Stephen King! Hä?

Begonnen von Mieze2909, 28. August 2014, 15:52:15

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

Hey Mädels,

ich lese super gerne S.K. Jetzt wollte ich mir gerade alles zum Bestellen auf die Liste setzten was mir noch an Büchern fehlt um meiner Kaufpflicht nach zu kommen und habe mich etwas gewundert.

Ich glaube da ist was gewaltig an mir vorbei gegangen.

Er hat ja die Bände "Der Dunkle Turm" geschrieben. Nun habe ich aber folgendes gefunden: "Stephen Kings Der Dunkle Turm - Verrat, Graphic Novel" Was ist denn das nun wieder? Sind das jetzt extra Bücher die dazu gehören oder wie jetzt?

AUch wenn ich mich mit Blümchen und Bienchen auskenne, klärt mich doch mal bitte auf.

Falls das Thema hier falsch ist bitte verschieben.

Sweety

Zitat von: Mieze2909 am 28. August 2014, 15:52:15
Sind das jetzt extra Bücher die dazu gehören oder wie jetzt?


Das trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf ;)

Es ist für die Unersättlichen, das Towerversum betreffend.

Es ist quasi die ganze Geschichte nochmal als Graphic Novel. Teilweise dann halt mit Ergänzungen. Aber im Großen und Ganzen ist es die Geschichte, die du schon kennen dürftest.

Ich bin echt doll Fan, aber die hab ich mir - noch - verkniffen. Aber wir sammeln jetzt auch erstmal die Walking Dead Comics.

Mieze2909

Also das ganze nochmal in grün mit extras? Oh man. Stephen King wird rich und ich arm.

Naja, die Comics hab ich nicht von ihm. Nur die Bücher.

Hab ebend auch gesehen das Der dunkle Turm auch verfilmt werden soll. ahhhhhh

Ich kann mich dazu auch nicht entscheiden ob ich jetzt Der Anschlag, Joyland, N, oder Doch schon Mr. Mercedes bestellen soll. Oder doch lieber Ein gesicht in der Menge.

Wenn ich nur könnte wie ich wollte.

Schatz erschlägt mich wenn das so weiter geht. Er hat aber gelacht als ich beim durchblättern des neuen W.bild katalog gesagt habe "ich hasse stephen kind" da weiß er das er ein neues Buch raus gebracht hat. Und nachdem er gefragt hat was es kostet weiß ich das ich eines evtl. das zum geb. bekomme.

Gibt es noch etwas von King was ich noch nicht weiß?

Wann kommt eigentlich staffel zwei von Under the Dome bei uns im TV?

Sweety

Ich weiß ja nicht, welche du hast.

Mr Mercedes und Ein Gesicht in der Menge hab ich nicht. Und die Comics. Ansonsten dürfte ich in der Tat so ziemlich alles haben, was er veröffentlicht hat inklusive der Kindle-Geschichte und diesem Online-Dingen von damals "The Plant".

Also sag, was du hast und ich sag, was dir fehlt.

Hast du Dr. Sleep?
Hat mir ziemlich gefallen. Der Anschlag war... naja... kann man aber gut lesen ;D

Mieze2909

 ;D ich sag mal lieber was ich nicht habe.

Ein Gesicht in der Menge
Joyland
Der Anschlag
Stephen King´s N
Mr. Mercedes

Den Rest habe ich. Zumindest die Bücher.

Naja und diese Dunkle Turm Novel. Aber da weiß ich noch nicht ob ich se kaufe oder net.

Hab mir jetzt Joyland und St. K. N bestellt. Ich denke das ich Mr. Mercedes zum Geb. bekomme.

Also fehlen nur noch zwei Bücher. In letzter Zeit bin ich nicht groß zum lesen gekommen. Wobei im Juni/Juli habe ich 4 oder 5 Bücher gelesen, aber nicht von King. Der wird auch wieder fällig!!!

Und ja Dr. Sleep hab ich auch.

....jetzt grübel ich aber echt. Ich hatte etwas gelesen....ach ne das war ne Leseprobe von der ANschlag...alles klar. ich dachte ich hätte es doch schon zu hause.

