden wohl im zweifelsfalle einfach nicht viel wahl haben :/
und einiges gewöhnt sind sie ja eh....

ich bräuchte das aber auch nicht ;)

Gerade hats hier den balkontisch umgeweht
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: guest4324 am 05. Dezember 2013, 20:49:57
Zitat von: Bettina am 05. Dezember 2013, 20:25:14
Du meinst eins von den Treffen, die nie zustande kommen  ;D? Dann solltet ihr Nicole noch mit dazu holen  S:D

Nicole IST ja schon immer mit im Boot. Klaro.  ;D
Ich glaube, bis wir uns endlich in diesem Zoo treffen, kommen wir alle mit ner Seniorenermäßigung rein.  ;D


Puh, die Bilder sind echt schlimm.  :-[
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 20:52:11
Ich hab noch nix gesehen .... also im Fernsehen. Schau ich mir nachher mal an.

Um uns herum fallen überall die Schulen aus, weil eine erneute Unwetterwarnung mit heftigen Orkanböen für morgen raus ist.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 20:55:44
Ich glaub nicht, dass morgen Schule ist. Also falls doch, dann haben die einen an der Klatsche, denn heute war es wirklich nicht dramatisch und es fiel aus. Jetzt gerade stürmt es hier schon ganz schön, es pfeift auch richtig ums Haus rum. Mein Mann wollte gerade eine rauchen gehen, aber er hat die Balkontür nicht aufmachen können. Ist dann zur Eingangstür raus.  ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nachtvogel am 05. Dezember 2013, 20:55:47
Zitat von: Bettina am 05. Dezember 2013, 20:25:14
Du meinst eins von den Treffen, die nie zustande kommen  ;D? Dann solltet ihr Nicole noch mit dazu holen  S:D
;D ;D ;D ;D ;D ;D

wo wollt ihr euch treffen?
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 21:01:49
Nachtvogel, du hast das falsch verstanden. Sie wollen nur über ein Treffen philosophieren, sich nicht wirklich treffen  S:D

Hier wird es auch doller. Ich hab gerade den Kater rein gelassen ..... der sieht aus, als ob er in einen Sturm gekommen wäre  S:D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: lotte81 am 05. Dezember 2013, 21:07:37
Zitat von: Hrefna am 05. Dezember 2013, 20:49:57
Zitat von: Bettina am 05. Dezember 2013, 20:25:14
Du meinst eins von den Treffen, die nie zustande kommen  ;D? Dann solltet ihr Nicole noch mit dazu holen  S:D

Nicole IST ja schon immer mit im Boot. Klaro.  ;D
Ich glaube, bis wir uns endlich in diesem Zoo treffen, kommen wir alle mit ner Seniorenermäßigung rein.  ;D


Puh, die Bilder sind echt schlimm.  :-[
und ich glaube wir haben es verschoben, weil entweder Jen oder Stefanie schwanger waren....Jetzt ist Jen schon wieder schwanger  ;D ;D ;D ;D
NOCH hab ich ne Jahreskarte  S:D s-kringellach (Ernsthaft)...ich bin jederzeit bereit  ;) Freitags passt super....Also los.....Machen wir was draus..... Und nu genug OT.....
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nico am 05. Dezember 2013, 21:11:00
Hier hat der Sturm auch nochmal zugelegt!

@Sabrinschn: Aus welcher Ecke von HH kommst Du denn?!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: lotta am 05. Dezember 2013, 21:30:03
Hier (südwestlich von HH) ist es gerade heftig... Durch den Schee kann man den Wind auch bei Dunkelheit sehen.  ???
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 21:41:46
Also jetzt ist hier wirklich Sturm. Und wenn das morgen früh auch noch so ist und noch vielleicht Glätte dazu, so wie es gemeldet wird, dann geht hier bei mir niemand zur Schule. Laut Radio fallen um uns herum in wirklich allen Landkreisen die Schulen aus.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 21:43:22
Auf der HP steht schon, dass sie mit der Aktualisierung kaum nach kommen. Ich geh mal auch davon aus, dass Schule ausfällt.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Meph am 05. Dezember 2013, 21:57:03
hier ist es jetzt auch echt kernig
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nipa am 05. Dezember 2013, 22:02:18
Ich drücke Euch allen die Daumen! Klingt grauenvoll!
Selbst hier bei uns windet es extrem...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: pirANhJA am 05. Dezember 2013, 22:02:39
Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ... brrr ...  :P


... also 35km südlich vom Jadebusen, müsste ja dann so 35km westlich von mir sein, gg ... nur mal so durch n Tunnel ... ist dat der Zoo a J? (find den so gruselig verkommen, schrecklich)  ;D ;D ;D


Winks Ani

(... mein Chef hat mir schon gestern für morgen frei gegeben und heute sollte ich auch früher los ... Schule fällt morgen wieder aus - LK Cux + Brhv. - ... nur mein Mann MUSS raus, glaub ich verschlaf mal, gg ...)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 22:06:21
Also Eli hat schulfrei (Nachbarlandkreis)

