Autor Thema: Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?  (Gelesen 2915 mal)

Erna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1563
Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
« am: 09. November 2013, 21:18:23 »
Hi,
lohnt sich der Kauf?

LG Erna
« Letzte Änderung: 10. November 2013, 06:14:40 von Erna »
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Spiel: Wie wars? Gut? Worum geht es da?
« Antwort #1 am: 10. November 2013, 00:57:28 »
Sorry, ich kenne nur Wer wars? oder Wo wars?
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/


Erna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1563
Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
« Antwort #2 am: 10. November 2013, 06:16:06 »
So sollte es auch heißen. Blöde Texterkennung am Handy...

Hab es aber nun geändert!

Danke für den Hinweis!

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

moni

  • Gast
Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
« Antwort #3 am: 10. November 2013, 08:38:51 »
haben wir und spielen es öffters. du musst rausfinden wer den ring gestohlen hat. gibt verschiede schwierigkeits grade.

kann es nicht so gut erklären aber guck mal hier

Inaktiver Link:http://www.brettspiele-report.de/images/w/wer_wars/Spielanleitung_Wer_wars.pdf [nonactive]

Katja

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4697
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
« Antwort #4 am: 10. November 2013, 09:21:51 »
Das Spiel hat das Christkind uns letztes Jahr gebracht und es wird immer noch sehr gerne gespielt von allen.

Elphaba

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 764
Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
« Antwort #5 am: 10. November 2013, 09:31:15 »
Meine Kinder und ich lieben es! Wir haben es seit August (Geburtstag) und es wird mindestens 1 x am Tag gespielt! Lohnt sich auf jeden Fall.

Der Böse Zauberer hat den Zauberring gestohlen und die Kinder des Schlosses müssen zusammen arbeiten um ihn vor 18:00 Uhr zu finden und den Dieb zu enttarnen. Dazu müssen sie Futter für die Tiere finden und diese dann Füttern (ändert sich bei jedem Spiel). Sie bekommen im Gegenzug von den sprechenden Tiere Hinweise die zur Lösung des Rätsels führen. Nebenbei versucht ein Gespenst den Kindern die Suche zu verleiden.

Wie gesagt, lohnt sich auf jeden Fall!
« Letzte Änderung: 10. November 2013, 09:34:32 von Elphaba »
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5441
Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
« Antwort #6 am: 10. November 2013, 09:51:01 »
Ist das wie Hubi nur in anderer Optik?

dragoness

  • Gast
Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
« Antwort #7 am: 10. November 2013, 11:44:07 »
Wer wars (Schlossedition)? haben wir auch und finden es immer noch klasse (Kids sind 12 und 8), die neuere Version Schräghausen kenne ich nicht, hat mir von der Optik her aber auch noch nie gefallen  ;)

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5686
Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
« Antwort #8 am: 10. November 2013, 12:50:44 »
Beide Varianten von Wer wars sind vom Prinzip her, wie Schnappt Hubi, aber schwerer. Wer wars im Schloß, können unsere Kinder schon allein spielen, bei Wer wars in Schräghausen, muß noch ein Erwachsener mitspielen. Die Schloßvariante gefällt uns aber am besten.
   


Maxxi

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 17
  • erziehung-online
Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
« Antwort #9 am: 10. November 2013, 13:36:00 »
Ein schönes Spiel mit wirklich tollem Spielmaterial :) klare Empfehlung.

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
« Antwort #10 am: 10. November 2013, 17:52:58 »
Wir lieben Wer war´s (das mit dem Schloß) und kann es empfehlen. Wird immer wieder gespielt. Finde es auch etwas anspruchsvoller als Schnappt Hubi - hat man also länger was von.
Wo war´s finden wir nicht so gut.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Erna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1563
Antw:Spiel: Wer wars? Gut? Worum geht es da?
« Antwort #11 am: 10. November 2013, 19:28:11 »
DANKE, gekauft! (Heut war Verkaufsoffen).

LG
Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung