Städtereise: wo würdet ihr hinfahren?

Begonnen von Sunshine_steffi, 19. Mai 2013, 17:19:06

« vorheriges - nächstes »

Sunshine_steffi

Hallo zusammen,

wir haben einen Gutschein für eine Städtereise geschenkt bekommen, 2 Nächte im InterCity Hotel. Zur Auswahl stehen folgende Städte:

Darmstadt
Dresden
Freiburg
Mainz
Mannheim

Wo würdet ihr hinfahren?

Danke schon mal für eure Antworten.
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

simsalabim

Ich denke ich würde Freiburg oder Dresden nehmen.
Freiburg hat einen ganz besonderen Charme und Dresden kenne ich nicht, würde ich aber gerne mal hin!

Gibts denn schon ne Tendenz?


Schildi

Ich würde mir Dresden anschauen. Ich glaube das hat definitiv mehr zu bieten als Darmstadt oder Mannheim..
Mainz ist auch ganz nett, ist eine schöne Region.

Caro&Melina

Dresden!!
Ich finde Mannheim hat nicht so viel tolles zu bieten und Darmstadt schon gar nicht da gibt es nur 1 oder 2 schöne ecken aber das lohnt sich nicht wirklich zudem liegt das Intercity parallel zu der Hauptstraße wo alle Straßenbahnen,Busse und alles an verkehr von Darmstadt durch geht also alles andere als angenehm...Komme aus Darmstadt  ;)

Flips

Dresden!

Kann mir nicht vorstellen, was Darmstadt, Mannheim oder Mainz in dieser Fülle zu bieten haben sollten. Freiburg ist ganz nett, aber auch nicht zu vergleichen- finde ich :D

Lg Flips
( aus dem schönen Elbflorenz) ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

guest76

Zitat von: Flips am 19. Mai 2013, 18:01:57
Dresden!

Kann mir nicht vorstellen, was Darmstadt, Mannheim oder Mainz in dieser Fülle zu bieten haben sollten. Freiburg ist ganz nett, aber auch nicht zu vergleichen- finde ich :D

Lg Flips
( aus dem schönen Elbflorenz) ;D

das übernehme ich mal so ;D

lg aus Dresden

Solar. E

Bei der Auswahl auch Dresden  :D Aber Mainz ist auch schön - Mannheim und Darmstadt würde ich aussortieren :)

Bettina

#8
Kommt drauf an für wie lange und wann, mit Kind oder ohne.

Ich hab in Darmstadt studiert und für ein schönes WE ist das wirklich nett. Auch mit dem Vivarium und so.

Aber von der Auswahl würde ich wohl nach Freiburg fahren  :).

Wenn ohne Kind, dann würde ich es nach Veranstaltungsmöglichkeiten für den Abend aussuchen, wo ich sonst nicht hin käme  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Freiburg! Ich LIEBE Freiburg! Vor allem für schöne 2 Tage nur zu 2. einfach eprfekt :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Cecalein

#10
.

dragoness

Dresden, weil ich da selbst schon immer hin wollte.

Mannheim, hmmm finde ich nicht gar so prickelnd, obwohl der Luisenpark superschön ist.

Zu den anderen Städten kann ich Dir leider nicht so viel sagen. Schade, dass Nürnberg nicht dabei ist, dort ist es auch sehr sehr schön.

Sommernachtstraum

Freiburg ist toll. Ich war schon ein paar Mal da. Ansonsten würde ich nach Dresden fahren. Das werden wir definitiv bei Gelegenheit machen.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

LILA

Nicht nach Mannheim.  ;D

Ich persönlich würde nach Dresden fahren, weil ich da noch nicht war. Freiburg ist aber auch sehr schön.
Ich würde es auch davon abhängig machen, wie weit die Anfahrt ist.

Sunshine_steffi

@lila ja, Anfahrt ist uns auch wichtig, deshalb haben wir schon einige Städte aussortiert.

Und Dresden ist eben auch das weiteste, so 100km mehr. Wäre aber eigentlich auch mein Favorit.

Freiburg wollten wir mal mit den Kindern machen inkl Europapark.

@ dragoness Nürnberg wäre auch dabei, aber da waren wir schon, ist nicht so weit von uns

@ Bettina zwei Nächte ohne Kinder und 2013 einzulösen. Ist auch ne gute Idee nach Veranstalltungen zu schaun.
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."


Once

#17
Dresden!

edit: ich relativiere - bei schlechtem Wetter Dresden - bei schönem Sommerwetter Mainz und das Mainzer Umland (Taunus, Hunsrück, Rüdesheim usw.). Ich liebe die Gegend.

deep_blue

Ich würde schwanken zwischen Dresden und Freiburg!

Peperlchen


Yocto

Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, kenne also Mannheim, Darmstadt und Mainz sehr gut. In Freiburg war ich schon, in Dresden kenne ich Leute. Deswegen kann ich dir ganz klar sagen: Freiburg und Dresden! Im Vergleich dazu haben Mainz, Mannem und Darmstadt nicht so viel zu bieten.



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Eileen

Ganz klar Freiburg...da war ich noch nicht und wollt immer mal hin.

Dresden hat einiges zu bieten, aber besser wäre noch Leipzig (aber das steht ja nicht zur Auswahl).

Mannheim und Darmstadt war ich auch noch nicht.

Mainz wäre doch auch was, meine Schwester wohnt in Wiesbaden und diese ganze Ecke dort ist so toll.

A.n.j.a


~ Oma Netti ~

Dresden oder Freiburg.
Beide Städte sind schön. Zwischen den beiden könnte ich mich schwer entscheiden, wobei ich in Dresden länger nicht mehr war.
Mannheim und Darmstadt find ich jetzt nicht gerade schöne Städte, Mannheim ist eher grässlich.  :P In Mainz allerdings war ich noch nie.

Hexenbaby

Zitat von: Once am 19. Mai 2013, 21:50:44
Dresden!

edit: ich relativiere - bei schlechtem Wetter Dresden - bei schönem Sommerwetter Mainz und das Mainzer Umland (Taunus, Hunsrück, Rüdesheim usw.). Ich liebe die Gegend.

s-daumenhoch s-yes
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.