Und jetzt graupelt es. Das mit dem Wind ist ganz komisch. Gerade ist es wieder ruhiger. Und dann auf einmal pfeift es wieder ums Haus rum wie bescheuert. Das wird heute Nacht hundertprozentig affenglatt. Und meine Tochter muss um 5 zur Arbeit.  :-[
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: LILA am 05. Dezember 2013, 22:07:37
Wir sind ja hier absolut im orangenen Bereich, aber es ist echt sehr windig. Beide Kinder schlafen nicht weil es stänig irgendwo draussen scheppert.  s-:)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: pirANhJA am 05. Dezember 2013, 22:11:39
Gestern gab es im Radio die Info, dass auch Berufstätige selbst entscheiden können, ob sie bei solcher Wetterlage zur Arbeit gehen oder nicht (Gefahr in Verzug, Gefahr für Leben etc.) ... das Einzige, was der Chef dann machen kann: Gehalt für den Tag ned zahlen, ansonsten ist es rechtlich abgesichert ... ICH würde auch z H bleiben (hab ja nen lieben Chef) :)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 22:15:34
Wirklich? Das dürfte man? Na da will ich die meisten AG ja mal sehen ....  S:D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: pirANhJA am 05. Dezember 2013, 22:19:59
Klar gibbet dat, der AG kann dann ja gern mal bei efefen anrufen, der Scholli wirds ihm dann erklären  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 22:25:37
der Scholli ...  :) ;D ;D ;D
mit dem hab ich schon mal telefoniert  :)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 22:35:46
Jaaaa, der Scholli wirds schon richten  :D ;D

Also hier wird es gerade von Minute zu Minute schlimmer  :-\
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 22:37:15
Hier auch, jetzt fliegt draußen dauernd irgendwas durch die Gegend. Es knallt und scheppert dauernd.  :o
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 22:40:45
Fahrräder, Gieskanne, Blumentöpfe, Gartenstühle, Schaukel oder eben Äste  :-\?

Da bin ich immer froh, dass wir Rolläden haben  :)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 22:43:30
Das stimmt, besser ist das. Aber haben hier ja viele nicht. Morgen früh schau ich mir das mal an, was da so durch die Gegend geflogen ist und sammel das zusammen.  :P Im Moment seh ich nüscht, is ja dunkel.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 22:45:46
Hätte ja sein können, dass du was ausschließen kannst, weil ihr es vorher weg geräumt habt  ;). Habt ihr alles stehen lassen?

Wenn mir hier was an die Fenster knallt, dann weiß ich, dass das nix Gutes zu bedeuten haben kann  :P
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: pirANhJA am 05. Dezember 2013, 22:47:58
Zitat von: ~Netti~ am 05. Dezember 2013, 22:25:37
der Scholli ...  :) ;D ;D ;D
mit dem hab ich schon mal telefoniert  :)

COOL - was hast du gewonnen  :P S:D ?
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 22:49:59
Ich nix, mein Sohn.  :D
Letzten Sommer, also 2012. Phillipp Lahm Sommercamp in Bremen.
Total KLASSSSEEEEE  :D :D :D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 22:50:33
Hier bei uns haben die schon einen Spielplatz gebaut ..... aber der Scholli war da nicht da.

Ich müsste eigentlich nochmal in den Stall .... Brenntorf holen  s-:)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bambam72 am 05. Dezember 2013, 22:52:27
Netti, stimmt, daran kann ich mich noch erinnnern  :D :D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 22:52:43
Stimmt, der Spielplatz. Aber damals war nur die Denise da und halt das Team, kein Scholli leider. Und das war auch noch, als er noch bei Antenne war. Morgens.  ;)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bambam72 am 05. Dezember 2013, 22:53:08
Zitat von: Bettina am 05. Dezember 2013, 20:06:10
Also vor ca. einer halben Stunde hieß es noch, dass Schule ganz normal stattfindet. Aber generell entscheiden sie bis 5:00Uhr morgens, also ist da ja noch Luft.

@Bambam: Das sind Ostfriesen hier .... bis zum Frühjahr ist das wieder aufgebaut  ;)

Da bin ich aber froh  ;) ;D ;D

Mhm, obwohl, das Haus gehört einem Schwaben, ob der das wieder aufbaut? Was meinscht was des wieder koscht?  ;) S:D ;D ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: pirANhJA am 05. Dezember 2013, 22:54:41
War gerad mit´m Hund draussen ... brrrrrrr ... wir haben natürlichen Schutz durch unseren Wald ... Bäume ohne Ende ... na, mal gucken, was die Nacht bringt ... Hund war übrigens sauer, weils doch so schön ist da draußen und nicht verstanden hat, warum ich so schnell wieder rein bin ...

... rumfliegen kann hier kaum was, es sei denn die gefüllten Mülltonnen, dann würd ich mir allerdings Sorgen machen  :o ... mein Mann hat heut nachmittag schon den Tannentisch weggeräumt, der war eh leer gefegt ... der Kasse ist zum Glück nix passiert, die wurd gestern schon geklaut  :(

Mein Mann war vor 2 Stunden noch los, dat Gör holen, die MUSSTE ja unbedingt heute mir ihren Schwestern die Weihnachtseinkäufe erlegiden ... und UPS, der Zug fällt aus, nasowas s-:) ... kein Geschenk, keine 100m gefahren, Baum umgekippt, war auf dem Rückweg schon von der Feuerwehr zersägt ... bin froh, dass Beide gut angekommen sind ... Kinder, grrr ... morgen will sie wieder los, weil ihr Freund sich ne Winterjacke kaufen will ...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 22:54:52
Als der noch bei Antenne war? Wo ist der denn jetzt? Merkt man, dass ich nicht so oft Radio höre  s-:)? Ich hab aber jetzt Radio .... auch in der Küche, nicht nur im Auto .... ich gelobe Besserung  ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: pirANhJA am 05. Dezember 2013, 22:55:43
Zitat von: ~Netti~ am 05. Dezember 2013, 22:49:59
Ich nix, mein Sohn.  :D
Letzten Sommer, also 2012. Phillipp Lahm Sommercamp in Bremen.
Total KLASSSSEEEEE  :D :D :D


