stempelfarbe aus der hose entfernen

Begonnen von Swallowtail, 17. Oktober 2011, 17:05:13

« vorheriges - nächstes »

Swallowtail

ich bin fix und alle :(
meine tochter hat ihre schweine teure pampolina hose, die sie letzte woche zum geburtstag bekommen hat, eben von oben bis unten, von mir unbemerkt mit stempelfarbe beschmiert.
die hose ist aus samt und dunkelblau.
und man sieht die doofe grüne stempelfarbe trotzdem :( beide beine sind komplett voll:(
wie bekomm ich das wieder raus?

bin wirklich fix und fertig  :-[  :'(

Jenny

Ich habe mich mit meiner Lieblingsbluse neulich in ein Stempelkissen gelehnt. Das Ergebnis war ein riesiger Fleck, allerdings in blau. Der Typ in der Reinigung hat gesagt, das ist hoffnungslos, ich solle die Bluse wegschmeißen. Habe dann im Internet gefunden, dass Haarspray helfen soll. Habe dann ungefähr eine halbe Flasche Haarspray immer wieder großzügig aufgesprüht und wieder ausgespühlt und am Ende noch einmal die Bluse durch die Waschmaschine gejagt. Das Ergebnis: Man sieht NICHTS mehr vom Fleck.
Weiß jetzt nicht, ob es bei grüner Stempelfarbe auch funktioniert, aber ich würde es mal ausprobieren.

Viel Glück!

Swallowtail

danke dir für den tipp :D
ich habs raus bekommen, hab im internet gelesen, dass essig und salz helfen sollen und es hat auch geklappt.

puuhh...
fällt mir ein stein vom herzen  :D


Swallowtail

Zitat von: Nadine456 am 18. Oktober 2011, 18:58:44
Na das doch super freu mich für euch :)

ja gott sei dank.. ppuuuhh :D
hab mich echt tierisch geärgert :)