Stoff von weißer Keilsandalette reinigen

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 02. März 2014, 11:08:37

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

mir sind gerade meine weißen Keilsandaletten in die Hände gefallen und ich habe gesehen, der weiße Stoff ist ganz schön "schmuddelig" geworden. Habt ihr eine Idee, wie ich ihn am besten reinigen kann? In die Waschmaschine kann ich die Schuhe bestimmt nicht schmeissen oder?

GLG
Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09



Nipa

Waschmaschine wäre meine erste Option gewesen.
Gibt doch so gepolsterte Schuhsäckchen, die nehme ich immer gern für sowas.
Am besten dann noch Handtücher mit in die Maschine, die Schleuderzahl runternehmen.
Eventuell den Schuh mit Vorwaschspray  vorbehandeln...

Aber gut, ist auch immer ein Restrisiko, wobei unsere Schuhe das bisher alle super überlebt haben.
Selbst schon Superfit mit Ledereinsatz....



Lori+Annika+Nico

Okay.... wenn ich die Schuhe nicht so wunderschön finden würde, hätte ich sie schon lange mal eine Runde drehen lassen  ;D hab echt nur schisse, dass ich sie hinterher wegschmeissen kann... aber so verschmuddelt möcht ich sie halt auch net anziehen  :P denke, ich werds mal riskieren
Wir vermissen dich so sehr * 05/09



guest1707

Backpulver mit einem Schwamm bzw. eine Bürste einbürsten... schrubb schrubb und auswaschen vorsichtig  :)

~ Oma Netti ~

Ich persönlich schmeiße alles in die Waschmaschine und bisher hat alles überlebt.  ;)


pirANhJA

Wenn du dir mit der Maschinska unsicher bist, dann nehme Gallseife, aufschäumen, einseifen evtl ein bissi bürsten und abspülen. Damit hab ich oft Flecken entfernen können, sogar damals, als es noch nix anderes gab, gg
Das Andere anders sein lassen.

Leofinchen

Ich würd sie auch in die Waschmaschine schmeissen. Musst ja nicht gleich das 90 Grad Programm nehmen.  ;) Ich stell mir die Waschmaschine sogar noch schonender vor als da mit einer Bürste dran herum zu schruppen.