SUPI  :D :D :D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: pirANhJA am 05. Dezember 2013, 22:57:30
Zitat von: Bettina am 05. Dezember 2013, 22:54:52
Als der noch bei Antenne war? Wo ist der denn jetzt? Merkt man, dass ich nicht so oft Radio höre  s-:)? Ich hab aber jetzt Radio .... auch in der Küche, nicht nur im Auto .... ich gelobe Besserung  ;D


WOW ... öhm, hüstel ... da ist n Knopf dran, du musst es dann NUR noch einschalten ... der ist jetzt bei efefen
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2013, 22:59:59
Na du bist der Knaller, Bettina. Der ist jetzt nachmittags bei der Konkurrenz.  ;)
Also bei FFN.  :) Aber schon länger.  :)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: guest1707 am 05. Dezember 2013, 23:02:56
Hier ist es zwar nur gelb von der Sturmwarnung aber uns hat es doch tatächlich einen Fensterladen vom Schuppen gerissen. :o aber es pfeift ordentlich hier. :o
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: dasmuddi am 05. Dezember 2013, 23:12:18
Hier pfeifft es auch kräftig es klappern sogar die Weihnachtslichter von innen


Mal gucken was morgen noch alles da ist im Garten
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sabrina am 05. Dezember 2013, 23:12:56
Zitat von: Nico am 05. Dezember 2013, 21:11:00
Hier hat der Sturm auch nochmal zugelegt!

@Sabrinschn: Aus welcher Ecke von HH kommst Du denn?!

Bergedorf
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2013, 23:18:38
Bis letzte Woche hatte ich nicht mal ein Radio in der Wohnung. Hab nur im Auto und das meistens mit quatschenden Kindern gehört. Mir ist das schlicht nicht aufgefallen. Ich kann ja nicht erwarten, dass da einer immer auf Sendung ist, wenn ich gerade mal 5 Minuten Auto fahre. Und ein Jahr finde ich jetzt noch nicht soooo lange.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sanne73 am 05. Dezember 2013, 23:22:52
Zitat von: Stefanie am 05. Dezember 2013, 23:02:56
Hier ist es zwar nur gelb von der Sturmwarnung aber uns hat es doch tatächlich einen Fensterladen vom Schuppen gerissen. :o aber es pfeift ordentlich hier. :o

Bei uns orange, hat auch ordentlich gepfiffen heute abend, sind ja nicht weit von Euch. Wobei es jetzt ein kleines bisschen ruhiger geworden ist. Im Vergleich zum Norden wahrscheinlich total pillepalle.

Aber die Bilder von der Nordsee sind echt krass. Der Hafen in Dagebüll... und Föhr... Ich hoffe, dass unsere Lieblingsinsel weitgehend verschont bleibt - aber der Höhepunkt wird ja erst noch für ca. 3:00 erwartet :-\
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: dasmuddi am 05. Dezember 2013, 23:36:13
Was soll ich noch zu meinem Mann sagen *schnauf*

Was haben wir hier diskutiert,dieStiefel sollen nicht draussen stehen bzw ganz am Rand hinterm Schrank

Tja nun sind die Naschis samt Rute weggeflogen
Das Geschenk liegt aufgeweicht unterm Auto

Ich werd den Herrn des Hauses mal wecken dann darf er zusehen wie er das wieder grade rückt bis morgen früh 6 Uhr denn da stehen die Mädels auf der Matte

Ich weiss nun warum ich das immer alleine mache
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sabrina am 05. Dezember 2013, 23:57:08
oh nein,  wie ärgerlich
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Meph am 06. Dezember 2013, 00:29:12
Bettina, Netti, bei euch ist Schulfrei
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Dezember 2013, 01:49:21
schlaflos ist owl :P ab und an nur noch leicht windig, sonst ruhig. wie es draussen ausschaut, weiss ich nicht. mir zu kalt um die tuer oder ein fenster aufzumachen. und nur so rausschauen bringt nichts, zu dunkel. morgen dann, mal sehen. es hat aber ordentlich gepustet.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: waldfee am 06. Dezember 2013, 02:05:50
ich scheine in einem anderen hamburg zu wohnen ;)...ich bin gerade von ner weihnachtsfeier gekommen - und hier war weder tagsüber besonders viel wind noch jetzt während der nacht...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Pedi am 06. Dezember 2013, 04:54:24
Bei mir sind die Stühle durch den Garten geflogen. Und gleich darf ich Schneeschippen gehen  :P Es war doch noch sehr windig hier.

Mal sehen wie mein Freund jetzt nach HH kommt  ???
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Fairydust am 06. Dezember 2013, 05:42:28
Bei uns ist heute wieder Schule. Mein Mann muß auch nachher nach HH. Frag mich nur, ob das überhauptlohnt. Ivh glaube nicht, dass heute jemand im Freien Schlittschuh laufen will.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Mirjam am 06. Dezember 2013, 07:26:44
Hier hats heute Nacht ordentlich gestütmt und das tut es auch immernoch... Und gerade ist mein Mann los, zur Arbeit, da seh ich, es hat geschneit... Ist zwar nicht viel liegen geblieben, aber die Straße ist weiß. Und da der Himmel zumindest gerade sternenklar war, wird es wohl ordentlich glatt sein... :-\

