Hauptmenü

Storio 2

Begonnen von Nipa, 10. November 2012, 21:56:17

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Hat das wer? Wie findet Ihr das?

Mein Sohn durfte kürzlich zum ersten Mal auf meinem Tablet ein Spiel (Memory auf der Kikaninchen-Seite) spielen und wünscht sich jetzt vom Christkind einen Computer.

Für uns kam sowas bisher noch gar nicht in Frage, aber jetzt haben wir einfach mal geschaut und dabei sind wir auf das Storio 2 gestossen. Und wir sind uns nicht sicher ob das was ist oder nicht....

Gerne auch Anregungen was Ihr sonst so in die Richtung habt, wir schauen uns alles gern mal an.
Mein Mann würde ihm ja eher ein richtiges Tablet kaufen, aber ehrlich, das finde ich für einen 5jährigen nun doch ein wenig überzogen. Und eigentlich sollte es vor der Schule so Zeug hier gar nicht geben.
Aber nun ja, ich denke PC-Kenntnisse schaden nicht und man kann es ja zeitlich begrenzen usw....

Gaby

Ohne dass ich jetzt was dazu sagen könnte, nur ist es mir in der Werbung untergekommen

gib mal bei A*mazon Meep Tablet ein ;)

Kathrin

Jana wünscht sich das Ding auch.
"Dafür gibt's ein Dora-Spiiiiiiiiieeeeeeeeel!" *quietsch*
Bin also auch an Erfahrungen interessiert. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Sab

Leo hat den auch in der Werbung gesehen und findet den ganz toll.

Wir überlegen aber ob er dafür nicht schon zu alt ist



guest1886

Eine Freundin von Ronja hat den am monatg zu ihrem 4. geburtstag bekommen mit dem Mikey Mouse Wunderhaus-Spiel.
Sowohl sie, als auch Ronja hatten innerhalb weniger Minuten raus, wie das funktioniert.

Ronja ist nun vollkommen begeistert und will das Storio auch haben. Aber wir können uns ein Geschenk für fast hundert Euro nicht leisten :( Zumal ich auch schon einige Geschenke zu Geburtstag und Weihnachten besorgt hab.

Jetzt käme nur noch mein Schwiegervater in Frage, das Ding zu kaufen, aber mein Mann hält nix davon solche "Computersachen" bereits zum 4. geburtstag zu schenken. Er meint, das reicht auch noch im Schul-alter. 

Muse

Wir haben auch ne Weile überlegt uns aber dagegen entschieden.
Laura darf ja ab und an auf unseren I Phones spielen und ist den Umgang mit Touch Screen gewöhnt. Letztens bei Toys*r*us haben sie und mein Mann den Storio 2 dann ausprobiert - Laura war ziemlich schnell genervt weil der extrem langsam reagiert und wollte dann quasi nur noch weitergehen.  :P Mein Mann hat sich das Ding noch etwas alleine angeguckt und für uns als Apple Verwöhnte ist der schon extrem begrenzt.  :-\
Ja klar, macht bestimmt einigen Kindern Spaß, aber knapp 100€ + Extrakosten für Spiele werden wir nicht ausgeben weil es uns das nicht wert ist.

Andere Tablets wie das Meep hat mein Mann auch angeschaut aber im Endeffekt passt da nirgends das Preis-Leistungsverhältnis bzw sind die halt alle sehr begrenzt mit dem was man machen kann.
Aber das alles vor dem Hintergrund dass wir Kinderspiele auf den I Phones haben  ;)

Dieses Jahr gibts sowas nicht, da ich noch nen alten Gameboy DS habe wird sie dafür das Lillifee Vorschul Spiel bekommen, wünscht sie sich zwar nicht aktiv aber ich denke dass sie davon im Endeffekt mehr hat als vom Storio.  ;)

Meph

wir standen vor der gleichen frage, haben auch lange überlegt, ob storio2 (neben dem filly riesenrad, wo sie denkt dass es das eh nimmer gibt, der einzige Wunsch) oder Meep! oder Childpad oder wie die tablets alle heissen.

Wir haben nun das Storio2 gekauft... einfach aus dem Grund, dass mir ein echtes Tablet wirklich noch absolut zu früh ist. Klar kann man Internet etc ausschalten, aber das fühlt sich für mich absolut falsch an!

Ja, auch hier ist ein Ipad und sie darf es immer mal wieder benutzen... aber eben wenn ICH es entscheide und nicht wenn SIE drauf lust hat.

Ja, das Storio hat sicher nicht so eine qualität wie das ipad, liegen ja auch ein paar hundert Euro dazwischen *g*

Aber es ist relativ bruchsicher (bei uns extrem wichtig), hat einige features, wo ich sicher bin, dass sie Freya spass machen, ist andererseits nicht so spannend (thema youtube), dass sie den ganzen tag davorhängen will.
Die Folgekosten sind übersichtlich, die Spiele gibts immer mal im Angebot, Apps im Appstore von Vtech kosten aktuell 2,99...

Sie wünscht es sich, sie wird spass dran haben, ich bin mir sicher, dass sie von alleine nicht tagelang dran daddeln will, sondern eh sehr viele Rollenspiele etc spielt und mir tut es jetzt nicht soo unglaublich weh über meinen schatten zu springen... also hab ich ihn bestellt....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

JoJo0508

Erfahrungen kann ich nicht besteuern, aber wir haben es auch mit dem Micky Maus Wunderhaus Spiel hier liegen und warten auf Weihnachten  :D

Joel war damals so hin und weg vom normalen Storio, aber er war einfach "zu alt" dafür. Nun hat Jordy ein tolles Alter und warum nicht? :)

Kinder Tablets .. weiß ich nicht, wie ich es finden soll. Einerseits toll, dass man online immer wieder neue Sachen herunter laden kann.
Es hat aber etwas an sich, wo ich mich dagegen sträube, kann es aber nicht erklären.


