Grützbeutel entfernen lassen

Begonnen von Britta+JoJo, 12. November 2009, 16:36:02

« vorheriges - nächstes »

Britta+JoJo

Huhu,

war heute beim Chirgurgen und mir wird nächste Woche ein Grützbeutel am Hinterkopf entfernt.

Aber in Vollnarkose, weil er schon recht gross ist  :-[ *Angst bekommt*

Wer hatte schon mal solch eine OP und kann einfach mal berichten?!

LG

Nicole+Ana

Darf ich fragen, was ein Gruetzbeutel ist?

Wuensche dir alles Gute fuer die OP!

Honey

Ich habe das Wort noch  nie gehoert, Britta. Wuensche dir alles Gute fuer die OP :-*.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest76

Ich habs auch noch nie gehört,wünsch Dir aber alles Gute für die OP :-*

Ramona

Eine Bekannte hatte das mal aber nicht am Kopf

War auch mit Vollnarkose aber ihr ging es recht schnell wieder gut. Schmerzen hatte sie keine bis auf normale Wundschmerzen. ;)

Juli@

Ich habe mir voriges Jahr zum zweiten Mal 6 "Grützbeutel", auch Weichteilentumore genannt, am Kopf entfernen lassen. Einer war schon fast so groß wie ein Tischtennisball! Ich habe die OP´s beide male gut überstanden! Voriges Jahr habe ich gleich in einem Abwasch noch das Carpaltunnelsyndrom an der linken Hand mit machen lassen! Das waren also zwei OP in einer! Hat alles gut geklappt!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Sanne

Ich hab keine Ahnung - aber wollte Dir mal ein paar Daumendrücker da lassen  :-*
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Sonja mit Moritz + Noah

Britta Süße, was hast Du denn am Kopf? Ich wünsch Dir alles Gute. Sei tapfer, Joel ist ja ein gutes Vorbild ;)

Honey

Danke fuer die Erklaerung Juli@!
Nochmals alles Gute, Britta - Sonja hat Recht; dein Joel uebersteht immer alles so toll und du als seine starke Mama wirst es genauso gut meistern :-*.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Britta+JoJo

Eigentlich ist das wohl eine wirklich kleine Op. Aber dennoch *zitter*

Hab am Hinterkopf schon seit längeren eine Beule, die immer größer wird. Darunter befindet sich weiches Gewebe, was man bewegen kann.
Da es aber nun anfängt richtig zu stören und ich mich beim TV schauen nicht richtig anlehnen kann... bin ich endlich mal zum Doc und dieser meinte, man solle es besser wegschnippeln.

Wird schon... Ist nur ein paar Minuten im OP und ich kann am gleichen Tag wieder nach Hause, aber muffensausen bekomme ich dennoch *g*

Danke euch  :-*

*little princess*

Meinem Mann wurde letztens auch einer am Kopf entfernt. Eigentlich wollte er sich nur einen Termin holen und wurde direkt operiert (war auch nur lokal betäubt).

Er sollte eine Woche keine Haare waschen, was für ihn eh kein Problem war. Und dann wurde der Faden entfernt. Heute sieht man gar nichts mehr.

Ich hätte aber auch totale Angst davor, kann dich gut verstehen.

mela123

Hallo zusammen.
Ich habe da mal eine frage und hoffe von euch eine antwort zu bekommen.
Folgendes. Ein guter Freund hat vor wenigen Wochen einen Grützbeutel an seinem Hinterkopf entdeckt. Er will sich den jetzt endfernen lassen, weil er einfach stört. Geht das wirklich nur operativ, oder gibt es irgendein aderes verfahren?
->Denn : Panische Angst vor Spritzen...
Vielen Dank im vorraus.  ;)
Mela ♥

Ann

Ich hole mal ein ganz altes Thema wieder hoch.

Ich habe morgen auch so eine ambulante OP. Ich habe einen auf dem Kopf, der in den letzten Jahren gewachsen ist. Nicht so groß wie ihr den hier beschreibt, aber ich denke, alle und jeder schaut da drauf, wenn die Haare mal nicht drüber sind.

Nun wollte ich noch mal Britta oder Julia fragen, wie denn so eine OP verläuft? Wie lange hat man einen Verband um und ist es wieder gewachsen?

Dem Arzt hab ich schon gesagt, wehe er rasiert mir zu viele Haare oben ab, dann gehe ich erst wieder ins Büro, wenn die nachgewachsen sind  S:D

Bis jetzt war ich eigentlich ganz easy, aber jetzt beginnt so langsam sie Nervosität und Angst.

Wer hat damit und vor allem mit der OP Erfahrungen, die er mir gerne schreiben würde.