Ich muss nachher los zum Arzt, hoffe bis dahin sind die Straßen frei... Würd den Termin ungern verlegen, weil ich momentan immer wieder Wehen hab und schon gern wüsste, ob die schon was bewirken, dann müsst ich mich nämlich mehr hinlegen... :-\
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sweety am 06. Dezember 2013, 07:32:16
Hier liegen drei Flocken Schnee und es ist stürmisch. Normal halt. Der Große geht auch zur Nikolausfeier im Kindergarten. Nur über Land fahren müsste ich heut nicht haben.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Martina am 06. Dezember 2013, 07:34:46
...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Dezember 2013, 07:37:07
hier ist rs wie sweety beschrieben. aber sehr glatt und es soll mehr werden. wir bleiben dabei, kinder daheim. mein man. ist grad in die arbeit. mit dem auto, da bus und bahn unzuverlaessig.  ob irgenwas  uns zu-oder weggeflogen ist bzw. schaeden am haus, garage etc. da sind, sehe ich wenn es hell wird. glaub ich aber nicht.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sweety am 06. Dezember 2013, 07:39:58
Ich hätte gedacht, dass Kiga ausfällt. Schulfrei scheint hier auch zu sein (weiß der Geier warum), aber die sagten mir, dass der Kigabetrieb normal weitergeht und mein Sohn will zur Nikolausfeier. Hmmmm... geht er jetzt also erstmal. Abholen kann ich ihn immer noch, falls es schlimmer wird.

Ach ja - mein Flieder lebt noch ;D ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Dezember 2013, 07:41:23
wieso sollte dein flieder nicht leben ???  unser lebt auch, die letzten blaetter wurden wohl weggepustet.  hier ist auch so: voller kita betrieb, aber bzgl. schulen koennen die kinder daheim bleiben.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Dezember 2013, 07:45:22
auf dem ersten blick ein " verlust" : dach vom spielhaus ist nicht mehr da wo es sollte. weiss der geier wo der hingepustet wurde. schaue ich nachher.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Martina am 06. Dezember 2013, 07:52:33
...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: mausebause am 06. Dezember 2013, 07:57:29
Zitat von: Nachtvogel am 05. Dezember 2013, 20:55:47
Zitat von: Bettina am 05. Dezember 2013, 20:25:14
Du meinst eins von den Treffen, die nie zustande kommen  ;D? Dann solltet ihr Nicole noch mit dazu holen  S:D
;D ;D ;D ;D ;D ;D

wo wollt ihr euch treffen?

;D ;D ;D ;D


Hier stürmt es noch - die Nacht hat sich echt böse angehört..aber nicht vergleichbar mit der oberen Hälfte Deutschlands..
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Dezember 2013, 08:06:29
spielhausdach gefunden, 1dachziegel von terassenwand zerdeppert. alles halb so schlimm.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: dasmuddi am 06. Dezember 2013, 08:13:27
Hier isses noch recht stürmisch

Katze sitzt immer am Fenster weil sich draussen immer was bewegt was nach Beute aussieht

Hund bellt weil laufend was gegen die Tür poltert ich hab schon die Weihnachtsdeko von der Tür abgemacht weil der nur noch abgedreht ist

Son bisschen ist im
garten rumgeflogen aber alles im Rahmen
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: deep_blue am 06. Dezember 2013, 08:29:18
Mit Sturm war hier nichts ausser ein paar netten Böen. Aber... 8-10cm Neuschnee sind es geworden und es schneit weiter. :P
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Fairydust am 06. Dezember 2013, 08:42:52
Was für ein Chaos heute morgen. Der Schulnewsletter sagt, dass Schule im Landkreis Lüneburg ist, nur im Amt Neuhaus nicht. Und was machen die Radiosender? Lesen vor, dass im Landkreis Lüneburg die Schule ausfällt  :-( Ein Pflegekind ist eh krank, die anderen beiden hab ich losgeschickt. Da meldet sich die eine, dass der Busfahrer gesagt hat, dass keine Schule ist. Ich hab in der Schule angerufen, da ist normal Schule. Die brauchen sich dann jedenfalls nicht wundern, wenn aus unserer Gemeinde kaum Schüler kommen.
Hier schneit es jetzt, aber es ist kein Wind.

Wem muß man denn glauben? Dem Radio oder der öffentlichen Seite der Schulausfallseite?
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sweety am 06. Dezember 2013, 08:50:43
Zitat von: blume8 am 06. Dezember 2013, 07:41:23
wieso sollte dein flieder nicht leben ???  unser lebt auch, die letzten blaetter wurden wohl weggepustet.  hier ist auch so: voller kita betrieb, aber bzgl. schulen koennen die kinder daheim bleiben.

Der letzte Sturm hat Nachbars Flieder längs entzweigehauen die inklusive Wurzel. Wir haben eine Seite geerbt und eingepflanzt. Der steht da also noch nicht so lange und wir mussten halt den Standort-Praxistest bestehen. Scheint bislang geglückt ;)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Dezember 2013, 08:55:09
cool. manche fahren in den gartencenter, euch "pflanzt" ein sturm gruenes in den garten.  ;D habt ihr jetzt auch was neues? obwohl, im fruehjahr waere es huebscher ;D

irgenwas machen wir falsch. uns fliegt pro sturm immer eine!!! dachziegel weg. in 5 jahren erneuern wir das dach (auch von terasse und garage)mal sehen wie viele stuerme noch bis dahin kommen ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sabrina am 06. Dezember 2013, 08:56:54
also hier hat es nachts echt kräftig gepustet
bin jedenfalls mehrmals von wach geworden.  schnee liegt auch etwas.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hallihallo am 06. Dezember 2013, 09:12:43
Hier wars auch weniger schlimm wie erwartet. Ich finde es allerdings heute morgen deutlich ekliger draussen als gestern mit dem "Schnnee". Töchterchern ist im Kindergarten...wollte unbedingt.Ihr muss gestern echt stinklangweilig gewesen sein mit ihrem Bruder :o Gestern waren schon nur 5 Kinder in ihrer Gruppe da. Heute wird das wohl ein Gruppenzusammenlegungstag werden. Vorhin warens acht aus zwei Gruppen.

