Stoffmarkt ,paar Fragen

Begonnen von Hoppel+Tyler, 28. Februar 2013, 08:32:23

« vorheriges - nächstes »

Hoppel+Tyler

Hallo,

war jemand schon mal auf einem Stoffmarkt ? Wie sind die Preise dort und lohnt sich es wirklich?

hectorundhilde

ALso es gibt da echt schon Unterschiede!
Auf dem Holland-Stoffmarkt, bekommt man auch vereinzelt SChnäppchen, aber insgesamt, eher ganz normale Preise, dafür aber mega-Auswahl, eigentlich alles, was es momentan so gibt!
Auf den Expo-Concept Märkten, ist die Auswahl an Marken-Stoffen (also z.B. Lillestoff) nicht so groß, aber dafür kann man da echt super SChnäppchen machen. Letztes jahr hatten die z.B. ganz tolle Uni + Bedruckte Jersey, in super Qualität, für 5 - 7€ pro Meter!

guest4811

ich kauf immer Baumwollwebware auf dem Stoffmarkt, meist für 5€ pro m. Das lohnt sich schon. Jersey ist immer ähnlich teuer wie online.

Garn bekommt man auch preiswert.

Stoffmarkt ist aber immer toll, soviel Stoff zum anfassen, viele Nähideen und Gleichgesinnte. Ich geh gern hin ;)

Susi+Vanessa

Zitat von: hectorundhilde am 28. Februar 2013, 08:45:35
ALso es gibt da echt schon Unterschiede!
Auf dem Holland-Stoffmarkt, bekommt man auch vereinzelt SChnäppchen, aber insgesamt, eher ganz normale Preise, dafür aber mega-Auswahl, eigentlich alles, was es momentan so gibt!
Auf den Expo-Concept Märkten, ist die Auswahl an Marken-Stoffen (also z.B. Lillestoff) nicht so groß, aber dafür kann man da echt super SChnäppchen machen. Letztes jahr hatten die z.B. ganz tolle Uni + Bedruckte Jersey, in super Qualität, für 5 - 7€ pro Meter!

s-yes *zustimm*  :-*

Susi+Vanessa

Ach so...

Ich finde eine Liste sehr hilfreich! Auf dem ersten Stoffmarkt hatte ich es vergessen und hatte nur noch grob im Kopf was ich alles machen wollte und wofür ich Stoff brauchte. Ende vom Lied war das ich 2 Wochen später nochmal auf`n Stoffmarkt bin - das war ein seeeeeeeeeeeeeeeeehr teurer Monat!!

Kathrin

Eine Liste ist wirklich sinnvoll. Ansonsten brauchst du noch einen starken Mann an deiner Seite, der die schweren Tüten schleppt!  S:D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Hoppel+Tyler

Zitat von: Kathrin am 28. Februar 2013, 09:35:46
Eine Liste ist wirklich sinnvoll. Ansonsten brauchst du noch einen starken Mann an deiner Seite, der die schweren Tüten schleppt!  S:D

Den wollte ich zu Hause mit Junior lassen.Meine Mutter kommt mit.Aber so viel kaufen wollte ich nicht. ;)

Susi+Vanessa

Zitat von: Hoppel+Tyler am 28. Februar 2013, 09:56:03
Zitat von: Kathrin am 28. Februar 2013, 09:35:46
Eine Liste ist wirklich sinnvoll. Ansonsten brauchst du noch einen starken Mann an deiner Seite, der die schweren Tüten schleppt!  S:D

Den wollte ich zu Hause mit Junior lassen.Meine Mutter kommt mit.Aber so viel kaufen wollte ich nicht. ;)

Das wollte ich auch nie!!!  ;)

guest4811

Zitat von: Susi+Vanessa am 28. Februar 2013, 10:02:03
Zitat von: Hoppel+Tyler am 28. Februar 2013, 09:56:03
Zitat von: Kathrin am 28. Februar 2013, 09:35:46
Eine Liste ist wirklich sinnvoll. Ansonsten brauchst du noch einen starken Mann an deiner Seite, der die schweren Tüten schleppt!  S:D

Den wollte ich zu Hause mit Junior lassen.Meine Mutter kommt mit.Aber so viel kaufen wollte ich nicht. ;)

Das wollte ich auch nie!!!  ;)

mit meinem Mann würde ich da auch nicht hingehen, der hindert mich am ausgelassenen einkaufen ;)

Susi+Vanessa

Meiner würde immer nur genervt gucken und mir schlechte Laune bereiten, daher würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen ihn mitzunehmen.
Hector hat es da ganz gut, und Kathrin, deren Männer grinsen sogar noch auf`m Stoffmarkt und tragen ihren Frauen die Einkäufe! Das nenn ich Liebe! Und ich glaub, es ist sogar freiwillig, ok bei Hector ist es noch ein wenig Angst um`s Auto hab ich mir sagen lassen, aber das kaufe ich ihm nicht ganz ab , er ist insgeheim bestimmt selbst gern da und will es nur nicht zugeben   S:D

scarlet_rose

#10
Ich finde schon,dass man am Stoffmarkt gute und günstige Stoffe bekommt.
Jeansstoff für 7€ pro Meter. Da bezahle ich für deutlich dünneren hier im Laden 12-16€ pro Meter.