Ich weiß nur nicht mehr wo ich die alle hinstellen soll. Dabei hab ich nen ebookreader. ABer S.K ist der einzigste den ich in Papierformat haben MUSS

Sweety

Ah... okay. Aber dann kann dein Mann ja nicht meckern. Ist ja insgesamt überschaubar, was du noch brauchst ;D

Das verfängt bei meinem aber auch nie so wirklich, dabei halte ich das wirklich für ein valides Argument 8)

Mieze2909

Er meckert ja auch nicht über die die ich brauche sondern über die fast 300 bücher die zu hause schon stehen.

ja ich gebe es zu, ich bin Büchersüchtig!!!! s-yes

Aber das ist eine Sucht mit der ich mehr als gut Leben kann. Wobei es meinen Geldbeutel auch ganz schön strapaziert. Wenn ich in ein Buchladen rein gehe, habe ich dann immer was mit genommen.

Auf der Buchmesse in L war ich so gefrustet das ich schon alle "Neuheiten" hatte, das ich 3 Bücher aus frust gekauft habe. Aber war ein guter kauf.

Also soll der sich mal nicht so anstellen  ;D S:D

Sweety

300? Schick ihn zu uns. Dann kommt er zu dir zurück und küsst dir vor Dankbarkeit weinend die Füße über deine kühle Zurückhaltung beim Bücherkauf ;D ;D

Flower Eight Revival

#8
 :)

Sweety

Du kennst deine Anzahl? Röööööööööööspökt! ;D

Flower Eight Revival

#10
 :)

Mondlaus

#11
x
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Ich letztens vor der Bücherwand auf der Suche nach was zu Lesen: "Liebling, irgendwie haben wir nicht genug Bücher."

Er ??? :o ??? :o ??? :o ??? :o ???

Aber man kann ja nicht einfach die Stapel durchwühlen. Dann geht ja die ganze Statik flöten. Da kommt er nicht drauf und sowas nennt sich dann Ingenieur 8)

Mieze2909

Na ich hätte schon noch mehr, aber keinen Platz  :'(

Wie viele habt ihr denn?
Die Stapel Technik bzw Kunst will ich mal sehen.

Amok wird nicht mehr gedruckt? Wie gut das ich das hab.

Sweety

Ich hab keine Ahnung, Mieze.
Etwas über 900 für den Kindle.

Eine komplette Wand mit Billyregalen von einer Wand zur anderen und vom Fußboden bis zur Decke in Doppelreihen. In der gegenüberliegenden Schrankwand auch einige. Bücher in jedem, wirklich jedem anderen Zimmer. In Küchenschränken, im Windelschrank, in der Lücke hinter dem Wickeltisch, unter dem Schreibtisch, unter den Schränken, unter den Betten sowieso und etliche noch unausgepackte Kisten voller Bücher im Keller.
Die Kinderzimmer sind tabu - die Kinder haben ihre eigenen Bücherregale.

Also nein, wirklich - ich hab absolut keine Ahnung. Aber vierstellig auf jeden Fall. Fünfstellig noch nicht, da bin ich ziemlich sicher. Ich schätze jetzt mal um die 3-4000. Also die, die wir besitzen und die bei uns sind. Nicht eingerechnet sind die, die woanders lagern (sind aber lange Meter nicht so viele).
Und bis auf die große Rutsche für den Kindle auch alle gelesen - manche mehrere Dutzend mal.

Und wieviele ich insgesamt gelesen habe, hab ich wirklich keine Ahnung, weil ich halt ja eben auch oft geborgt oder aus der Bib geliehen habe. Ich kaufe so gut wie nie Neuerscheinungen - da würd ich arm werden. Das sind dann so eher mal Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke. Viel Grabbeltisch - wenn man geduldig ist, findet man da mitunter echte Perlen. Viel Flohmarkt und Secondhand. Anders wäre der Durchsatz, den wir hier haben, nicht finanzierbar.
Mein Mann liest nämlich nicht mehr, weil zu wenig Zeit. Da er trotzdem nicht verzichten möchte, hat er für den Arbeitsweg (er muss ein Stück fahren) Hörbücher für sich entdeckt.
Da haben sich jetzt auch einige hundert angesammelt, die ja leidigerweise auch bezahlt werden wollten, wobei er da viel mit Kollegen tauscht, die sein Los teilen. Die, die wir besitzen, müssen auch nochmal obendrauf.