Hoffentlich gehen sie nochmal rüber in die Turnhalle zum toben :)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sabrina am 06. Dezember 2013, 09:14:41
Hier sind beide Kinder zuhause, Schule und Kita sind ja offiziell ausgefallen. Notbetreuung gibt es aber.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: mausebause am 06. Dezember 2013, 09:16:02
Ieeehh Schneegefussel..bitte nicht.. :P
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sweety am 06. Dezember 2013, 09:18:15
Nachbars Spielhaus ist einmal über die gesamte Gartenbreite gewandert und steht jetzt an unserem altersschwachen Zaun - genau vor dem Flieder. Bin mal gespannt, wie das weitergeht ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2013, 09:19:02
Also heute Nacht hat es echt gestürmt.
Ich hab das ganz cool gemacht, Samu (Schule im Nachbarort, d.h. anderer Landkreis) hatte ja eh schon seit gestern gegen halb 10 schulfrei, also da hat Aurich das schon bekannt gegeben. Und ich hab einfach die anderen beiden nicht geweckt heute morgen und selber hab ich auch bis halb 9 geschlafen, weil ich mir einfach dachte, dass die Schule ausfällt, wenn alle anderen Landkreise um uns herum das gestern Abend schon gesagt haben. Und - zum Glück - passt.  :)

Schneegekrümel haben wir auch.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: kruemel35 am 06. Dezember 2013, 09:35:42
Hier schneit es gerade ganz schön. Ansonsten war die Nacht ruhig.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 09:40:57
Ich hab es gemacht wie Netti und durfte sogar bis 9 Uhr schlafen  ;D :D.

Als ich gestern Abend germerkt habe, dass es etwas anzieht und um halb 4 gesehen hab (musste mal für kleine Mädchen), dass es geschneit hat und ordentlich windet, da war mir völlig klar, dass die Schule heute ausfällt. Aber ich hätte sie auch so zu Hause behalten, wie wohl die meisten hier. Hab ich den Kindern auch gestern schon gesagt. Deshalb waren sie auch so lange auf.

Schäden gibt es bisher keine. Ich muss aber sagen, dass ich die Warnungen trotzdem mehr als sinnvoll fand, weil das Wetter harmlos aussieht, aber in der Summe schon gefährlich werden kann.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 09:55:57
Jetzt schneit es hier auch tüchtig  :o


Ich mach jetzt erstmal Waffeln zum Frühstück  8)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 06. Dezember 2013, 10:02:39
Zitat von: Sweety am 06. Dezember 2013, 09:18:15
Nachbars Spielhaus ist einmal über die gesamte Gartenbreite gewandert und steht jetzt an unserem altersschwachen Zaun - genau vor dem Flieder. Bin mal gespannt, wie das weitergeht ;D
Bekommt ihr nun das Häuschen?  S:D ;D Einfach aus Gewohnheit "einpflanzen", wird schon passen s-kringellach Es wollte wohl zum Flieder ;D ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: deep_blue am 06. Dezember 2013, 10:28:54
So, wir haben eine prächtige Winterlandschaft hier... fehlte nur, dass der Nikolaus auf dem Schlitten kommt. Hat alles gepasst. Die Busse und Bahnen laufen hier, wir sind Schnee ja gewohnt und die Verkehrsbetriebe sind darauf eingestellt. Somit fuhr sogar der frühe Bus um 7:04 Uhr planmässig. Seit 3:30 Uhr waren die Einsatzkräfte unterwegs. Ich habe schon zweimal alles geräumt. Junior musste natürlich direkt den Poporutscher mit in den Kindergarten nehmen. :)

Mein Winterjasmin blüht schön gelb - unter einer dicken Schneeschicht sieht das richtig nett aus, fast absurd. :) Mal sehen was noch kommt. Aber ich denke auch die Nachmittagstermine werden nicht durch Schneemassen beeinträchtigt sein.
Mein Mann hat sich für Homeoffice entschieden.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2013, 10:33:42
Zitat von: blume8 am 06. Dezember 2013, 10:02:39
Zitat von: Sweety am 06. Dezember 2013, 09:18:15
Nachbars Spielhaus ist einmal über die gesamte Gartenbreite gewandert und steht jetzt an unserem altersschwachen Zaun - genau vor dem Flieder. Bin mal gespannt, wie das weitergeht ;D
Bekommt ihr nun das Häuschen?  S:D ;D Einfach aus Gewohnheit "einpflanzen", wird schon passen s-kringellach Es wollte wohl zum Flieder ;D ;D

s-kringellach

Bei uns schneit es gerade.  :)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Nico am 06. Dezember 2013, 10:40:53
Hier hat es bis zum Morgen auch doll gestürmt! Die Sturmflut war auch nicht ohne! Nun ist es aber abgeflaut!

@Sabrinschn: In Bergedorf sind wir heute Nachmittag ;), Schwiegermutter wohnt dort!Wir wohnen in Rahlstedt!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 10:41:19
Also von strahlend blauem Himmel mit richtig Sonne, über Schneeregen, Schneegestöber und nun Graupel hatten wir wirklich schon alles heute  s-:).

Der Sohn von unseren Vermietern war schon da ...... er will mit Quinn ein Iglu bauen  .....  ???. Fragt sich nur, wo er den Schnee dafür hernehmen will. Das ist echt ein Vogel  s-:) ;D

@Haus/Flieder: Wenn würden sie ja nur das halbe Haus bekommen  S:D

@deep: Mach doch mal ein Foto von deinem Winterjasmin  :D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Mieze2909 am 06. Dezember 2013, 10:44:19
cosima du kommst aus DD? ich wohne in MEI und arbeite in DD.  :D

hier windet es ganz schön. wie gut das ich kein "Fliegengewicht" bin.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ottili am 06. Dezember 2013, 10:53:58
Zitat von: Bettina am 06. Dezember 2013, 10:41:19
Also von strahlend blauem Himmel mit richtig Sonne, über Schneeregen, Schneegestöber und nun Graupel hatten wir wirklich schon alles heute  s-:).

