Stillkissen komplett waschen?

Begonnen von little.Angel, 20. Juli 2015, 19:34:34

« vorheriges - nächstes »

little.Angel

Hallo zusammen. :)

Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage!?

Es geht um Stillkissen und die Möglichkeit diese komplett zu waschen - also nicht nur den Bezug!
Finde es etwas ekelig, wenn das Zeug nass wird, sei es vom Schwitzen oder sonstwas - wovon ja nicht nur der Umbezug dann betroffen ist, sondern das Kissen inkl. der Füllung - und ich kann das nicht waschen. :-\
Dazu kommt auch noch, dass wir Hausstaub-Milben-Allergiker zu Hause haben, wo Bettzeug, Kuscheltiere und sowas regelmäßig gewaschen werden müssen...

Was habt ihr für Erfahrungen bei welchen Füllungen?
Ganz wichtig: Ich habe keine Lust ständig die Kissen auf zu machen um die Füllung raus zu holen um diese dann nach dem Waschen wieder rein zu tun und wieder zu zu nähen! Ich würde gerne die Füllung gleich mitwaschen können - auch wegen der o.g. Hygiene! s-:)

Trouble2011

Ich hab das von Theraline und werfe es in die Waschmaschine. :)

Coney

Zitat von: Speranza am 20. Juli 2015, 21:49:45
Ich hab das von Theraline und werfe es in die Waschmaschine. :)

Dito!

Frau B.

Ich nutze nur den Plüschmond von Theraline und den schmeisse ich auch einfach in die Waschmaschine  :)

Coney

Zitat von: Frau B. am 20. Juli 2015, 22:44:00
Ich nutze nur den Plüschmond von Theraline und den schmeisse ich auch einfach in die Waschmaschine  :)

Auch hier dito  ;D

little.Angel

Und welche Füllung habt ihr drinnen? ??? Gibt ja verschiedene...

Frau B.

Laut Internetseite: EPS-Mikroperlen

Coney


Ich wollte grad schreiben so Knöttern  ;D

Ja, irgendwie so kleine Styroporperlen oder sowas. Ich hab es zwar schon x mal gewaschen, aber noch nie aufgeschnitten  ;D

little.Angel

Aber es gibt die ja auch z.B. mit Dinkel usw. Die kann man aber doch bestimmt nicht in die Maschine schmeißen!? ???

Frau B.

Guck doch mal auf die Internetseite, vielleicht steht da was. Ansonsten würde ich denen eine Mail schicken.

Hast du denn schon eins? Wenn nicht, ich empfehle den Mond. Der ist nicht so riesig und lässt sich wie gesagt toll waschen.

Coney

Der Mond ist top, meine Kids benutzen den heute als Kopfkissen und lieben das Ding.

Frau B.

Oh ja, am Ende der Schwangerschaft ging nur noch der Mond als Kopfkissen. Warum auch immer, aber andere Kissen gingen nicht  s-:)

Ich habe 3 Monde - im Wohnzimmer und 2 im Kinderzimmer  8)

Trouble2011

Dinkel kann man nicht waschen, aber diese Microperlendinger auf jeden Fall :)