Wenn es ins Budget passt und das Kind es sich wünscht...


Nipa

Mmh schwierig..  Das Meep findet mein Mann schon wegen der Pixeligkeit nicht toll, dafür 150 Euro auszugeben finde ich auch zu viel.

Aktiv gewünscht hat er sich ja kein bestimmtes. Er findet nur das Spielen einfach toll.
Sei es jetzt das Kikaninchen-Memory an meinem Laptop, oder das Ballon-Fangen-Spiel an der Raststätte letztens.

Ich bin ja nicht pro Videospiele für Kinder, aber eben auch nicht so dagegen, dass ich das jetzt zu schlimm finde... Von soher finde ich Mephs Argumente mit ¨interessant aber nicht zu bindend¨eigentlich ganz gut... Mmh... Wir werden noch grübeln....

Kathrin

Weiß jemand, ob die Storio1-Spiele mit dem Storio2 kompatibel sind?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nadine+Finnja

Wir hatten den Storio 1 und ich fand das Ding furchtbar.

Finnja hat den bekommen als sie 5 war und fand den schnell sehr öde.

Die Spiele sind immer das gleiche.

Und wirklich schreiben mit dem Ding konnte man nicht, was ich sehr schade fand. Man hatte zwar die Tastatur, aber die konnte man nur in Verbindung mit den Spielen nutzen, wenn überhaupt.

Wie der Storio 2 ist, weiß ich nicht... Aber noch mal so nen Ding kaufen, würde ich nicht!

Dann liebe mit ner Lern-CD an den großen PC und die Kids haben so auch Spaß!

DanySahne

Ciara wird am 30.11 vier und bekommt auch das Vtech Storio2  :)

ich habe lange überlegt und geschaut und ich finde es wirklich toll.

Man kann wirklich viel damit machen und nicht nur Spiele spielen  :)

bella1979

Ich denke, dass werde ich meinem Sohn zu Weihnachten kaufen.  :)

Nachtvogel

Zitat von: Nipa am 10. November 2012, 21:56:17
Mein Mann würde ihm ja eher ein richtiges Tablet kaufen, aber ehrlich, das finde ich für einen 5jährigen nun doch ein wenig überzogen. Und eigentlich sollte es vor der Schule so Zeug hier gar nicht geben.
Aber nun ja, ich denke PC-Kenntnisse schaden nicht und man kann es ja zeitlich begrenzen usw....

Laura wird vermutlich zum Geburtstag im März ein Netbook bekommen ;)

Sie liebt PC/Konsolenspiele (will immer an Papas Handy spielen s-:))...ich bin aber kein Spielkonsolenfreund und weiger mich sowas in nächster Zeit anzuschaffen :P (und Papa auch ;))



Eigentlich hatten wir gedacht, wenn Laura zur Schule kommt nen Familienpc zu kaufen wo dann alle ran können.

Dann meinte mein Mann aber gestern, es gäbe schon Netbooks unter 100Euro...Und eigentlich ist das ja perfekt und deckt sofort alles ab.

Sie kann drauf arbeiten, Word und Co nutzen. Sie kann aber auch mal online Spiele machen.
Es gibt ja mittlerweile richtig schöne Websites mit (Lern)spielen. Mit so einem Kompromiss kann ich dann gut leben und ich bin ja jetzt dem PC gegenüber eigentlich nicht negativ eingestellt, mit dem kann man wenigstens auch mal was Sinnvolles tun, im Gegensatz zu ner Konsole :P

Und WENN mal was passiert, das Ding fällt, Wasser drüber oder oder oder (mein Kind ist ein Tollpatsch S:D) dann ist es nicht sooo ein Drama als wenn an den teueren PC was drankommt ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Das ist natürlich auch eine gute Lösung. Wenn K. weiß was er da nimmt, dann lass es uns wissen.
Wir haben uns jetzt aktuell etwas dagegen entschieden so ein Storio zu kaufen.
Aber auf Dauer werden wir da was brauchen, ich will ja auch dass er da eine gewisse Medienkompetenz erhält...

☜❤☞Joana★☜❤☞

Wir überlegen auch, Lenchen den Storio 2 zu Weihnachten zu schenken. Ganz sicher sind wir uns aber noch nicht.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Oschi

So hab heut den Storio2 gekauft...allerdings nicht für Xmas  :P sondern für seinen Geburtstag im Januar!

Auflösung íst super...klar nicht zu vergleichen mit einem IPad  8) oder TabletPC...aber selbst die Kamera macht super Bilder! Es quatscht sehr deutlich & verständlich!

Zum Geburtstag wird es dann weiteres Zubehör geben...Tasche-Spiele usw!

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

toki

#18
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

♥ іηѕαηіtу ♥

Nico wird den Storio2 zum Geburtstag bekommen - wenn ich damit noch so lang warten kann und nicht kurzzeitig nen Koller krieg so wie ich mich kenn  ;D
...per aspera ad astra [Login or Register]

Cecalein

#20
.

Kathrin

Jana bekommt den (das?) Storio 2. :)
Joel bekommt auch das Easypix-Tablet. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

bella1979

Ich habs auch schon da, und schon ausprobiert, also Ich!  :)

Find den super, bin mal gespannt, wie es beim Sohnemann ankommt!  ;)

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich habe es auch hier... Das letzte pinke Storio 2, was es bei real gab :D
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Nipa

Das Easypix kenn ich gar nicht... Muss ich mal kucken....
Aber eigentlich hat das Christkind jetzt gar kein Tab auf der Einkaufsliste ;)