Hier auch... Nacht war windig und bin auch nen paar mal wach geworden, aber weniger als erwartet. Und heute morgen windstill  ??? Und seit dem Aprilwetter. :P
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Martina am 06. Dezember 2013, 10:59:44
...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Fairydust am 06. Dezember 2013, 11:10:50
Vor einer halben Stunde war ich mit Benji draußen. Plötzlich genau über uns ein Blitz und gleich der Donner  :o Vorher war nichts! Jetzt scheint die Sonne  :)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2013, 12:05:37
Wir sind jetzt schon bei April.  s-:) ;D Hier gibt es alle halbe Stunde neues Wetter. Schnee, Graupel, rabenschwarzer Himmel, dann wieder Sonne (jetzt gerade) dann doch nochmal kurz Wind ....  s-:) ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 12:10:54
Und schwups ist wieder alles schwarz und es graupelt  ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: dasmuddi am 06. Dezember 2013, 12:11:32
hier ist richtig Herbst/Winter

es schneit ,es stürmt

ich freu mich wenn wir heute vom Weihnachtsbasar zurück sind und einfach nicht mehr raus müssen

der Hund bekommt ne Windel um fertig *gggg*
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 12:22:17
Und schwups wieder blauer Himmel und Sonne  8)

Ich muss heute noch raus. Ich hab nen Kindergeburtstag morgen verdrängt und wir haben noch kein Geschenk  :P
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: lotta am 06. Dezember 2013, 12:22:51
 S:D Nach der Aktion mit den Stiefeln muss sich doch dein Mann bei dem Wetter um den Hund kümmern, oder?  :P
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 12:25:53
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Er hat sich Mühe gegeben, es hat nicht geklappt .... total egal. Für das Wetter kann schließlich auch der Nikolaus nix  ;)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 12:43:35
Von unserer Radio-HP mit der Überschrift "Niedersächsischer Humor"  ;D

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fcdn.iris.mediacoders.io%2F71ff9c45-b1ca-4312-9e8c-fa77f08608a5%2Fmedia%2Fc480db45-9461-4d99-f94e-0a6e2bf1ad99.498x0.jpg&hash=ba106ebf5469fb5ba1a0fe2ef0f15c4b6bc292e0)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2013, 12:53:51
 s-kringellach
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Mieze2909 am 06. Dezember 2013, 12:59:50
 s-kringellach

zu geil.

hier windet es stellen weise ganz schön, aber es kommt auch ab und zu die sonne raus. naja, gibt schlimmeres.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: myja78 am 06. Dezember 2013, 13:05:02
Zitat von: Bettina am 06. Dezember 2013, 12:22:17
Ich muss heute noch raus. Ich hab nen Kindergeburtstag morgen verdrängt und wir haben noch kein Geschenk  :P

Gut das du das schreibst - ich hätte sonst wieder vergessen, dass ich auch noch eins für morgen besorgen muss.


Sturm - hier ist gar nix mehr - heut früh hatten wir kräftigen Schneefall, der blieb auch ganz kurz liegen, aber nu ist schon alles wieder weg - wir sind einfach zu tief hier :P
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Martina am 06. Dezember 2013, 13:09:18
...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: guest76 am 06. Dezember 2013, 13:14:24
Also hier stürmt es noch ganz schön, und die Nacht war auch ganz heftig, obwohl wir ja nur im gelben Bereich wohnen. Und ab heute abend soll es schneien, ich hoffe nur nicht soviel. Lara hat morgen früh Wettkampf und wir müssen um 8 los
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: dasmuddi am 06. Dezember 2013, 13:17:11
Zitat von: lotta am 06. Dezember 2013, 12:22:51
S:D Nach der Aktion mit den Stiefeln muss sich doch dein Mann bei dem Wetter um den Hund kümmern, oder?  :P

sicher muß mein Mann mitn Hund heute abend raus, ich jage doch nicht meine Kinderlein bei dem Wetter vor die Tür

außerdem hab ich meinem Mann ne Mütze gehäkelt da hat er es warm aufn Kopf und die paar Haare werden nicht nass unser Hund findet das Wetter klasse der will nicht rein

zum Thema ich finde den Sturm hier bei uns schon heftig es fallen Flüge aus in Schönefeld z.b.
wobei ich bei dem Wetter auch nicht fliegen möchte
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: myja78 am 06. Dezember 2013, 13:22:00
Wr sind laut www.dwd.de im gelben Bereich mit Warnung vor leichtem Schneefall bis 3cm und Warnung vor starken Windböen. Laut www.unwetterzentrale.de sind fir dunkelgrün nur mit einer Warnung vor Strassenglätte. Und was stimmt nun? ???

dasmuddi - ochnö - Fliegen mag ich bei dem Wetter auch nicht - die wackeln da immer so beim landen :P (wir wohnen ja in der Einflugschneise des Düsseldorfer Flughafens).
Hat dein Mann die Sache mit den fliegen gegangenen Stiefeln grade gebogen? (sorry, falls ich es überlesen habe)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: dasmuddi am 06. Dezember 2013, 13:27:23
die Kinder haben ja nichts mitbekommen das ihre Schuhe gestern abend alleine unterwegs waren *ggg*