Fleece für 4€, im Laden kostet der 10-12€

Baumwollcoupons für 2€ sowie Jersey für 6€....da muss man zwar suchen,aber ein paar hübsche Stücke sind da auch dabei!

Leinenstoffe für 12€

Und natürlich die große Auswahl! So viel findet man sonst nirgendwo  ;)

Kurzwaren und Utensilien wie Vlieseline sind auch relativ günstig!

Und zum Thema Mann:
Meiner mag den Stoffmarkt  ;D Er kommt immer mit uns sucht und wühlt nach Stoffen für sich oder uns. Und anstatt mich zurück zu halten kommt eher ein "bist du dir sicher,dass du hast,was du wolltest? überleg lieber noch mal"  ;D
Wir parken das Auto immer möglichst nah dran, damit wird zwischendrin ablegen können  ;D

Expo-Concept kommt leider nicht bis zu uns runter  :-[
[Login or Register]g[/img][/url]

hectorundhilde

Zitat von: Susi+Vanessa am 28. Februar 2013, 10:10:51
Meiner würde immer nur genervt gucken und mir schlechte Laune bereiten, daher würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen ihn mitzunehmen.
Hector hat es da ganz gut, und Kathrin, deren Männer grinsen sogar noch auf`m Stoffmarkt und tragen ihren Frauen die Einkäufe! Das nenn ich Liebe! Und ich glaub, es ist sogar freiwillig, ok bei Hector ist es noch ein wenig Angst um`s Auto hab ich mir sagen lassen, aber das kaufe ich ihm nicht ganz ab , er ist insgeheim bestimmt selbst gern da und will es nur nicht zugeben   S:D

Nee, ich glaube inzwischen, das er glaubt, er könnte meinen Kaufrausch und die Ausgaben kontrollieren, wenn er dabei ist ;D
Lassen wir ihn in dem Glauben und verraten ihm nicht, das ich ihm letztes mal noch 20€ aus dem Kreuz geleiert habe, weil mein Geld verprasst war ;D S:D ;D
Aber Kathrin hat schon recht, ein Mann zum Tüten schleppen ist sehr praktisch, und ich persönlich würde immer nur im Kombi hinfahren ;D

guest4811

Wieviel kauft ihr denn da?

Ich hab letztens so 8m Webware und Cord gekauft und eni paar Konen für die Ovi. Mehr nicht. Das konnte ich auch gut alleine tragen  S:D

scarlet_rose

etwas mehr als 8  S:D

Letztes mal hab ich allein an Leinen 6 Coupons gekauft...2m Jeans, 2m Doubleface-Fleece, 2BW-Coupons.2 Rollen Schnittmusterpapier, Reißverschlüsse, Garne, Vlieseline...und noch bisschen was dazu...genau weiß ich es nicht mehr  s-:) ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

hectorundhilde

@Scarlet: Stimmt, nah dran parken ist auch wichtig ;D

@Mamah Muh, also bei meinem ersten SToffmarkt, hab ich über 30m gekauft s-:) Danach ahb ich nicht mehr gezählt! Wobei ich auch gerne Fleece da kaufe, und letztes mal, waren das 12 Meter Fleece, weil alle Bealas haben wollten ;D ICh sah aus, als ob ich zu Hause rausgeflogen bin und mein Hab und Gut in Platiktüten rumschleppen muss ;D ;D

scarlet_rose

Zitat von: hectorundhilde am 28. Februar 2013, 11:19:12

@Mamah Muh, also bei meinem ersten SToffmarkt, hab ich über 30m gekauft s-:) Danach ahb ich nicht mehr gezählt! Wobei ich auch gerne Fleece da kaufe, und letztes mal, waren das 12 Meter Fleece, weil alle Bealas haben wollten ;D ICh sah aus, als ob ich zu Hause rausgeflogen bin und mein Hab und Gut in Platiktüten rumschleppen muss ;D ;D

;D

Mein erster Stoffmarktbesuch geschah mit öffentlichen....böser Fehler sag ich da nur  S:D
Zum Glück ging er aber über 2 Tage und da mein liebstester Samuel ja nur das Beste für mich will hat er mich dazu überredet(!) doch am So noch mal hin zu gehen, er kommt dann mit und hilft mir beim Tragen.
Ist der nicht ein Schatz!?  ;D

Ich glaub er ist nur so scharf auf den Stoffmarkt und das ich mich dort eindecke, weil Stoff sonst so teuer ist  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]