ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: lillifee am 13. Januar 2012, 20:35:17

Titel: Spielname gesucht...?
Beitrag von: lillifee am 13. Januar 2012, 20:35:17
guten abend mädels,

ich zerbreche mir nun schon ne ganze weile meinen kopf:
ich suche ein spiel aus meiner kindheit und mir fällt einfach der name nicht mehr ein s-:)

vielleicht kann mir jemand helfen :)

gespielt wird mit 2 spielern.
es gibt verschiedene spielsteinchen mit verschiedenen farben,von denen man 3 auswählt und diese versteckt auf seiner seite aufbaut. der andere spieler muss erraten welche farbsteinchen und in welcher reihenfolge sie aufgebaut sind- dafür baut er vor dem spieler immer drei farben auf... der andere baut dann im gegenzug wenn eine/ oder mehere farben richtig ist/sind, weiße bausteine daneben, oder wenn eine /oder meherer farben richtig sind und gleich stehen schwarze steine auf...so tastet man sich schritt für schritt zur "lösung"

kennt es jemand?

lg bea
Titel: Antw:Spielname gesucht...?
Beitrag von: Meph am 13. Januar 2012, 20:36:40
5 farben ^^

mastermind bzw. superhirn

edit: das gabs und gibts tatsächlich auch mit 4 farben nur  ???


wir hatten die version 5 felder 8 farben ^^
ich hab jeden abgezogen
Titel: Antw:Spielname gesucht...?
Beitrag von: lillifee am 13. Januar 2012, 20:38:42
meph danke ich hab es durch dich gefunden...nicht mastermind das hieß früher variablo....danke :-* :D :D
aber mit 3 farben!!!
wäre ich nie mehr drauf gekommen ;D
Titel: Antw:Spielname gesucht...?
Beitrag von: Sonina am 13. Januar 2012, 20:39:27
Ich hab nun auch gegrübelt und gesucht wie doof..  kenne das auch, kam auch nicht auf den Namen aber Meph war schneller :D
Titel: Antw:Spielname gesucht...?
Beitrag von: lillifee am 13. Januar 2012, 20:40:15
ach das spiel ist klasse, was haben wir als kinder daran gesessen und nur quatsch gemacht... ;D ;D