ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Erna am 09. November 2013, 21:18:23

Titel: Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
Beitrag von: Erna am 09. November 2013, 21:18:23
Hi,
lohnt sich der Kauf?

LG Erna
Titel: Antw:Spiel: Wie wars? Gut? Worum geht es da?
Beitrag von: piglet am 10. November 2013, 00:57:28
Sorry, ich kenne nur Wer wars? oder Wo wars?
Titel: Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
Beitrag von: Erna am 10. November 2013, 06:16:06
So sollte es auch heißen. Blöde Texterkennung am Handy...

Hab es aber nun geändert!

Danke für den Hinweis!

Erna
Titel: Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
Beitrag von: moni am 10. November 2013, 08:38:51
haben wir und spielen es öffters. du musst rausfinden wer den ring gestohlen hat. gibt verschiede schwierigkeits grade.

kann es nicht so gut erklären aber guck mal hier

http://www.brettspiele-report.de/images/w/wer_wars/Spielanleitung_Wer_wars.pdf
Titel: Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
Beitrag von: Katja am 10. November 2013, 09:21:51
.
Titel: Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
Beitrag von: Elphaba am 10. November 2013, 09:31:15
Meine Kinder und ich lieben es! Wir haben es seit August (Geburtstag) und es wird mindestens 1 x am Tag gespielt! Lohnt sich auf jeden Fall.

Der Böse Zauberer hat den Zauberring gestohlen und die Kinder des Schlosses müssen zusammen arbeiten um ihn vor 18:00 Uhr zu finden und den Dieb zu enttarnen. Dazu müssen sie Futter für die Tiere finden und diese dann Füttern (ändert sich bei jedem Spiel). Sie bekommen im Gegenzug von den sprechenden Tiere Hinweise die zur Lösung des Rätsels führen. Nebenbei versucht ein Gespenst den Kindern die Suche zu verleiden.

Wie gesagt, lohnt sich auf jeden Fall!
Titel: Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
Beitrag von: Sabrina am 10. November 2013, 09:51:01
Ist das wie Hubi nur in anderer Optik?
Titel: Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
Beitrag von: dragoness am 10. November 2013, 11:44:07
Wer wars (Schlossedition)? haben wir auch und finden es immer noch klasse (Kids sind 12 und 8), die neuere Version Schräghausen kenne ich nicht, hat mir von der Optik her aber auch noch nie gefallen  ;)
Titel: Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
Beitrag von: Fairydust am 10. November 2013, 12:50:44
Beide Varianten von Wer wars sind vom Prinzip her, wie Schnappt Hubi, aber schwerer. Wer wars im Schloß, können unsere Kinder schon allein spielen, bei Wer wars in Schräghausen, muß noch ein Erwachsener mitspielen. Die Schloßvariante gefällt uns aber am besten.
Titel: Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
Beitrag von: Maxxi am 10. November 2013, 13:36:00
Ein schönes Spiel mit wirklich tollem Spielmaterial :) klare Empfehlung.
Titel: Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
Beitrag von: piglet am 10. November 2013, 17:52:58
Wir lieben Wer war´s (das mit dem Schloß) und kann es empfehlen. Wird immer wieder gespielt. Finde es auch etwas anspruchsvoller als Schnappt Hubi - hat man also länger was von.
Wo war´s finden wir nicht so gut.
Titel: Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
Beitrag von: Erna am 10. November 2013, 19:28:11
DANKE, gekauft! (Heut war Verkaufsoffen).

LG
Erna