Also ja, doch, so einige.

Und ich wette, Blume hat noch mehr ;)

Stapeltechnik? Naja, Buch auf Buch halt. Nicht die stabilste Angelegenheit, das kann ich dir sagen ;D

Mieze2909

 :o Sorry ich glaube mein Bildschirm spinnt gerade. Ich hab doch wirklich gelesen das du 3-4000 Bücher hast!  ;D Echt verrückt oder?

Echt zu Krass. Habt ihr ein Haus? Und wie viele liest du denn dann in der Woche? Ihr müsst die ja fressen. ;D

Zur Zeit habe ich auch Probleme mit der Zeit. Aber wenn ich se dann habe dann wird verschlungen.

Hast du beruflich mit sowas zu tun? Ich kenne eine die Arbeitet in nem Buchladen und hat auch so viele da stehen. Ich will auch....Gut ich würde mich jetzt nicht hinstellen und die masse an Bücher kaufen die ich haben will, weil ich die ja auch lesen muss/möchte. Wiederrum würde ich niemals!! wirklich NIEMALS mir Bücher ausleihen und lesen und zurück geben ohne mir das Buch dann selbst zu kaufen und bei mir hinzustellen. ALso kann ich mir das ausleihen sparen.

Ich hab jetzt meine Fachbücher auch nicht mitgezählt da kommt ja auch nochmal etwas (in deinen augen wohl wenig ;)) Zusammen.

Mein Freund liest auch. Aber keine Bücher, das ist ihm zu viel.  ??? Er liest immer so Heftchen vom krieg. Da haben wir zwei Schubladen voll. Aber Bücher will der nicht groß lesen.

Ich habe lange gebraucht um erstmal ans lesen ran zu kommen. Aber als ich dann S.K. gefunden habe gings los. Dann wollte ich auch keinen anderen lesen. Nach und nach habe ich jetzt meine Autoren die ich gerne lese.

Und durch zufall bin ich auf Wüstenblume gestoßen und hab mir gleich alle geholt und gelesen von warris dieri oder wie die geschrieben wird.
Den ebook reader habe ich erst kurz. Da mir einfach die Zeit fehlt merkt man das ich nicht zum lesen komme. Aber GsD beruhigt sich hier wieder alles und ich kann mir meine noch ungelesene Bücher vornehmen.

Zudem habe ich mir gesagt, die Klassiker wie Momo, die unendliche Geschichte ect. muss ich zu Hause haben.
Die Kinderbücher für Jonas habe ich nicht mitgezählt. Der hat auch schon ein haufen und ist gerade mal 1,5 Jahre  ;D

Ich liebe Bücher  s-:)

Flower Eight Revival

#16
 :)

Mieze2909

Na da weiß ich ja jetzt wo der wurm begraben ist. DU HAST EIN HAUS!! Ich nur ne Wohnung  :( Ich will auch ein Haus haben und dann brauche ich ein extra ARbeitszimmer, wo dann auch meine Bücher rein kommen. und dann gehts los.

Ich lese wenn das buch spannend bzw. gut geschrieben ist auch 2 Bücher die Woche. Aber ich hab schon sooooooo lange nix mehr gelesen. Ich muss das mal echt wieder machen.

Jetzt muss ich erstmal wieder Fachliteratur lesen, denn am 10.9 mache ich in der Apotheke einen Beratungstag über Füße. Da muss ich vieles Vorbereiten.

