spurweite bei Kugelbahnen

Begonnen von schwalbe, 16. September 2017, 20:47:38

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Ich habe hier eine ältere Kugelbahn, ähnlich wie z.B. die Nic Multibahn. Jetzt würde ich gerne neue Laufteile für unseren Jüngsten bestellen, aber es gibt unterschiedliche Hersteller und anscheinend sind die "Schienen" nicht immer gleich weit auseinander.

Könntet ihr mal bei euren Bahnen nachmessen, es würde mir reichen, wenn ich einen Hersteller wüsste, dessen Laufteile dann passen könnten. Meine Bahn hat von einer Stange zur anderen gemessen 2,8 mm.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

schwalbe

Niemand ne Idee, welche laufteile passen könnten?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Honigbluete

Wir haben eine No Name Kugelbahn, die ähnlich wie die von Nic aussieht. Der Abstand zwischen den Leisten beträgt 3,2 cm und wir nutzen original Nic Zubehör. Das Zubehör ist tatsächlich 2,8 cm breit, dürfte bei deiner Bahn eng werden.

schwalbe

Hm, ich glaube ich packe die ein und gehe morgen damit in den spielwarenladen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Honigbluete

Das ist wohl das einfachste! Viel Glück!!!