Geschenke gerettet, ich packe eigentlich nie die Nikolaussachen ein, gestern hab ich das ,ein Glück
der Vodafonegutschein war gut aufgeweicht aber eh, mein Sohn der sonst nichts lesen kann, für 15€ Handy aufladen kann man ALLES entziffern  ;D ;D ;D ;D 

süßes ist eh nicht soo gesund von daher hat er nochmal Glück gehabt
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: myja78 am 06. Dezember 2013, 13:36:30
Na dann geht es ja noch - wär nur blöd gewesen wenn es größere Spuren hinterlassen hätte. Hoffentlich hat dein Mann fürs nächste Jahr dazu gelernt ;)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Janny am 06. Dezember 2013, 16:10:50
Hier hagelt es . Schnee hatten wir noch keinen . In Cuxhaven ist ein 150qm grosses Dach abgedeckt worden und hat zehn Autos unter sich begraben . Sturm und Wind sind hier auch ganz schön unterwegs . Schulfrei hatten wir an beiden Tagen und gestern abend hat Chef dann auch den Lieferservice eingestellt .
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 16:13:27
Wir waren gerade Geburtstagsgeschenk einkaufen und es hat ganz schön heftig gepustet noch .... und kalt *bibber*

@Janny: Gruselig! Braucht kein Mensch.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Janny am 06. Dezember 2013, 16:15:36
Eisig kalt ist es hier auch . Und unser Restaurant " Elbterrassen" schwimmt mal wieder , aber die kennen das schon . Nun hoffe ich , da ich ja eigentlich krank bin ,das heute abend auch der Laden zu bleibt , denn ein anderer Kollege hat sich auch krank gemeldet und ich hab gesagt , das ich sonst komm . Alles verzwickt
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Janny am 06. Dezember 2013, 16:20:33
Hier mal eine Fotostrecke von da wo wir wohnen

http://www.nez.de/lokales/news0/stuermische-nacht-aber-ohne-deichbruch.html
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sweety am 06. Dezember 2013, 16:23:23
Zitat von: Janny am 06. Dezember 2013, 16:15:36
Eisig kalt ist es hier auch . Und unser Restaurant " Elbterrassen" schwimmt mal wieder , aber die kennen das schon . Nun hoffe ich , da ich ja eigentlich krank bin ,das heute abend auch der Laden zu bleibt , denn ein anderer Kollege hat sich auch krank gemeldet und ich hab gesagt , das ich sonst komm . Alles verzwickt

Naja, dann sagst du dann eben, dass du dich geirrt hast und doch nicht kannst, weil krank.
Jetzt ehrlich - es ist ein Job. Punktum.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Janny am 06. Dezember 2013, 16:25:40
Eigentlich kann ich auch wirklich nicht , hab ja noch Fieber und extrem Kreislauf , weils mir ja gestern so schlecht ging . Aber ich will die auch nicht im Stich lassen ....
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: daxie am 06. Dezember 2013, 16:27:29
Janny, bist Du erkaeltet? Wen magst Du denn alles anstecken? Restaurant, habe ich richtig gelesen?

Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Janny am 06. Dezember 2013, 16:39:38
Pizza Lieferservice , ich würd dann halt nur Telefon machen und Bestellungen annehmen . Das ich mich so nicht in die Küche stelle , ist mir auch klar :P
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hectorundhilde am 06. Dezember 2013, 16:53:25
Grrr...weiss grad nicht was ich machen doll.
Heute Abend ist der 1. Elternstammtisch und hier ist immer noch Warnstufe orange für Orkanboen Starkschneefall und Glaette.
Momentan sieht alles einigermaßen ruhig aus aber ich müsste schon ne Ecke mit dem Wagen zjm Restaurant fahren.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 16:57:00
Bleib Zuhause  :)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: daxie am 06. Dezember 2013, 16:58:20
Zitat von: Bettina am 06. Dezember 2013, 16:57:00
Bleib Zuhause  :)

Dachte ich auch.

Kannst Du die anderen kontaktieren? Die fragen sich wahrscheinlich dasselbe?

Termin verlegen.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2013, 17:10:00
Also ich war heute Nachmittag unterwegs und es ging gut zu fahren. Aber es war schon stürmisch teilweise, da, wo es so frei war, in der Walachei. Schneller als 70/80 konnte man echt nicht fahren, es kam immer mal wieder auf einmal der Wind so von der Seite.
Und kalt war es.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hectorundhilde am 06. Dezember 2013, 17:20:48
Wenn mein Mann nicht wieder die Telefonliste verschlampt hätte könnte ich bestimmt jemanden anrufen s-:)

Momentan ist halt windig, saukalt und etwas Schnee...aber ich weiß eben nicht wie es dann um 22h hier aussieht. Bin bei Glatteis echt ein Feigling. 
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 17:35:43
Also ich bin sicher, dass es hier 100% glatt sein wird.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Once am 06. Dezember 2013, 18:20:19
das bisschen Wind. Gähn!
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 20:54:47
Ich hab gerade mein Auto über glatte Straßen und durch starke Windböen hindurch sicher nach Hause gebracht und das Stalldach durch Schließen der wild vor sich hin schlagenden Stalltüren gerettet ..... vor dem bisschen Wind ......
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: pirANhJA am 06. Dezember 2013, 20:58:16
Komm gerad vom Bahnhof, Kind holen, verbunden mit vorher einkaufen, ätsch, dumm gelaufen - bzw. blöd gefahren, weil Fahrplan, gleich bähhh ... ergo vom Einkaufsdorfbahnhof über die Autobahn 12km zum Stadtbahnhof gefahren und Kind geholt ... grummelbrummel ... 80kmh war schon lebensgefährlich, durchgeschüttelt, Schnee, Hagel ... bei 0,5°C ... also schön ist anders ... Fazit: Mag so n bißchen Wind ned, örgs  ???
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2013, 21:16:25
also hier ist es jetzt ars*chglatt - aber wie!  :o
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Pünktchen am 06. Dezember 2013, 21:22:53
Ich bin froh, dass es hochgeredet wurde und wir jetzt über das Ausmaß lachen können. Andersrum wäre schlimm gewesen
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2013, 21:26:24
Zitat von: Pünktchen am 06. Dezember 2013, 21:22:53
Ich bin froh, dass es hochgeredet wurde und wir jetzt über das Ausmaß lachen können. Andersrum wäre schlimm gewesen