Lieber 3 Wochen Urlaub machen, jede Menge Geld haben und mich mal für 1 Std. alleine lassen bei Thalia oder Weltbild oder so.  S:D Achja und ein LKW zum nach Hause transportieren brauche ich auch noch. ;D

Trouble2011

Nie und nimmer bleibt es dabei, das du nur Bücher im Arbeitszimmer hast :D :D

Mieze2909

Das wissen wir alle!! Nur werde ich das dann meinen Freund erzählen  S:D Sonst gibts ärger...für ihn.   S:D S:D S:D

Sweety

Mieze, zieh ein paar hundert Bücher ab und du kannst ermessen, wie es damals in unserer 45pm-Butze aussah.
Und um die 1000 hatte ich auch im Studiwohnheim stehen. Da residierte ich auf grandiosen 11,4qm. Bücher gehen immer.
Platzmäßig bin ich fast froh über die ungezählten, aber heftig betrauerten Bücherfreunde, die auf Umzügen verschütt gegangen sind. Das waren auch so einige. Meine Kinder- und Jugendbücher hat alle meine Ma eingekreist und rückt sie nicht mehr raus. Die muss ich antiquarisch zusammensuchen. Gar nicht so leicht hier im Westen mit DDR-Literatur.

Beruflich hab ich nichts mit Büchern zu tun. Auch nicht ehrenamtlich. Es ist nur mein Privatvergnügen.

Ich hab sehr zeitig angefangen und war unermüdlich, deshalb bin ich schnell. Früher hab ich 4-6 Bücher pro Woche gelesen, jetzt nur noch 1-2. Und zwar wann immer ich kann. Ich hab die Fähigkeit entwickelt, beim Wäsche aufhängen, Bügeln und Saucenrühren zu lesen und sei es nur für 'ne Minute. So kommt auch bei wenig Zeit was zusammen.

Wenn du erst spät dazu gekommen bist,ist 300 ein guter Anfang. Aber glaub mir, wenn du dabei bleibst, wirst du irgendwann auch mal die sich tentakelartig ausbreitenden Büchermassen anstarren und milde darüber lächeln, dass du 300 für viel hieltest ;)


Lieb ich Bücher? Kann ich nicht sagen. Ich liebe einige Bücher, so wie ich eine Meeresbrise mehr liebe als den alltäglichen Dunst.
Ansonsten... Das ist nicht meine Aussage. Das wär als ob ich sagen würde, dass ich es liebe zu atmen. Es ist essentiell und unabdingbar. Wie Bücher :D ;D

starlet

Ich arbeite in der Bücherei :) und habe daheim echt kaum Bücher.  Meine Kollegin is auch so dass sie die Bücher kauft die ihr gefallen haben. Verrückt :p

Ansonsten les ich den King echt gerne, joyland fand ich allerdings irgendwie enttäuschend.

Mein lieblingsbuch von ihm ist in einer kleine  stadt. Danach kommt menschenjagd

Meph

allein an bilderbüchern in meinem schlafzimmerbücherregal hab ich ü100 hab ich bei der inventur zur existenzgründung geschockt festgestellt... "sichtbar" stehen vielleicht auch nur so 300-400 bücher irgendwo rum.... aber auf dem dachboden lagert noch was... hab keinen überblick....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mieze2909

Und dabei hält man mich für verrückt! Jetzt weiß ich es geht noch mehr.

Sweety vielleicht kann ich dir ja mit DDR Literatur helfen bzw suchen. Als wessi im Osten geht das glaube ich besser.

Du bist echt krank.  :D 4-6 Bücher die Woche das wären ja jeden Tag ein Buch oder alle zwei Tage ein Buch.

Ich hatte mal Ne Phase da hab ich auch sehr schnell gelesen, hatte da aber das Problem mit der Story nicht mehr klar zu kommen. Sachen die vorher erzählt wurden und später wichtig wurden bekam ich nicht auf die Reihe. Daher lese ich zwar auch schnell aber nicht so schnell wie damals... und bestimmt nicht so schnell wie ihr.

Starlet eine vernünftige muss es doch geben. Da ich mit dem Lesen kaum hinterher komme hab ich King noch nicht ganz geschafft. Aber der dunkle Turm hat's mir angetan

Niffy das ist auch schon ganz schön viel was du da stehen hast.

Habt ihr eure Bücher versichert? Nicht das bei einem hausbrand alles weg ist und ihr von vorne anfangen müsst. Das wäre ja zu heftig.

Ich habe ebend das Buch "ES" auf dem Tisch gesehen. Allerdings habe ich es nicht da hingetan. Mein Freund gefragt, er wollte mal rein gucken, aber Jonas ließ ihn nicht. ;D kenn ich. Nur mal gucken.

Flower Eight Revival

#24
 :)