Spruch / Gedicht für die Lehrerin zum Grundschulabschied gesucht

Begonnen von Sandra77, 30. April 2015, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Sandra77

Hilfe, ich bin im Moment total einfallslos.

mein Sohn beendet dieses Jahr die Grundschule und die Kinder gestalten selbst ein Abschiedsbuch für die Lehrerin. Da soll auch von jedem Kind ein schöner Spruch oder ein nettes Gedicht für sie reingeschrieben werden.

Hat jemand eine Idee?

LG, Sandra
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

jewa

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sandra77

Danke jewa,

das sind zwar tolle Sprüche, aber zu kurz. Ich hab auch schon ganz Google durch, aber irgendwie nicht das passende gefunden.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

scarlet_rose

Vielleicht kann er ja selbst eines dichten.

Übrigens, falls zeitlich noch möglich, hat Liams Klasse letztes Jahr zum Abschied ein Kochbuch gestaltet. Jedes Kind hat sein Lieblingsessen mit Rezept rein geschrieben. Vielleicht ließe sich das noch organisieren. Ist irgendwie persönlicher, als wenn jeder im Internet einen Spruch sucht ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Sandra77

Ne das Buch steht und geht nicht mehr umzuwerfen. Man bedenke, daß es auch nur noch zwei Monate bis Schuljahresende sind.

Der Spruch ist ja nur ein kleiner Teil. Die Kinder gestalten jeder zwei Seiten mit allen möglichen persönlichen Dingen und Wünsche an die Lehrerinnen (es sind auch noch zwei). Da können sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

Und dann kommen noch viele andere Erlebnisse aus der ganzen Grundschulzeit rein. Ausflüge, Klassenfahrten, Schulfeste, Fahrradübungen und so weiter....

Also ich denke, das ist schon persönlich
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

dragoness

Guck mal bei youtube, da gibt es ein tolles Lied mit super Text. Unsere Kinder haben das mit Playback für die Lehrerin gesungen. Vielleicht ist das ja was, Pädagogin  aus Passion heisst das.

Sandra77

Zitat von: dragoness am 01. Mai 2015, 17:00:27
Guck mal bei youtube, da gibt es ein tolles Lied mit super Text. Unsere Kinder haben das mit Playback für die Lehrerin gesungen. Vielleicht ist das ja was, Pädagogin  aus Passion heisst das.

Boah, dragoness
das ist ja toll, hab richtig Gänsehaut beim ansehen gehabt. Das wird eine ganze Seite allein von allen Kindern bekommen......und schwupp ist das Buch um eine Seite dicker......
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

felicitas

Das Lied üben unsere auch gerade ein.

Meine Tochter möchte noch eine kleine Ansprache halten und der Lehrerin danken und andere Kinder sollen dann entsprechend der unterrichteten Fächer auftreten z.B. Mathekind, Werkenkind mit Zubehör etc. Was sie aber so richtig sagen soll, weiß sie u. ich gerade auch noch nicht....