mit kreditkarte bezahlen z.b im hotel

Begonnen von peter, 09. November 2014, 19:31:15

« vorheriges - nächstes »

peter

 s-:) ich bin mal wieder zu doof....
hab ne prepaid kreditkarte die ich für den urlaub gefüllt hab und jetzt ist noch einiges drauf und ich würde das gern nutzen um im dezember ein hotel damit vor ort zu zahlen.
nun hab ich aber den pin dazu vergessen...brauch ich den ? oder reicht die einfache unterschrift?
neu anfordern kann man da keinen weil dann müsste ich (kostenpflichtig) ne neue karte beantragen  :P

MangoSine

#1
~

schwalbe

ich würde die Kreditkarte einfach mitnehmen und für den Notfall zusätzlich genug Bargeld oder die EC Karte. Versuch macht klug
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Frau B.

Den PIN musste ich bisher nie eingeben, ausser ich habe mal Geld abgeholt mit der Kreditkarte.
Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Prepaid Karten ist (wusste auch gar nicht das es sowas gibt...).

Ruf doch einfach im Hotel an vorher, sag du möchtest per KK zahlen und wie das bei denen ist. Da die im Hotel sowas täglich haben, können sie dir auch sagen ob man den PIN benötigt.

guest76

Wenn ich mit KK zahle,  musste ich noch nie den PIN eingeben  (wüsste ich auch gar nicht )   ;D...aber anrufen ist ne gute Idee

Conny

#5
.

redheart

Gut dann ziehe ich nach Deutschland... Ich vergesse nämlich meinen PIN gerne ;D

Aber ja, ich musste meinen bisher überall im Ausland wissen.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

hier haben wir den bisher nur gebraucht um Bargeld abzuheben.
In NY hat auch unsere Unterschrift gereicht im Hotel.

bellami

ich braeuchte den nur für den geldautomaten, alles andere geht mit unterschrift!! und ich  nie geld am automaten mit kreditkarte hole, habe ich auch meinen pin nicht nehr.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

peter

ihr macht mir hoffnung -bin ich net die einzige die den pin net weiss  :D meinen mann wollt ich da garnet fragen weil der das sicher "furchtbar" findet  s-:)

ich riskier das jetzt einfach mal zur not muss halt die ec karte ran  ;D wäre nur ein netter anlass das guthaben mal zu minimieren

Bambam72

Mich hat's eben grad in D beschissen mit dem PIN, ging nicht ohne und ich stand da wie ein Dödel  ;D ;D ;D (hatte den PIN whs. mal gewechselt und weiss aber nicht mehr wie und und und...  :P ;D )
Musste dann schlussendlich eine andere Karte nehmen (EC), von der ich den PIN noch wusste  ;D ;D

kostrella

Ich  bin sicher, dass ich von einem Land geelsen habe, wo Kreditkarten nur mit PIN.

Also das kommt drauf an, informiere dich einfach vorher!!

A.n.j.a

Ausser für Bargeldabhebungen - die ich nie mit KK mache -  habe ich in ca. 10 Ländern niemals die PIN gebraucht, habe auch gar keine. Kommt wohl auch auf die KK an - ich habe Mastercard.

Ob es da bei prepaid einen Unterschied gibt, ich weiss nicht -  wüßte aber nicht, warum. Die Authentifizierung/Validierung der Karte läuft ja so oder so, ob jetzt Kurzzeit-Prepaid oder Langzeit-Konto-Kreidtkarte. Die alten Ritschratsch-Geräte gibt es ja (hoffentlich) nicht mehr (so niedlich sie auch sind).

Mondlaus

In australien wurde gerade umgestellt auf "nur mit PIN", aber noch kann man mit beidem. Ich wurde im letzten Jahr haeufiger nach der PIN gefragt, scheint wohl im Kommen. Allerdings noch nie in Deutschland.

Aber normalerweise muesste es doch bei Kreditkarten auch immer mit Unterschrift und Perso gehen, selbst wenn man die PIN nicht weiss. So bin ich immer davongekommen, ich wusste sie namelich anfangs auch nicht.
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart

Die neuen Karten sind eigentlich alle mit PIN, entscheidend ist aber wohl das Lesegerät. Ist aber wohl im Kommen, macht ja auch definitiv Sinn.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Alissa16

Also, vor zwei Wochen in Amsterdam die Hotelrechnung über 1.300 € habe ich ohne Pin bezahlt, aber am Parkautomaten wollten sie einen für 6 €.  ;D

peter

oha bei dem preis wäre mir der pin eh enfallen lol

Sweety

Ich kenn mich mit prepaid-KK nicht so aus, aber eine Möglichkeit, die PIN wiederzubeschaffen, gibt's nicht? Also irgendwo anrufen, hinmailen, whatever?

Fairydust

Wenn es dir nur darum geht, den Geldbetrag aufzubrauchen , dann zahle doch an der Tankstelle damit.

Strandflieder

Hallo!
Ich weiß nicht, von welchem Anbieter deine Karte ist. Visa hat auf Pin umgestellt. Ich zahle (zum Glück) jetzt so gut wie überall mit Pin. Es kommt aber tatsächlich zum Teil auf die Geräte an. Aber ich hab es nur noch ganz selten, dass ich unterschreiben muss. Pin ist einfach viel sicherer.
Meine Karte ist auch genau aus dem Grund nicht unterschrieben von mir ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

guest76

Also ich habe auch VISA und habe noch nie mit PIN gezahlt ;)....und sicherer wg. PIN naja

Cloedje

Zitat von: kostrella am 10. November 2014, 09:55:22
Ich  bin sicher, dass ich von einem Land geelsen habe, wo Kreditkarten nur mit PIN.

Also das kommt drauf an, informiere dich einfach vorher!!

Ja hier in Frankreich, nur mit PIN  s-:). Hier gibts aber auch keine EC-Karten.

Strandflieder

Zitat von: chipgirl am 13. November 2014, 13:25:57
Also ich habe auch VISA und habe noch nie mit PIN gezahlt ;)....und sicherer wg. PIN naja

Naja, ne Pin weiß ja eigentlich außer mir keiner. Unterschrift ist leicht nach zu machen, bzw wird in den meisten Fällen ja gar nicht wirklich kontrolliert. Ich finde Pin schon sicherer.
Liebe Grüße, Strandflieder

Meph

ich konnte mir selbst eine pin geben.... seeeehr praktisch!
Und nein, es ist net das geburtsdatum eines kindes  S:D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Flower Eight Revival

Zitat von: Cloedje am 13. November 2014, 15:34:41
Zitat von: kostrella am 10. November 2014, 09:55:22
Ich  bin sicher, dass ich von einem Land geelsen habe, wo Kreditkarten nur mit PIN.

Also das kommt drauf an, informiere dich einfach vorher!!

Ja hier in Frankreich, nur mit PIN  s-:). Hier gibts aber auch keine EC-Karten.
Nicht überall ( gott sei dank). Nur auf Autobahnen, da konnte ich nicht mit Kreditkarte  zahlen, weil ich meine Pin nicht kannte. Da hab ich mit ec oder  Bar bezahlt. Aber in paris konnte ich wild die Kreditkarte zucken und schön shoppen S:D