s-daumenhoch

Es wurde ja im Radio auch gesagt, dass eben deswegen nicht so viel passiert ist, WEIL so gut gewarnt wurde. Hier bei uns waren alle Kinder zB 2 Tage daheim. Und zu Hause kann dann eigentlich auch nix passieren.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: pirANhJA am 06. Dezember 2013, 22:32:21
Personenschäden gabs GsD wohl ned ... musste allerdings gestern nen 5km Umweg fahren, obwohls ned mal 200m von der B71 zu uns sind, grrr ... gesperrt ... nix rein, nur raus ... Engländer sind immer so vornehm, me to, gg  :P ;D immer links fahren  ;) ... kurz danach Tatütata, Feuerwehr, zum Glück keine Tanne von uns, sondern 10m von der Grundstücksgrenze entfernt ... beim Fahren Äste ohne Ende ... und beim Einkaufen leergefegte Regale = Hamsterkäufe ... also, sooooo harmlos war es hier nicht  :)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 06. Dezember 2013, 22:48:28
Eine 82jährige ist gestorben bei einem Unfall, als sie in einem Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus war. Und es sind insgesamt 8 Tote, auch wenn die meisten davon außerhalb Deutschlands gestorben sind. Es gibt Millionenschäden, jede Menge Freiwillige, die ihre Zeit geopfert haben und sich oft genug selbst in Gefahr gebracht haben, die z.T. die ganze Nacht draußen waren. Mehr als ein umgestürzter Bus z.B. .... ich bin sehr froh, dass meine Kinder nicht mit dem Bus unterwegs waren.

Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: hectorundhilde am 07. Dezember 2013, 08:41:10
@Bettina: Und genauso hätte ed gestern meinen Mann und sseine Kollegin mit dem RTW beinah von der Bahn gefegt. ..auf dem Weg zu einem Kindernotfall.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sweety am 07. Dezember 2013, 23:06:47
Und zur Verabschiedung des Sturms:

[Login or Register]

;D ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Lisa Bee am 08. Dezember 2013, 07:06:45
 s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Das bereitet mir fast genau so viel Sorge wie der eigentliche Sturm.  :o
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Once am 08. Dezember 2013, 12:02:25
ich hab auch noch einen - wollte es eigentlich schon vorher posten, hatte aber tatsächlich Sorge danach verbal vermöbelt zu werden. Aber ach, was solls:

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fcdn.memegenerator.net%2Finstances%2F500x%2F43595479.jpg&hash=a2173f3fab1fc4bd69d6764a47647c7e782c8154)  ;D ;D ich fands lustig.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 08. Dezember 2013, 12:08:14
 :)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Bettina am 08. Dezember 2013, 12:09:46
Seite 11 des Threads unten  ;)

Zitat von: Bettina am 06. Dezember 2013, 12:43:35
Von unserer Radio-HP mit der Überschrift "Niedersächsischer Humor"  ;D

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fcdn.iris.mediacoders.io%2F71ff9c45-b1ca-4312-9e8c-fa77f08608a5%2Fmedia%2Fc480db45-9461-4d99-f94e-0a6e2bf1ad99.498x0.jpg&hash=ba106ebf5469fb5ba1a0fe2ef0f15c4b6bc292e0)
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 08. Dezember 2013, 12:12:35
Ach, noch ein "Verlust": ein Ball. War zu erwarten (ist so ein Wasserball, haben es draussen vergessen). Tja, igendein Nachbar erfreut sich gerade an einem Werbeball von Nivea ;D Macht nichts, wir haben noch einen von Coca Cola da ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Conni Faire am 08. Dezember 2013, 16:22:28
Immerhin hat der Sturm bedeutsame 13 Seiten hervorgebracht.  ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Once am 08. Dezember 2013, 16:50:10
ach komm ich zu spät mit meinem lacher...naja egal.
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: A.n.j.a am 08. Dezember 2013, 17:42:34
Ich hab sehr gelacht - hatte naemlich Seite 11 nicht gesehen oder gelesen. Also: danke!  :D

Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Sweety am 08. Dezember 2013, 21:50:19
Der ist auch einfach immer wieder lustig. Ich lach da jetzt seit zwei Tagen drüber ;D
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: mausebause am 09. Dezember 2013, 08:37:43
Ich fands auch lustig - und hatte das vorher übersehen.. :P

Mein Schwager (aus HH) hat mir per Whatsapp auch was geschickt a´la:
"Es gilt eine Orkanwarnung - oder wie wir Hamburger sagen : "Büschen Wind".. " ;)


Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Flower Eight Revival am 10. Dezember 2013, 14:34:59
...
Titel: Antw:Sturm Xaver
Beitrag von: Patrik am 10. Dezember 2013, 18:10:35
In den nördlicheren Regionen scheint es ja schon heftiger gewesen zu sein, hier jedoch war es zwar stürmisch aber im großen und ganzen fand ich den Hype schon fast zu krass. Sooo schlimm war es nun auch nicht, jedenfalls nicht bei uns.